Umweltschutz in Nationalparks

Diskutiere Umweltschutz in Nationalparks im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Besucher der weit über 100 Nationalparks in Thailand dürfen künftig Essen und Getränke nur noch in biologisch abbaubaren Behältern mitnehmen...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.192
Reaktion erhalten
1.281
Ort
Irgendwo im Outback!
Besucher der weit über 100 Nationalparks in Thailand dürfen künftig Essen und Getränke nur noch in biologisch abbaubaren Behältern mitnehmen.
Plastikbehälter und Styroporverpackungen müssen am Eingang entsorgt werden.
Dort sollen biologisch abbaubare Behälter für zwei bis zehn Baht erhältlich sein.
Mit dieser umweltfreundlichen Massnahme will die Forstverwaltung wildes Müllabladen unterbinden.

Gelesen im Farang

Und was ist mit den Eintrittspreisen für die Farangs :nixweiss: ,hat da die Forstverwaltung immer noch kein Erbarmen?

Gruss

Otto
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Keine dumme Idee, aber so neu nicht.
Im Nationalpark westlich von Kanchanaburi musste man jede Plastikflasche am Eingang kennzeichnen lassen. Die Flasche wird in ein Buch eingetragen und wenn man sie nach dem Besuch nicht vorweisen kann wird es teuer.
Eigentlich dürfte es aber doch logisch sein in Nationalparks keine Müll zu hinterlassen. Warum geht man denn in so einen Park, doch nicht um Müllberge anzuschauen.

Sinnvoller wäre es aber für Thailand mal darüber nachzudenken, wie man die Unmengen an Plastikmüll verhindern oder zumindest wiederverwerten kann. Möchte nicht wissen wieviele Flaschen jedes Jahr produziert werden. Insbesondere die Inseln wissen ja kaum noch hin mit ihrem Müll.
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Seven
Fuer uns ist es wohl selbstverstaendlich (oder sollte es sein) keinen Muell in die Natur zu kippen...

Aber wir wissen wohl Alle, dass Thais eher ein sehr rudimentaeres Umweltbewusstsein haben, wenn ich das mal so nennen darf... :nixweiss:
 
Thema:

Umweltschutz in Nationalparks

Umweltschutz in Nationalparks - Ähnliche Themen

  • Endlich mal wieder kriegen die "Umweltschützer" eins auf's Dach!

    Endlich mal wieder kriegen die "Umweltschützer" eins auf's Dach!: .........leider viel zu selten! Das heisst jetzt nicht, dass mein Vertrauen in die dt. Justiz stark gestiegen ist,aber dann und wann gibt es dann...
  • Umweltschutz wird in China vernachlässigt

    Umweltschutz wird in China vernachlässigt: Umweltverschmutzung: China räumt Existenz von "Krebsdörfern" ein - SPIEGEL ONLINE Wenn China auf diesem Sektor nichts unternimmt, dann kann das...
  • Umweltschutz und Toyota (TH)

    Umweltschutz und Toyota (TH): Nein nix negatives :-) Sogar was aeusserst positives. :super: weiter Hannover Zeitung
  • Umweltschutz sicherte Auftraege

    Umweltschutz sicherte Auftraege: Umweltschutzauflagen werden auch in Thailand sehr streng genommen. Eine Firma, ich darf leider den Namen nicht nennen, wurde angezeigt. Die...
  • Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

    Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz: Habe da gerade folgenden Artikel gesehen. http://www.merkur.de/aktuell/la/wiss_041401.html Scheint interessant. Thailand tut was für seine...
  • Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz - Ähnliche Themen

  • Endlich mal wieder kriegen die "Umweltschützer" eins auf's Dach!

    Endlich mal wieder kriegen die "Umweltschützer" eins auf's Dach!: .........leider viel zu selten! Das heisst jetzt nicht, dass mein Vertrauen in die dt. Justiz stark gestiegen ist,aber dann und wann gibt es dann...
  • Umweltschutz wird in China vernachlässigt

    Umweltschutz wird in China vernachlässigt: Umweltverschmutzung: China räumt Existenz von "Krebsdörfern" ein - SPIEGEL ONLINE Wenn China auf diesem Sektor nichts unternimmt, dann kann das...
  • Umweltschutz und Toyota (TH)

    Umweltschutz und Toyota (TH): Nein nix negatives :-) Sogar was aeusserst positives. :super: weiter Hannover Zeitung
  • Umweltschutz sicherte Auftraege

    Umweltschutz sicherte Auftraege: Umweltschutzauflagen werden auch in Thailand sehr streng genommen. Eine Firma, ich darf leider den Namen nicht nennen, wurde angezeigt. Die...
  • Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz

    Umweltbewußtsein in Thailand/ Umweltschutz: Habe da gerade folgenden Artikel gesehen. http://www.merkur.de/aktuell/la/wiss_041401.html Scheint interessant. Thailand tut was für seine...
  • Oben