L
Lampang
Junior Member
Themenstarter
Würde mich interessieren, ob ihr eine Unfallversicherung abgeschlossen hab und wenn ja, bei welcher Versicherung.
Vielen Dank für eure Infos!
Vielen Dank für eure Infos!
im hinteren Isaan Dorfkrankenhaus reicht es bestimmt, in Bangkok oder Pattaya nichtIst 200.000 Krankenhauskosten nicht etwas knapp bemessen?
Stimmt. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie in Deutschland gesetzlich krankenversichert zu sein und 18 Monate auf einen Termin beim Kardiologen zu warten..... (Quelle: Arzthelferin heute bei meinem Hausarzt)Äääähmmmm, was nutzt Dir eine noch so hohe Versicherungssumme, wenn Du das Krankenhaus (zu) spät erreichst?
Die Summe, bei"Unfalltod" ist mirehrlich gesagt egal!Jahresbeitrag 6640,-Baht und nur 500.000 Baht bei Unfalltod!
Also das erscheint mir etwas wenig!
Für ein hiesiges Krankenhaus,ist erst einmal wichtig das Geld vorhanden ist!Ist 200.000 Krankenhauskosten nicht etwas knapp bemessen?
Krass, aber der Arzt kann auf der Überweisung einen Dringlichkeitsvermerk setzen. Außerdem unterstützen die KK bei der Terminfindung. Vermute das da kein starkes Interesse an einem Termin von dem erkrankten vorhanden ist bzw. der Arzt ihn nicht unterstütztStimmt. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie in Deutschland gesetzlich krankenversichert zu sein und 18 Monate auf einen Termin beim Kardiologen zu warten..... (Quelle: Arzthelferin heute bei meinem Hausarzt)![]()
Da kann aber der Arzt oder sein Personal nix dafür! Wir haben in relativ kurzer Zeit über 20% zusätzliche "Bürger" bekommen und die wollen auch ihre Wehwehchen (meist kostenfrei) versorgt haben. Ein adäquater Zuwachs an Ärzten ist leider nicht erfolgt.Stimmt. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie in Deutschland gesetzlich krankenversichert zu sein und 18 Monate auf einen Termin beim Kardiologen zu warten..... (Quelle: Arzthelferin heute bei meinem Hausarzt)![]()
Wenn ich das richtig gelesen habe greift die Versicherung nur in Thailand.Für den Fall einer Erkrankung und Einweisung in ein hiesiges Krankenhaus ......
Für diesen Fall habe ich,die für das VISA 0-A Krankenversicherung in Thailand, bei der LMG Insurance abgeschlossen!
....................
Der Joachim Röhl war doch früher hier sehr aktiv und hat sich nach Jahren mal wieder mit Werbung gemeldet!Wenn ich das richtig gelesen habe greift die Versicherung nur in Thailand.
Muss man halt wissen wenn man außerhalb Thailands Urlaub machen möchte.
Kennt eigentlich jemand aktuelle Vergleiche der wichtigsten Versicherer (auch in englisch)?
Ergänzung:Der Joachim Röhl war doch früher hier sehr aktiv und hat sich nach Jahren mal wieder mit Werbung gemeldet!
nataliasversicherung.de - krankenversicherung
Ich habe eigentlich nirgends etwas von Personal geschrieben, sondern, dass mir das eine Arzthelferin gesagt hat, deren Mutter hat wohl so einen Termin bekommen.Da kann aber der Arzt oder sein Personal nix dafür! Wir haben in relativ kurzer Zeit über 20% zusätzliche "Bürger" bekommen und die wollen auch ihre Wehwehchen (meist kostenfrei) versorgt haben. Ein adäquater Zuwachs an Ärzten ist leider nicht erfolgt.
Vielleicht ein Tipp noch: mein Hausarzt hatte selbst bei seinem "Kollegen" angerufen und ich war 4 Tage später dran.
Eine der tickenden Bomben - neben der Rentenbombe, der Pflegebombe, der Altersarmutbombe und der Bildungsbombe - UM NUR EIN PAAR WENIGE BOMBEN AUFZUZÄHLEN!!!Gesundheitssystem als eines der besten in dieser Welt verkauft wird.
Marketing und Gläubigkeit schaffen eben Sicherheit.