und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

Diskutiere und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Aus Liebe nach Thailand - diesen Schritt wagt der 27-jährige David und folgt seiner Freundin Waree in deren Heimat. Die beiden haben die letzten...
messma2008

messma2008

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
3.077
Reaktion erhalten
263
Aus Liebe nach Thailand - diesen Schritt wagt der 27-jährige David und folgt seiner Freundin Waree in deren Heimat. Die beiden haben die letzten drei Jahre in Bremen zusammengelebt, doch Waree hatte Heimweh nach ihrer Familie. In der thailändischen Studentenstadt Kamphaeng Phet wollen sie ein eigenes Restaurant aufmachen. David hat seine gesamten Ersparnisse in ihre neue Existenz gesteckt - herausgekommen ist eine einfache Bambushütte, in der sich nicht nur das Restaurant, sondern auch ihre Wohnung befindet. Gesehen hat die Hütte bisher jedoch nur Waree. David tritt eine Reise ins Ungewisse an.

läuft gerade auf VOX :-)
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.106
Reaktion erhalten
4.991
Ort
Superior
messma2008" schrieb:
Aus Liebe nach Thailand - diesen Schritt wagt der 27-jährige David und folgt seiner Freundin Waree in deren Heimat.
Richtig Klasse, der Report.
Endlich mal ein wahre Geschichte.
Wurde auch Zeit.
Liebe macht soviel möglich.
Warum ich schmunzle?
Sag ich später ;-)
 
messma2008

messma2008

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
3.077
Reaktion erhalten
263
strike" schrieb:
messma2008" schrieb:
Aus Liebe nach Thailand - diesen Schritt wagt der 27-jährige David und folgt seiner Freundin Waree in deren Heimat.
Richtig Klasse, der Report.
Endlich mal ein wahre Geschichte.
Wurde auch Zeit.
Liebe macht soviel möglich.
Warum ich schmunzle?
Sag ich später ;-)
ich kanns mir fast denken ;-D :rolleyes:
 
messma2008

messma2008

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
3.077
Reaktion erhalten
263
naja das Restaurant darf er ja schon putzen und die Appartments zum Vermieten darf er nicht sehen, ui jui jui jui das sieht düster aus für den David, befürchte ich :fertig:
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.106
Reaktion erhalten
4.991
Ort
Superior
messma2008" schrieb:
.... das sieht düster aus für den David, befürchte ich :fertig:
Alter Pessimist!
Die Sendung geht doch noch 10 Minuten.

:undweg:
 
messma2008

messma2008

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
3.077
Reaktion erhalten
263
was willste denn?? ich hatte recht mit meiner Ahnung im urinus
:fertig: :ohoh:
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.106
Reaktion erhalten
4.991
Ort
Superior
messma2008" schrieb:
was willste denn?? ich hatte recht mit meiner Ahnung im urinus
:fertig: :ohoh:
Ich gehe mal davon aus, dass wir demnächst einen neuen Member aus Bremen begrüssen dürfen, der uns genau erklären wird, wie übel Thailadies sind.

Wobei: es gibt ja sicherlich einen zweiten Teil.
Da kann sich auch noch alles zum Guten wenden.
Einfach nur dran glauben.
Alles wird gut bzw. bleibt besser, er wird ein gleichberechtigtes Mitglied in dieser Familie, gerechte Arbeitsteilung und Sanuk für alle.

:wink:
 
messma2008

messma2008

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
3.077
Reaktion erhalten
263
strike" schrieb:
messma2008" schrieb:
was willste denn?? ich hatte recht mit meiner Ahnung im urinus
:fertig: :ohoh:
Ich gehe mal davon aus, dass wir demnächst einen neuen Member aus Bremen begrüssen dürfen, der uns genau erklären wird, wie übel Thailadies sind.

Wobei: es gibt ja sicherlich einen zweiten Teil.
Da kann sich auch noch alles zum Guten wenden.
Einfach nur dran glauben.
Alles wird gut bzw. bleibt besser, er wird ein gleichberechtigtes Mitglied in dieser Familie, gerechte Arbeitsteilung und Sanuk für alle.

:wink:
genau !!! :lachen: :lachen:
bitte PN wenn der 2. Teil im TV kommt ;-D
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Höre gerade ´Das verlorene Symbol´ - hab´ nur die letzte Sequenz gesehen.
Die Stubsnase hatte schon in D ´die Hosen an´... ;-D
 
T

tauchpumpe

Junior Member
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
17
Reaktion erhalten
0
Ort
Frankfurt/Main
Putzkraft in Thailand . Zu seinem Job stellt das einen Abstieg dar . Mal sehen wie lange der Hornochse braucht um das zu realisieren .
Er möchte ja Thaiand in original Thaistyle erleben ... :aetsch:
 
Lukchang

Lukchang

Senior Member
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
948
Reaktion erhalten
0
Ort
Kiel
Moin-Moin!

Wieder mal einer dem ein Reinschauen ins Nitty und ein paar Stunden Lesen/Suchen/Fragen viel Stress und Verlust gespart hätte.

Muss man sich mal reinziehen 12000 Teuro sind 600000 Bärther und die Bambus-Klitsche hat mit Gestühl und Küche max 150000 Baht gekostet da wurden wohl noch die Spielschulden der Sippe gecleart.

Was fürn Visum hat der nichtsahnende Sunnyboy eigentlich? Wenn es ein Turi-V ist genügt ein Anruf der gesetzestreuen Dame und er sitzt ganz fix hinter Gittern und wartet auf die Abschiebung - womit klar ist dass er nicht wieder aufkreuzt und eventuell was von seiner Investition fordert.

Hatte 30 sek des Berichts (noch in D) gesehen und mir gingen schon die roten LEDs im Hinterkopf an wie die Dame über ihn (Trotz Höhenangst aufs größte Riesenrad der Welt?) einfach so weggebügelt ist.

Hoffe er hat ein Rückflug-Ticket meint

Lukchang
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Kein Problem, kann man die nächsten 7 Tage noch online nachsehen unter voxnow.de
 
Sammy33

Sammy33

Senior Member
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
893
Reaktion erhalten
0
Ort
B-W
Ja Ja die hübschen Frauen aus Dunkel-Thailand.
War er überhaupt vorher mal mit ihr in Thailand?
Und heiraten möchte die schöne auch noch , ha ha.
Denke mal zum heiraten wird er gar keine Kohle mehr besitzen, die wird im vorher schon abgeknüpft werden.
Soll froh sein wenn er noch Geld für ein Rückflug hat.
Am besten wäre es für ihn, er würde gleich sein alten Arbeitgeber anrufen und bescheid geben
Das er wieder zur Verfügung steht.

Sammy
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.106
Reaktion erhalten
4.991
Ort
Superior
Sammy33" schrieb:
War er überhaupt vorher mal mit ihr in Thailand?
Und heiraten möchte die schöne auch noch , ha ha.
Nach meinem Verständnis ist ihm seine Liebe "Thailand genug", um einfach zu unterstellen, dass er dort allein wegen der Schilderungen seiner Holden erfolgreich klarkommen wird.
Vertrauen muss manchmal einfach sein.

Ansonsten hat er beim Thema heiraten ja geheimniosvoll irgendetwas von "mal sehen" genuschelt.
Würde mich also nicht wundern, wenn er auf einmal das Ehefähigkeitszeugnis - dass er ja angeblich dort gar nicht braucht - oder irgendein anderes Papier (weil er doch zumindestens diesen Thread vorher im Nitty studiert hat) aus dem Ärmel zaubert.
Hoffentlich hat er dran gedacht, dass es ob der Scheidung der Süssen ein Papier mehr bedarf.
:lachen:
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10.249
Reaktion erhalten
67
Ort
Bangkok
tauchpumpe" schrieb:
Putzkraft in Thailand . Zu seinem Job stellt das einen Abstieg dar . Mal sehen wie lange der Hornochse braucht um das zu realisieren .
Er möchte ja Thaiand in original Thaistyle erleben ... :aetsch:
Was heißt denn Abstieg?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Barkeeper-Job in einem Nobelhotel in Deutschland oder einem relaxten Leben in Thailand dann würde ich den "Abstieg" gerne hinnehmen.

Die beiden machen mir einen sehr sympathischen Eindruck. Sie ist richtig taff und regelt das Leben sehr gut.
Er ist sympathisch und weiß auch nach 3 Jahren, was wichtig im Leben ist. Und er weiß auch, dass es in Thailand eben anders aussieht.

Im Grunde ist er ja jetzt Privatier und die Familie kümmert sich ums Geldverdienen. Eine gute Investition ind die Zukunft für gerade mal lächerliche 12000 Euro.

Das Restaurant wird sicherlich gut laufen. Der Ort hat nicht viele (ich glaube, ich habe bereits alle durchgegessen), aber sehr viel Potential.

Und dass er die Appartments nicht von innen sehen durfte, ist ja wohl logisch. In Deutschland wärd ihr sicherlich auch nicht glücklich, wenn während eurer Abwesenheit der Vermieter ungefragt reinschauen würde.

Amüsant ist es natürlich schon, dass sie den Spieß mal umdreht. In Deutschland musste sie wohl den Haushalt schmeißen und nun ist es eben mal umgekehrt. Na und? Er hätte ansonsten ja eh nichts zu tun.

Also ich denke, der Ex-Bremer wird glücklich und zufrieden werden.
Da ich öfters mal in der Gegend bin werde ich irgendwann mal vorbeischauen.
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
In welchem Ort spielt die ganze Geschichte sich denn ab?
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10.249
Reaktion erhalten
67
Ort
Bangkok
Pustebacke" schrieb:
In welchem Ort spielt die ganze Geschichte sich denn ab?
Kamphaeng Phet, dem Heimatort meiner Frau im Übrigen
 
Kurt

Kurt

Senior Member
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
1.426
Reaktion erhalten
7
Ort
Bornheim
Diese Thai, war das letzte.
Meine Frau hat sich geschuettelt, als sie das gesehen hat.
Und huebsch, was war an der einendlich huebsch, ausser ihrer grossen Klappe?
Fuer meine Frau und auch fuer mich, war das eine Ekel Thai und er ein DUMMKOPF hoch drei.
Gruss
Kurt
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.106
Reaktion erhalten
4.991
Ort
Superior
kcwknarf" schrieb:
Also ich denke, der Ex-Bremer wird glücklich und zufrieden werden.
Wünschen wir es ihm.
Allerdings bereitet auch die Kommentierung des Streifens meiner Meinung nach auf kein harmonisches Ende vor.

Im übrigen dürfte dies das Bild - und als Gegenstück zum glücklichen Bauern Josef - "der Thaifrau" wieder ein wenig ausbalancieren.

Schauen wir mal, was raus wird.
War ja gestern wieder alles dabei:
sehr bescheidene Millionäre,
ein Paar selbstbewusste und emanzipierte Zwillinge,
der ordnungsliebende Dominator,
......

:gruebel:
 
Kurt

Kurt

Senior Member
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
1.426
Reaktion erhalten
7
Ort
Bornheim
Das war fuer mich eine Ekel Thai.
Meine Frau hat sich geschuettelt, als sie das gesehen hat.
Und was war an der denn huebsch, vielleicht ihre dumme Klappe?
Jedenfalls, wusste sie, wie man einen dummen Falang abzocken kann,der Dummkopf wird es irgenwann auch mal merken, wenn alles zu spaet ist.
Gruss
Kurt
 
Thema:

und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

    Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

    Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

    erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

    Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage

    Mal eine Frage: Ich möchte evtl. im Juli ein paar Tage in Khao Lak verbringen. Klar, ist voll in der Regenzeit, aber wie kann das aussehen? Sind dort dann alle...
  • Hatten wir das nicht schon mal?

    Hatten wir das nicht schon mal?: Wie jetzt? Hatten wir das nicht schon mal? Ich meine, daß ein Premierminister am Allerheiligsten vorbei Steuergelder verschenkt und lieber seine...
  • Mal ne Frage

    Mal ne Frage: Warum erscheint man hier eigentlich noch als "online", nachdem man sich bereits vor 15 Minuten abgemeldet hat? Eine neue Masche um traffic zu...
  • erstes Mal Isan

    erstes Mal Isan: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und bin begeistert von der vielen Mühe die sich hier einige...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

    Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Oben