www.thailaendisch.de

Umzug

Diskutiere Umzug im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :wink: In den nächsten 4 Wochen möchte in Richtung Bangkok umziehen und zwar in der Nähe der Suhkumvit Soi 2o. Was ich suche ist erst einmal...
S

steffen1

Gast
:wink:
In den nächsten 4 Wochen möchte in Richtung Bangkok umziehen und zwar in der Nähe der Suhkumvit Soi 2o.
Was ich suche ist erst einmal einen Raum mit Kühlschrank TV-Anschluß WC und Dusche für etwa 4-8 Wochen.
Hat jemand im Forum Beziehungen, Adressen und Telefonnummern.
Vielen Dank im voraus.
Gruß steffen

M

MenM

Gast
Hallo Steffen,
wilkommen, aber vielleicht eine kuerze vorstellung im "Vorstellung neuer Mitglieder-thread " :nixweiss:

Was deine frage angeht, sorry kann dir nicht helfen (umgebung Sukhumvit)...

:wink: frohes :computer:

T

tad sin dschai

Gast
Für 4-8 Wochen sind ja normale Leases nicht ganz einfach zu bekommen. Da es sich um einen sehr überschaubaren Zeitraum handelt, würde ich, wenn das Geld nicht allzu knapp ist, um den Suchaufwand für die Übergangslösung zu minimieren (jaja auch Zeit ist ja Geld), ein Serviced Apartment beziehen. Davon gibt's ja reichlich - Bsp. www.housebythepond.com, President Park, Omni Tower etc. etc.

Hierzu am besten bei bkktonite.com (ohne www) nachsehen oder in der Bangkok Post (sind immer recht viele Anzeigen).

Wenn Du was Gutes gefunden hast, gib bitte Bescheid . :computer: Werde im November folgen :dancing: .

TSD

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.510
Hallo Zusammen,

in der Bangkok Post findet der Thradstarter bestimmt was. Mir kommen nur die in der BP aufgerufenen Preise verdammt hoch vor.

Gruss Dieter

W

waanjai

Gast
Schau auch einmal hier rein - Bangkok Post Online - Serviced Apartments und hier gibt es sogar ein ganzes Unterforum nur zur Thematik "Apartments in Bangkok". Sollte ausreichend Lesestoff sein. :-)

P.S. Und mindestens 2x gab es hier schon informative Diskussionen zum Thema: link1
link2

R

Rawaii

Gast
Hast deine preisvorstellung und die vorstellung deiner gewuenschten qm vergessen.... :wink:

T

tad sin dschai

Gast
Da ich ja auch langsam in die Suchphase eintrete:

@Rawaii Was hältst Du denn für einen realistischen Preis für ein Studio bzw. besser one bedroom mit ca. 40-65qm, aircon, vernünftigem Bad, muss NICHT furnitured sein, aber in Nähe zu BTS oder MRT und möglichst month by month basis (oder 2 Monate) - also kein Jahresmietvertrag- um ggf. flexibel auf gewisse Veränderungen der Umstände reagieren zu können?

Location ggf. Lumpini, Silom Gegend, Suk ab Soi 24 bzw. 33 oder Richtung Siam Square.

Auf was sollte man noch achten, gerade wenn man, etwas ungüstig zur absoluten high season (Nov/Dez) aufschlägt?

Dank und Gruß
tsd

S

Serge

Gast
Ich kann Euch nur was in ekkamai anbieten, allerdings eher ein Haeuschen.
Viel Glueck
Serge

P.S. Ansonsten - guter Tipp ist erst mal herkommen, wenn nicht der Container juckt, und dann schauen. Im Moment sind guenstig die Appartements an Ploen Chit zu haben, gleich beim Skytrain, bei Charcoal rein. Studio, 2-Raum etc.

T

tad sin dschai

Gast
Thx Serge - ist auch mein Plan. Ekkamai wäre schon noch okay, Häuschen ist aber leider zu groß :ohoh: wobei, da kann man ja einzelne Zimmer an Studentinnen untervermieten... :rolleyes:

Mitwohnzentrale tsd

S

steffen1

Gast
Dank für die Soforthilfe, hätte in künsten Träumen nicht daran gedacht soviel Beistand zu erhalten.
Bei mir geht es um folgendes:
Ich werde einen Job als Koch in der Soi 20 annehmen bei den Vertragsvereinbarungen ist eine Probezeit von 4 Monaten vereinbart worden. Da ich ein Haus in Pattaya habe und voll mit altdeutschen Möbel ausgestattet bin möchte ich nicht das Risiko einer schnellen Entscheidung eingehen.
Was ist respektive suche ist eine Räumlichkeit bis 8000 THB am liebsten noch in der Soi 20 oder nicht unweit.
Vielleicht habt Ihr gute Adressen.
Vielen dank im voraus.
Steffen

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Service App. in der Sukhumvit sind nicht billig;

zu den günstigeren zählt in der unmittelbaren Nähe

Admiral Suites Serviced Apartments
38 Sukhumvit Soi 22, Bangkok

aber mit einem Tagessatz von 40 Euro wirst Du schon rechnen müssen.

Nimmst Du die Sukhumvit Area, findest Du für 11.000 Bz. im Monat etwas im Boss Tower
Address: 3241 Rama IV Road, Klongton, Klongtoey, Bangkok 10110,
Phone: +66 2 661 3150
http://www.sabaai.com/

T

tad sin dschai

Gast
Serviced Appartments scheinen bei Dir damit rauszufallen, denn für 8000 sind mir keine (zumindest auch nur in der Nähe der gewünschten Gegend) bekannt. Ne kleinere Bude sollte man aber in den etwas höheren Sois doch bekommen (hoffe ich zumindest :ohoh: , plane so bis 12000 Maximum zu gehen, lieber aber 10.000)

Wohnungssuchender tsd

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Stimmt, denn 8.000 ist absolut eng.
Vielleicht klappt es ja, ein kleines Appartment kurzfristig zu mieten.

S

Serge

Gast
Es gibt Appartements recht guenstig auf der anderen Seite der Param 4 oder Rama 4 sowie Appartements ab der Suk Soi 38 aufwaerts. Musste aber schon mal gucken gehen, aus der Zeitung koennte :fertig: sein.

Auch Phrakanong ist okay, mit dem Skytrain gut zu erreichen und abends mit dem Taxi ca. 15 Min. und 45 Baht. Ab 6000 Baht fuer 1-2 Zimmer.

40 Euro/Tag, dafuer kannst Du schon in LaKrizia in der Soi 33 residieren - da ist allerdings die Miete das billigste ;-)

Wenn Du als Koch arbeitest - als deutscher wohl Windsor?? - dann kannst Du in der Regel auch gut beim Arbeitgeber fragen. Wenn es Otto sein sollte :nixweiss:

Haus, ja, kann man gut vermieten. Gibt wirklich einige die was suchen. Ansonsten auch noch ein neues Appartement Gebaeude Thong Lo 12.

Aber, am besten mal schauen gehen - 1 Woche ins Hotel und dann ab. Die besten Angebote kleben sowieso an den Strassenlaternen und Hauswaenden. :P

W

waanjai

Gast
Wenn ich wüßte, wo ich in BKK arbeiten würde, dann würde ich es auf die "aktive Tour" machen. Hintergrund dafür ist, dass viele Beobachter darin übereinstimmen, dass sehr viele Angebote nicht in die formellen Medien gelangen, oftmals völlig unter Bekannten vermittelt werden und oftmals ist der Vermieter auch noch zu faul, überhaupt bekanntzugeben, dass etwas frei ist.

Also heißt es, sich in einem provisorischen Stützpunkt einzuquartieren (Hotel) und dann systematisch auf die Suche gehen. Die Gegend durchkämmen. Überall fragen, wo Aushänge sind. Aber auch in den nahegelegenen Apartmenthäuser selbst nachfragen - auch wenn da keine Aushänge sein sollten. Nicht immer nur auf Anzeigen warten. Jeden möglichen Kontakt nutzen - und sei es nur die Som Tam-Lady um die Ecke. Fragen kostet nichts. Auch in Deutschland gab es Zeiten, da wußten die Kiosk-Besitzer mehr über freie Wohnungen im Veedel als jeder andere. :-)

Sollte wirklich nicht lange dauern, bis man in der Nachbarschaft bekannt ist als "der Farang, der eine kleine Wohnung sucht". Natürlich käme es sehr gelegen, wenn man bei dieser aktiven Suche auf die Unterstützung einer(s) Thais bauen könnte. Wäre sehr viel leichter. Und wie sieht es mit Hinweisen aus dem Bekanntenkreis und der Verwandtschaft - if any - aus?

B

blackky

Gast
Serge" schrieb:
40 Euro/Tag, dafuer kannst Du schon in LaKrizia in der Soi 33 residieren - da ist allerdings die Miete das billigste ;-)
:P

was ist denn LaKrizia? habe beim googeln nur brasilianische Links gefunden ???

:nixweiss:

S

Serge

Gast
Tja Jungs - auf in die Sukhumvit 33 - 150m links - gegenueber von Gauguin ;-) :rolleyes:

W

waanjai

Gast
La Kriss Tower und La Kriss Apartments sind hier:

Und in der Freizeit hat man es auch nicht weit zu den Tote Künstler-Bars :-)

W

woody

Gast
Danke waanjai,
die Gegend kenne ich nur flüchtig, bei der TFB an der Ecke habe ich ein Konto, in der Filiale ist ein Starbucks untergebracht worden.
Der Kaffee schmeckt ja ganz gut, aber die Preise :rolleyes:

Serge" schrieb:
Was ist denn so teuer neben der Miete :???: ;-D

Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

• Umzug Deutschland Thailand

Umzug Deutschland Thailand: Hallo, kennt jemand ein Unternehmen in Bangkok oder Pattaya welches Container von Deutschland nach Thailand verschifft und sich um den Papierkram...
  • Spedition und Autotransport für Umzug innerhalb von Thailand gesucht

Spedition und Autotransport für Umzug innerhalb von Thailand gesucht: wie es aussieht ziehen wir in Kürze von Khao Lak (District Phang Nga) nach Phang Khon (District Sakon Nakhon) um. Ich suche eine Spedition die...
  • Erfahrung: iPhone Wechsel bei gleichzeitigem Umzug von BKK nach D

Erfahrung: iPhone Wechsel bei gleichzeitigem Umzug von BKK nach D: Hallo zusammen, was für ein Akt! Vielleicht habe ich mich nur zur blöd angestellt aber der iPhone-Wechsel meiner Partnerin hat mich einen Tag (!)...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Umzug nach LOS

Umzug nach LOS: Hallo Forianer, es gibt hier ja einige, die ihren Umzug aus DACH nach LOS schon hinter sich haben. Mich würde interessieren, wie genau bei Einfuhr...
  • Umzug nach LOS - Ähnliche Themen

• Umzug Deutschland Thailand

Umzug Deutschland Thailand: Hallo, kennt jemand ein Unternehmen in Bangkok oder Pattaya welches Container von Deutschland nach Thailand verschifft und sich um den Papierkram...
  • Spedition und Autotransport für Umzug innerhalb von Thailand gesucht

Spedition und Autotransport für Umzug innerhalb von Thailand gesucht: wie es aussieht ziehen wir in Kürze von Khao Lak (District Phang Nga) nach Phang Khon (District Sakon Nakhon) um. Ich suche eine Spedition die...
  • Erfahrung: iPhone Wechsel bei gleichzeitigem Umzug von BKK nach D

Erfahrung: iPhone Wechsel bei gleichzeitigem Umzug von BKK nach D: Hallo zusammen, was für ein Akt! Vielleicht habe ich mich nur zur blöd angestellt aber der iPhone-Wechsel meiner Partnerin hat mich einen Tag (!)...
  • Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht

Firma für kleinen Umzug nach Thailand gesucht: Hallo Ich werde in knapp einem Jahr nach Thailand ziehen und suche eine Möglichkeit, wie ich ein paar Sachen mitnehmen kann. Es handelt sich um...
  • Umzug nach LOS

Umzug nach LOS: Hallo Forianer, es gibt hier ja einige, die ihren Umzug aus DACH nach LOS schon hinter sich haben. Mich würde interessieren, wie genau bei Einfuhr...
  • Oben