@meinethaifrau
Es ist schon schwer, wenn man ein Problem hat und niemand versteht einen. Ich kann nachfühlen, was in dir vorgeht.
Ich bin da anders. Ich verstehe dich und ich glaube dir, dass du so dumm bist.
Im Grunde hast du ja nur Gutes tun wollen.
Sie ist also 26 Jahre alt, Verkäuferin für Getränke hinter dem Tresen und selbstverständlich nicht käuflich. Welche Frau in Thailand, die hinter der Theke steht, ist das schon?
Ihr Äußeres hast du exakt beschrieben: Sie ist 160 cm groß und 45 kg schwer hat braune Augen und lange schwarze Haare mit leichtem Rotstich.
Davon gibt es in Thailand nicht viele.
Du wolltest sie nicht unbedingt heiraten, aber sie dich. Das spricht für sie!
Geld für Flug, Visa, Taschengeld und das Hochzeitsgeld hast du ihr geschickt. Es gibt nicht viele Menschen mit gutem Herzen, die so uneigennützig geben. Das spricht für dich.
Vielleicht hast du hier einen Fehler gemacht. So benötigt sie ja noch eine Verpflichtungserklärung von dir. Das ist ganz wichtig, wenn sie hier in Deutschland Probleme macht. Ohne diese Erklärung wissen die deutschen Behörden nämlich nicht, wen sie für eventuelle Forderungen haftbar machen können.
Eine Verpflichtungserklärung musst du also unbedingt nachreichen.
Vielleicht ist die fehlende Verpflichtungserklärung der Grund, warum sie sich nicht mehr bei dir meldet. Vielleicht war auch das Taschengeld zu gering. Thai-Frauen sind anspruchsvoll.
In ihren Augen hast du dich sehr falsch verhalten und sie hat Grund verstimmt zu sein.
Mit den 40.000 Baht Brautgeld hast du dich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Andere geben da deutlich mehr. Sie wird dich also für einen Kitop (so nennt man einen Geizhals in Thailand - oder war das Kiniao?) halten. Das ist nicht schön.
Außerdem hast du vergessen, ihr mindestens 2 Baht Gold zu schenken. Ja, glaubst du denn diese Frau hat keine Gefühle? Dus speist sie mit Geld ab und vergisst ihr Gold zu schenken? Das war nicht gut von dir.
Du hast dich also ganz schön in die Nesseln gesetzt. Mach deine Fehler schnell wieder gut. Wegen solchen Fehlern kannst du in Thailand Einreiseverbot erhalten!
Sende ihr etwas Gold (sei nicht so geizig). Schreibe ihr, dass die 40.000 Baht lediglich eine Anzahlung gewesen sind und sende umgehend weiteres Geld. Auch hier: Sei nicht so geizig. Das Leben in Thailand ist teuer.
Zeig ihr und ihrer Familie, dass du es ernst meint. Du wirst sehen, sie freut sich.
Gruß
Ein verständnisvoller Mang-gon Jai
P.S.
Es tut mir Leid, dass dich hier so einige Forenmitglieder nicht ernst zu nehmen scheinen und sich über deine Dummheit auslassen. Ich denke, sie werden sich noch alle bei dir entschuldigen.
Männer wie dich brauchen wir.