www.thailaendisch.de

Unklarheiten

Diskutiere Unklarheiten im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an alle Ab 1.November, - muss ich ein non-stop Flug buchen oder nicht? - sind bis 30 Tage Visa frei? - wie können wir beweisen das wir...
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
106
Reaktion erhalten
44
Hallo an alle
Ab 1.November,

- muss ich ein non-stop Flug buchen oder nicht?

- sind bis 30 Tage Visa frei?

- wie können wir beweisen das wir 21 Tage in einem der berechtigten Staaten aufgehalten haben und wo bekommen wir das Unterlage ?
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.428
Reaktion erhalten
1.061
Ort
Köln
Ist alles nicht mehr so easy. Ab 1.11.21 musst Du dich vor Reiseantritt elektronisch registrieren.
Abgesegnet wird das aber erst unter bestimmten Bedingungen. U.a. muß eine geignete Covid-Versicherung, sowie eine Buchungsbestätigung für die erste Nacht in einem speziell dafür vorgesehenen Hotel vorgelegt / hochgeladen werden.
Google mal Thailand Pass, so nennt sich diese Geschichte.
Wenn Du auf einem zweigeteilten Flug den Transitbereich nicht verlässt, muss es kein Direktflug sein.
Die Nutzung von Emirates, Quatar und bestimmt noch einiger anderer Airlines, ist also möglich.

Wegen der 21 Tage, würde ich mir keinen Kopf machen.
Es sei denn, dass Stempel in meinem Reisepass klar etwas anderes belegen.

Des weiteren gibt es hier bereits einige Threads zum Thema, aber an Deiner Stelle, würde ich lieber bei YouTube, bzw. auf den Seiten der Thailändischen Botschaft / Konsulare recherchieren.
So langsam kommt da auch mal Ruhe rein, die offiziellen Informationen aus Thailand waren in den letzten Wochen oft irreführend.

Einfach in den Flieger setzen, funktioniert auf jeden Fall nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
106
Reaktion erhalten
44
Und bis 30 Tage aufenthalt, brauche ich ein Visum ?
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.428
Reaktion erhalten
1.061
Ort
Köln
Hast Du meinen Kommentar nur gelesen, oder auch verstanden?

Ich kann Dir die Infos nicht auf dem Tablett servieren
 
Timucin

Timucin

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
106
Reaktion erhalten
44
Alles in Ordnung danke, also irgendwie weiß niemand mehr ob bis 30 Tage Visa Frei ist !😔
Da leider keiner von Thai Konsulat in Deutschland ins Telefon ran geht, kann ich leider auch keine Informationen erhalten.

- Eine frage noch ab Frankfurt ist auch mit Thai Airways möglich nach Bangkok zu fliegen ???
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.948
Reaktion erhalten
1.414
Alles in Ordnung danke, also irgendwie weiß niemand mehr ob bis 30 Tage Visa Frei ist !😔
Lies doch mal hier etwas darüber :
Einreisebestimmungen/Beantragung von Visum und COE während der Covid-19 Pandemie

Die haben zwar auch schon Probleme, selbst den richtigen Überblick zu behalten, aber ohne Visum ist die Einreise demnach für 30 Tage Aufenthalt immer noch möglich.

3. Schritt: Wenn Sie das Visum erhalten haben oder im Besitz eines gültigen Visums mit Re-Entry-Permit sind (und die o.g. Voraussetzungen erfüllen) oder ohne Visum (Visa Exemption) einreisen möchten (Aufenthalt bis zu 30 Tage), müssen Sie sich online auf der Website coethailand.mfa.go.th des zentralen Registrierungssystem des Thailändischen Außenministeriums registrieren, um das für die Einreise nach Thailand erforderliche CoE (Certificate of Entry) zu erhalten. Hinweis: Die CoE-Registrierung ist nur bis Ende Oktober möglich, ab dem 1. November 2021 wird das CoE- System ersetzt durch Thailand Pass



Eine frage noch ab Frankfurt ist auch mit Thai Airways möglich nach Bangkok zu fliegen ???
Ja , kannste hier buchen >> Book My Trip | Flight Search Online | Thai Airways
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.428
Reaktion erhalten
1.061
Ort
Köln
Da leider keiner von Thai Konsulat in Deutschland ins Telefon ran geht, kann ich leider auch keine Informationen erhalten.
Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass Du mal bei denen auf die Internet-Seite gehst.
Es ist eben alles etwas umständlicher geworden.
Abgesehen davon, gelten derzeit unterschiedliche Einreisebedingungen für geimpfte und ungeimpfte Personen.

Hinzu kommt, dass man in Thailand noch mind. zwei mal einen Covid-Test machen muß.
Sollte einer davon positiv verlaufen, haste die Arschkarte, denn der Urlaub ist erstmal vorbei und Du gehst in Quarantäne. In welchem Fall Deine Versicherung zahlt (mit oder ohne Symptome) , muß der Nittaya-Ältestenrat noch ausfechten, da ist noch einiges unklar.

Ich weiß nicht, ob dass stimmt, aber angeblich ist der zweite Test mittlerweile kein PCR-, sondern ein Antigentest, wie Du ihn hier im DM kaufen kannst.
Problem daran ist / soll sein, dass die dafür vorgesehenen Testkits, schon eine Weile in thailändischen Krankenhäusern genutzt werden und dort, durch eine hohe Fehlerquote bzw. häufiger Falsch- Ergebnisse, im Vergleich zu Produkten anderer Hersteller, aufgefallen sind.

Wenn ich in absehbarer Zeit nach Thailand reisen wollte, würde ich mir das dennoch erstmal mindestens die erste Novemberwoche aus der Ferne anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.948
Reaktion erhalten
1.414
Problem daran ist / soll sein, dass die dafür vorgesehenen Testkits, schon eine Weile in thailändischen Krankenhäusern genutzt werden und dort, durch eine hohe Fehlerquote bzw. häufiger Falsch- Ergebnisse, im Vergleich zu Produkten anderer Hersteller, aufgefallen sind.
Interessant wäre es, zu erfahren, ob die hohe Fehlerquote dazu führt, dass zu wenig Infizierte entdeckt werden, ..oder ob die speziellen Testkits für erheblich mehr angeblich Infizierte sorgen, welche dann kostenpflichtig weiter getestet und "behandelt" werden können. :wink2:
 
Thema:

Unklarheiten

Unklarheiten - Ähnliche Themen

  • Unklarheiten Tourist Visa

    Unklarheiten Tourist Visa: hi, Ich werde im Dezember zwecks Weihnachten in Deutschland sein und möchte dort auch ein neues Visa beantragen. Laut Konsulatseite gibt es...
  • Berichterstattung, Interpretationen, Uebersetzungen und mehr Unklarheiten .....

    Berichterstattung, Interpretationen, Uebersetzungen und mehr Unklarheiten .....: war ja auch nur eine Bitte. In Ordnung, dann werd ich halt auch die ASTV als Quelle angeben - auch wenn ich dann hier ausgelacht werde :stomp...
  • Sprachvisum - Unklarheiten nach Anruf auf dem Amt

    Sprachvisum - Unklarheiten nach Anruf auf dem Amt: Habe heute beim Stuttgarter Ausländeramt angerufen, um einen Termin auszumachen. Die Dame am Telefon meinte, dass dies unnötig sei - auf meine...
  • Sprachvisum - Unklarheiten nach Anruf auf dem Amt - Ähnliche Themen

  • Unklarheiten Tourist Visa

    Unklarheiten Tourist Visa: hi, Ich werde im Dezember zwecks Weihnachten in Deutschland sein und möchte dort auch ein neues Visa beantragen. Laut Konsulatseite gibt es...
  • Berichterstattung, Interpretationen, Uebersetzungen und mehr Unklarheiten .....

    Berichterstattung, Interpretationen, Uebersetzungen und mehr Unklarheiten .....: war ja auch nur eine Bitte. In Ordnung, dann werd ich halt auch die ASTV als Quelle angeben - auch wenn ich dann hier ausgelacht werde :stomp...
  • Sprachvisum - Unklarheiten nach Anruf auf dem Amt

    Sprachvisum - Unklarheiten nach Anruf auf dem Amt: Habe heute beim Stuttgarter Ausländeramt angerufen, um einen Termin auszumachen. Die Dame am Telefon meinte, dass dies unnötig sei - auf meine...
  • Oben