Unser Haus am Mekong.....

Diskutiere Unser Haus am Mekong..... im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Ich pinkele immer auf die Pflanzen ,ist ein guter Dünger:confused2:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
Ich pinkele immer auf die Pflanzen ,ist ein guter Dünger:confused2:

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
583
Ich pinkele immer auf die Pflanzen ,ist ein guter Dünger:confused2:
Das ist wohl die alte Garde+^*
Bei uns in Deutschland ist das problematisch wegen der Nitratbelastung im Grundwasser.
Ich oute mich ebenfalls. So wars früher und im Garten wo keiner hinsehen kann wachsen die Pflanzen heute noch gut. Nur der Lavendel hat es nicht so gut vertragen. Hatte wohl an dem Tag zuviel Mekong intus. Bei den Rosen funktioniert es hervorragend.

1615045703615.jpeg

Liebeserklärung an meine Frau mit 139 Rosen

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
Hier seht ihr die Kiste für die letzte Reise ,vor der Verbrennung.

20210306_071129.jpg

Die Asche kommt dann später in so eine Art Sala ,die im Tempel aufgestellt wird.

20210306_065416.jpg

M

Moses2000

Senior Member
Reaktion erhalten
51
ein grosser Strauch mit schönen Blüten, dessen Wurzeln unter dem Beton sind, wächst seit Jahren an eine Mauer.
Niemand fragt wie er dort wachsen kann, es interessiert niemand.
Wenn ein Mani käme und behauptet es sei nicht möglich, wäre ihm egal, er hört nicht auf menschliches Geplapper sondern auf Mutter Natur

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
283
Hier wurde mir ein Schnäppchen angeboten. Was haltet ihr davon ,sehr preiswert.:super:
Frage an hier wohnende Bausachverständige , lohnt sich der Kauf von diesem Betongold
und ist mit weiteren Kosten zu rechnen:nixweiss:
Zu Post #29..:
Nur wenn die Abrisskosten und die Entsorgung des Bauschutts von dem geforderten Kaufpreis abgezogen werden können und der dann noch zu zahlende Betrag dann nicht wesentlich über Null liegt, wäre das wirklich ein gutes Schnäppchen.. :grin:

Sonst besser nicht kaufen, weil auch das erfolgreich vom Schutt befreite Baugrundstück beim Landamt sowieso nicht auf den Farangnamen des Käufers eingetragen werden kann.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
283
Kennst du den PH Wert von deinem Urin ?
Meiner ist 5,9 , da geht auf Dauer jede Pflanze hinüber .
Ganz im Gegenteil... 6,0 ist der ideale Wert für den Großteil der Zierpflanzen und viele Bäume. Dein Urin liegt derart nah an dem von den meisten Pflanzen geliebten Idealwert, dass du ihn in Thailand mit etwas E605 vermischt und in kleinen Plastikflaschen abgefüllt als kombiniertes Gieß- , Dünge und Pflanzenschutzmittel vermarkten könntest. :super:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
Sonst besser nicht kaufen, weil auch das erfolgreich vom Schutt befreite Baugrundstück beim Landamt sowieso nicht auf den Farangnamen des Käufers eingetragen werden kann.
aber ich kann mir 99 Jahre Pacht einräumen lassen ,ist nur die Frage ,ob dieses Schmuckstück so lange hölt ,Ernst

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
283
aber ich kann mir 99 Jahre Pacht einräumen lassen ,ist nur die Frage ,ob dieses Schmuckstück so lange hölt ,Ernst
Ich glaube, das geht nicht. Pachten kannst du angeblich nur für 30 Jahre, aber mit Option auf Verlängerung. :wink2:
Lohnt sich aber nicht, denn das "Schmuckstück" wäre für dich als niveauvollen Farang zu heruntergekommen.

Wenn die "Villa" jedoch in Deutschland stehen würde, könntest du sie allerdings sehr gewinnträchtig an die Stadt oder Gemeinde vermieten. Die stecken dort dann 10 Asylanten rein und überweisen dir jeden Monat pünktlich eine sehr hohe Miete. Für die Stadt und dich eine gleichermaßen gute Gewinnsituation, denn wenn sie deine Bude nicht mieten könnten, müssten sie ihre Schützlinge im Hotel unterbringen. Und das ist dann noch erheblich teurer.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280

naja, die Frage ist, wo bekommt die Wurzel das Wasser aus der Erde ?
auch die fehlende Beamverschalung erscheint ungewöhnlich
Werde dort noch einmal vorbei gehen ,etwa 500 m ,und den Besitzer danach fragen!
Deine Skitze kommt mir da gelegn ,hoffentlich versteht der Thai die.
Zufrieden ,Disi ,keine Montage!

Anhänge

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
alles klar - eine optische Täuschung, (geschuldet den abendlichen Lichtverhältnissen)
denn die Mauer ist gar keine Mauer, sondern ein farblich identischer Übergang zwischen dem Gittersockel,
und dem Erdstreifen, der bis zur goverment road geht.
In dem Erdstreifen kann der Busch natürlich Wurzeln schlagen - alles klar.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.280
(geschuldet den abendlichen Lichtverhältnissen)
Muß dich leider schon wieder koregieren Disi ,aber es sind morgendliche Lichtverhältnisse ,so gegen 7 a.m.
Sorry ,will wirklich nicht den Lehrer hier raushängen lassen ,oder einen Korintenkacker!:grin:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
die lassen die ganze Nacht die Hausbeleuchtung brennen - das ist ein Ding,
mach ich ja auch, aber wenn es hell wird, gehen die Dinger aus 8-)

Thema:

Unser Haus am Mekong.....

Unser Haus am Mekong..... - Ähnliche Themen

• Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern - Ähnliche Themen

• Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Oben