unsere Nichte

Diskutiere unsere Nichte im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Die Nichte meiner vietnamesischen Frau studiert auf Kosten ihrer Eltern in Saraburi, unweit vom Bangkok in einer amrikanischen Missionsschule...
Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.975
Die Nichte meiner vietnamesischen Frau studiert auf Kosten ihrer Eltern in Saraburi, unweit vom Bangkok in einer amrikanischen Missionsschule: http://www.missioncollege.edu/
Anfängliche Befürchtungen meinerseits scheinen unbegründet zu sein. Es gibt keine christliche Gehirnwäsche und das Ausbildungsniveau ist hoch.
Kennt wer die Stadt und die Hochschule?

rechts unsere Nichte (mit Thai-Studentin)

Vietnamesische Studentinnen der Schule, mit Schulleiterehepaar:

vietnamesische und thailändische Studenten:

Gruß

Micha L

A

antibes

Gast
hi micha,
wäre ein schönes ratespiel. welche person kommt aus LOS und welche aus VN.
solltest preis ausrichten. :wink:

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.975
Saraburi scheint kein Reiseziel zu sein.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Micha L" schrieb:
Saraburi scheint kein Reiseziel zu sein.
auf dem weg in den isaan, fahren die meisten zumindest in saraburi durch ;-)

gruss :wink:

T

teddi

Full Member
Reaktion erhalten
0
...und warum nicht? :nixweiss:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
meine kleine kommt aus saraburi und arbeitet dort in einem supermarkt.
von saraburi aus lassen sich durchaus sehenswerte trips zusammenstellen. ayuttaya ist nicht sehr weit entfernt, bangkok gut 100 kilometer entfernt.

die mädels zu sortieren nach LOS und Vietnam ist nicht einfach :-). Hat nun Vietnam oder Thailand die hübscheren Mädels..........schweeeeere Frage :nixweiss:

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nun Saraburi ist fuer mich eher eine langweilige Stadt ohne viele Sehenswuerdigkeiten.

Aber verlaesst man die Stadt gen Nordosten erstreckt sich eine Bilderbuchlandschaft bis hin zu Pak chong.

Muss aber @Wingman zustimmen. Saraburi liegt sehr zentral. In kuerzester Zeit werden Ziele wie Bangkok, Khorat oder auch Ayutthaya erreicht.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
da mich die unterkunft nichts kostet ist es für mich äusserst ideal um eine tour zu starten.
wenn alles gut läuft hat ihre 7 tage woche bald ein ende, obwohl sie gern dort arbeitet. ihre schwestern und freundinnen arbeiten auch dort.
ihr wird aber auch hier nicht langweilig, wenn ich umgezogen bin warten in dem haus die tahifrauen zwei guter freunde auf sie. kochen und sanuk bis der arzt kommt........ich werde wahrscheinlich kaum abnehmen können :fertig: .

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
wingman" schrieb:
Hat nun Vietnam oder Thailand die hübscheren Mädels..........schweeeeere Frage :nixweiss:
Stehst du auf bebrillte Asia-Girls führt an Vietnam kein Weg vorbei.
Nur diese Hasen haben Nasen :lachen:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Chak3" schrieb:
...Auch Wingman scheint ja da nur hinzufahren um von da wieder weg zu fahren.
moin chak,

machen wir das net alle, hinfahren um da weg zu fahren :bravo: :wai:

gruss :cool:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.838
antibes" schrieb:
hi micha,
wäre ein schönes ratespiel. welche person kommt aus LOS und welche aus VN.
solltest preis ausrichten. :wink:
während der Südvietnamesische Menschenschlag eher eine etwas dunklere Hautfarbe hat, und eher dem th. noch am ähnlichsten aussieht,
ist der Nordvietnamesische Typ eher von heller Hautfarbe, und durch den angrenzenden chinesischen Typ geprägt, wie man ihn bis nach Nordkorea findet.

Allerdings gibt es in Nordvietnam auch einen kleinen Einfluss von sogenannten Viet-Thai, die einen klaren laotischen Einschlag haben, wie auch andere Bergvölker sich unterscheiden.

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.975
wingman" schrieb:
von saraburi aus lassen sich durchaus sehenswerte trips zusammenstellen. ayuttaya ist nicht sehr weit entfernt
Hallo Wingman,

da bist Du ja ein Insider. Kennst Du diese Missionsschule? Was sagen die Einheimischen dazu? Außer daß Mädels und Jungs in getrennten Unterkünften wohnen und es kein Fleisch zu essen gibt, geht’s dort nicht anders zu, wie anderen Schulen, sagt unsere Nichte. Sie muß am Gottesdienst teilnehmen, wird aber nicht zum Christentum gedrängt.
Sie hat zunächst in Hanoi Deutsch studiert und dann, weil sie keinen Job bekam, durch Vermittlung einer befreundeten Familie, diesen Studienplatz im Ausland erhalten. Ihre Eltern haben das Eigenheim in Hanoi vermietet und wohnen bei den Großeltern. Mit den Mieteinahmen finanzieren sie das Studium.
Ich war mit meiner und einer befreundeten Familie schon in Ayuttaya. Dort kann man sich von Lärm und Abgasen in Bangkok erholen.

Khun_MAC" schrieb:
wingman" schrieb:
Hat nun Vietnam oder Thailand die hübscheren Mädels..........schweeeeere Frage :nixweiss:
Stehst du auf bebrillte Asia-Girls führt an Vietnam kein Weg vorbei.
Nur diese Hasen haben Nasen :lachen:
Da kann ich mich nicht entscheiden.
Von den abgelichten tragen nur 2 ne Brille

DisainaM" schrieb:
während der Südvietnamesische Menschenschlag eher eine etwas dunklere Hautfarbe hat, und eher dem th. noch am ähnlichsten aussieht,
ist der Nordvietnamesische Typ eher von heller Hautfarbe, und durch den angrenzenden chinesischen Typ geprägt, wie man ihn bis nach Nordkorea findet.
Allerdings gibt es in Nordvietnam auch einen kleinen Einfluss von sogenannten Viet-Thai, die einen klaren laotischen Einschlag haben, wie auch andere Bergvölker sich unterscheiden.
Genauso isses.
Der Vater der Nichte ist ein Tay, wie die Verwandten der Laoten in Vietnam heißen, siehe hier: http://www.vietnam-freunde.net/html/zu_besuch_bei_den_tay.html (Ich hoffe, dieser Verweis ist gestattet)

Gruß

Micha L

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.975
Jetzt hat unsere Nichte (d.h. die Nichte von Thanh Mai) ihren Uni-Abschluß in Saraburi gemacht:

Bald kehrt sie nach Hanoi heim.

Gruß

Micha & Mai

Micha L

Micha L

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.975
Wie die Zeit vergeht:
Inzwischen ist sie wieder daheim, verheiratet und hat ihr erstes Kind geboren:

Gruß

Micha

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
hallo micha, habe leider erst heute deine frage gelesen. leider kenne ich diese schule nicht.
zur frage ob nun die mädels aus vietnam oder thailand hübscher sind...............zumindest die mädels aus vietnam die ich kennenlernen durfte liegen im level (was hübsch angeht) über den mädels aus los.
es ist mir jedoch nicht gelungen kurz nach der wende eine von ihnen zu ergattern. ich war wohl zu langsam............. :wai: .
wenn das meine frau liest jibbets mecker hi hi.

A

antibes

Gast
Hi Micha,
arbeitet deine Nichte in ihrem erlernten Beruf? :wink:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
hallo micha hübsches mädel eure nichte. ich hoffe das sie einen guten job in vietnam gefunden hat.

Thema:

unsere Nichte

unsere Nichte - Ähnliche Themen

• Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?

Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?: Obwohl ich seit langer Zeit nicht mehr in Deutschland lebe, bin ich durch die deutsche Gesellschaft (und Elternhaus) gepraegt. Es sind...
  • Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse

Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse: viele Thais haben sich über die unterirdische Berichterstattung von unserer Hu.r.enpresse bei der Botschaft beschwert. XXX Auch auf diversen...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!"

Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!": Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!" Nach dem Willen der rot-rot-grünen Landesregierung soll der...
  • Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK?

Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK?: Wir würden gerne in die Zukunft einer unserer Nichten investieren und ihre Ausbildung mit 5000 Baht/Monat fördern. Sie ist aber Vollzeit...
  • Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK? - Ähnliche Themen

• Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?

Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?: Obwohl ich seit langer Zeit nicht mehr in Deutschland lebe, bin ich durch die deutsche Gesellschaft (und Elternhaus) gepraegt. Es sind...
  • Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse

Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse: viele Thais haben sich über die unterirdische Berichterstattung von unserer Hu.r.enpresse bei der Botschaft beschwert. XXX Auch auf diversen...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!"

Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!": Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!" Nach dem Willen der rot-rot-grünen Landesregierung soll der...
  • Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK?

Wo kann unsere Nichte Deutsch lernen in BKK?: Wir würden gerne in die Zukunft einer unserer Nichten investieren und ihre Ausbildung mit 5000 Baht/Monat fördern. Sie ist aber Vollzeit...
  • Oben