Micha
Senior Member
- Joined
- Jan 28, 2003
- Messages
- 21,674
- Reaction score
- 2,600
Bist Du bei den Entscheidungsfindungsprozessen stets dabei - oder gar involviert?... diese Ablehnungen haben sehrwohl Gründe.
Bist Du bei den Entscheidungsfindungsprozessen stets dabei - oder gar involviert?... diese Ablehnungen haben sehrwohl Gründe.
Was genau findest du daran perfide? Aus gutem Grunde wird verlangt, dass Touristen die ein Visum benötigen voraussichtlich auch wieder zurückkehren. Das kann man widerlegen, in dem man Gründe anführt, warum es einen zurück zieht. 90 bis 95 % der Antragsteller in Bangkok gelingt das auch wie die Statistik zeigt.wieder das Problem dass du allgemeine Geisteshaltungen von einigen Offiziellen verinnerlichst. Wenn du vollständig lesen würdest, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass dies von mir als eine perfide Argumentationsstrategie von offizieller Seite verwendet wird.
Welches Kriterium wurde denn hier angewandt? Oder meinst du einfach ein inhaltlich nichtverifizierbares Argument? Gründe für eine Ablehnung können u.a. falsche, unvollständige Unterlagen, Termindruck, Quotenorientierung falsche Einschätzung sein. Sicherlich können im ein oder anderen Fall die Zweifel an der Rückkehr höher sein als die Gründe für den Verbleib.Von Willkür einer Botschaft zu sprechen welche nach Kriterien urteilt ist ein starkes Stück - diese Ablehnungen haben sehrwohl Gründe. Die Leute dort haben gar nichts davon ob sie ablehnen oder nicht -
Ich verweise nochmals auf die Möglichkeit der Beantragung eines Touristenvisums bzw. eines Sprachvisums - wieso versteift sich jeder auf das Besuchsvisum ???Welches Kriterium wurde denn hier angewandt? Oder meinst du einfach ein inhaltlich nichtverifizierbares Argument? Gründe für eine Ablehnung können u.a. falsche, unvollständige Unterlagen, Termindruck, Quotenorientierung falsche Einschätzung sein. Sicherlich können im ein oder anderen Fall die Zweifel an der Rückkehr höher sein als die Gründe für den Verbleib.
Chak, bisher bist du immer einer Antwort ausgewichen, denn wer ablehnt sollte reproduzierbare Gründe generieren können. Diese Entscheidung sollte unter weitgehend gleichen Determinanten wieder so ablaufen. Das ist eine Verfahrensfrage und kein Kriterium. Eine Frage wie ein Kriterium angewandt wird.
Das Argument fehlende Rückkehrwilligkeit ist ein Totschlagsargument, das eine Behörde nach gut Dünken argumentativ verwendet. Im Visakodex steht eindeutig, dass z.B. nahe Verwandte für eine Rückkehrwilligkeit sprechen. Wie kannst du dann entgegen des Visakodexes familiäre Verwurzelung in Form eines Kindes als nicht stichhaltig ansehen. Frei nach dem Motto, bei Thais machen wir da eine Ausnahme
Gerade der Fall, über den wir hier diskutieren, zeigt doch aber, dass diese Ausnahme gerechtfertigt ist. Ich sehe da wenig Gutdünken, sondern vielmehr Systematik, wie ich schon mehrfach erwähnte. Insofern läuft das eben tatsächlich immer gleich ab, willkürlich wäre es nur dann, wenn Verwandte mal als Grund anerkannt werden, mal nicht.Das Argument fehlende Rückkehrwilligkeit ist ein Totschlagsargument, das eine Behörde nach gut Dünken argumentativ verwendet. Im Visakodex steht eindeutig, dass z.B. nahe Verwandte für eine Rückkehrwilligkeit sprechen. Wie kannst du dann entgegen des Visakodexes familiäre Verwurzelung in Form eines Kindes als nicht stichhaltig ansehen. Frei nach dem Motto, bei Thais machen wir da eine Ausnahme
Ich steige jetzt hier definitiv aus - mit Analphabeten oder Altzheimern schriftlich zu diskutieren ist einfach sinnlos - weitweit vorne habe ich die Voraussetzungen für diese Visatypen + Links zu den Seiten der deutschen Botschaft reingesetzt und jetzt wird mit gebetsmühlenhafter Monotonie wiederholt, dass "die beiden erstgenannten werden genehmigt".Ich verweise nochmals auf die Möglichkeit der Beantragung eines Touristenvisums bzw. eines Sprachvisums - wieso versteift sich jeder auf das Besuchsvisum ???
die beiden erstgenannten werden genehmigt - Sprachvisum bis zu 3 Monate - ist verlängerbar - also was soll das ganze Hick Hack hier ?
)
Noch was Schlaues auf Lager?
Herr Oberstudienrat - Sie haben auch nicht immer recht. blöde Klappe halten - so haben Sie doch hoffentlich nicht mir Ihren Schülern gesprochen.
1. Gab es im konkreten Fall bis heute einen Rechtsverstoß? Somit haben wir doch die Situation, dass auch nach Jahren nicht erkennbar ist, dass im konkreten Fall ein Rechtsverstoß zu befürchten gewesen wäre.Gerade der Fall, über den wir hier diskutieren, zeigt doch aber, dass diese Ausnahme gerechtfertigt ist. Ich sehe da wenig Gutdünken, sondern vielmehr Systematik, wie ich schon mehrfach erwähnte. Insofern läuft das eben tatsächlich immer gleich ab, willkürlich wäre es nur dann, wenn Verwandte mal als Grund anerkannt werden, mal nicht.
Welcher Antwort bin ich deiner Meinung nach ausgewichen?
Da kann ich Deinen Optimismus leider nicht teilen..... - doch von solchen Leuten redet hier doch hoffentlich keiner -
dann wundert mich nichts mehr hier....Da kann ich Deinen Optimismus leider nicht teilen.
Nach laengerer Mitgliedschaft hier wuerde ich sogar behaupten, dass ueberwiegend ueber solche Leute geredet wird.
Wieso diese Aufregung ? es geht um Visa um sonst gar nichtsStoppt den Kerl endlich - wie lange wollt Ihr euch noch beleidigen lassen, die meisten Ehefrauen stammen doch aus der Unterschicht, auch wenn sie mehr als eine Schale Reis am Tag haben...
und hier wird von vielen "solchen" Menschen geredet - es gibt nach meiner Erfahrung allerdings kaum Sozialfälle darunter, sondern vor allem viele, die mit einem Hungerlohn in Deutschland die Jobs machen, die sonst keiner will. Meine ungebildete Isaanunterschichtfrau hat zum Beispiel liebevoll meine über achzigjährige Mutter bis zu ihrem Tod gepflegt, meinen Sohn aus erster Ehe durch die Pubertät gebracht usw.
und jetzt halte endlich dein böses Lästermaul, du bist nur zum Kotzen!!!!
(falls ich jetzt eine Verwarnung kassieren sollte, bitte ich darum, meinen Account ganz zu löschen - mit solchen Typen in einem Forum macht es eh keinen Spaß!!)
Was hat das mit Partnerwahl zu tun ? Jeder deutsche Staatsbürger kann doch seine partnerin wählen - das hängt doch mit keinem Visum zusammen - und wieso schimpfen Sie mich ? Wieso sind Sie so agressiv - tut Ihnen das Klima nicht gut in Roi Et?Es geht um unbescholtene Menschen, denen von vorneherein Visummissbrauch unterstellt wird und die Beschneidung des Rechts deutscher Staatsbürger auf freie Partnerwahl. Das kapierst du Sozial- und Gefühlskrüppel nur nicht...
Sorry, Deine Argumentation ist einfach nur peinlich.... Unbescholtene Menschen welche nichts haben - bei Ihnen ist davon auszugehen dass sie nicht zurückkehren werden - dabei geht es nicht um unbescholten - man will vermeiden dass sich hier in Europa Sozialhilfeempfänger ansiedeln - es gibt sowieso schon zuviele. ...
Was meinst du mit Auflagen? Wenn er die Reise nicht aus eigenen Mitteln aufbringen kann, muss ein solventer Bürge her. Wieso sollte dann eine solche Person in D in der Illegalität leben, wo es keine Aussicht auf legale Arbeit gibt? Mit einem Schengenvisum dürfen die Leute doch gar nicht arbeiten. Ein Arbeitgeber darf keinen einstellen der keine Arbeitserlaubnis vorweist. § 4 Abs. 3 AufenthG. Wüsste nicht, dass eine Thai mit Schengenvisum hier Sozialhilfe beantragen könnte. Erklär mal wie das geht? Die Abschiebekosten werden doch ebenfalls erstattet. Wenn zwei Menschen heiraten möchten, dann kehren sie doch legal zurück, da es sonst eine Einreisesperre gibt. Wieso sollten Verlobte, Freunde sich das antun? Für die Menschen die häufig eine VE erteilen gibt es nach meinem Kenntnisstand eh die Option die VE nicht zu erteilen. Wie oft jemand eine VE gibt haben die Behörden im Computer.Unbescholtene Menschen welche nichts haben - bei Ihnen ist davon auszugehen dass sie nicht zurückkehren werden - dabei geht es nicht um unbescholten - man will vermeiden dass sich hier in Europa Sozialhilfeempfänger ansiedeln - es gibt sowieso schon zuviele. Noch dazu haben diese bildungsfernen Schichten auch keine chance hier Arbeit zu finden bzw. wenig chancen. Also wozu soll da eine Botschaft Visas erteilen wenn diese Dinge bekannt sind.
UMGEKEHRT IST ES DOCH GENAUSO - JEDER DER IN THAILAND LEBEN WILL MUSS AUCH AUFLAGEN ERFÜLLEN - ALSO:
schoene figur und schoene augen sind doch schonmal ein grund ein visa zu geben , das sind zumindest augenweiden in deutschland , die den altag herhelen, was manch andere gruppe nicht hatNochmals - für alle sind Touristen Visa zu bekommen - bzw,. Sprachvisa
Für Bargirls freilich welche nichts haben als schöne Augen oder eine gute Figur nicht - auch für Angehörige der Unterschicht welche von einer Schale Reis am Tag leben, keine Schulbildung haben usw usw - wird das visum sicher nicht erteilt - doch von solchen Leuten redet hier doch hoffentlich keiner - wäre ja auch Wahnsinn diesen Leuten das Visum zu geben - man importiert doch keine Sozialfälle.
sag bloss du hast was gegen schoen augen