unsere Nichte

Diskutiere unsere Nichte im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Jungs, ich mag sie sehr, auch weil sie extra wegen mir Deutsch gelernt hat. Nach ihrer Rückkehr nach Hanoi hatte sie einen Job...
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.974
Hallo Jungs,

ich mag sie sehr, auch weil sie extra wegen mir Deutsch gelernt hat.

Nach ihrer Rückkehr nach Hanoi hatte sie einen Job entsprechend ihrer Ausbildung - jedoch schlecht bezahlt.
So gesehen ist ihr die Babypause nicht unrecht.
Hinterher sucht sie sich was Neues und hat mit ihrer Ausbildung in Englisch und Sprachkenntnissen in Deutsch gewiß gute Chanccen.

Was die Frauen beider Länder betrifft, so sind Vietnamesinnen in der Regel heller und schlanker. Bewerten möchte ich das nicht.
Überdies ist der Vater unserer Nichte Tay, d.h. Angehöriger einer Minderheit, deren Sprache dem Laotischen verwandt ist.

Gruß

Micha

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Micha L" schrieb:
....Überdies ist der Vater unserer Nichte Tay, d.h. Angehöriger einer Minderheit,
deren Sprache dem Laotischen verwandt ist.....
moin micha,

offen gesacht, ihr aussehen kam mir gleich etwas laotisch vor ;-D

:wai:

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.974
stimmt... :wink:

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.974
Vater und Tochter:

A

antibes

Gast
Kann man sicht nicht genug daran satt sehen. Sehr schönes Foto. Fast wie bei uns Zuhause. :wink:

E

ernte

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Der Beitrag gefäät mir sehr gut - total süsses Baby. :bravo:

Unbekannte Grüsse an Mutter und Vater - möge alles gelingen

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.974
Vielen Dank...

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.974
Das Mädel entwickelt sich :-)

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.974
...und die Mutti im gleichen Alter, getragen von den Tanten (rechts meine Frau):

Gruß

Micha

A

antibes

Gast
Man hat ja immer das Gefühl, daß alte Fotos viel schöner gestaltet sind.

Toll Michi und Gruß an die Familie hier und in Vietnam. :wink:

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.974
Meine Jungs sind zum zweiten mal Onkel geworden:

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
warum sollte man Saraburi besichtigen?

Saraburi ist eine kleine Industriestadt, ich bin schon einige male mit dem Bus vorbeigefahren, Hier sind die Zementfabriken, Betonwaren werden hier hergestellt, derjenige der Interesse hat kann sich ja dort auch mal Informieren. Es ist auch interessant wie der Zement hergestellt wird. Das fördert das Allgemeinwissen. Vielleicht ist dort auch ein Q-con (Ytongwerk), diese Stadt ist sicher sehr informativ für Häuslesbauer und die es werden wollen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.974
Tatsächlich kein Grund, sich als Tourist dorthin zu begeben.

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
ich mag sie sehr, auch weil sie extra wegen mir Deutsch gelernt hat.

Nach ihrer Rückkehr nach Hanoi hatte sie einen Job entsprechend ihrer Ausbildung - jedoch schlecht bezahlt.

Hallo Micha, da hat deine Nichte genau das gleiche Problem wie unsere Tochter. Auch sie hat an der Universität Khon Kaen die deutsche Sprache studiert. Nach ihrem sehr erfolgreichen Examen hat sie sich in Udon Thani an eine Sprachenschüle beworben. Sechs Tage die Woche Deutsch lehren und auch noch Übersetzungen machen, das für 10.000 Bath. Das musst du die mal vorstellen, jemand der studiert hat so einen Hungerlohn !!!!
Nach einem Jahr habe ich ihr geraten, sie solle sich selbstständig machen. Diesen Schritt hat sie auch getan, Sie hat eine sehr erfolgreiche Schule und ihre Schülerinnen sind sehr zufrieden.
Diesen Schritt würde ich deiner Nichte auch empfehlen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.974
Danke Dir Teddy, für den Ratschlag.

Nur ist es so, daß sie zunächst in Hanoi Deutsch studiert hat (eher eine "Schnellbesohlung"), ohne hinterher irgend einen Nutzen davon zu haben.

Anschließend nutzte sie die Möglichkeit eines geförderten Auslandsstudiums in Thailand, an dieser amerikanischen Missionsschule in Saraburi. Dort studierte sie Wirtschaftswissenschaften in englischer Sprache und im US-Format.

Gruß

Micha

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Meine Jungs sind zum zweiten mal Onkel geworden:

Ich weiß, das ist jetzt für einige wieder Haarspalterei, aber wenn das deine Nichten sind, wie können deine Jungs dann Onkel geworden sein?

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.974
Genau genommen sind das die Kinder der Nichte meiner Frau, siehe den Thread.
In Vietnam wird Onkel nicht so eng definiert :)

Was wären meine Jungs denn für die Kleinen im deutschen Verständnis?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Gelesen hatte ich es, aber einen Denkfehler gemacht. Nun gut, dann sind deine Jungs Onkel zweiten Grades.

Thanh Mai

Thanh Mai

Senior Member
Reaktion erhalten
172
Gerade heute hat meine Nichte neue Fotos geschickt. Hier seht ihr die ältere Tochter mit Freundin:

Thema:

unsere Nichte

unsere Nichte - Ähnliche Themen

• Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?

Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?: Obwohl ich seit langer Zeit nicht mehr in Deutschland lebe, bin ich durch die deutsche Gesellschaft (und Elternhaus) gepraegt. Es sind...
  • Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse

Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse: viele Thais haben sich über die unterirdische Berichterstattung von unserer Hu.r.enpresse bei der Botschaft beschwert. XXX Auch auf diversen...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!"

Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!": Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!" Nach dem Willen der rot-rot-grünen Landesregierung soll der...
  • Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK?

Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK?: Wir würden gerne in die Zukunft einer unserer Nichten investieren und ihre Ausbildung mit 5000 Baht/Monat fördern. Sie ist aber Vollzeit...
  • Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK? - Ähnliche Themen

• Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?

Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?: Obwohl ich seit langer Zeit nicht mehr in Deutschland lebe, bin ich durch die deutsche Gesellschaft (und Elternhaus) gepraegt. Es sind...
  • Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse

Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse: viele Thais haben sich über die unterirdische Berichterstattung von unserer Hu.r.enpresse bei der Botschaft beschwert. XXX Auch auf diversen...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!"

Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!": Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!" Nach dem Willen der rot-rot-grünen Landesregierung soll der...
  • Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK?

Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK?: Wir würden gerne in die Zukunft einer unserer Nichten investieren und ihre Ausbildung mit 5000 Baht/Monat fördern. Sie ist aber Vollzeit...
  • Oben