Unser Haus am Mekong.....

Diskutiere Unser Haus am Mekong..... im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Morgens meist gute Laune ,da höre ich Info Radio und weiß ,wie gut ich es hier habe!
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.119
Morgens meist gute Laune ,da höre ich Info Radio und weiß ,wie gut ich es hier habe!

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
876
evtl. weil du das Thai radio nicht verstehst.. ? :huh:

oder den " Dorffunk ".. :untersuch:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.686
Möchte den Otto ja nicht nerven....

....aber trotzdem:

Beim anschließenden Futtern zusammen mit der ganzen Familie...

....und das sogar (inzwischen) an einem "richtigen Tisch" und für mich auch noch mit einem "Chef-Sessel"...
Das steht dir wohl auch dienstgradmäßig zu.
Die ergiebigste Plastikkarte sitzt immer an der Stirnseite. :giggle:
Ist bei mir nicht anders.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.119
Nein , Maurer ist wirklich nicht mein Beruf .Habe etwas am Fenster gebastelt ,
da mein Sohn wie immer keine Zeit hatte und das ist rausgekommen .
Na wenigstens Murmeln kann man drauf spielen die Rollen schön bergauf bergab😁
20210407_104955.jpg

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
210
Na wenigstens Murmeln kann man drauf spielen die Rollen schön bergauf bergab😁
Hmm, hast Du denn nicht irgendwo ein paar Fliesen--Reste, welche Du als "tote" Fensterbank dort einspeißen kannst?!

Oder mal beim Marmorhändler (Küchen-Arbeitsplatten) nach Reststücken fragen, ...oder so.
🤗

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.053
Na wenigstens Murmeln kann man drauf spielen die Rollen schön bergauf bergab😁Anhang anzeigen 47521

Toll die kleine Mauer .
Aber Otto , selbst du als Beamter solltest wissen , dass nur bis zur 2. Steinreihe richtig gemauert wurde ,
dann hat offensichtlich den " Maurer " der gute Geist verlassen .

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.119
Vorher sah der untere Teil ganz schlimm aus,bin nur nicht gerade gekommen !

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Reaktion erhalten
1.849
Und weiter geht es mit "unserem" Häuschen in der Pampa....

....und was wir dort inzwischen so alles "verändert" haben:

Überdachungen für unseren "Fuhrpark"...

1597342486438.jpeg

1597342522655.jpeg

1597342695612.jpg

Und das Dach des Hauses hatten wir ja auch schon teilweise erneuert, da es (nach inzwischen round about 20 Jahren) teilweise undicht geworden ist!

Zuletzt bearbeitet:
nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Hallo Otto,

Dein Haus, Datscha, Boot, Mias Dingsbums..., nicht nur am Mekong und weitere Geschichten auch ausserhalb Thailands verfolge ich schon seit nunmehr ueber einem Jahrzehnt.

Nun war ich frueher regelmaessig in Nong Khai, habe mich immer vom Nui (Vietnachkomme und oberkorrekter Typ) an der Grenze abholen lassen und kenne ihn daher ein wenig.

DER Nui, der gegenueber dem Mut Mee Gaestehaus vom Englaender die Mopeds verleiht.

War wirklich etwas von enttaeuscht, als er gesagt hat er kenne keinen Otto der in Nong Khai ansaessig ist.

Wennste mal an seinem Stand voebeikommst, sag' ihm bitte mal einen lieben Gruss vom Brutkasten- und Silkie (Gai Jimpun) Fachmann von der anderen Seite der Grenze.

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Ob der ohne Touris ueberhaupt noch auf hat?

Aber weisst schon, wen ich meine?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.119
War wirklich etwas von enttaeuscht, als er gesagt hat er kenne keinen Otto der in Nong Khai ansaessig ist.
Yangwat Nongkhai ist groß,ich habe ja nie geschrieben ,dass ich im Ortskern wohne,währe ja auch unbezahlbar!

DER Nui, der gegenueber dem Mut Mee Gaestehaus vom Englaender die Mopeds verleiht.
Den kenne ich auch ,aber der kennt mich nicht ,da ich kein Moped ,habe!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.119
Warten wir ab ,chrima ist ja bald wieder online ,dann kann er die Hosen runter lassen!:enter:

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
337
Warten wir ab ,chrima ist ja bald wieder online ,dann kann er die Hosen runter lassen!:enter:
ab er sicher. Du schreibst, der Nui, der Mopeds verleiht, kennt dich nicht, weil du kein Moped hast.
Aber zum Mopedverleiher geht gerade der, der kein Moped hat, oder nicht?

Also habe ich daraus geschlossen, Nui ist derjenige, der sich ein Moped leihen will, aber dich eben nicht kennt, da du mangels Moped ihm keinen leihen kannst. Ja, waren vielleicht zu viele Gedankensprünge 😌

Thema:

Unser Haus am Mekong.....

Unser Haus am Mekong..... - Ähnliche Themen

• Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Hartz IV und Haus in Thailand

Hartz IV und Haus in Thailand: https://regionalbraunschweig.de/hartz-iv-trotz-immobilie-in-thailand-jobcenter-soll-vorerst-zahlen/
  • Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau

Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau: hallo again nachdem die frage in meinem thread "wohnsitznachweis nach tod der ehefrau und weitere fragen" ja zufriedenstellend beantwortet wurde...
  • Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau - Ähnliche Themen

• Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!

Pacht Haus und Grundstück von Thai Mia!: Es besteht ja die Option um sich als Farang abzusichern , man pachtet Grund/Boden und Haus ,was man bezahlt hat ,von Thai Mia und das soll 3 x 30...
  • Kamera Überwachung des Hauses in Thailand

Kamera Überwachung des Hauses in Thailand: Hallo Leute, Ich möchte gerne eine vernünftige und dauerhaft funktionierende Videoüberwachung aufbauen. Über die Suche habe ich nur „Altes“...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Hartz IV und Haus in Thailand

Hartz IV und Haus in Thailand: https://regionalbraunschweig.de/hartz-iv-trotz-immobilie-in-thailand-jobcenter-soll-vorerst-zahlen/
  • Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau

Haus und Eigentumsrecht nach Tod der Ehefrau: hallo again nachdem die frage in meinem thread "wohnsitznachweis nach tod der ehefrau und weitere fragen" ja zufriedenstellend beantwortet wurde...
  • Oben