www.thailaendisch.de

Umzug Deutschland Thailand

Diskutiere Umzug Deutschland Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Frank- mit Bonhoeffer haste dem Dieter1 aber nun gerade mal etwas "Unverdauliches" vorgelegt . versteht er bestimmt nicht ! Daher gebe ich hier...
Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
6.531
Fuer mich war es nur eine gelungene, praegnante Bemerkung.

Sprich: ich habe es tatsaechlich unterlassen, erst einmal Nachforschungen zu Shaw anzustellen, denn den hatte ich bislang lediglich als einen irischen Dramatiker, Politiker, Satiriker, Musikkritiker und Pazifist, der zudem Nobelpreistraeger fuer Literatur ist, im Kopf.

Fuer alle Leser:innen, der/die sich an Shaw stoesst, ergaenze ich deshalb meinen Post gern um diese zwei Zitate, deren Autor:innen hoffentlich unverfaenglicher sind, und ebenfalls - fuer mich! - passen:

Wirkliche Freiheit geht auch mit einem klaren Bewusstsein für Verantwortung einher, dass man für jedes Tun oder Lassen übernehmen muss.
©Christa Schyboll

Verantwortung und Freiheit sind einander korrespondierende Begriffe. Verantwortung setzt sachlich – nicht zeitlich – Freiheit voraus, wie Freiheit nur in der Verantwortung bestehen kann.
©Bonhoeffer

Zum ersten Zitat fand ich folgendes:

Christa Schyboll (* 6. September 1952 in Sinzig) aus Sinzig arbeitete als Presse- und Vorstandsassistentin sowie als Redakteurin im Bereich Eventmanagement/Öffentlichkeitsarbeit. Nebenberuflich engagierte sie sich in diversen gesellschaftlichen Gruppen (u. a. Friedenspolitik und Umweltpolitik) und wirkte bis zur Abschaffung der Wehrpflicht 25 Jahre als Kriegsdienstverweigerungs-Beraterin. Heute arbeitet Christa Schyboll als freie Autorin und schreibt u.a. Romane, Artikel, Lyrik, Kurzgeschichten, Kolumnen und Aphorismen. Neben ihren eigenen Buchveröffentlichungen sind weitere Einzelbeiträge von ihr in mehr als 50 Bücher anderer Autoren mit eingeflossen, u.a. in Sachbücher, Anthologien und wissenschaftliche Arbeiten.

Auch der/die Autor:in des zweiten Zitats scheint mir politisch eher nicht anstoessig:

Dietrich Bonhoeffer (* 4. Februar 1906 in Breslau; † 9. April 1945 im KZ Flossenbürg) war ein lutherischer Theologe und profilierter Vertreter der Bekennenden Kirche. Er war am deutschen Widerstand gegen den Nationalsozialismus beteiligt.

Mit 24 Jahren habilitiert, wurde Bonhoeffer nach Auslandsaufenthalten Privatdozent für Evangelische Theologie in Berlin sowie Jugendreferent in der Vorgängerorganisation des Ökumenischen Rates der Kirchen. Ab April 1933 nahm er öffentlich Stellung gegen die nationalsozialistische Judenverfolgung und engagierte sich im Kirchenkampf gegen die Deutschen Christen und den Arierparagraphen im Berufsbeamtengesetz. Ab 1935 leitete er das Predigerseminar der Bekennenden Kirche in Finkenwalde, das, später illegal, bis 1940 bestand. Etwa ab 1938 schloss er sich dem Widerstand um Wilhelm Franz Canaris an. 1940 erhielt er Redeverbot und 1941 Schreibverbot. Am 5. April 1943 wurde er verhaftet und zwei Jahre später auf ausdrücklichen Befehl Adolf Hitlers als einer der letzten NS-Gegner, die mit dem Attentat vom 20. Juli 1944 in Verbindung gebracht wurden, hingerichtet.

Sollte sich im Nachgang herausstellen, dass es doch eher zwielichtige Leute sind, werde ich die Moderator:innen umgehend um Loeschung des Posts bitten. Versprochen.
Frank- mit Bonhoeffer haste dem Dieter1 aber nun gerade mal etwas "Unverdauliches" vorgelegt . versteht er bestimmt nicht ! Daher gebe ich hier noch als Zugabe einen Text von ebendiesen(umstrittenen ???) Bonhoeffer mit:Bonhoeffer-Zitat: Der gefährlichere Feind des Guten … Sicherlich passend für manchen Zeitgenossen hier im Forum

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Frank- mit Bonhoeffer haste dem Dieter1 aber nun gerade mal etwas "Unverdauliches" vorgelegt . versteht er bestimmt nicht ! Daher gebe ich hier noch als Zugabe einen Text von ebendiesen(umstrittenen ???) Bonhoeffer mit:Bonhoeffer-Zitat: Der gefährlichere Feind des Guten … Sicherlich passend für manchen Zeitgenossen hier im Forum
Ganz und gar nicht. Das Kapern von Personen aus dem Widerstand gegen den Nationalsozialismus durch die extrem durchgeknallte Rechte ist weder ueberraschend noch neu.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
10.128
Ich bin ja von dir schon sehr viel Schwachsinn gewohnt.
Nie wieder will ich solche Drecksäcke wie (Auszug): Raban Adelmann, Herrmann Ahrens, Karl Ahrens, Joachim Angermeyer, Albrecht Aschoff, Theodor Auer, Hans-Joachim Baeuchle, ......................... Paul Mikat, .... Viktor-Emanuel Preusker, .... Reinhold Rees, Martin Reichmann, Fritz Rößler alias Dr. Franz Richter, ... Hans Georg Schachtschnabel, ... Walter Scheel, ... Heinrich Schild, ...... Hanns Martin Schleyer, ....... Franz Schönhuber, ... Richard Stücklen, ... Willy Weyer, .... etc. haben.
Die Scheißer aus der DDR lasse ich mal außen vor.
Mach das mal fest, welche Personen den Widerstand gegen den NS kapern wollen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Die Frage der gegenseitigen Wertschaetzung unserer Beitraege hatten wir ja schon geklaert, aber in welchem Zusammenhang steht diese Aufzaehlung von Personen aus Politik und Wirtschaft mit meiner Aussage?

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
557
Zusammenhang steht diese Aufzaehlung von Personen aus Politik und Wirtschaft mit meiner Aussage?
Es geht ihm wahrscheinlich nur darum einfach auf irgendwelche Politiker, Wirtschaftsbosse oder Menschen die etwas mehr leisten als der Durchschnitt zu beschimpfen.
Von einigen seinen genannten Personen habe ich mir mal die Lebensläufe angeschaut.
Ich kann kaum was erkennen woraus man schließen könnte, dass es sich um schlechte Menschen handelt oder sogenannte "Drecksäcke"
Mich wundert aber nicht, ist halt allgemeine Masche der ewig Gestrigen.
Die Personen die nicht der gleichen Gesinnung haben, sind alle mal Arsch.... Drecksäcke usw.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
10.128
So wie ,,Flüchtende,, ihre Pässe entsorgen, haben die ihre Parteibücher entsorgt.

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
2.005
Ist der Bolschewik schon wieder im Opfermodus?

T

TilakHH

Junior Member
Reaktion erhalten
6
Muessen ein paar Wichtigtuer diesen informativen Thread wirklich zerstoeren?

Wurfi1

Wurfi1

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Leute, was hat diese sinnlose Diskussion mit meiner Frage zu tun? Habt Ihr alle zu viel Langeweile?

J

jurby

Senior Member
Reaktion erhalten
23
Ich habe einen sündhaft teuren Designer-Barschrank von Andy Warhol zerlegt und nach TH geschickt.
Die ganze Kiste wurde vergast wegen evtl. Termiten.
Als er dann im Isaan ankam, konnte ich alles direkt ins Feuer werfen... wegen der Termiten😬😁😬😁
Totalschaden.
Ich habe 3 Holzkomoden ( Tannenholz) mitgenommen und einen grossen Schlafzimmerschrank.alles in 2 grossen Holzkisten wo auch noch mein Bike , 2 Computer und fast alles aus der Küche platz hatte. Das alles steht jetzt da seit fast 10 Jahren. nix mit Termiten. genaue Stückliste ist wichtig und das Kistenmateriel muss behandelt sein- Der Kistenbauer weiss bescheid

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
649
Ein wirklich interessantes Thema. Da die Containerpreise wieder gefallen sind, wird es gut möglich sein, gewissen Hausrat zu verschiffen. Wer also da schon gute Tipps hat, bitte mit hier einstellen. 20 Fuss-Container sollten so 3000€ kosten.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
649
Thema:

Umzug Deutschland Thailand

Umzug Deutschland Thailand - Ähnliche Themen

• Spedition und Autotransport für Umzug innerhalb von Thailand gesucht

Spedition und Autotransport für Umzug innerhalb von Thailand gesucht: wie es aussieht ziehen wir in Kürze von Khao Lak (District Phang Nga) nach Phang Khon (District Sakon Nakhon) um. Ich suche eine Spedition die...
  • Typische Probleme nach Umzug nach Deutschland

Typische Probleme nach Umzug nach Deutschland: Guten Morgen Zusammen Da meine Süße Anfang Dezember nach Deutschland zu mir ziehen wird, wollte ich nun euch mal fragen, welche typischen...
  • Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug

Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug: Hi meine Freundin kommt demnächst nach Deutschland wo wir dann auch heiraten werden! Wie würdet ihr das Gepäck nach Deutschland schicken? Da...
  • Internationale Spedition fuer Umzug nach Deutschland gesucht

Internationale Spedition fuer Umzug nach Deutschland gesucht: Hallo, ich werde bald nach Deutschland umziehen und bin auf der Suche nach einer günstigen Spedition, die meine Sachen von Bangkok in den Raum...
  • FZF oder gemeinsammer Umzug nach Deutschland

FZF oder gemeinsammer Umzug nach Deutschland: Hallo Ihr lieben ! Wir haben uns entschlossen in einem Jahr nach Deutschland zu ziehen und wuerden uns gerne langam darauf vorbeiten. Ein wenig...
  • FZF oder gemeinsammer Umzug nach Deutschland - Ähnliche Themen

• Spedition und Autotransport für Umzug innerhalb von Thailand gesucht

Spedition und Autotransport für Umzug innerhalb von Thailand gesucht: wie es aussieht ziehen wir in Kürze von Khao Lak (District Phang Nga) nach Phang Khon (District Sakon Nakhon) um. Ich suche eine Spedition die...
  • Typische Probleme nach Umzug nach Deutschland

Typische Probleme nach Umzug nach Deutschland: Guten Morgen Zusammen Da meine Süße Anfang Dezember nach Deutschland zu mir ziehen wird, wollte ich nun euch mal fragen, welche typischen...
  • Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug

Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug: Hi meine Freundin kommt demnächst nach Deutschland wo wir dann auch heiraten werden! Wie würdet ihr das Gepäck nach Deutschland schicken? Da...
  • Internationale Spedition fuer Umzug nach Deutschland gesucht

Internationale Spedition fuer Umzug nach Deutschland gesucht: Hallo, ich werde bald nach Deutschland umziehen und bin auf der Suche nach einer günstigen Spedition, die meine Sachen von Bangkok in den Raum...
  • FZF oder gemeinsammer Umzug nach Deutschland

FZF oder gemeinsammer Umzug nach Deutschland: Hallo Ihr lieben ! Wir haben uns entschlossen in einem Jahr nach Deutschland zu ziehen und wuerden uns gerne langam darauf vorbeiten. Ein wenig...
  • Oben