Unser Haus am Mekong.....

Diskutiere Unser Haus am Mekong..... im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Ich gehe ja auch zum Frisoer ,auch wenn ich mir nicht die Haare schneiden lassen will, Ich frage ihn z.b. wo hier der naechste Mopedverleih ist...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.150
Reaktion erhalten
1.280
Ort
Irgendwo im Outback!
Ich gehe ja auch zum Frisoer ,auch wenn ich mir nicht die Haare schneiden lassen will,

Ich frage ihn z.b. wo hier der naechste Mopedverleih ist
Dort will ich mir eine Luftpumpe ausleihen ,da mein Rad einen Platten hat.:mstickle:
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.981
Und weiter geht es mit "Aufhübschungen" in der Pampa....

....frei nach dem Motto "Grün ist die Hoffnung":

Neuer Anstrich für das Erdgeschoss (drinnen und draußen)...

1597342441699.jpeg


1597342455889.jpeg


1597342540282.jpeg
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
7.768
Reaktion erhalten
3.685
Gab´s diese grellgrüne Farbe im Sonderangebot oder war keine andere auf Lager?
Dann könnte ich diese Farbwahl nachvollziehen!:eek2:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.150
Reaktion erhalten
1.280
Ort
Irgendwo im Outback!
So ,das Schiff ist wieder bezugsfähig .
Eigenarbeit und gut 60.000 Bath Barmittel und man kann dort wieder das Leben genießen.

Jetzt liegt es an meinem Sohn ,wann er Restaurant wieder belebt.
Hat 5 Innen- und 4 Aussentische und bietet das Selber Brutzel Essen mit Meeresfrüchten ,Fleisch ,Geflügel und selbst hergestellter, scharfen Souse an.
Vermutlich hat er zu wenig Zeit ,braucht einen Angestellten und kommt dann nicht auf seine Kosten!

20210411_094350.jpg

Dach Provisorisch von mir gepflickt

20210411_094419.jpg

Solarlampen Stück für 360 Bath

20210411_094430.jpg

Mein Jagthochsitz

20210411_094555.jpg

Zugemauert und neue Alufenster

20210411_094900.jpg

Kleine Küsche

20210411_094920.jpg


Restaurant mit 5 Tischen
 
Zuletzt bearbeitet:
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
646
Reaktion erhalten
257
Ort
DunkelPatty
So ,das Schiff ist wieder bezugsfähig .
Eigenarbeit und gut 60.000 Bath Barmittel und man kann dort wieder das Leben genießen.

Jetzt liegt es an meinem Sohn ,wann er Restaurant wieder belebt.
Hat 5 Innen- und 4 Aussentische und bietet das Selber Brutzel Essen mit Meeresfrüchten ,Fleisch ,Geflügel und selbst hergestellter, scharfen Souse an.
Vermutlich hat er zu wenig Zeit ,braucht einen Angestellten und kommt dann nicht auf seine Kosten!
Otto, ich weiß nicht, wie es mit Thaifood-"Futterstellen" im Nah- und Fernbereich des Restaurants Deines Lieblingssohns aussieht?!

Bei mir in der Gegend um den Pudding herum, gibt es einfach zu viele davon. Die Läden machen neu auf ...und kurz darauf wieder zu. Es scheint mir ganz so, als würde jede Thaifamilie via Verkauf von Thaifood, irgendwie die leere Haushaltskasse aufbessern wollen.

Gerade gestern noch, hat ein Laden bereits nach 5 Wochen, keine 50 Meter aus Blickrichtung meines Balkons, wieder dicht gemacht. Die tun mir echt leid, die Leute dort. Die hatten geschuftet und investiert, ihren Laden hübsch herzurichten. Indes, was fehlt ist die Kundschaft. Selbst am liebevoll hergerichteten Außenstand, wo sie Thaifood zum mitnehmen anbieten, hält zu den Stoßzeiten kaum jemand an.

Was übrig geblieben ist:
Morgens gegen 6:30 bis 10:00 stellen sie einen Tisch mit Sonnenschirm auf, wo die Oma des Hauses, Essen für Kinder/Schulkinder, für 20 Baht anbietet.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.150
Reaktion erhalten
1.280
Ort
Irgendwo im Outback!
Es gibt einige Bierlokale in der Nähe ,sonst nur Garküchen .
Mein Sohn hat aber den Vorteil ,dass er Air Con hat und das wird von den reicheren Thais bevorzugt!
Hatte ein paar Stammkunden ,Lehrer ,Ärzte und Unternehmer da er Quallität zu günstigen Preisen hatte.
Der Gewinn war daher eher mager!

Ein Problem hatte er früher oft ,stundenlang kam keiner und dann brach die Masse rein und die Tische und Arbeitskraft kam an ihre Grenzen.
Jetzt will er auf Online Buchung setzen und erhofft sich so eine bessere Verteilung der Gäste.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.981
Hmm....

....und ewig grüßt das Murmeltier!

Das Thema hatten wir vor round about 1 Woche schon....und ist hinreichend beantwortet worden (u. a. auch vom TS) !
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.981
Nittaya - früher und heute

# 67 und 68:

schwabenmanni

Senior Member


KeLu schrieb:
@schwabenmanni, auch Du beschwerst Dich über mangelndes Feedback Deines Themas "Mein Leben in Thailand".
Tja und wie Du bei Otto schreibst, war Dir langweilig ...also bist Du damit angefangen, Dein "Gedöns" nun ebenfalls bei Otto's "Haus am Mekong" zu verbreiten. Ehrlich gesagt, das empfinde ich persönlich ziemlich missbräuchlich von Dir. Nicht weil Du es "mal" gemacht hast, um dabei auf Dein Thema hinzuweisen ...die Masse macht Dich dadurch eher unsympathisch!
Wenn das von anderen und insbesondere von @Otto-Nongkhai ebenso gesehen wird, dass dies "missbräuchlich" ist, dann werde ich das natürlich künftig unterlassen.


Otto-Nongkhai
Senior Member

Themenstarter

Nein ,keLu ,ich bin Themenstarter und hatte es schon geschrieben,
wenn Manni mit dem Durcheinander in meinem Thread zurecht kommt ,dann nur weiter!:applaus::bounce:

Wäre ich Meerfan würde ich auch bei seinem Thread anfragen!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.150
Reaktion erhalten
1.280
Ort
Irgendwo im Outback!
Ach , :nixweiss: ,Mißverständnis ,ich dachte es ging um das Restaurant meines Sohnes und deren Konkurenz # 488!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.981
Nein es ging um den Beitrag # 483....

....den Du - aus welchen Gründen auch immer - geliked hast!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.150
Reaktion erhalten
1.280
Ort
Irgendwo im Outback!
Achso ,:untersuch: jetzt verstehe ich den Zusammenhang!!!:pruegel:
Manni ,man muß nicht alles auf die Goldwage legen ,wichtig ist ,dass man auch über sich selbst lachen kann ,
so wie ich es versuche!

Gruss aus Nongkhai und mach weiter so!:super:
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
1.929
Reaktion erhalten
373
Ort
Kanton Ese
Hmm, ist diese Pampa in der näheren Umgebung von Otto's Unser Haus am Mekong, oder die neue Zweitfiliale von Mein Leben in Thailand?
Ob jemanden ein Beitrag gefällt oder nicht, liegt weniger am Namen der Threads, noch am Autor, sondern vor allem am Inhalt, zumindest geht es mir so.
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
1.929
Reaktion erhalten
373
Ort
Kanton Ese
Das meinst Du aber doch nicht im ernst?
Noch nicht mal die Wände gestrichen?
...und die Bilder in einer Ecke an die Wand geklatscht?
Ich glaube, der Otto verbringt deutlich mehr Zeit mit Bahnreisen, Beitragschreiben als mit Aufhübschen seiner Behausung, seine Priorizitzen sitzen offensichtlich woanders, um in seiner Sprache zu bleiben :giggle:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.150
Reaktion erhalten
1.280
Ort
Irgendwo im Outback!
Schiebe hier noch ein paar Bilder rein ,Nongkhai wie es lacht und sing,
oder ,mein Tor zu Thailand!
20210411_120713.jpg


20210411_122837.jpg
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.150
Reaktion erhalten
1.280
Ort
Irgendwo im Outback!
Das meinst Du aber doch nicht im ernst?
Noch nicht mal die Wände gestrichen?
...und die Bilder in einer Ecke an die Wand geklatscht?
Sorry Helli ,ich bin nicht der Besitzer,des Lokals , ist ja auch noch nicht aufgeräumt und gesäubert und
dann ist es ein Inseiderlokal für abenteuerlustige Menschen.
Wie mein Sohn sagte ,die Bilder sind eine Leihgabe von einem unbekannten Maler ,
der nicht genug Geld für die Speisung dabei hatte.
Der Rest wird sich finden.

Wenn Lokal so kalt wie eine Gefriertruhe ,ein leckeres Essen auf dem Tisch ,schaut Thai nicht auf Wände ,
Erfahrungen aus der Vergangenheit!:cool2:
 
Thema:

Unser Haus am Mekong.....

Unser Haus am Mekong..... - Ähnliche Themen

  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

    Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

    Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

    Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

    Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

    Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern - Ähnliche Themen

  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

    Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

    Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

    Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

    Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

    Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Oben