Unser Haus am Mekong.....

Diskutiere Unser Haus am Mekong..... im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Haben ja auch nicht dein technisches Wissen :super: :grin:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.258
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
Haben ja auch nicht dein technisches Wissen :super: :grin:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.258
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
Den ganzen Sonntag unser zweites Haus ,dort wo mein Sohn sein Restaurant hat ,entrümpelt.
Sehr viel Staub ,Dreck Zerbrökelung.
Haben alles aus dem Fenster geschmissen ,dabei gingen noch als Zugabe 2 Wasserleitungen zu Bruch.
War ein erfrischender Springbrunnen bei dieser Schwühle hier!

Den ganzen Abfall zum alten Haus gekarrt und dort vorerst um das Schwimmbad gelagert .

Wenn Zeit muss ich alles ,besonders die vielen Taschenbücher und VCR Videokasetten ,durcharbeiten und eventuell verfeuern.
Gestern Abend schon ein großes Feuer mit Papier und Plasik gemacht!

Hatte nach vollendeter Arbeit eine Stauballergie und mein ganzer Kürper brannte. :mad2:
War eine Stunde im Schwimmbad ,um mich zu säubern.
 

Anhänge

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.941
Ort
Hannover
Wenn Zeit muss ich alles ,besonders die vielen ... VCR Videokasetten ,durcharbeiten und eventuell verfeuern.
Gestern Abend schon ein großes Feuer mit Papier und Plasik gemacht!

Hatte nach vollendeter Arbeit eine Stauballergie und mein ganzer Kürper brannte. :mad2:
War eine Stunde im Schwimmbad ,um mich zu säubern.
Plastik im Feuer ergibt mehr Giftstoffe, was das bei einer ungefilterten Inhalation bringt ...
auf alle Fälle nix gutes.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.258
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
Was viele Thais können ,kann ich auch :lol: ,nur von Autoreifen bin ich kuriert!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.258
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
Am Abend ,dass man den dunklen Rauch nicht sieht
20210308_223303.jpg
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.897
Reaktion erhalten
4.226
Ort
Beach/Thailand
Die Luft im Isaan und in Nordthailand zählt wegen jährlicher Brandrodungen zu den schlechtesten weltweit.
Absolut nicht ok.

Der einzig kleine minderte Aspekt dabei wäre, dass es sich um ungebildete, arme, sehr einfache Menschen handelt.

Dass bei dieser eh schon extremen Umweltverschmutzung aber auch noch ein alter deutscher Gelegenheit-s-expat mitmacht, ist mit vollkommen unbegreiflich.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.258
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
Anpassung ,warum soll ich päpstlicher sein als wie der Papst :nixweiss: :lol:
Ich bin sowieso nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ,gleiche es dadurch wieder aus ,

daß ich kein Auto fahre und somit die Luft nicht durchs Benzin verpeste!!!

Wer werfe jetzt den ersten Stein :confused2:
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.897
Reaktion erhalten
4.226
Ort
Beach/Thailand
Jeglicher weitere Kommentar erübrigt sich. Anstatt mit den Leuten dort zu sprechen und es denen zu erklären versuchen.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.258
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
gibst du auf,benni :lol: ,bist doch auch Autofahrer!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.258
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
und wieviel auspuffgesteuerte Autofahrer haben wir auf dieser ,noch schönen Welt,
Alexa :nixweiss:
Laß mal deine Gehirnzellen sprudeln!
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
202
und wieviel auspuffgesteuerte Autofahrer haben wir auf dieser ,noch schönen Welt,
Alexa :nixweiss:
Laß mal deine Gehirnzellen sprudeln!
Auros haben doch schon längst Abgasfilter und Katalysatoren, und das Benzin ist bleifrei

50 Containerschiffe schleudern mehr Abgase in die Welt als die gesamte weltweite Autoflotte

die Containerschiffe haben Dir das Zeugs ins Haus gebracht, das Du nun verbrennst, das ist Doppelbelastung
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
202
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.897
Reaktion erhalten
4.226
Ort
Beach/Thailand
ja, manche Leute sind hirnlose Egoisten. Ist schwierig. Man könnte ihn mal auf ein Abendessen mit Umtrunk einladen. Zum näheren Kennenlernen und Pflege nachbarschaftlicher Beziehungen. Dabei freundlich sein und immer auf ein Scherzchen aus. Und auch erklären, dass du wegen der guten Luft da bist, Asthma hast, Gesundheit etc etc.

Falls das nichts hilft, eventuell kannst du auch was für ihn tun. Oder anbieten die Kosten der Müllabfuhr zu bezahlen. Oder oder
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
1.746
Reaktion erhalten
1.381
Ort
Hong Kong
brauche ich nicht, hier wo wir wohnen ruiniert jeden Morgen in der Früh eines der unverantwortlichen Arschlöcher die frische Morgenluft mit seinem Müllfeuer
Es ist ja schon wirklich vieles versucht worden um aufzuklaeren aber letztendlich zieht nur Geld. Den Rueckkauf von sauber getrenntem Muell zu subventionieren waere eine Loesung. Kein angkokeltes Zuckerrohr anzunehmen ist sicherlich auch ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.258
Reaktion erhalten
1.290
Ort
Irgendwo im Outback!
hier wo wir wohnen ruiniert jeden Morgen in der Früh eines der unverantwortlichen Arschlöcher die frische Morgenluft mit seinem Müllfeuer
Muß ein Verwandter von mir sein!:applaus:
Vorschlag ,Gegenfeuer ,aber Windrichtung beachten!!

Das Problem Verbrennungsmotor ignortierst du ganz geschickt :rofl:
scheinst wohl nur eine Imi-Alexa zu sein,die Echte hätte darauf schon eine vernünftige Antwort.

Übrigends ,ich fahre Morgen mit Zug nach Bangkok.
Die Strecke im Isaan wird oft ca 30 % mit Brandrodung abgefackelt ,d.h. es qualmt oft und ab und zu f'ährt der Zug durch eine Feuerfront.
Der Grund warum ich bei Zugfahrten immer schwarz gekleidet bin.

Aber beruhigt euch ,ihr Gretas, bin momentan die Unordnung von mehr als 20 Monaten am beseitigen ,
in ein paar Tage werde ich ganz ,ganz brav:angel: ,versprochen!:psst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
13.143
Reaktion erhalten
3.755
Ort
RLP/Isaan
Kein angkokeltes Zuckerrohr anzunehmen ist sicherlich auch ein Schritt in die richtige Richtung.
Das soll angeblich seit Jahren bereits Usus sein! Ich weiß garnicht, wo die ihr angekokeltes Zeug noch loswerden, wenn nicht ebenfalls in der gleichen Zuckerfabrik! Die Farmer sparen etwas bei den Erntekosten (geht schneller), aber bekommen angeblich weniger Geld pro abgelieferter Tonne. Ich glaub' das Alles nicht!
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.883
Reaktion erhalten
896
Übrigends ,ich fahre Morgen mit Zug nach Bangkok.
Die Strecke im Isaan wird oft ca 30 % mit Brandrodung abgefackelt ,d.h. es qualmt oft und ab und zu f'ährt der Zug durch eine Feuerfront.
Der Grund warum ich bei Zugfahrten immer schwarz gekleidet bin.
Der " schwarze Mann ".. :eek2:
im " hellbound train " ?
Mit oder ohne FFP2 Maske ?
Foto folgt ?
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
522
Reaktion erhalten
321
Oder anbieten die Kosten der Müllabfuhr zu bezahlen. Oder oder..
"Deutscher Öko-Farang bezahlt Thais die Kosten für die Müllabfuhr.. "
Das wäre schon eine Schlagzeile für das Greta-Magazin. Wo noch keine Müllabfuhr vorhanden ist, kann der Farang vielleicht noch bei seinen reichen Expat-Freunden Geld sammeln , damit das Thaidorf endlich einen Mülltransporter kaufen kann. Weil der den Müll aber mangels Müllverbrennungsanlage nicht entladen kann, wird der Müll eben anderweitig umweltbelastend "entsorgt". Am besten ins Meer oder in den Mekong gekippt, falls das Meer zu weit weg ist. :wink2:
 
Thema:

Unser Haus am Mekong.....

Unser Haus am Mekong..... - Ähnliche Themen

  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

    Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

    Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

    Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

    Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

    Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern - Ähnliche Themen

  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

    Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

    Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

    Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

    Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

    Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Oben