Also, um alle Unklarheiten zu beseitigen:
Ich möchte der Schwester meiner lieben, thailändischen Frau helfen.
Diese ist seit 1 Jahr verheiratet. Anfangs dachten wir, Sie hätte einen guten Mann gefunden, allerdings hat er bis auf einen Deutschkurs nicht wirklich viel für Sie getan. Weder Arbeit gesucht, noch wirklich Zeit für Sie gehabt. Vor einiger Zeit nun hat er mitgeteilt, dass er sich in eine andere (deutsche) Frau verguckt hat und mit dieser zukünftig zusammen leben möchte, was wir nicht gerade fair von ihm finden. Er hat ihr Geld und Ticket geboten, wenn sie sich dazu entschließt, nach Thailand zurück zu kehren. Dieses "nette" Angebot möchte sie jedoch nicht wahrnehmen, da sie in Thailand wenig Chancen auf Arbeit hat, ihre Freunde sie wohl auslachen würden und die sich hier in DE im Prinzip viel wohler fühlt.
Nun haben wir eine Handvoll Probleme: eine Wohnung können wir ihr nicht auf Dauer zahlen, ihr Mann wird das wohl auch nicht tun. Bei ihm wohnen bleiben könnte sie ja theoretisch noch, aber er hat schon angekündigt, dass die seiner neuen Liebe wohl damit im Weg stände. Arbeit für sie zu finden ist auch schwer. Also was tun? Doch zurück nach Thailand? - Ich bin grundsätzlich dagegen, ihr aus der Not irgendeinen anderen heiratswilligen Mann zu suchen, mit dem es am Ende auch schief geht. Wenn ich nur einen guten Rat wüßte...ich weiß, auch ihr könnt mir keinen Universalratschlag geben. Aber Eure Meinung würde mich interessieren.
Ich würde ja auch Beratung bei einem Anwalt suchen, aber den können wir uns nicht leisten.
Auf jeden Fall werden wir morgen Lotto spielen...25 Mio...das wär jetzt was. Da könnten wir gleich meinem Schwiegerdaddy in LOS seinen Traum-Pickup mitkaufen.
Das wäre zumindest eine bessere Nachricht als die, dass er seine gescheiterte Tochter demnächst wieder mit durchfüttern muss.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte meinen Schwager nicht ausnehmen wie ne Weihnachtsgans.
Ich möchte meiner Schwägerin ein gutes Leben ermöglichen und weiß halt gerade keinen Weg, wie ich das tun soll.
So. Gute Nacht für heute. Und danke fürs Zuhören.
Smint