Ungarn

Diskutiere Ungarn im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; @all, benötigt eine Thai mit Schenkenvisum ein VISA für Ungarn ? GRuß Peter
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@all,

benötigt eine Thai mit Schenkenvisum ein VISA für Ungarn ?

GRuß Peter

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Peter-Horst
Nach allem was ich auf der Seite des ungarischen Außenministeriums gelesen haben, wird nicht wie in der Schweiz beispielsweise eine Ausnahme für Inhaber von europäischen Visas gemacht. Visafrei dürfen Thais nur mit Diplomaten- oder Offiziellen Pass nach Ungarn. Vielleicht habe ich ja auch was übersehen.
Jinjok

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
In diesem Zusammenhang...gehoert jetzt nicht Ungarn zur EU?

http://europa.eu.int/abc/governments/index_de.htm#members

Das Schengenabkommen werden sie zwar sicher nicht nachtraeglich unterschrieben haben, aber eine Einreise unter "Mitgliedslaendern" duerfte/sollte/moechte doch nicht so schwierig sein...abgesehen von U.K. ;-D ?!

Gruss,
Mac

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@all,

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Hab jetzt erstmal ne Email an die Botschaft in Bonn geschrieben.

Werde hier berichten was die sagen.

Gruß Peter

P

PETSCH

Gast
Habe kürzlich von einem Österreicher gehört
(und die sind ja Nachbarland), daß seine
Frau/Thai NICHT einreisen durfte...........
Vielleicht liest ja ein AUSTRIANER unseren
Forenverkehr :hilfe:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ungarn, Tschechien und Polen sollen nicht automatisch mit dem Beitritt zur EU auch Mitglieder im Schengenabkommen werden. Bis dahin werden noch mehrere Jahre des Ausbaus der Grenzsicherungen in den Beitrittsgebieten nötig sein. Also die Grenzkontrollen zu Deutschlands östlichen und südöstlichen Nachbarn werden unverändert beibehalten werden müssen.
Jinjok

P

Peter65

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Jinjok schreibt:
Also die Grenzkontrollen zu Deutschlands östlichen und südöstlichen Nachbarn werden unverändert beibehalten werden müssen.
Und das ist auch gut so :bravo: :bravo:
Hält zwar nicht viel ab aber wenigstens etwas!
Ich meine damit die unendlich vielen Banden aus Osteuropa (Schutzgeld, Zigaretten, Drogen, Waffen, Prostitution.....), denen es eh schon viel zu leicht gemacht wird!!!
Das sind auch meine grössten Bedenken bei dem Beitritt der neuen EU-Mitglieder.

Grüsse,
Peter

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Ist Ungarn jetzt schon in der EU oder nicht? Ich werde aus oben genannter Webseite nicht schlau.

Gruss,
Mac

P

Peter65

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@Mac

Nein, Ungarn und die anderen Beitrittskandidaten sind definitiv NOCH nicht in der EU!
Meines Wissens nach ist der Beitritt schon nächstes Jahr - allerdings mit einigen (vielen?) Einschränkungen

Grüsse,
Peter

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
O.k....haben die Burschen also die Webseite mal eben 1 Jahr vordatiert. Spart sicher Kosten. Klickt mal auf den Link den ich weiter oben gepostet habe "Neue Mitgliedstaaten der Europäischen Union". Das suggeriert ein grosses Europa. Sowas nervt :zorn:.

Gruss,
Mac

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Peter Horst :-)
Ich wahr noch nie in Ungarn, aber eine Bekannte von meiner Frau ist mit ihren Mann nach Ungern gefahren, und wie sie sagten, wird für Ungarn ein Visum verlangt.
:computer:

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.428
Hallo Leute

Da war mal HIER was!
Also, muss es ja gehen, ...oder doch nicht? :nixweiss:

Mal ne (fast) andere Frage.
Kennt sich jemand mit Kroatien aus,...(nicht Yugoslawien).

Gruss :undweg:

B

bernd

Gast
hallo,
sie benoetigt definitiv ein visum fuer ungarn und das kann sie normalerweise nicht in deutschland beantragen sondern nur in thailand. das gleiche gilt fuer kroatien. erst wenn die neuen eu- staaten dem "schengener" abkommen beigetreten sind entfaellt die visumspflicht.
viele gruesse aus pattaya
bernd

D

durban

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hallo
also im märz war ich an der ungarischen botschaft in wien.
ein visum ist nötig!!!
man kann aber, wenn mann mit dem flugzeug in budapest einreist
auch am airport ein visum bekommen, so stehts im tim (auskunftsbuch von visas für airlines) kosten 75 us dollar.
da wir diesen betrag für zwei tage budapest nicht ausgeben wollten.
kam das nicht in frage. ich hatte aber auch in der bangkok post gelesen, dass thailand die handels beziehungen mit ungarn verbessern möchte und ein bilaterales visafreies reiseabkommen (max. stay 30 days) abgeschlossen hat. die botschaft auf dies angesprochen: ja das stimmt tritt aber erst im herbst in kraft. (sollte oktober sein).
somit nix mit visa und reisen ex wien.
-ungarn wird im april 2004 (oder erst mai??) zur eu kommen.
die schengen aussengrenze bleibt aber nachwievor (bis 2008 glaube ich) in österreich.
lg
d

B

Bukeo

Gast
PETSCH schrieb:
Habe kürzlich von einem Österreicher gehört
(und die sind ja Nachbarland), daß seine
Frau/Thai NICHT einreisen durfte...........
Vielleicht liest ja ein AUSTRIANER unseren
Forenverkehr :hilfe:
wenn sich nicht nach den Betrittsverhandlungen etwas geändert hat, benötigen Thais weiterhin für Ungarn, sowie auch Slowenien und Kroatien ein Visum.
Erst wenn diese Länder das Schengenabkommen unterzeichnet haben, ist ein Visa-freies Reisen möglich.

D

durban

Senior Member
Reaktion erhalten
0
TIMATIC-2 / 31AUG03 / 0702 UTC
NATIONAL THAILAND (TH) /DESTINATION HUNGARY (HU)

VISA DESTINATION HUNGARY (HU)

...... NORMAL PASSPORTS ONLY ......
PASSPORT (VALID AT LEAST 6 MONTHS AFTER EXPIRY DATE OF VISA)
REQUIRED.

VISA REQUIRED, WHICH CAN BE ISSUED ON ARRIVAL AT BUDAPEST
FERIHEGY AIRPORT, FOR A FEE OF USD 75.- PLUS USD 10.- FOR
PHOTOS, IF REQUIRED.

lg
d

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@all,

diese Email hab ich von der Ungarischen Botschaft bekommen.

Thailändische Staatsbürger benötigen ein Visum in der Republik Ungarn.
Wenn Sie bitte die Homepage: www.ungarische-botschaft.de
Konsularische- u. Visa Angelegenheit, Einreisebestimmungen durchlesen,
finden Sie auch die Anschriften der ungarischen Vertretungen in der
Bundesrepublik Deutschland.

Gruß Peter

Thema:

Ungarn

Ungarn - Ähnliche Themen

• Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!

Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!: Nun wurde die Todesstrafe in Indonesien an 8 Drogenhändlern mit einem Erschießungskommando vollzogen, trotz Protesten Australiens ( 2 EW ) und...
  • Was wird aus dem Billigflug von Ungarn nach Bangkok?

Was wird aus dem Billigflug von Ungarn nach Bangkok?: Im Oktober 2004 wurde hier berichtet, dass ab Mitte Dezember 2005 One-Two-Go (Orient Thai) von Budapest nach Bangkok für schlappe 99 Euro fliegen...
  • Visum für Ungarn ?

Visum für Ungarn ?: Muss ein Thailänder / Thailänderin mit gültiger Aufenthaltserlaubnis für das Schengengebiet ein Visum für ungarn beantragen ?? Danke
  • Visum für Ungarn

Visum für Ungarn: Hallo Leute, weis irgend jemand ob ich für meine Frau noch immer ein Visum für Ungarn benötige? Seit dem 1.5 sind die ja auch in der EU, bedeutet...
  • ungarn führt

ungarn führt: 0:2 armes deutschland und die gurken wollen zur em :rofl: :rofl: :rofl: :cool: mfg lille :cool:
  • ungarn führt - Ähnliche Themen

• Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!

Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!: Nun wurde die Todesstrafe in Indonesien an 8 Drogenhändlern mit einem Erschießungskommando vollzogen, trotz Protesten Australiens ( 2 EW ) und...
  • Was wird aus dem Billigflug von Ungarn nach Bangkok?

Was wird aus dem Billigflug von Ungarn nach Bangkok?: Im Oktober 2004 wurde hier berichtet, dass ab Mitte Dezember 2005 One-Two-Go (Orient Thai) von Budapest nach Bangkok für schlappe 99 Euro fliegen...
  • Visum für Ungarn ?

Visum für Ungarn ?: Muss ein Thailänder / Thailänderin mit gültiger Aufenthaltserlaubnis für das Schengengebiet ein Visum für ungarn beantragen ?? Danke
  • Visum für Ungarn

Visum für Ungarn: Hallo Leute, weis irgend jemand ob ich für meine Frau noch immer ein Visum für Ungarn benötige? Seit dem 1.5 sind die ja auch in der EU, bedeutet...
  • ungarn führt

ungarn führt: 0:2 armes deutschland und die gurken wollen zur em :rofl: :rofl: :rofl: :cool: mfg lille :cool:
  • Oben