www.thailaendisch.de

Unterhalt für ein Kind

Diskutiere Unterhalt für ein Kind im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Forumsgemeinde. Ich habe folgendes Problem, bei dem ich um Informationen bitte. Der Sohn meiner Thaifreundin hat seine Freundin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ratsuchender

Gast
Hallo, Forumsgemeinde.
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich um Informationen bitte.
Der Sohn meiner Thaifreundin hat seine Freundin geschwängert. Beide sind 17, aber darum geht es jetzt nicht.
Ich möchte wissen, welche Unterhaltszahlungen auf den Sohn zukommen, denn am Ende - wie soll es anders sein - werde ICH diese Kosten tragen müssen, wenn ich weiter mit meiner Freundin zusammen bleiben will.
Es geht also nicht um Zahlungen eines Deutschen an eine Thai, sondern Zahlungen eines Thai an eine Thai.
Es wäre schön, wenn da jemand etwas fundiertes weiß.
Liebe Grüße,
Martin.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Warum wuerdest Du Dich auf sowas einlassen wollen? Der Junge hat ja sicher auch einen biologischen Vater. Wuerde so eine Diskussion ueberhaupt nicht aufkommen lassen.

J

John

Gast
Wie kann man nur ansatzweise auf die Idee kommen für das B u m sen des
Sohnes seiner Freundin zukünftig zahlen zu wollen ??

Qausi eine ganz besondere Art der Belohnung für "eine gute Tat" :-))

Sicherlich wirst du dich dann besonders gut fühlen, wenn danach irgendwann
die nächste Freundin kommt und das ganze Spiel findet seine Fortsetzung nur
mit einer anderen "Darstellerin"

Ich sage immer, wer saufen kann, der kann auch am nächsten Tag arbeiten, und wer
(ungeschützt) b u m s e n will, der hat gefälligst auch für den Unterhalt auf zu kommen.

Sollte deine Frau dich dieserhalb unter Druck setzen, so kann ich dir nur raten....und tschüss

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Mit 17 waere es dann auch an der Zeit, sich sein eigenes Leben zu verdienen.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
256
Wenn du für Sachen freiwillig zahlst, die dich überhaupt nicht zu interessieren haben, wirst du schnell ausgesaugt. Also ruhig verhalten!!!:psst:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Wenn solche Forderungen kommen, auch nur ansatzweise, dann sollte man eine ganz klare Linie ziehen, und sich nicht ruhig verhalten.

An dieser Stelle war es wohl auch der Mutter einfach egal, sonst haette sie dem Balg sicher einblaeuen koennen, dass es fuer sowas Kondome gibt. Nicht, dass er das nicht sowieso schon wuesste. Die voegeln aber halt lieber alle sorglos in den Tag. Ich wuerde den rausschmeissen, wenn er mit 17 nichts sonst in der Birne hat.

C

crazygreg44

Gast
Ihr seid nicht verheiratet, und Du bist nicht für Ihren Sohn verantwortlich, sondern dessen leiblicher Vater. Du solltest ein klare Grenze ziehen, bis wohin Dein eigenes Zutun gilt. Wenn Deiner Freundin das nicht passt, ziehe Leine. Es gibt genügend andere Thai Frauen die gerne mit einem Ausländer zusammen gehen wollen. Es gibt sie sogar ohne mitgebrachte uneheliche oder "versehentliche" Kinder ! Mache ihr das klar. Der 17-jährige ist alt genug, kann in Bangkok in die Fabrik gehen, für ihn bist DU nicht verantwortlich.

Wenn Du mit Deiner Freundin schon einen festen Betrag ausgehandelt hast, den Du ihr monatliche gibst, dann lege auf keinen Fall wegen dem Sohnemann noch etwas drauf! Wenn sie will kann sie ja den Balg von Ihrem Teil mitfinanzieren. Das wird ihr dann auch irgendwann über den Kopf wachsen, aber DU solltest keinefalls aufstocken wegen was auch immer. Verantwortung hat in Thailand jeder für sich selbst.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
256
Wenn solche Forderungen kommen, auch nur ansatzweise, dann sollte man eine ganz klare Linie ziehen, und sich nicht ruhig verhalten.

An dieser Stelle war es wohl auch der Mutter einfach egal, sonst haette sie dem Balg sicher einblaeuen koennen, dass es fuer sowas Kondome gibt. Nicht, dass er das nicht sowieso schon wuesste. Die voegeln aber halt lieber alle sorglos in den Tag. Ich wuerde den rausschmeissen, wenn er mit 17 nichts sonst in der Birne hat.
Mit ruhig verhalten meine ich.... Er soll sowas garnicht anbieten. Schlafende Pferde soll man nicht wecken ;-)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
Bisher hat keiner die Frage beantwortet, sondern nur den Müll abgegeben. Das kostet je nach Verhältnisse das was ausgemacht wird, zwischen ~5000 und ohne Obergrenze.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Was kostet 5000 und was ist die Obergrenze? Du gibst Muell ab, Benni.

Mal als Gegenbeispiel. Wir haben hier den Neffen, der ist 16 und geht auf ein technisches College. Dauert noch 1 1/2 Jahre, dann ist er 18 und fertig. Der hat auch 'ne Freundin und die machen auch ihr Ding. Der weiss aber ganz genau, wie die Regeln lauten. Und das er im naechsten Bus zurueck in die Pampa faehrt, wo er dann sein Dasein mit anderen nutzlosen Bauertrotteln fristen kann. Klingt hart, ist es auch.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
Da du die passende Antwort eigenartigerweise gelöscht hast, folgendes: Die Frage hierbei ist, was das kostet. Nicht nach dem moralischen Bullshit, den eh jeder weiss.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Da du die passende Antwort eigenartigerweise gelöscht hast, folgendes: Die Frage hierbei ist, was das kostet. Nicht nach dem moralischen Bullshit, den eh jeder weiss.
Haeh? Da war nun keine Antwort bei, ausser Muell von Wasa. Schreib es halt nochmal, ich werde es auch nicht loeschen, wenn es tatsaechlich eine zielfuehrende Antwort ist.

J

John

Gast
@ benni:

das ist immer das eigenartige hier im Forum:

man bezichtigt andere des "Müll-Schreibens", merkt aber nicht, das in dem Fall du, lieber Benni, Müll Hoch 3
schreibst.....

Ich denke hier kann durchaus jeder Lesen...aber bitte was spricht dagegen einen Menschen dahingehend
zu sensibilisieren, dass nicht die Frage der Höhe der zu erwartenden Zahlungen entscheidend ist, sondern
vielmehr die Frage, ob es angeraten ist es überhaupt (unabhängig von der Höhe) zu tun !.

Nun mag es ja willenlose /hörige Farangs geben mit überaus gut gefülltem Bankkkonto....aber sorry, das kann
doch nun wirklich kein Grund sein sich der eigentlichen, erzieherischen Problematik zu entledigen !.

Der Junge ist keine 13, sondern fast 18.....und in dem Fall ist es doch wunderbar, wenn er möglichst früh
die Konsequenzen seines Treibens selbst auszubaden hat.....

Was kommt danach, wenn Mr. Farang sich als spendabel bezeichnet ?

Vielleicht die Zahlung eines verschuldeten Verkehrsunfalles mit nicht vesichertem Auto und /oder ohne
Führerschein?

Aber manche leben gerne mal als Affe, mal als Sklave und mal beides zusammen....du solltest unbedingt
zahlen, nur so zeigst du deiner Frau /Freundin das du sie liebst...:mstickle:

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
256
@ benni:

man bezichtigt andere des "Müll-Schreibens", merkt aber nicht, das in dem Fall du, lieber Benni, Müll Hoch 3
schreibst.....

Ich denke hier kann durchaus jeder Lesen...aber bitte was spricht dagegen einen Menschen dahingehend
zu sensibilisieren, dass nicht die Frage der Höhe der zu erwartenden Zahlungen entscheidend ist, sondern
vielmehr die Frage, ob es angeraten ist es überhaupt (unabhängig von der Höhe) zu tun !.

Nun mag es ja willenlose /hörige Farangs geben mit überaus gut gefülltem Bankkkonto....aber sorry, das kann
doch nun wirklich kein Grund sein sich der eigentlichen, erzieherischen Problematik zu entledigen !.

Der Junge ist keine 13, sondern fast 18.....und in dem Fall ist es doch wunderbar, wenn er möglichst früh
die Konsequenzen seines Treibens selbst auszubaden hat.....

Was kommt danach, wenn Mr. Farang sich als spendabel bezeichnet ?

Vielleicht die Zahlung eines verschuldeten Verkehrsunfalles mit nicht vesichertem Auto und /oder ohne
Führerschein?

Aber manche leben gerne mal als Affe, mal als Sklave und mal beides zusammen....du solltest unbedingt
zahlen, nur so zeigst du deiner Frau /Freundin das du sie liebst...:mstickle:
gibst du den kleinen Finger, wird der Arm rausgerissen!!!

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
gibst du den kleinen Finger, wird der Arm rausgerissen!!!
Ja, nee, schrieb ich schon. Wenn der mit 17 noch daheim rumhaengt, dann wuerde ich den rausschmeissen. Kind? Ist doch Wurscht, zieht eh die Verwandtschaft auf in diesem schoenen Land :).

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
9.926
Es fehlt zur Zeit noch das Für und Wider einer möglichen Abtreibung, der romantische Vorschlag einer Heirat, die höchst komplizierte Variante unterschiedlich zugehöriger buddhistischer Geheimkasten der Eltern, die juristische Betrachtung aus thailändischer und westlicher Rechtslage heraus und Kommentare die alle vorhergehenden Kommentare als sowieso sinnlos und naiv abkanzeln.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.357
@ benni:

schreibst.....nur so zeigst du deiner Frau /Freundin das du sie liebst...:mstickle:
wenn jemand das nicht weiss, muss er leider nochmal mit Bravo Ausgabe Dr.Sommer #1 beginnen.

Aber natürlich, es ist ein öffentliches Forum, und jeder hat das Recht seine Meinung abgeben zu können. Man kann nun ellenlang über die Verantwortung des Typen posten, vom westlichen Standpunkt aus betrachtet, vom Standpunkt der Freundin aus betrachtet, vom Typen ausbetrachtet, vom noch nicht geborenen Typen aus betrachtet, von einem Saddhu am Ganges aus betrachtet etc etc etc
Das geht alles, und vor allem Leute, die direkt oder indirekt sich solcher Situationen ausgesetzt sind, werden mit Ratschlägen deiner colour daherkommen.

Klar, kann man machen. Rein defacto geht es hierbei, bei dieser Anfrage, ausschliesslich darum, was das kostet. Und das hat bislang bis auf mich keiner beantwortet.

C

crazygreg44

Gast
sodann besteht ja noch die Möglichkeit, dass die Story gar nicht stimmt.

Hat der threadstarter die "schwangere" Freundin schon mal persönlich gesehen ?

Bekommt er nach 8 Monaten vielleicht irgendeinen Braten aus der Nachbarschaft zum Herzeln in den Arm gelegt ? Bzw. das Foto eines x-beliebigen Neugeborenen?

Wäre nicht das erste Mal, dass Thais mittels einer sorgfältig ausgeklügelten Masche dem Farang monatliches Geld aus der Nase ziehen.

So wie einem Bekannten des Bekannten meines Bruders, dem die Freundin 200,000 THB abgeschwatzt hatte, zum Kauf eines Reisfelds zum absoluten Schnäppchenpreis von 3000.- Baht pro rai !! Da wurde ich sofort hellhörig !
Stellte sich nachher raus, daß sie den Deppen mit dem Pickup irgendwohin in die Pampa fuhren, die Freundin dort in die Weite der Reisfelder deutete, um ihm zu sagen "Darling, das gehört jetzt alles uns ! Vielen Dank für deine Hilfe!"

. . alles kaum nachprüfbar für den Farang !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterhalt für ein Kind

Unterhalt für ein Kind - Ähnliche Themen

• Unterhalt für Witwe

Unterhalt für Witwe: Angenommen, jemand aus DACH heiratet eine Thai, sie hat ein minderjähriges Kind von jemand anderen, alle Leben in Thailand, nur der Erzeuger...
  • Unterhalt

Unterhalt: Meine Thai Freundin ist seit 2 Monaten arbeitslos und ohne Einkommen.Sie lebt jetzt bei ihrer Familie in Phrae.Sie hat auch einen 18jährigen...
  • Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.

Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.: Grüß euch: Meine Frage: Deutscher heiratet eine Thai Frau, lebt bei ihr im Dorf im Gemeinsamen Haus. Er ist selbstständig und arbeitet vom PC aus...
  • Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW

Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW: Hi Thailand Freunde nachdem ich lange Zeit dachte auch sehr gut in Thailand ohne Auto zurechtzukommen, überlege ich mir nach einigen Motorrad...
  • Zahlen Thailänder Unterhalt

Zahlen Thailänder Unterhalt: Da ich in dem betreffenden Thread auf Franky53s Frage nicht mehr antworten konnte, mache ich das hier: Ja, der Ex meiner Schwägerin. Dem hatte...
  • Zahlen Thailänder Unterhalt - Ähnliche Themen

• Unterhalt für Witwe

Unterhalt für Witwe: Angenommen, jemand aus DACH heiratet eine Thai, sie hat ein minderjähriges Kind von jemand anderen, alle Leben in Thailand, nur der Erzeuger...
  • Unterhalt

Unterhalt: Meine Thai Freundin ist seit 2 Monaten arbeitslos und ohne Einkommen.Sie lebt jetzt bei ihrer Familie in Phrae.Sie hat auch einen 18jährigen...
  • Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.

Frage bezüglich Unterhalt der Witwe bei Tod in Thailand.: Grüß euch: Meine Frage: Deutscher heiratet eine Thai Frau, lebt bei ihr im Dorf im Gemeinsamen Haus. Er ist selbstständig und arbeitet vom PC aus...
  • Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW

Autokosten für Unterhaltung / Werkstatt von VW, Mercedes, Audi oder BMW: Hi Thailand Freunde nachdem ich lange Zeit dachte auch sehr gut in Thailand ohne Auto zurechtzukommen, überlege ich mir nach einigen Motorrad...
  • Zahlen Thailänder Unterhalt

Zahlen Thailänder Unterhalt: Da ich in dem betreffenden Thread auf Franky53s Frage nicht mehr antworten konnte, mache ich das hier: Ja, der Ex meiner Schwägerin. Dem hatte...
  • Oben