www.thailaendisch.de

Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread

Diskutiere Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread im Sport Forum im Bereich Diverses; Ich habe mich nunmehr doch entschlossen, einen eigenen Thread über mein Lieblingsteam 1.FC Union Berlin aufzumachen. Warum ? Ich sehe nicht ein...
Chumpae

Chumpae

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
12.464
Reaktion erhalten
6.250
Ort
Chumpae
Ich habe mich nunmehr doch entschlossen, einen eigenen Thread über mein Lieblingsteam 1.FC Union Berlin aufzumachen. Warum ?
Ich sehe nicht ein, mich in Sachen Fußball andauernd nur als Randerscheinung diverser 3.Liga -Vereine oder auch von Big-City-Clubs wie Berlin, München und Dortmund zu sehen.
Außerdem weicht bei mir eine immerwährende Vorsicht vor möglichen Ups and Downs einer inzwischen festen Größe im bunderepublikanischen Profifußball. Gerade gestern beim verlorengegangen Spiel gegen Bochum konnte man sehen, daß Union analog Bochum ein Verein der kleinen Leute ist, der es verdient hier eine Würdigung zu erfahren. Ich werd meine ganze Energie aufwenden müssen, um diesen Thread auch virtuell mit Bildern und die eine oder andere Schmonzette zu diesem Verein zu bereichern.
Wie bereits von mir befürchtet, habe ich beim Spiel gegen den Tabellenletzten ein eigenartiges schlechtes Gefühl gehabt. Bochum war der erwartet unbequeme Gegner, mit dem Union lange Zeit keine spielerische Einstellung fand.Das Spiel wurde körperlich hart geführt, hatte aber mit Aytekin einen guten Unparteiischen. Der etwas seltsame Elfer wurde von Union noch vergeigt und der Anschlußtreffer in der Nachspielzeit vom 11m- Vergeiger Pantovic noch mit allem Frust ins Bochumer Netz gedroschen.
Trotzdem immer noch Tabellenführer und zumindest übers nächste Wochenende auch weiterhin möglich, wenn die Borussen zu Hause geschlagen werden können. :super: :wai: :wait:
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
794
Reaktion erhalten
765
Ort
Mae Phim
Ich wohne ja in D nur 4 km von der Wuhlheide und der alten Förster.
Mein Schwager ist da öfter auch im Stadion live dabei.
Obwohl ich eigentlich dem BVB Dortmund zugeneigt bin schlägt mein Herz auch für die Eisernen.
Ein Team und Fan's mit viel Herz .
Was da bis zur Zeit läuft ist unglaublich auch wenn gestern gar nicht lief.
Ich hoffe sie werden wenigstens Herbstmeister.

VG Thairauch
 
Chumpae

Chumpae

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
12.464
Reaktion erhalten
6.250
Ort
Chumpae
Ich konnte ja das letzte Spiel leider nicht live sehen, da wir zu einer Familienfeier eingeladen ware. Kann also nichts über den genauen Spielverlauf berichten.Erstaunlich war aber für mich, daß es bei unserem Nachhauegang noch 1:1 stand und beim Anstellen des TV zu Hause dann gerade das 2:1 zu feiern gab.
Nun denn- Union bleibt weiter führend und wenn Sie sich nicht ganz dumm anstellen, dann gelingt Ihne auch vielleicht noch ein Unentschieden in Leverkusen und dann schaun wir mal, was die Bayern so zu bieten haben( auf jeden Fall ein respektables Torverhältnis. Ob Union als Herbstmeister in das Jahr 2023 geht, wird dann der letzte Spieltag vor der WM zeigen, wenn Sie gegen Freiburg ranmüssen.
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
794
Reaktion erhalten
765
Ort
Mae Phim
Da wir Sonntag früh für 1 Woche nach Koh Chang gefahren sind habe ich mir nur die erste
Halbzeit angeschaut...Da stand es noch 0 : 1
So habe ich mir dann hier am Sonntagmittag die 8 min.Zusammenfassung angeschaut.
....2 : 1 mit dem Schlusspfiff.Hammer!
Die starken letzten 15 Minuten von Union und besten Fans Deutschlands wurden belohnt!

VG Thairauch
 
Chumpae

Chumpae

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
12.464
Reaktion erhalten
6.250
Ort
Chumpae
Leider konnte das gestern gegen Vizekusen nicht fortgesetzt werden.Eine starke 1. Halbzeit mit leichtem Vorteilen für Union und einer wie immer gut gestaffelten Abwehr,
Aber was war dann un der 2. Halbzeit zu sehen ?- das wäre vermeidbar gewesen, bzw. man hätte mit der Art und Weise, wie in der ersten Hälfte gespielt wurde mindestens einen Ausgleich erzwingen können. Und dann passiert das, was mich bei Union schon seit langem ungemein aufregt- daß man viel zu viel unnötig den Ball an den Torwart zurückgibt und der dann analog einige Spieltage vorher zu Gunsten von Union den Ball diesmal verliert und gnadenlos gekontert wird. 60-70 m entfernt wird auf den am Mittelkreis stehenden Torwart zurückgespielt und der verstolpert noch. Wer um Himmels Willen in der Welt kann eine solche schwachsinnige Spielweise gut und richtig finden? Die Frage hätte ich auch gerne dem ansonsten untadeligen Urs Fischer gestellt. Danach brach die Abwehr schlichtweg auseinander und der 3. Tabellenplatz dann nur folgerichtig,Und obwohl Unions Gesamt-Performance immer noch fantastisch ist- so schwach gibt man sich hoffentlich nicht mehr ggü seinen Fans.
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
794
Reaktion erhalten
765
Ort
Mae Phim
Gestern waren die Eisernen eine Halbzeit lang nicht wieder zu erkennen.
Da fehlte Selbstbewußtsein und eine bessere Abstimmung.🤷‍♂️
Sie können es doch....hoffentlich dann wieder gegen Augsburg !

VG Thairauch
 
Chumpae

Chumpae

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
12.464
Reaktion erhalten
6.250
Ort
Chumpae
Bevor die WM uns in den Bann reißt, noch kurz die letztn beiden Spiele angerissen.Innerhalb einer Woche 11Tore zu kassieren, kann ja viel bedeuten. Letztendlich aber für die "Eisernen" kein Grund zur Sorgnis- allenthalben einer gewissen Verlegenheit. Augsburg hat auch schon anderen (besseren) gezeigt, wo der Hammer hängt und Freiburg spielt ja auch schon seit geraumer Zeit erfolgreichen Fußball.Leipzig und Leverkusen haben in den letzten Spielen gezeigt, wo sie real hingehören. Dortmund aber auch und Frankfurt ist für mich immer und ewig das häßliche Entlein der BL.Schaun wir mal, wie die Entwicklung in der 2. Hälfte weitergeht , ich glaube allerdings nicht, das Union als Königsmörder am Ende das Sagen hat- obwohl....? :respekt: :super:
 
Chumpae

Chumpae

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
12.464
Reaktion erhalten
6.250
Ort
Chumpae
Nach dem verkorksten WM- Gekicke hat uns ja seit vergangenem Wochenende die BL wieder. Und Union nimmt aus diesen 2 Spielen volle 6 Punkte mit nach Hause. Da am nächsten WE Hertha der Gegner ist und man ja von einem halben Heimspiel ausgehen kann, wage ich mal die Prognose, daß die Unioner da auch wieder einen Dreier einfahren. Damit wären Sie ( neben Leipzig) direkte Bayern-Verfolger- ich glaube es immer noch nicht, fUeue mich aber auch, da wohl die Wenigsten sagen können, daß Union unverdient auf dem 2. Platz stehen. Also schaun mer mal !
 
Thema:

Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread

Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread - Ähnliche Themen

  • Europäische Union, verspieltes Vertrauen, Korruption, undemokr.Bürokratie-Monster

    Europäische Union, verspieltes Vertrauen, Korruption, undemokr.Bürokratie-Monster: die Europäische Union Definition Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union die Europäische Union (heute) steht für...
  • western union

    western union: wenn ich mich heute anmelde wie lange dauert das bis ich überweisen kann? was kostet eine Überweisung von 1000 oder 1500 €? wie lange dauert...
  • Die Europäische Union löst keine Probleme - sie ist das Problem !

    Die Europäische Union löst keine Probleme - sie ist das Problem !: Henryk M. Broder bringt es auf den Punkt. Schon seine Einleitung ist genial: "Ein altes russisches Sprichwort sagt: Es gibt keine hässlichen...
  • Unions-Politiker planen höhere Abgaben für Kinderlose

    Unions-Politiker planen höhere Abgaben für Kinderlose: Das Magazin „Der Spiegel“ und weitere Medien hatten berichtet, dass die Gruppe der Abgeordneten Kinderlose ab 25 Jahre mit einer Abgabe für eine...
  • Rösler geht auf Konfrontationskurs zur Union

    Rösler geht auf Konfrontationskurs zur Union: er wird sich ev. beeilen müssen - seine DR-Arbeit ist gerade in die Kritik geraten. Anscheinend auch wieder bei mehreren Texten die...
  • Rösler geht auf Konfrontationskurs zur Union - Ähnliche Themen

  • Europäische Union, verspieltes Vertrauen, Korruption, undemokr.Bürokratie-Monster

    Europäische Union, verspieltes Vertrauen, Korruption, undemokr.Bürokratie-Monster: die Europäische Union Definition Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Union die Europäische Union (heute) steht für...
  • western union

    western union: wenn ich mich heute anmelde wie lange dauert das bis ich überweisen kann? was kostet eine Überweisung von 1000 oder 1500 €? wie lange dauert...
  • Die Europäische Union löst keine Probleme - sie ist das Problem !

    Die Europäische Union löst keine Probleme - sie ist das Problem !: Henryk M. Broder bringt es auf den Punkt. Schon seine Einleitung ist genial: "Ein altes russisches Sprichwort sagt: Es gibt keine hässlichen...
  • Unions-Politiker planen höhere Abgaben für Kinderlose

    Unions-Politiker planen höhere Abgaben für Kinderlose: Das Magazin „Der Spiegel“ und weitere Medien hatten berichtet, dass die Gruppe der Abgeordneten Kinderlose ab 25 Jahre mit einer Abgabe für eine...
  • Rösler geht auf Konfrontationskurs zur Union

    Rösler geht auf Konfrontationskurs zur Union: er wird sich ev. beeilen müssen - seine DR-Arbeit ist gerade in die Kritik geraten. Anscheinend auch wieder bei mehreren Texten die...
  • Oben