Umweltverstoß  Nr. 0512 ?

Diskutiere Umweltverstoß  Nr. 0512 ? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo http://de.news.yahoo.com/020819/27/2x0hy.html Montag 19. August 2002, 17:47 Uhr Nr. 0512-Umweltverstoß großzügig geahndet...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus
Gelesen bei yahoo http://de.news.yahoo.com/020819/27/2x0hy.html
Montag 19. August 2002, 17:47 Uhr
Nr. 0512-Umweltverstoß großzügig geahndet
Bremen (ots) -
Ort: Bremen-Huchting, Park Links der Weser in Höhe Norderländer Str. Zeit: 19.08.02, 11.20 Uhr
Heute Vormittag schritten Polizeibeamte in dem unter Naturschutz stehenden Park 'Links der Weser' in Höhe Norderländer Straße nach Hinweisen auf einen angeblichen ANZEIGE
Umweltfrevel ein. Dabei hatten es die Beamten mit einem gerade eingereisten Ehepaar aus Thailand zu tun, das großzügig dabei war, Pflanzen abzuschneiden. Angesichts der erlangten Kenntnis über die näheren Umstände ihren Tuns verzichteten die Beamten schließlich auf eine Anzeige.
Nach mehreren Hinweisen Grollander Bürger, dass im besagten Park zwei offensichtlich thailändische Mitbürger Pflanzen abschneiden, machten sich die Beamten auf den Weg. Sie stießen auf ein 62 und 69 Jahre altes Ehepaar aus Thailand, das in der Tat dabei war, Pflanzen - nämlich Kalmus- und Lampenputzerblätter - zu kappen. In dem Gespräch wurde nun schnell deutlich, dass die Beiden gerade nach Bremen eingereist waren, um hier noch einmal ihre im Stadtteil Huchting lebende 33-jährige Tochter zu sehen. Da weitgehend mittellos - schon die Flugreise hatten sie sich vom Munde abgespart, und an einem Geschenk fehlte es erst recht - waren sie nun auf die Idee gekommen, die Pflanzen abzuschneiden, um eine Schlafmatte als Geschenk zu binden. Die Beamten erkannten eine nur geringe Schuld und beließen es dementsprechend bei einer Ermahnung ...
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=35235
 
Thema:

Umweltverstoß  Nr. 0512 ?

Umweltverstoß  Nr. 0512 ? - Ähnliche Themen

  • Visum für Österreich - nun Nr.3 und wieder für 3 Monate (meine erste Einladung)

    Visum für Österreich - nun Nr.3 und wieder für 3 Monate (meine erste Einladung): Hallo miteinander, ich hätte eure Hilfe benötigt da ich mangels Erfahrung nicht gleich bei der ersten Einladung eine Absage bekommen möchte...
  • Nr. 8 unter den Top 10 der schönsten Strände der Welt: Dream Beach, Koh Tachai

    Nr. 8 unter den Top 10 der schönsten Strände der Welt: Dream Beach, Koh Tachai: Richtig oder falsch? Top 10 der schönsten Strände - GMX
  • § 28 abs. 1 Nr. 1 Aufenthg & Arbeitserlaubnis?

    § 28 abs. 1 Nr. 1 Aufenthg & Arbeitserlaubnis?: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben Ende Dezember in D. geheiratet, waren auch gleich auf der Ausländerbehörde und haben den...
  • NR-Wahlen in Ösiland Oktober

    NR-Wahlen in Ösiland Oktober: Würde mich mal interessieren wie die Nittayaner politsch so stehen. Besonders weil viele von euch ja eine binationale Ehe haben und seit dem...
  • Was ist mit der Nr 3?

    Was ist mit der Nr 3?: Weiß einer, warum die Nummer 3 (User Jinjok) in Beiträgen von heute auf morgen aufgehört hat, was zu Schreiben?
  • Was ist mit der Nr 3? - Ähnliche Themen

  • Visum für Österreich - nun Nr.3 und wieder für 3 Monate (meine erste Einladung)

    Visum für Österreich - nun Nr.3 und wieder für 3 Monate (meine erste Einladung): Hallo miteinander, ich hätte eure Hilfe benötigt da ich mangels Erfahrung nicht gleich bei der ersten Einladung eine Absage bekommen möchte...
  • Nr. 8 unter den Top 10 der schönsten Strände der Welt: Dream Beach, Koh Tachai

    Nr. 8 unter den Top 10 der schönsten Strände der Welt: Dream Beach, Koh Tachai: Richtig oder falsch? Top 10 der schönsten Strände - GMX
  • § 28 abs. 1 Nr. 1 Aufenthg & Arbeitserlaubnis?

    § 28 abs. 1 Nr. 1 Aufenthg & Arbeitserlaubnis?: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben Ende Dezember in D. geheiratet, waren auch gleich auf der Ausländerbehörde und haben den...
  • NR-Wahlen in Ösiland Oktober

    NR-Wahlen in Ösiland Oktober: Würde mich mal interessieren wie die Nittayaner politsch so stehen. Besonders weil viele von euch ja eine binationale Ehe haben und seit dem...
  • Was ist mit der Nr 3?

    Was ist mit der Nr 3?: Weiß einer, warum die Nummer 3 (User Jinjok) in Beiträgen von heute auf morgen aufgehört hat, was zu Schreiben?
  • Oben