www.thailaendisch.de

Unglaubliche Geschichte um den Koenig und seinen Sohn.

Diskutiere Unglaubliche Geschichte um den Koenig und seinen Sohn. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Freundin hat gestern in der Zeitung ein Bild von dem Prinzen und seiner Frau Nr. 3 gesehen. Sie wollte mir dazu etwas erzaehlen und so kamen...
D

dawarwas

Gast
Meine Freundin hat gestern in der Zeitung ein Bild von dem Prinzen und seiner Frau Nr. 3 gesehen.
Sie wollte mir dazu etwas erzaehlen und so kamen wir ins Gespraech.
Dabei hat sie mir Erzaehlt das die Frau Nr. 2 Verschollen waere, mit allen ihren 4 Soehnen!
Kein Thai wuesste wo sie hin sind und ob sie ueberhaupt noch Leben wuerden. Es wuerde sich auch niemand trauen darueber zu sprechen, und wenn ein Polizist mitbekaeme das sie mir das erzaehlen wuerde, wuerde sie verhaftet werden. "Von allen wuerde ich das nicht Glauben, aber bei ein paar uebereifrigen, koennte ich mir das schon vorstellen".
Auf keinen Fall duerfte ich das weiter erzaehlen (sie meinte aber wohl nur Thais).
Der Koenig wuerde auch die Uebergabe seines Amtes hinauszoegern, weil er seinen Sohn ja am besten kennen wuerde. Leider kaemen die naechsten 2 Toechter fuer ihn und Thailand als Koeniginen ueberhaupt nicht in Frage. Die eine ist zu Alt und dauer Single und die andere hat schon/nur 2 Toechter.
Was ist da wares drann und was haltet ihr davon?
Fuer mich war der Koenig bis jetzt immer Unantastbar, weil ich dachte da wuerde alles richtig laufen.
Ist das bei den Budhisten auch so, mit mehreren Frauen ueblich?
Chock Dee!
 
H

hamburg

Gast
Ich habe nur mal gelesen - und meine Frau bestätigte mir das,
daß der Tronfolger nicht gerade eine der Monarchie entssprechende Vergangenheit hat.
Die eine ledige Schwester ist wohl viel beliebter im Land.

Aber da die Thais , und bestimmt auch das Königshaus, nicht gerne ihr Gesicht verlieren, wird bestimmt manches vertuscht werden.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Dawarwas
Da gibt es kein Geheimnis um die 2. Frau des Kronprinzen auch kein schreckliches. Manches wird nur in unserer schnellebigen Zeit vergessen - auch in Thailand oder gerade da. ;-)

Für Freunde von Bild der Frau, Die Bunte und anderer Friseur-Literatur hier ein paar Details zur Befriedigung der Sensationslust: Kronprinz Maha Vajiralongkorn heiratete 1994 die in England lebende Schauspielerin Yuwatida Pholprasert. Zu dem Zeitpunkt hatten die beiden schon 4 gemeinsamme Kinder im Teenager-Alter. Aber vorher ließ sich der Prinz nicht von seiner ersten Frau scheiden.

Nach nur 2 Jahren wurde die Ehe aber schon wieder geschieden. Genau zu den Feierlichkeiten des 50. Thronjubiläums seines Vater König Bhumibol Adulyadej Prinz ließ der Prinz eine Erklärung im Palast aushängen, inder er seine Frau Mom Sujarinee des Ehebruchs mit den 60-jährigen Airforce-Kollegen Marshall Anand Rotsamkhan beschuldigte.

Daraufhin wurden ihr alle diplomatischen und royalen Previlegien entzogen. Seitdem lebt sie wieder in Lodon, wo ihre 4 Söhne zum Teil immer noch die Universität besuchen. Ganz öffentlich. Niemand ist verschwunden, höchtsens von der Bildfläche der thailändischen Berichterstattung, aber die Paparazzi finden jeden.
Jinjok

PS: Die gemeinsamme Tochter ließ der Prinz übrigens nach der Scheidung gegend den Willen der Mutter aus London nach Bangkok bringen.
 
S

seven

Gast
@Jinjok
Es ist interessant, was Du alles so für Zeitschriften liest. Gut immer bestens informiert zu sein .... :rofl: ;-)
 
A

Ampudjini

Gast
dawarwas schrieb:
Ist das bei den Budhisten auch so, mit mehreren Frauen ueblich?
Ob Buddhismus oder nicht...
Mein Grossvater, den ich leider nie kennengelernt habe, hatte mehrere Frauen und ich damit insgesamt 3 Grossmuetter. :super: Die "offizielle" Frau (sie ist im Dezember im Alter von 105Jahren sanft entschlafen :-( wie man so schoen sagt) hatte keine eigenen Kinder. Diese Frau fuehrte alleine eine Grosshandlung fuer Viehfutter im Erdgeschoss unseres Wohnhauses in BKK.
Die Familie besass frueher (jaja, alles geht irgendwann den Bach runter! ;-) ) auch mehrere grosse Flaechen Land und Plantagen (vor allem Kautschuk). Eine dieser Plantagen wurde von meiner leiblichen Grossmutter bewirtschaftet und verwaltet. Mein Vater wuchs als kleiner Junge dort auf dem Land auf, bevor er auf die hoehere Schule nach BKK wechselte. Dort wurde er und seine Geschwister (ca.8?) von der nun verstorbenen Grossmutter ganz selbstverstaendlich aufgezogen. Sie hatte ein so grosses Herz!!! Bitte fragt nicht, wieviele Geschwister er hat(te), denn ich habe selbst den Ueberblick verloren...
Jedenfalls waren dies nicht die einzigen beiden Frauen meines Grossvaters, denn die Tante zu der ich am meisten Kontakt habe, hat noch eine andere Mutter.
Jetzt kann man natuerlich sagen, dass es nicht ungewoehnlich ist (oh jetzt muss ich aufpassen, hier im "Maennerforum" :P), dass ein Mann seinem seit der Urzeit verankerten Trieb :lol:, sein Erbgut auf moeglichst viele verschiedene "Erbgut-zu-Mensch-Formerinnen" zu verteilen, folgt (noch dazu, wenn sie in einer Vertrauensstellung -Plantage- arbeitet), doch sind hier ja ausnahmslos alle in die Familie integriert und damit handelt es sich fuer mich um eine Art Polygamie (ich weiss nicht, wie und ob wer mit wem tatsaechlich verheiratet war).

Falls eine weitere Diskussion ueber Polygamie zu Stande kommen sollte:
Ich wollte einfach nur zeigen, dass es Menschen gibt die mit so einer Situation gut umgehen koennen und nicht alles gleich schlecht ist, auch wenn es auf den ersten Blick (der wohl aus dem Westen kommt) so scheint.
Dank an meine thailaendischen Grossmuetter! :)
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.012
Reaktion erhalten
158
Klasse Bericht :super: :bravo: .
Gruß Sunnyboy
(man lernt nie aus)
 
S

somsak

Gast
die geschichte ist wie mir scheint schon von anfang an mysterioes:
eigentlich haette ja der bruder von bhumipol den thron besteigen sollen,aber man erschoss ihn.
mehr weiss ich auch nicht mehr,aber vielleicht hat jemand die moeglichkeit da genauere angaben machen zu koennen.
ich war und bin in geschichte eine bluehende niete,aber wenn mein gedaechtnis nicht taeuscht war es in etwa so.
also der beginn seiner koenigl.aera war schon befleckt.
was nachkommt kann man sich nur schwarz malen.
somsak
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
@somsak
...eigentlich haette ja der bruder von bhumipol den thron besteigen sollen,aber man erschoss ihn.
mehr weiss ich auch nicht mehr,aber vielleicht hat jemand die moeglichkeit da genauere angaben machen zu koennen...
Mehr über Ananda Mahidol, so hieß der Bruder des Königs, findest du hier.

Gruß

Mang-gon Jai
 
S

somsak

Gast
Mang-gon-jai
vielen dank fuer den hinweis,man muss manchmal auch nur wissen wo was steht.Dazu moechte ich noch hinzufuegen das an allen koenigshaeusern eine gewiesse inzucht regie fuehrte und somit die damit zusammenhaengenden krankheiten mitgeliefert wurden.
(nicht verwechseln mit unzucht in der wir z.t.involviert sind!!!!!)
aber spass beiseite,ich war durch zufall einige male in des koenigs umgebung bei festlichen anlaessen und habe auch bei der dienerschaft einige komische getalten gesehen die auf inzucht schliessen lassen.
das waere auch zu verstehen dass es nur treue gefolgsleute im kreise des koenigs agieren und das sich,diese auserwaehlten, in der familie
weitervererben.
gruss somsak
 
A

Ampudjini

Gast
Hallo Somsak! :wink:

Du schreibst:
somsak schrieb:
Dazu moechte ich noch hinzufuegen das an allen koenigshaeusern eine gewiesse inzucht regie fuehrte und somit die damit zusammenhaengenden krankheiten mitgeliefert wurden.
Was meinst du denn bezogen aufs thailaendische Koenigshaus mit deiner Aussage?

Gruss, Ampudjini
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
@Ampudjini
Wenn ich Somsak richtig verstanden habe, bezog er sich nicht auf das Königshaus sondern auf Gefolgsleute, Dienerschaft.

Gruß

Mang-gon Jai
 
M

MaewNam

Gast
Ich glaube eher daß er die europäischen Königshäuser meinte. Das klassische Beispiel aus der Schule zu den Mendelschen Gesetzen ist doch die Verbreitung des Blutergens unter Königshäusern - ich weiß nur nicht mehr welches das jetzt genau war, ich glaube England. Denn die europäische Adligen wurde ja immer unter ihresgleichen verheiratet, zum einen weil eine Frau unterer Klassen nicht in Frage kam, zum anderen zwecks Diplomatie. Aber bei den vielen Frauen die der thailändische König haben durfte sind die Chancen auf Inzucht doch recht gering.
 
H

hamburg

Gast
so isses,

pattaya hat ja auch ne größere auswahl :lecker: :-( als der europäische hochadel
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
21.173
Reaktion erhalten
2.801
Ort
Irgendwo im Outback!
Wenn ich einen Teil der Beiträge in diesem Thread durchlese,dann steigen mir die Haare zu Berge.
OK.für diejenigen die in Deutschland leben können die Beiträge Ausdruck der in Deutschland herschenden freien Meinungseusserung sein ,aber wer in Thailand lebt ,oder hierhin reist ,der sollte von einen Teil der hier geposteten Beiträge sich distanzieren.

In Thailand hat der König und seine Familie den Status eines Gottes und was auf Gotteslästerung steht ,das brauche ich hier nicht zu erleutern.
Wer also Thailand und seine Sitten und Gebräuche bejaht sollte negative Eusserungen über den König und seine Familie unterlassen.
Ich jedenfalls halte mich daran und ich bin froh ,dass Thailand einen so gütigen König hat ,der sein Volk zusammenhält und ein guter Landesvater ist.
Seine Frau ,Töchter und der Kronprinz helfen ihm dabei und tragen dazu bei ,dass es in Thailand Frieden und Einigkeit gibt.

Ich wäre froh ,wenn es in Deutschland eine Person geben würde die die Ausstrahlung seiner Majestät hätte.

Gruss Otto
 
G

Guest

Gast
:bravo: Große Klasse, noch nie hörte ich, wie es um die familiären Verhältnisse des Kronprinzen steht, über den man manches munkelte. Wer weiß noch zusätzliches? Z.B. wo lebt die erste Frau, hat sie Kinder? Warum hat man sich ausgerechnet die Tochter der 2. nach BKK geholt? Hat er tatsächlich zum drittenmal geheiratet? Wen? Wer kommt eigentlich in der Thronfolge in der übernächsten Generation an die Reihe. Evtl. ein Verwandter des jetzigen Königs? Aber es sei
festgestellt, die "ledige" Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn ist eine großartige Frau, wieso kann sie nicht Königin werden? Wobei das Nachfolgethema ebenfalls ungelöst wäre. Was weiß man über die anderen Töchter u. deren Kinder? Eines soll ja behindert sein.
Danke :super:
Isolde
 
D

dawarwas

Gast
Hi Otto,
auch ich moechte dir zustimmen. :super:
Aber, selbst bei den Thais macht sich mittlerweile Unmut ueber den zukuenftigen Koenig breit.
@ isolde,
ich moecht dir x Antworten, obwohl andere bestimmt mehr Ahnung haben.
Vieleicht kann ich das Thema aber noch x hervor holen.
Die 1. Frau ist immer noch 1. Frau und lebt auch in Thailand.
Als uebernaechster kommt ein Enkel des jetzigen Koenig auf den Thron.
Deshalb bestimmt er ja keine seiner Toechter zum Nachfolger, die haben beide keine Soehne.
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
@dawarwas
Als uebernaechster kommt ein Enkel des jetzigen Koenig auf den Thron.
Deshalb bestimmt er ja keine seiner Toechter zum Nachfolger, die haben beide keine Soehne.
Der König hat vor ein paar Jahren durch eine Verordnung (Gesetz?) die Möglichkeit geschaffen, dass auch seine Tochter König(in) werden kann.


Gruß

Mang-gon Jai
 
D

dawarwas

Gast
Hi,
das ist ja auch Gut so,
Aber warum Ernennt er sie dann doch nicht??
Vieleicht sind ihm ja 2 Koeniginnen hintereinander zuviel.
Wenn mann x die Thais hoert, ware denen doch jeder lieber als der Prinz.
Oder???
Chock Dee!
 
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
4
Ort
Nähe Hannover
@dawarwas
Vieleicht sind ihm ja 2 Koeniginnen hintereinander zuviel.
???
Hat es schon einmal eine Königin (nicht Gemahlin eines Königs) gegeben?


Gruß

Mang-gon Jai
 
Thema:

Unglaubliche Geschichte um den Koenig und seinen Sohn.

Unglaubliche Geschichte um den Koenig und seinen Sohn. - Ähnliche Themen

  • Die Blindheit von einigen intellektuellen "Gutmenschen" des Westens ist unglaublich

    Die Blindheit von einigen intellektuellen "Gutmenschen" des Westens ist unglaublich: Die Blindheit von einigen intellektuellen "Gutmenschen" des Westens ist unglaublich es ist nicht zu fassen : Im August 1978 reisen vier...
  • wir werden systematisch vergiftet, ein UNGLAUBLICHER SKANDAL

    wir werden systematisch vergiftet, ein UNGLAUBLICHER SKANDAL: wir werden systematisch vergiftet und niemand schuetzt uns davor. die EU regelt die kruemmung der bananen, die verkauft werden duerfen, wenn...
  • Unglaublich, der wohl jüngste Schlangenkämpfer

    Unglaublich, der wohl jüngste Schlangenkämpfer: Heute im Youtube fündig geworden. Dieses Video ist an Geschmacklosigkeit wohl nicht zu überbieten.
  • unglaubliche Fakten aus Berlin

    unglaubliche Fakten aus Berlin: die beschriebenen ungeheuerlichen Fakten der Jugendrichterin Kirsten Heisig haben mich bewogen, dazu ein neues Thema zu erstellen. Zu den...
  • Unglaubliche Gerüchte in Thailand

    Unglaubliche Gerüchte in Thailand: Der Thronfolger ist doch immer da
  • Unglaubliche Gerüchte in Thailand - Ähnliche Themen

  • Die Blindheit von einigen intellektuellen "Gutmenschen" des Westens ist unglaublich

    Die Blindheit von einigen intellektuellen "Gutmenschen" des Westens ist unglaublich: Die Blindheit von einigen intellektuellen "Gutmenschen" des Westens ist unglaublich es ist nicht zu fassen : Im August 1978 reisen vier...
  • wir werden systematisch vergiftet, ein UNGLAUBLICHER SKANDAL

    wir werden systematisch vergiftet, ein UNGLAUBLICHER SKANDAL: wir werden systematisch vergiftet und niemand schuetzt uns davor. die EU regelt die kruemmung der bananen, die verkauft werden duerfen, wenn...
  • Unglaublich, der wohl jüngste Schlangenkämpfer

    Unglaublich, der wohl jüngste Schlangenkämpfer: Heute im Youtube fündig geworden. Dieses Video ist an Geschmacklosigkeit wohl nicht zu überbieten.
  • unglaubliche Fakten aus Berlin

    unglaubliche Fakten aus Berlin: die beschriebenen ungeheuerlichen Fakten der Jugendrichterin Kirsten Heisig haben mich bewogen, dazu ein neues Thema zu erstellen. Zu den...
  • Unglaubliche Gerüchte in Thailand

    Unglaubliche Gerüchte in Thailand: Der Thronfolger ist doch immer da
  • Oben