www.thailaendisch.de

Umsteigen in Frankfurt 1 Stunde LH (Flug München - FFM - BKK)

Diskutiere Umsteigen in Frankfurt 1 Stunde LH (Flug München - FFM - BKK) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, meine Holde fliegt im März von München nach BKK. Umsteigen in FFM. Eigentlich hätte Sie da zwei Stunden Umstieg gehabt. LH hat aber den Flug...
H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
Hi, meine Holde fliegt im März von München nach BKK. Umsteigen in FFM. Eigentlich hätte Sie da zwei Stunden Umstieg gehabt. LH hat aber den Flug vorher gecancelt und auf nen Flieger eine Stunde später gebucht, so dass sie in FFM nur noch ne Stunde zum umsteigen hat.

Ankunft ist wahrscheinlich an "A" umsteigen an "B". Ich war noch nie in Frankfurt und kenne daher den Flughafen nicht. Soweit ich jedoch auf den Seiten vom Flughafen sehen kann kommt man da bei "A" in Schengen an und kann dann über nen Verbindungstunel von A nach "B" Non Schengen. Angeblich gibts dann beim Paß ggf. ne Fast Lane. Da sie mitlerweile auch nen Deutschen hat, sollte das ja eigentlich klappen.

Jetzt hat aber Kundschaft von ihr "Saftschubse" ;-) gemeint das wäre viel zu knapp und sie schiebt Panik. Daher die Frage wer ist da schom umgestiegen und hat Erfahrung?
Klappt das?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.465
Wer kann dir eine halbwegs glaubwürdige Auskunft geben? Dein Reisebüro (wenn du bei denen gebucht hast) oder die Airline, bei denen man anrufen könnte.

Hatte mal einen ähnlichen Fall. Meine Lieblingsolle ist über Dubai nach BKK geflogen. Umsteigezeit
50 Minuten. Das geht in die Hose, dachte ich, Meinen Dealer kontaktiert und mal nachgefragt, Ruhig Brauner, meinte der. Die kommt schon mit. Da ging der Flug halt 2 Stunden später.

Y

Yop2012

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Ich hatte von BKK kommend ne Umsteigzeit von 1 Std.! Sehr sportlich, bloss keine Zeit vertrödeln!

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.712
Hi, meine Holde fliegt im März von München nach BKK. Umsteigen in FFM. Eigentlich hätte Sie da zwei Stunden Umstieg gehabt. LH hat aber den Flug vorher gecancelt und auf nen Flieger eine Stunde später gebucht, so dass sie in FFM nur noch ne Stunde zum umsteigen hat.

Ankunft ist wahrscheinlich an "A" umsteigen an "B". Ich war noch nie in Frankfurt und kenne daher den Flughafen nicht. Soweit ich jedoch auf den Seiten vom Flughafen sehen kann kommt man da bei "A" in Schengen an und kann dann über nen Verbindungstunel von A nach "B" Non Schengen. Angeblich gibts dann beim Paß ggf. ne Fast Lane. Da sie mitlerweile auch nen Deutschen hat, sollte das ja eigentlich klappen.

Jetzt hat aber Kundschaft von ihr "Saftschubse" ;-) gemeint das wäre viel zu knapp und sie schiebt Panik. Daher die Frage wer ist da schom umgestiegen und hat Erfahrung?
Klappt das?

Wenn der Koffer deiner Holden im Flieger nach Bangkok ist , fliegen die
ohne sie nicht ab .
Nur wenn es zu lange dauert und niemand auf ausrufen reagiert , wird
der Koffer wieder ausgeladen und sie bleibt hier .
Oft ist es auch so , dass mehrere Personen in dem " Zubringer " sind und
dann wird auf jeden Fall gewartet .

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.974
Wenn der Koffer deiner Holden im Flieger nach Bangkok ist , fliegen die
ohne sie nicht ab .
Nur wenn es zu lange dauert und niemand auf ausrufen reagiert , wird
der Koffer wieder ausgeladen und sie bleibt hier .
Oft ist es auch so , dass mehrere Personen in dem " Zubringer " sind und
dann wird auf jeden Fall gewartet .
Das kommt aber auch auf die Fluglinie an! Die "Turkish Airline" hat mich beim knappen Umsteigen in Istanbul mitgenommen, mein Koffer blieb aber stehen!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.974
Das passiert öfters, bei jeder Airline.

Nein, umgekehrt passiert es bei keiner Fluglinie, dass dein Koffer ohne dich auf dem geplanten Flug fliegt.
Wenn man am Gepäckband sieht, dass die letzten 2 oder 3 Koffer auch im 4. oder 5. Umlauf nicht abgeholt wurden, kann man daran zweifeln! Letztlich musste der Koffer ja auch alleine mit den Folgemaschinen "nachkommen" und ich durfte in Khon Kaen 9 Std. auf ihn warten!
Wenn Koffer fliegen

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
487
Letztlich musste der Koffer ja auch alleine mit den Folgemaschinen "nachkommen" und ich durfte in Khon Kaen 9 Std. auf ihn warten!
Ist doch ne tolle Sache, kannst dich komplett kostenlos einkleiden und Sachen kaufen auf Kosten der Airline.
Was Passagiere bei verspätetem Gepäck einkaufen dürfen
Meine letzte Verspätung war bei LH von MUC nach HER. Beim Umsteigen kam ein Koffer nicht mit. Da habe ich alles was ich an dem und teilweise am nächsten Tag gekauft habe eingereicht, war aber nicht so viel, weil Wochenende und die meisten Geschäfte geschlossen und ich auch nicht daran dachte, dass das erstattet wird. :D
Ich hatte keine einzige Quittung, weil ich nicht daran gedacht habe, habe aber wie in Griechenland üblich alles mit Karte gezahlt und einfach die Kartenabrechnung eingereicht. Alles wurde anstandslos ohne Rückfrage erstattet. Koffer kam am Folgetag.

Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.974
Ist doch ne tolle Sache, kannst dich komplett kostenlos einkleiden und Sachen kaufen auf Kosten der Airline.
Was Passagiere bei verspätetem Gepäck einkaufen dürfen
Meine letzte Verspätung war bei LH von MUC nach HER. Beim Umsteigen kam ein Koffer nicht mit. Da habe ich alles was ich an dem und teilweise am nächsten Tag gekauft habe als Rechnung eingereicht, war aber nicht so viel, weil Wochenende und die meisten Geschäfte geschlossen :D
Alles wurde anstandslos ohne Rückfrage erstattet. Koffer kam am Folgetag.
Das mag bei der LH so sein (bezahlst Du ja auch über den höheren Flugpreis mit). Die Egypt Air hat das bei meiner Frau einfach ausgesessen, auf Schreiben und Rechnungen nicht reagiert und noch nicht mal einen Vertreter zum Gerichtstermin geschickt. Das wird bei den Türken (als nicht in der EU ansässige Airline) nicht anders sein!

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.712
Das kommt aber auch auf die Fluglinie an! Die "Turkish Airline" hat mich beim knappen Umsteigen in Istanbul mitgenommen, mein Koffer blieb aber stehen!

Richtig , kommt vor , wenn das Gepäck umladen länger dauert .
Aber hier ging es glaube ich um den umgekehrten Fall .
Wenn man am Gepäckband sieht, dass die letzten 2 oder 3 Koffer auch im 4. oder 5. Umlauf nicht abgeholt wurden, kann man daran zweifeln! Letztlich musste der Koffer ja auch alleine mit den Folgemaschinen "nachkommen" und ich durfte in Khon Kaen 9 Std. auf ihn warten!
Wenn Koffer fliegen

Ist mir in Asien erst einmal passiert , mußte in Hongkong aber nur ca. 1 h
warten .
In D. und in den USA wird der Koffer nachgeliefert , da muß man nicht
warten . Auch in KL wurde mein Koffer ins Hotel geliefert .

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.061
Ich habe im Bordköfferchen immer das nötigste an Kleidung für die ersten Tage.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.007
Gestern kam die Frage auf, was denn nun eigentlich am Airport für eine Maske getragen werden muss.

Da diese Schwachsinnigen ja hier 2G zurückgenommen haben und man dafür eine FFP2 Maske tragen muss, wollte ich mal gucken, wie das am Airport geregelt ist.

Man kann also tatsächlich mit einer medizinischen Maske in den Airport in die Gastronomie und natürlich ins Flugzeug, muss aber in Geschäften eine FFP2 Maske tragen.:lachen:

Hurra, wir verblöden.:rolleyes:

1645336761249.png

FAQ Coronavirus (Covid-19)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.579
Im Freien sind ab Temperaturen weniger als 5Grad in Zukunft Pudelműtzen zu tragen die auch die Ohren bedecken. Nach 16.00 Uhr sind ausschließlich Pudelműtzen mit mindestens zwei umlaufenden und mindestens jeweils 2cm breiten reflektierenden Streifen zu tragen.
Kinder unter 10 Jahren műssen ausserdem zusätzlich In Schulen und Kindergärten Husten Bonbons mit sich führen.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
8.007
Im Freien sind ab Temperaturen weniger als 5Grad in Zukunft Pudelműtzen zu tragen die auch die Ohren bedecken. Nach 16.00 Uhr sind ausschließlich Pudelműtzen mit mindestens zwei umlaufenden und mindestens jeweils 2cm breiten reflektierenden Streifen zu tragen.
Kinder unter 10 Jahren műssen ausserdem zusätzlich In Schulen und Kindergärten Husten Bonbons mit sich führen.
Sollen die Hustenbonbons zuckerfrei und vegan sein? Solche Fragen sollten im Vorfeld schon ordentlich geklärt sein.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.579
Natürlich kriechen die Querdenker und Demokratiegegner sofort wieder aus ihren dunklen Löchern um sinnvollen Schutz der vulnerablen Gruppen zu torpedieren. Wiedermal nur Hass und Hetze, traurig sowas.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
857
Diese Situation hatten wir auch mal, kommend von Hannover über FFM nach Bangkok.

Nur eine Stunde Umsteigezeit wegen Verspätung aus Hannover. Gelandet in FFM, sofort abgefangen worden (alle die nach BBK wollten), separat in einen Bus, zu einem eigenen Zollstützpunkt, in Windeseile gecheckt, weiter mit dem Bus und dann zum normalen Boardingschalter. Hat alles keine 45 Minuten gedauert.

VG noritom

H

houndini

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
14
Bist Du auch schon regulär in FFM umgestiegen?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.974
Natürlich kriechen die Querdenker und Demokratiegegner sofort wieder aus ihren dunklen Löchern um sinnvollen Schutz der vulnerablen Gruppen zu torpedieren. Wiedermal nur Hass und Hetze, traurig sowas.
Wo steigen die denn dann um?

Thema:

Umsteigen in Frankfurt 1 Stunde LH (Flug München - FFM - BKK)

Umsteigen in Frankfurt 1 Stunde LH (Flug München - FFM - BKK) - Ähnliche Themen

• Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder

Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder: Hi , Angenommen jemand fliegt von Amsterdam nach Thailand mit Umstieg in Doha / Duibai oder sonstige Arabische / Muslimische Länder , und er hat...
  • Don Muang Umsteigen Inlandsflug ohne Durchchecken

Don Muang Umsteigen Inlandsflug ohne Durchchecken: Ich habe hier schon gelesen, dass bei TH Inlandsflügen nur bei Thai Airways das Gepäck durchgecheckt wird. Bei AirAsia oder Nok Air über Bangkok...
  • Umsteigen mit Air Asia auf Don Muang

Umsteigen mit Air Asia auf Don Muang: Hat jemand Erfahrung ob 1 St 25 min. genügen um von einem nationalen Flug zu einem Internationalen umzusteigen ? Beide Air Asia Ich komme um 13:55...
  • Umsteigen: Von BKK nach HKT

Umsteigen: Von BKK nach HKT: Hallo zusammen, ich fliege im Januar von Frankfurt mit Royal Jordanian nach BKK und möchte unmittelbar nach meiner Ankunft nach Phuket...
  • Umsteigen Suvarnabhumi

Umsteigen Suvarnabhumi: Hallo, wir fliegen im November nach Thailand um unsere Flitterwochen zu verbringen. Da bislang die Reiseroute offen sein sollte, hatten wir schon...
  • Umsteigen Suvarnabhumi - Ähnliche Themen

• Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder

Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder: Hi , Angenommen jemand fliegt von Amsterdam nach Thailand mit Umstieg in Doha / Duibai oder sonstige Arabische / Muslimische Länder , und er hat...
  • Don Muang Umsteigen Inlandsflug ohne Durchchecken

Don Muang Umsteigen Inlandsflug ohne Durchchecken: Ich habe hier schon gelesen, dass bei TH Inlandsflügen nur bei Thai Airways das Gepäck durchgecheckt wird. Bei AirAsia oder Nok Air über Bangkok...
  • Umsteigen mit Air Asia auf Don Muang

Umsteigen mit Air Asia auf Don Muang: Hat jemand Erfahrung ob 1 St 25 min. genügen um von einem nationalen Flug zu einem Internationalen umzusteigen ? Beide Air Asia Ich komme um 13:55...
  • Umsteigen: Von BKK nach HKT

Umsteigen: Von BKK nach HKT: Hallo zusammen, ich fliege im Januar von Frankfurt mit Royal Jordanian nach BKK und möchte unmittelbar nach meiner Ankunft nach Phuket...
  • Umsteigen Suvarnabhumi

Umsteigen Suvarnabhumi: Hallo, wir fliegen im November nach Thailand um unsere Flitterwochen zu verbringen. Da bislang die Reiseroute offen sein sollte, hatten wir schon...
  • Oben