uneheliches Kind -- Aufenthaltsrecht

Diskutiere uneheliches Kind -- Aufenthaltsrecht im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo @ All !! Sorry,Sorry, wurde bestimmt schon mal abgehandelt ......... Ich werde noch dieses Jahr Vater,wenn allse gut verlaeuft :-)...
wick

wick

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo @ All !!

Sorry,Sorry, wurde bestimmt schon mal abgehandelt .........

Ich werde noch dieses Jahr Vater,wenn allse gut verlaeuft :-)
Habe mit meiner Thailaendischen Freundin gesprochen,und wir
sind uns einig,das dass Kind in Thailand geboren werden soll

Ich werde die Vaterschaft anerkennen, und das Kind spaeer nach
Deutschland holen (ca.1 Jahr).......

Haette meine Freundin, als Mutter meines deutschen Kindes ein
Aufenthaltsrecht in Deutschland ??????

Nun , Ich habe keine Angst ueber den Tisch gezogen zu werden,
wenn es aber voresrst ohne Heirat gehen wuede ...

Im voraus vielen Dank
chris

W

woody

Gast
Es geht ohne Heirat. Du musst das Kind als deines anerkennen, dann erhält es die dt. Staatsangehörigkeit. Damit hat die Mutter des Kindes den Anspruch auf einen Aufenthaltstitel.

Für Details der Vorgehensweise, benutz mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon öfter.

T

Tel

Gast
wick" schrieb:
Haette meine Freundin, als Mutter meines deutschen Kindes ein
Aufenthaltsrecht in Deutschland ??????

Nun , Ich habe keine Angst ueber den Tisch gezogen zu werden,
wenn es aber voresrst ohne Heirat gehen wuede ...
Wenn das Kind seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat, bekommt auch die Mutter (so sie denn sorgeberechtigt ist) ein Aufenthaltsrecht. Natürlich sind dazu auch die entsprechenden deutschen Dokumente erforderlich, Geburtsurkunde, Pass o. Kinderausweis etc.
Warum soll denn das Kind unbedingt in Thailand geboren werden?

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Tel" schrieb:
...
Warum soll denn das Kind unbedingt in Thailand geboren werden?
:lol:

jau tel,

vielleicht testet einerx die 30 bath versicherung und denkt das ist billiger ............ :baeh:

gruss :P

W

woody

Gast
Tel" schrieb:
......Warum soll denn das Kind unbedingt in Thailand geboren werden?
Also wenn ich es richtig gelesen habe, dann will wick erst mal nicht heiraten.
@Tel, glaubst du, dass die Botschaft seiner Freundin ein Gebärvisum für D ausstellt?

C

Chak2

Gast
Tira, dass die 30-Baht-"Versicherung" billiger ist als bei uns der Eigenanteil ist auch ohne Test klar, allerdings ist die Qualität der Versorgung durchaus eines Testes würdig.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Chak2" schrieb:
...als bei uns der Eigenanteil ....
:lol: eigenanteil

gibt es offiziell bei schwangerschaft bei uns nicht, wird aber i.d.r. doch abkassiert,
da der arzt sonst nicht ein wort darüber hinaus also zum allemeinen gesundheitszustand
was sagen darf...................... :O

gruss :P

C

Chak2

Gast
Und wie ist das bei Krankenhausaufenthalt, entfällt der da auch?

Ansonsten finde ich, eine Frau, deren Freund sie in einem Provinzkrankenhaus in Thailand gebären lässt, sollte lieber gleich dort bleiben.
Aber der Threadstarter wird ja wohl für ein erstklassiges Krankenhaus sorgen und sie nur in Thailand niederkommen lassen wollen, damit die Familie bei ihr sein kann.

W

woody

Gast
Mann, oh Mann, bleibt doch mal beim Thema :cool:

Er will sie noch nicht heiraten, das heisst er müsste die Kosten der Endbindung in D selbst tragen oder eine Privatversicherung für seine Freundin abschliessen.
Egal wie, es wäre auf jeden Fall teurer als eine 1. class Entbindung im Bumrungrad Hospital in Bkk.
Dann ist die Frage immer noch offen, bekäme er überhaupt ein Besuchervisa für sie :???: .

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Hallo,
ein sehr interessantes Thema. Mich würde zum Beispiel interessieren wie der Unterhalt gegenüber der Frau geregelt wird, wenn sie als Sorgeberechtigte hier in Deutschland lebt. Für das Kind ist klar. Vor allem aber. wer übernimmt Krankenversicherungspflicht für beide (Kind und Mutter) dauerhaft? Die öffentliche hand in diesem Fall dürfte kaum in die Leistung springen und wenn zahlt doch der Erzeuger das Geld zurück oder irre ich mich?

Liebe Grüsse
Wingman

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Hallo,
ich kann mir kaum vorstellen das eine 30 Bath Versicherung etwas taugt, schon gar nicht bei der Geburt eines Babys. Das würde ich lieber hier in Deutschland machen, da wäre mir die Kohle egal.

Schöne Grüsse
Wingman

K

Kali

Gast
wingman" schrieb:
...ein sehr interessantes Thema.
In der Tat.
Eines sollte beachtet werden: Auch, wenn das mit dem Familiennnachzug für das Kind klappt, wird kein Visum für die Mutter ausgestellt werden, wenn Lebensunterhalt und entspr.Krankenversicherungsschutz nicht sichergestellt sind.

Letztendlich wird der leibliche Vater sich für beide verpflichten müssen.
Und das kann kosten :cool:

C

Chak2

Gast
Also, Threadstarter, nun lass sie doch nicht in Schande leben, sondern heirate sie.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Hallo Kali,
gibt es für diese Verpflichtung quasi festgelegte Sätze wie beim Regelunterhalt? Wer kontrolliert ob die Zahlungen auch geleistet werden?
Nun Chak2 kann ich mich hier nur anschliessen es sei denn der Treadstarter lebt in Scheidung wie ich.
Übrigends werden die Kinder aus Thai Deutsch immer ganz süsse :bravo: . In unserer Familie gibt es 3 Mädchen, sehr hübsche :super: .

Liebe Grüsse
Wingman

K

Kali

Gast
wingman" schrieb:
...-gibt es für diese Verpflichtung quasi festgelegte Sätze wie beim Regelunterhalt?
Die Verpflichtungserklärung muss auch beim Familienzusammenführungsvisum bei der Beantragung mit vorgelegt werden. Dafür muss ein Einkommensnachweis erbracht werden, bei dem Mindestanforderungen sind: Miete + die entsprechenden Sozialhilfesätze für jeden Einzelnen, der im Haushalt lebt.
Soviel im Vorfeld. Darüber hinaus verpflichtet sich der, die eben diese Verpflichtungserklärung unterschrieben hat, für alle Kosten aufzukommen, die durch den Aufenthalt hier entstehen. Also, einfach mit Sozialhilfe usw. öffentliche Leistungen ist von vornherein nichts. Und wenn, dann zahlt der, der die Verpflichtungserklärung unterschrieben hat, wieder zurück.

Wobei dem eigenen Kind gegenüber eine gesetzliche Unterhaltspflicht besteht - doch das wissen die Alimentegeschädigten besser als ich.

Nach der Eheschliessung sieht´s natürlich anders aus ;-D

wick

wick

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo !

Zur Frage warum in Thailand : Das hat ueberhaupt nichts mit der 30
Baht-Versicherung zu tun!! Wir kennen uns seit drei Jahren,und vor
einem Jahr hatte Ich schon mal bei meinem Standesamt nachgehakt,was
die denn so alles an Papieren wollen.( Kleine Gemeinde)

Es gibt nur einen zustaendigen Beamten, der mir mitteilte ,dass eine
Heirat mit einer Thailaenderin nicht moeglich ist, da Thailand
auf einer schwarzen Liste stehen wuerde [schild=25,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:1180551dd2] IDIOT[/schild:1180551dd2]

Ich habe ganz erhebliche Zweifel, ob Ich alle"noetigen" Papiere innerhalb
von 5-6 Monaten beibringen kann, da mein Sachbearbeiter aus Unkenntniss mit Sicherheit auch noch das allerletzte moegliche
Dokument verlangen wird !! :zorn:

Auch laesst sich das Oberlandesgericht nicht gerade wenig Zeit .....
Meine Freundin ist bereits im 2. Monat
wird Sie noch reisetauglich sein ????
Was wenn die Heirat nicht vor der Geburt stattfindet, dann steht Sie
ohne Versicherungsschutz da, Ich im uebrigen auch, da jede Versicherung eine Kostenuebernahme dankend ablehnt....

2.Mir ist es auch wichtig, dass Sie in einem gewohnten Umfeld ist.
Fuer die erste Zeit hat Sie eine familiaere Umgebung, und sitzt
nicht in einem,Ihr fast fremden Land,in einer Wohnung ,die Sie nicht
kennt und umgeben von Leuten, die Sie nicht versteht!
Ja !! selbst viele meiner Bekannten sprechen kein oder misserables
Englisch :-(
3.
nun, zugegeben ueber die Frage der Krankenversicherung hatte Ich noch
nicht nachgedacht,Ich muesste Sie warscheinlich privat versichern,wenn
Ich nicht mit ihr verheiratet bin

4. Zur Heirat :
Drum pruefe,wer sich ewig bindet.....
Zwischenpruefung bestanden :super:
Aber Ich moechte nicht den Fehler machen wegen eines Kindes schnell schnell zu Heiraten.

Nochmals vielen Dank fuer die Antworten
chris

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
wick" schrieb:
... Heirat mit einer Thailaenderin nicht moeglich ist, da Thailand
auf einer schwarzen Liste stehen wuerde ......
:lol:

servus chris,

ist dir noch gar nicht aufgefallen, bist hier fast ausschliesslich von übermembern umzingelt,
die das unmögliche geschafft haben................... :frech:

anyway, mach dein ding, heirate später der papierkram wird deswegen nicht weniger....... :baeh:

gruss :wink:

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Hallo Wick,
ich bin solch ein Leidensgenosse. Werde es nach meiner Scheidung auch durchziehen, die können "Black Lists" haben wie sie wollen, die Heirat können sie nicht verhindern ;-D .
Schau einmal in einen anderem Tread unseren Phi Mee, er hat seine Kleine gerade vor kurzem geheiratet. Wünschte mir ich wär schon so weit :super: .

Liebe Grüsse
Wingman

T

Tel

Gast
wick" schrieb:
Es gibt nur einen zustaendigen Beamten, der mir mitteilte ,dass eine
Heirat mit einer Thailaenderin nicht moeglich ist, da Thailand
auf einer schwarzen Liste stehen wuerde [schild=25,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:fb719ddb74] *****[/schild:fb719ddb74]
lol... du wohnst aber in Deutschland ja?

nun, zugegeben ueber die Frage der Krankenversicherung hatte Ich noch
nicht nachgedacht,Ich muesste Sie warscheinlich privat versichern,wenn
Ich nicht mit ihr verheiratet bin
In Deutschland kannst du dich nicht einfach mal so privat versichern... max. Reisekrankenversicherung für begrenzte Zeit - ob die jetzt neuerdings aber auch Schwangere annehmen wage ich zu bezweifeln.

Drum pruefe,wer sich ewig bindet.....
Zwischenpruefung bestanden :super:
Aber Ich moechte nicht den Fehler machen wegen eines Kindes schnell schnell zu Heiraten.
nun, auch wer Kinder in die Welt setzen will, sollte die Rahmenbedingungen zumindest mal 'geprüft' haben...

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Hallo Tel,
eines beschäftigt mich nun doch. Also ich bastele nun einen fiktiven Fall (ist mir nicht!! passiert). Ich lerne also liebe Thaifrau kennen, sie wird schwanger (shit) :heul: , ich erkenne die Vaterschaft an :fertig: , möchte weil ich diese bezaubernde Thaifrau ja liebe unbedingt auch nach D holen. Kann ich normalerweise nicht sofort, da ich ja in Scheidung lebe. So weit alles klar. Nur, das Baby wurde nun gesagt, bekommt die deutsche Staatsbürgerschaft, ich darf immerhin nun brav ;-D blechen, freu.
Dann müsste ich doch mein Kind auch in meine Krankenkasse bekommen da es meine Tochter oder Sohn ist, oder :nixweiss: ?
Meine liebe Thaifrau sicher nicht, sie müsste ich ja heiraten. Aber wie ist das mit dem Unterhalt für die Thaifrau? Verpflichtungserklärung bedeutet doch > Unterhalts und sonstige Kosten darf ich freudigerweise auch noch blechen ;-D .
Teure kleine Thaifrau :heul: .
Und was ist, wenn diese Thaifrau neuen Teutschmann findet :nixweiss: ? Dann muss ich doch laut der Verpflichtungserklärung auch weiter zahlen :heul: , scheinbar das einzige Privileg das man bei dieser Aktion hat, gefällt mir irgendwie nicht so richtig :fertig: . Irgendwie alles einseitig belastet. Das ist nicht mehr Sanuk :fertig: .

Liebe Grüsse
Wingman

Thema:

uneheliches Kind -- Aufenthaltsrecht

uneheliches Kind -- Aufenthaltsrecht - Ähnliche Themen

• Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand

Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Kinderlosenzuschlag auf der Gehaltsabrechnung meiner Frau. Meine Frau hat aus erster Ehe eine Tocher...
  • Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland

Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland: Hallo, wir werden im Februar den 10 jährigen Sohn meiner Frau nach Deutschland holen. Visa ist genehmigt usw.. Wie ist der Ablauf zwecks seinem...
  • Visum für uneheliches Kind und Mutter

Visum für uneheliches Kind und Mutter: Hallo zusammen, angenommen meine thail. Freundin hat ein uneheliches Kind und ich bin der Vater - wie sieht es denn dann visumstechnisch aus...
  • visa mit unehelichem kind

visa mit unehelichem kind: sachma leuts ... nur ne kurze frage die grade in der runde gestellt wurde. hat wer ne ahnung ob man einen gewissen aufenthalt bekommt wenn man...
  • visa mit unehelichem kind - Ähnliche Themen

• Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand

Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand: Liebe Community, ich habe eine Frage zum Kinderlosenzuschlag auf der Gehaltsabrechnung meiner Frau. Meine Frau hat aus erster Ehe eine Tocher...
  • Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland

Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland: Hallo, wir werden im Februar den 10 jährigen Sohn meiner Frau nach Deutschland holen. Visa ist genehmigt usw.. Wie ist der Ablauf zwecks seinem...
  • Visum für uneheliches Kind und Mutter

Visum für uneheliches Kind und Mutter: Hallo zusammen, angenommen meine thail. Freundin hat ein uneheliches Kind und ich bin der Vater - wie sieht es denn dann visumstechnisch aus...
  • visa mit unehelichem kind

visa mit unehelichem kind: sachma leuts ... nur ne kurze frage die grade in der runde gestellt wurde. hat wer ne ahnung ob man einen gewissen aufenthalt bekommt wenn man...
  • Oben