www.thailaendisch.de

Umsatzsteuer auf Gold

Diskutiere Umsatzsteuer auf Gold im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Muss ich auf Gold Umsatzsteuer (VAT) zahlen und gibt es die Möglichkeit der Rückerstattung (VAT Refund for Tourists)? Anderseits sehe ich...
D

duc

Gast
Hallo,

Muss ich auf Gold Umsatzsteuer (VAT) zahlen und gibt es die Möglichkeit der Rückerstattung (VAT Refund for Tourists)? Anderseits sehe ich die Gefahr, dass ich das Gold dann in Deutschland verzollen muss!

Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?

CIao Duc

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Hallo Duc!
Gold ist in Thailand Vat frei,darum bekommst du auch keine Erstattung der Vat am Flughafen.
Alles klar ?

Gruss Otto

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Duc,

wenn man das Gold unter dem Hemd trägt ist auch
die Gefahr am Zoll nicht zu groß.

Solltest halt nicht micht zwei Rolex und drei Goldketten
behängt sein.

Gruß Peter

Thema:

Umsatzsteuer auf Gold

Umsatzsteuer auf Gold - Ähnliche Themen

• Thai Gold Schmuck ein und Ausfuhr nach Deutschland

Thai Gold Schmuck ein und Ausfuhr nach Deutschland: Hallo, ich habe mir im Mai einen Goldring gekauft 96,5 %. Nun fliege ich im September erneut nach Thailand und wollte diesen wieder mit nehmen...
  • Gold Tauschen/Zoll

Gold Tauschen/Zoll: Hallo meine Frau hat mehrere Armbänder a 1B Gold die schon alt sind und aus TH sind die über einige Jahre so immer mitgebracht wurden (jedes Stück...
  • Geld in Thailand anlegen? Condo kaufen? Gold kaufen? Firma kaufen?

Geld in Thailand anlegen? Condo kaufen? Gold kaufen? Firma kaufen?: Ich möchte gerne (für später) etwas mehr Geld, also eine grössere Summe, in Thailand anlegen, um später dort ggf. in eine Ltd. zu...
  • Gold

Gold: Nun bin ich seit geraumer Zeit dabei goldene Eier auszubrueten bzw. welche zu kaufen und dann schaun was aus ihnen schluepft.:) Dem...
  • Umsatzsteuer-ID im Impressum

Umsatzsteuer-ID im Impressum: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Umsatzsteuer-ID im Impressum - Ähnliche Themen

• Thai Gold Schmuck ein und Ausfuhr nach Deutschland

Thai Gold Schmuck ein und Ausfuhr nach Deutschland: Hallo, ich habe mir im Mai einen Goldring gekauft 96,5 %. Nun fliege ich im September erneut nach Thailand und wollte diesen wieder mit nehmen...
  • Gold Tauschen/Zoll

Gold Tauschen/Zoll: Hallo meine Frau hat mehrere Armbänder a 1B Gold die schon alt sind und aus TH sind die über einige Jahre so immer mitgebracht wurden (jedes Stück...
  • Geld in Thailand anlegen? Condo kaufen? Gold kaufen? Firma kaufen?

Geld in Thailand anlegen? Condo kaufen? Gold kaufen? Firma kaufen?: Ich möchte gerne (für später) etwas mehr Geld, also eine grössere Summe, in Thailand anlegen, um später dort ggf. in eine Ltd. zu...
  • Gold

Gold: Nun bin ich seit geraumer Zeit dabei goldene Eier auszubrueten bzw. welche zu kaufen und dann schaun was aus ihnen schluepft.:) Dem...
  • Umsatzsteuer-ID im Impressum

Umsatzsteuer-ID im Impressum: xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Oben