www.thailaendisch.de

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-)

Diskutiere Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-) im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wir sind ja jetzt 12 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind alle 2-3 Jahre zur ABH wegen der Verlängerung! Im April waren wir bei der...
Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Hallo,

wir sind ja jetzt 12 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder und sind alle 2-3 Jahre zur ABH wegen der Verlängerung!
Im April waren wir bei der ABH wegen der Niederlassungserlaubnis! Aber leider von einer unfähigen Mitarbeiterin bedient worden! (Polin oder Russin??) Die konnte nicht mal eine Einkommensbescheinigung verstehen und hat uns immer zur Chefin verwiesen :-) weil sie es nicht entscheiden kann!??? Ich hab gesagt nö und dann abgebrochen und gesagt ich mache einen neuen Termin mit jemanden der Entscheiden kann und eine Gehaltsabrechnung lesen und verstehen kann!
Dieses mal hatten wir eine Mitarbeiterin die sich die Originale und die Kopien angesehen hat und sogar gecheckt hat das für meine Frau die B1/2 Regel gar nicht zur Anwendung kommt! Zack, hat Sie die ID Karte!
Es geht doch :-)
Wenn verheiratet und deutsche Kind/er (gemeinsame) und ein ausreichendes Einkommen vorhanden ist, sollte man fordern und nicht als "Bittsteller" vorstellig werden! Das ist deutsches Recht!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.883
In Koeln sind die auch unfaehig,also zu gruen angehaucht.

Da kann ich dir nur Bayern empfehlen und dort Suedostbayern,die sind gut drauf und dort hat meine Laotin in kurzer Zeit ihre Niederlassungserlaubnis.
In Bayern darf Frau noch Hausfrau sein und ist nicht das dumme Heimchen hinter dem Herd.
Dort wird auch Kinderbetreuungsgeld gezahlt,dass Kinder zuhause einen Ansprechpartner haben und nicht nach 3 Monate herzlos an irgendwelche Betreuungspersonen entsorgt zu werden,herzlos.

Abschliessend sein gesagt,und so ist es ueberall in Deutschland,bei der einen Tuer wirst du so,bei der anderen Tuer wieder anders behandelt.
Man muss oft schon viel Glueck haben,oder den richtigen Beamten kennen um in Deutschland an sein Ziel zu kommen.
War damals bei uns,Fianzamt,genauso!

PS.Fordern tun in Deutschland nur die Auslaender,wir Deutsche sind Bittsteller.

In Thailand sind wir auch Bittsteller ,aber mit der Zeit gewoehnt man sich an das Bitte,Bitte machen,wie Waldi.

A

allsome

Gast
Na bitte Rooy.
Nur, warum hat das 12 Jahre gedauert ?

Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Tja, irgendwie haben wir nie an eine Niederlassungserlaubnis gedacht!
Beim Online Termin machen, habe ich halt mal alle Optionen gelesen und gedacht man kann ja mal die Niederlassungserlaubnis in Betracht ziehen und dafür den Termin gebucht!
Vorher einfach nur für die Verlängerung von Familienangehörige.
Aber nun hat sie Ihre Karte mit Pin und Online Funktion und freut sich :o)

Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Wo ist da das Problem, Ihren Pass muss sie auch alle 5 Jahre neu beantragen!
Meine Frau will keinen deutschen Pass! Sie ist halt eine Thai. Ich würde auch keinen thailändischen Pass haben wollen (wenn es denn möglich wäre)!
Eine unbefristete Niederlassungserlaubnis ist doch perfekt, die kann man/sie in jedem Bürgeramt, wie einen Ausweis erneuern lassen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.110
Wo ist da das Problem, Ihren Pass muss sie auch alle 5 Jahre neu beantragen!
Meine Frau will keinen deutschen Pass! Sie ist halt eine Thai. Ich würde auch keinen thailändischen Pass haben wollen (wenn es denn möglich wäre)!
Eine unbefristete Niederlassungserlaubnis ist doch perfekt, die kann man/sie in jedem Bürgeramt, wie einen Ausweis erneuern lassen.
Na dann versuch mal mit der Niederlassungserlaubnis nach Großbritannien zu reisen.

Komisch, in unserem Bekanntenkreis haben so ziemlich alle einen deutschen Pass, so viel zu "ist halt eine Thai".

Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Nee Kumpel, beim TÜV/ASU muss alles laufen :-) Bei der Erneuerung von der Niederlassungserlaubnis, nur der aktuelle Pass und die alte ID Karte! Da fragt keiner mehr ob das Getriebe geschmiert wird und der Fahrzeughalter mit dem Fahrer harmonisiert! :o)

Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Na dann versuch mal mit der Niederlassungserlaubnis nach Großbritannien zu reisen.

Komisch, in unserem Bekanntenkreis haben so ziemlich alle einen deutschen Pass, so viel zu "ist halt eine Thai".
Großbritannien wäre nun der letzte Grund einen deutschen Pass zu beantragen ;-)

A

allsome

Gast
" Bei der Erneuerung von der Niederlassungserlaubnis, nur der aktuelle Pass und die alte ID Karte! Da fragt keiner mehr ob das Getriebe geschmiert wird und der Fahrzeughalter mit dem Fahrer harmonisiert! "

yeees..heisst..
ein eigenständiges Aufenthaltsrecht. :redface2:

A

allsome

Gast
falsch..
eine unbefristete Niederlassungserlaubnis,
gibt es nicht so einfach..
Das dauert schon,für diesen Status.

Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
237
Genau, jetzt kann man sich mal richtig streiten, die Meinung an den Kopf knallen und wenn die Frau nach 2 Tagen Teller schmeißen und Wasserflaschen auf den Küchentisch knallen, wieder friedlich wird, läuft es doch!
Ich kann kein Thai (nur wenn sie sauer ist verstehe ich etwas) aber wenn es zum Punkt kommt, kann ich nur den Google Übersetzer empfehlen (nicht perfekt aber im großen und ganzen verständlich)!
So ein kleiner Brief in Thai, auch wenn nicht perfekt, hat schon was!
Auf jeden Fall haben wir es jetzt fast 13 Jahre zusammen ausgehalten und es läuft ...

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
Bei jedem Bürgeramt? Bist du sicher? Muß man dafür nicht auch zur ABH?

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.626
In Städten sicherlich, auf den Dörfern nicht unbedingt. Sollte als jeder selbst an seinem Wohnort vorher abchecken.

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
1.113
Wie Allsome schon gepostet, in Berlin Bürgeramt und Klebeetikett (Berlin Arm aber Se xy), in ordentlichen Bundesländern natürlich AbH,
wir sind am 5.Okt. in DD wegen Pass/Kartentausch, nur 67€. die 5 Jahre sind schnell vergangen.

Thema:

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-)

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis unverhofft bekommen :-) - Ähnliche Themen

• Unbefristeter Aufenthaltstitel läuft bald ab

Unbefristeter Aufenthaltstitel läuft bald ab: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Frau ist seit ca. 5 Monaten in Thailand. Eigentlich sollten's nur 6 Wochen werden, aber durch Corona und...
  • Keine Lust auf unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Jedes mal A1?

Keine Lust auf unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Jedes mal A1?: Meine Frau und ich leben jetzt seit einem Jahr in Deutschland und alles passt. Wir wollen in Zukunft trotzdem wieder 6 Monate pro Jahr in Thailand...
  • Unbefristetes Visum verfällt?

Unbefristetes Visum verfällt?: Ich denke ich nerve aber es kommt immer etwas neues dazu. Wieder mal eine Frage von mir die mich brennend interessiert. Mein neuer Arbeitgeber (...
  • Die unbefristete Aufenthaltserlaubnis im neuen Gesetz

Die unbefristete Aufenthaltserlaubnis im neuen Gesetz: Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet (Aufenthaltsgesetz - AufenthG) Dieses Gesetz...
  • unbefristet aufenthaltserlaubnis

unbefristet aufenthaltserlaubnis: nachdem gestern abend in der sendung panorama das erlöschen der unbefristeten aufenthaltserlaubnis anhand diesem fall thema war: Im Oktober 2001...
  • unbefristet aufenthaltserlaubnis - Ähnliche Themen

• Unbefristeter Aufenthaltstitel läuft bald ab

Unbefristeter Aufenthaltstitel läuft bald ab: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Frau ist seit ca. 5 Monaten in Thailand. Eigentlich sollten's nur 6 Wochen werden, aber durch Corona und...
  • Keine Lust auf unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Jedes mal A1?

Keine Lust auf unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Jedes mal A1?: Meine Frau und ich leben jetzt seit einem Jahr in Deutschland und alles passt. Wir wollen in Zukunft trotzdem wieder 6 Monate pro Jahr in Thailand...
  • Unbefristetes Visum verfällt?

Unbefristetes Visum verfällt?: Ich denke ich nerve aber es kommt immer etwas neues dazu. Wieder mal eine Frage von mir die mich brennend interessiert. Mein neuer Arbeitgeber (...
  • Die unbefristete Aufenthaltserlaubnis im neuen Gesetz

Die unbefristete Aufenthaltserlaubnis im neuen Gesetz: Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet (Aufenthaltsgesetz - AufenthG) Dieses Gesetz...
  • unbefristet aufenthaltserlaubnis

unbefristet aufenthaltserlaubnis: nachdem gestern abend in der sendung panorama das erlöschen der unbefristeten aufenthaltserlaubnis anhand diesem fall thema war: Im Oktober 2001...
  • Oben