„Unsere“ Asia Shops

Diskutiere „Unsere“ Asia Shops im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Vorbemerkungen: Ich verstehe dieses Thema als Lebenshilfe. @Visitor und MGJ, wenn Ihr meint, das sei Werbung, so bitte ich Euch, das Thema zu...
moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vorbemerkungen:
Ich verstehe dieses Thema als Lebenshilfe. @Visitor und MGJ, wenn Ihr meint, das sei Werbung, so bitte ich Euch, das Thema zu löschen.
Aus Gründen des Copyrights habe ich die Karten als Link und nicht als Foto eingebunden. Das hat den Vorteil, dass Ihr oben links selber aus dem von mir voreingestellten detailliertesten Maßstab herauszoomen könnt und Euch so großräumiger orientieren könnt. Ich hoffe, dass man die Links auch nach längerer Zeit noch benutzen kann. Mal schauen.
Für den Hinweis auf „multimap“ danke ich @woma herzlich.

Problem:
Wir fahren relativ oft in Deutschland umher. Da kommt es schon mal vor, dass meine Göttergattin das Bedürfnis hat, einen Asia Shop aufzusuchen. Sei es, um eine thailändische Zeitung zu ergattern, vor der Heimfahrt etwas für die heimische Küche einzukaufen, oder einfach nur mal zu schauen. Vielleicht habt Ihr manchmal ähnliche Probleme?

Lösung:
Es fehlt bisher, so meine ich, eine Zusammenstellung von Asia Shops in Deutschland. In einigen Themen ist irgendwo versteckt ein Hinweis auf einen Shop in der Stadt XY vorhanden. Man sucht sich aber dumm und dämlich. Vielleicht ist es sinnvoll, die Asia Shops mal in einem Thread gesammelt zu posten.

Fange ich also mal an...

moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
TRIER

In Trier kennen wir 4 Asiashops. Wobei wir am häufigsten in diesem hier einkaufen:
Karte
Vom Bahnhof in Richtung Porta Nigra auf der rechten Seite gelegen, gehört der Laden Vietnamesen, die nebenan auch ein Restaurant betreiben. Der Laden ist meist gut besucht. Er ist nicht allzu groß. Hinter der Kasse steht meist eine Thai.

Nicht weit weg in der Ostallee hat vor kurzer Zeit ein großer vietnamesischer Laden seine Pforten aufgemacht.
Karte
Wir waren erst ein Mal da. Es war etwas steril und leer, vielleicht gibt sich das im Laufe der Zeit noch. Frische Durians, die an dem Tag unseres Besuchs zum feilgeboten wurden, verbreiteten gleich die typisch asiatischen Gerüche.

Für beide Shops empfiehlt sich das in der Mitte zwischen beiden Läden gelegene Parkhaus Alleencenter,

Ein weiterer vietnamesischer Laden ist in der Deutschherrenstraße zu finden.
Karte
Hier haben wir auch schon öfter mal eingekauft. Der Laden liegt von der Größe her etwa zwischen den beiden vorigen. Auch da gibt es alles. Wir waren jetzt schon längere Zeit nicht mehr da.

Alle drei bisher besprochenen Läden haben sowohl Tiefkühlkost aus Asien als auch ein Kühlregal mit frischem Gemüse.

Ein Kollege von mir, der mit einer Japanerin verheiratet ist, hat in Trier einen anderen Lieblingsladen. Bei dem gibt es den von ihm geschätzten japanischen Reis.
Karte
Er liegt in der Karl Marx Straße, zwischen dem Kreis auf der Karte und dem südöstlich davon liegenden Rathausparkplatz. Wir haben den Laden auch mal besucht. Uns hat er nicht so gefallen, weil er sehr winzig ist. Und wir essen auch vorzugsweise Jasminreis aus Thailand, den gibt es auch in anderen Shops reichlich.

moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
BERNKASTEL KUES

Am ehemaligen Bahnhof von Bernkastel Kues, der zur Parkgarage mit kleinem Einkaufszentrum umgebaut wurde, gibt auch einen Asia Shop.
Karte
Er liegt etwas nordwestlich von dem roten Kreis in der Karte. Wenn man weiß, dass er direkt über der Zufahrt zur Parkgarage liegt, dann findet man ihn schnell. Wenn nicht, sucht man ihn und steht vielleicht darunter und findet ihn nicht. Ein ordentlicher Laden mit dem üblichen Spektrum von Konserven, Saucen und Pasten, Geschenkartikeln, aber auch Tiefkühlkost und Frischgemüse. Da dieser uns am nächsten liegt, sind wir naturgemäß jetzt wo wir ihn kennen, öfter dort.

KAPPEL

Das Dorf liegt an der Hunsrück Höhenstraße (B327) zwischen Flughafen Hahn und Kastellaun.
Karte
Der kleine Laden liegt an der Zeller Straße zwischen dem roten Kreis und der Kastellauner Straße. Als wir mal da waren, war der Laden zwar geöffnet, aber man musste die Leute erst mal aus dem Wohnhaus nebenan klingeln. Groß ist die Auswahl nicht, die sie dort haben, aber vielleicht ist es der einzige Laden im näheren Hunsrück?

moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
BONN

Früher als die Thai Botschaft sich noch dort befand waren wir öfter in Bonn gewesen. Auch da gab es einen großen Exoten Shop. Wir waren schon länger nicht mehr da, deswegen weiß ich nicht, ob er jetzt noch existiert. Es gibt dort nicht nur asiatische Sachen sondern auch afrikanische, in dem Laden arbeiten auch einige Menschen afrikanischen Aussehens. Der Laden hat eine recht große Auswahl, sogar frisches Fleisch wie beim Schlachter, wenn ich mich richtig erinnere.
Karte
Der Laden liegt etwas nordwestlich des Kreises in der Offenbachstraße Ecke Telemannstraße. Das ist ein Wohngebiet mit aufgelockerter 3 bis 4 stöckiger Mietshausbebauung. Der Laden ist in einem Flachbau.

moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
FRANKFURT

Einer der größten Läden, die wir kennen, liegt in Frankfurt Höchst, in der Hostatostraße, Ecke Justinuskirchstraße. Er bietet eine sehr große Auswahl und ist preislich auch günstiger als die Läden in Trier. Es gibt Waren aus den Philippinen, aus Thailand, Vietnam, China, Japan, Korea, Indien...
Karte
Wir kommen immer von der AB Anschlussstelle Höchst, fahren Richtung Bahnhof und dann in die Hostatostraße hinein. Dann nach kurzer Zeit liegt der Laden in einem Hinterhof auf der rechten Seite. Die Parksituation ist allerdings etwas beengt.

WIESBADEN ERBENHEIM

Auch hier sind wir länger nicht mehr gewesen, ich hoffe dass es den Laden noch gibt. Es handelt sich um einen Großhändler, bei dem auch Restaurantbesitzer einkaufen. Deswegen sind die Preise niedriger als anderswo. Der Laden liegt in der Wandersmannstraße, ganz rechts auf der Karte im Industriegebiet auf einem Hof. Eine Zufahrt vom Autobahnparkplatz ist nicht möglich, man muss die Autobahnabfahrt nehmen und sich dann durch den Ort kämpfen.
Karte
Der Hof wurde damals von einem grimmig aussehenden Huskie bewacht, er sah aber nur so aus.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
HANNOVER

Mit zu den ältesten Asia-Shops in Hannover gehört das, von Vietnamsesen geführte
ASIA-MEHKONG
in der Kurt-Schumacher-Strasse
Karte

an der Ecke Celler Str. /Hamburger Allee befindet sich das
ASIA
Karte

in der Mitte der Otto-Brenner-Strasse befindet sich ein kleiner, aber gut sortierter Asia-Shop einer Kambodschanerin, wo hauptsächlich Thais einkaufen,
Karte

am Ernst-August-Platz, Ecke Bahnhofstrasse befindet sich gegenüber vom Kaufhof eine Einkaufspassage, wo sich im ersten Stock ein Asia-Shop befindet, daß von Koreanern geführt wird, wo aber immer Thais arbeiten, und auch viele Thais einkaufen (gleich nebenan befindet sich ein thailändisches Bistro, wo Pük seit Jahren kocht)
Karte

T

Tel

Gast
Also hier gibt's 'Asia-Shops' mittlerweile an jeder Ecke - wobei die Übergänge fließend sind... vom reinen Asiamarkt bis hin zum Gemüseladen mit ausgesuchtem Asia-Sortiment. Die meisten dieser Geschäfte werden von Vietnamesen betrieben.
Dann gibts noch die großen Center - ehemalige Großraumhallen, in denen sich eine Vielzahl kleiner Einzelgeschäfte zusammengetan haben. Da ist dann alles vertreten - von Lebensmittelläden, Textilien aller Art, Ramsch, Plastikblumen, DVD, Frisör bis hin zu Kneipen.
Das Vietnam-Center liegt in Berlin-Marzahn, sehr leicht zu erreichen, Parkplätze ohne Ende.
http://www.wams.de/data/2004/01/25/227859.html
Seit neuestem gibt es noch einen echten Asia-Großhandel und ein 'China Trade Center' - mit ähnlichen Dimensionen - da waren wir aber noch nicht.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/369178.html?2004-08-21

moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke an alle, die hier mithelfen Adressen zu sammeln. :bravo:
Tel" schrieb:
...
Das Vietnam-Center liegt in Berlin-Marzahn, sehr leicht zu erreichen, Parkplätze ohne Ende.
http://www.wams.de/data/2004/01/25/227859.html Seit neuestem gibt es noch einen echten Asia-Großhandel und ein ´China Trade Center´ - mit ähnlichen Dimensionen - da waren wir aber noch nicht.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/369178.html?2004-08-21
...
Na, dann tu ich doch mal die Karte des Vietnam Centers in der Meeraner Straße zur Orientierung dazu.
Und die des Großhandels auch gleich noch. ;-)

P

PETSCH

Gast
Asia-Markt Himalaya
Hamm-Rhynern
Direkt im Ind.-Gebiet an der A2
Groß-und Einzelhandel
empfiehlt sich; wenn man größere Einheiten
kaufen möchte.
Auch der Frischebereich mit selbstimportierten
Gemüsen etc. ist einen Besuch wert.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Da ja die Asia-Shops in Deutschland etwas teuer sind, habe ich ein Tip für Grenzgänger nach Frankreich:

In Strasbourg gibt es zwei Thaisupermärkte:

Thailong

a) 211 Avenue de Colmar
b) Siege 15 Rue Lafayette

und etwas für die Damen aus dem Agrarbereich mit Lao-Kenntissen:

Im Hafengebiet gibt es einen gedulteten Lao-Markt, wo es u.a billigst Grünzeug gibt. Nebenbei kann man auch gern noch dem Rami-Spiel fröhnen .....

Juergen

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
noch 2 Shops in Basel:

ASIEN SUPERMARKET
Spalenring 1
4055 Basel

New Asia Market
Reinfelderstrasse 1
4068 Basel

woma :wink:

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke Moselbert und die anderen. Ein fuer uns hier unten sehr interressanter Thread. :super: :bravo:

Koennt ihr nicht auch mal was schreiben zum Thema Preise, Produktpalette, Service etc. Wuerde mich wahnsinnig interessieren!

Auch die beiden Supermaerkete in Strasbourg, JT, hast Du da ein paar mehr infos??

Wer kauft denn hauptsaechlich in diesen Shops ein??

Danke, wenn moeglich, wuerde ich mich sehr ueber ein paar Infos freuen.

Gruesse aus Bkk
Serge

P.S. Ach so Werbung - falls nicht anders auch gerne per PN. :wink:

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Amberg:
Asialaden
Georgenstr. 68
92224 Amberg

Tel.: 09621-23151
Vom Bahnhof aus auf dem Altstadtring Richtung Westen ( Kurfürstenring, Kaiser-Wilhelm-Ring), dann rechts in den Malteserplatz einbiegen,nach 100m rechts in die Georgenstraße ( Parkplatz suchen), nach etwa 50m links der Shop.
Etwas teuer, aber gute Auswahl

Nürnberg:
Asiashop
Fäberstraße
vom Bahnhof aus Richtung Westen entlang der Altstadtmauer auf dem Frauentorgraben fahren, bis rechts die Einfahrt zur Fäberstraße kommt. Dort abbiegen und nach etwa 50m links eine Durchfahrt zum Innenhof des Shops mit Parkmöglichkeiten.

Großer Shop mit viel Auswahl und günstigen Preisen.

Regensburg:
Asiashop
Goldene Bärenstraße
Am Südufer der Donau, nähe Steineren Brücke
Von der Steinernen Brücke etwa noch 100m westlich an der Uferstraße = Goldene Bärenstraße entlang, dann kommt links der Shop

Asiashop
Obermünsterstraße
Vom Bahnhof aus Richtung Norden Innenstadt,links in die Grasgasse. Geradeaus in die Obermünsterstraße etwa 200m , dann kommt rechts der Shop.
Hier gibt es auch viel an Geschirr, Töpfen, Bekleidung, Krimskrams

S

SubKorn

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Erding:
Asia Imbiss
Ecke Spiegelgasse/Haager Strage
85435 Erding

eigentlich ja nur ein kleiner Stehimbiss unter chinesicher Leitung. Haben aber auch eine kleine Auswahl an asiatischen Lebensmitteln. Das ist leider der einzige Laden in Erding, ansonsten ...

Freising:
Jantana´s Asia Shop
Am Wörth 13
85354 Freising

Laden einer Thai, die mit einem deutschen verheiratet ist. Sehr grosse Auswahl, nette Leute.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Serge" schrieb:
.....Auch die beiden Supermaerkete in Strasbourg, JT, hast Du da ein paar mehr infos??
Wer kauft denn hauptsaechlich in diesen Shops ein??....
tach serge,

in strassbourg tätigen wir mittlerweile auch unsere thai food einkäufe, da die kleinen thai shops in d
schon satte preise haben. so ca. alle 3 monate wird dann der wagen vollgeladen.
der thai kao kostet so ca. 18,- - 35,- euro der sack (22,5kg) je nach art und qualität.
das angebot an konserven, gefriergut und auch frischware ist schon gross. da kaufen anscheinend
u.a. auch restaurant besitzer aus ganz bw ein. da in frankreich essen einen höheren stellenwert hat als
in d, ist da eine ganz andere logistik auch über die benelux staaten vorhanden. kunden sind neben
asiaten auch afrikaner, da auch brotbananen etc. angeboten werden.

solltest du mal in die ecke kommen, machen wir ´nen abstecher...... :rolleyes:

gruss :cool:

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sawadhee Tira.
Abstecher klingt aeusserst gut!
Danke fuer die Angaben. Klingt sehr interessatn. Der Kao muesste allerdings aus Genf kommen, so wie ich weiss.

Also eher Ethnikshop denn Asienshop??

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Serge" schrieb:
....Also eher Ethnikshop denn Asienshop??
servus serge,

da habe ich mich anscheinend nicht exakt ausgedrückt. wie der name thai long schon sagt thai.
neben thais zumeist family sind auch afrikaner beschäftigt. kunden sind auch vorderasiaten,
es gibt halt produkte, die es sonst nicht zu kaufen gibt.

den kao lagern die palettenweise, ich gehe davon aus, dass vieles über den seeweg via antwerpen geliefert wird.
frische ware natürlich via plane mit der thai.

gruss :wink:

moselbert

moselbert

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich bin mal so frei und tue ein paar Karten dazu
JT29" schrieb:
...
In Strasbourg gibt es zwei Thaisupermärkte:

Thailong

a) 211 Avenue de Colmar
b) Siege 15 Rue Lafayette
...
Karte Avenue de Colmar
Rue La Fayette

Bei der Gelegenheit fällt mir ein Laden ein, wo wir mal eingekauft hatten, auch in Straßburg.

Der Laden lag Ecke Rue du Feu / Rue du Faubourg de Saverne. Den Namen habe ich leider vergessen.
Die Karte ist hier
Auch hier fielen uns die günstigen Preise im Vergleich zu Deutschland auf.
Zwei Straßen weiter nach Nordosten das Einkaufszentrum "Halles", wo man auch im Parkhaus sein Auto abstellen kann.

woma" schrieb:
... ASIEN SUPERMARKET
Spalenring 1
4055 Basel

New Asia Market
Reinfelderstrasse 1
4068 Basel ...
Auch hier die Karten
Karte Spalenring
Karte R(h)einfelder Str

MichaelNoi" schrieb:
Amberg:
Asialaden
Georgenstr. 68
92224 Amberg
Tel.: 09621-23151
...
Nürnberg:
Asiashop
Fäberstraße
...
Regensburg:
Asiashop
Goldene Bärenstraße
...
Asiashop
Obermünsterstraße
...
Karte Amberg Georgenstr
Karte Nürnberg Fä(r)berstr
Karte Regensburg Goldene Bärenstr
Karte Obermünsterstr

abalduin" schrieb:
Erding:
Asia Imbiss
Ecke Spiegelgasse/Haager Strage
85435 Erding
...
Freising:
Jantana´s Asia Shop
Am Wörth 13
85354 Freising
...
Karte Erding Spiegelgasse
Karte Freising Am Wörth

:super: Macht weiter so, Serge sucht Absatzmärkte. ;-) Das war zwar nicht die Absicht meines Themas, ist aber vielleicht ein angenehmer Nebeneffekt.

Thema:

„Unsere“ Asia Shops

„Unsere“ Asia Shops - Ähnliche Themen

• Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?

Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?: Obwohl ich seit langer Zeit nicht mehr in Deutschland lebe, bin ich durch die deutsche Gesellschaft (und Elternhaus) gepraegt. Es sind...
  • Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse

Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse: viele Thais haben sich über die unterirdische Berichterstattung von unserer Hu.r.enpresse bei der Botschaft beschwert. XXX Auch auf diversen...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!"

Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!": Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!" Nach dem Willen der rot-rot-grünen Landesregierung soll der...
  • "Unsere Asia-Shops" - kleine Werbung

"Unsere Asia-Shops" - kleine Werbung: angeregt durch die lektüre des threads über die verschiedenen läden landauf und landab, hier ein kleiner hinweis für alle member, die keinen der...
  • "Unsere Asia-Shops" - kleine Werbung - Ähnliche Themen

• Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?

Ab auf die Couch! Wie gestört ist unsere Gesellschaft?: Obwohl ich seit langer Zeit nicht mehr in Deutschland lebe, bin ich durch die deutsche Gesellschaft (und Elternhaus) gepraegt. Es sind...
  • Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse

Heirat Rama X, Beschwerde vieler Thais bei der Botschaft über unsere H.ure.npresse: viele Thais haben sich über die unterirdische Berichterstattung von unserer Hu.r.enpresse bei der Botschaft beschwert. XXX Auch auf diversen...
  • Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!

Hat unsere Beziehung noch eine Zukunft? GELD oder Liebe? Ich brauche Hilfe!: Hallo! Zusammen, Ich (37) bin neu hier und habe mich registriert, weil ich desorientiert bin. Und zwar habe ich letztes Jahr im Juni über Thai...
  • Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!"

Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!": Araber und Türken bei der Berliner Polizei: "Das ist der Feind in unseren Reihen!" Nach dem Willen der rot-rot-grünen Landesregierung soll der...
  • "Unsere Asia-Shops" - kleine Werbung

"Unsere Asia-Shops" - kleine Werbung: angeregt durch die lektüre des threads über die verschiedenen läden landauf und landab, hier ein kleiner hinweis für alle member, die keinen der...
  • Oben