www.thailaendisch.de

Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR

Diskutiere Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; man kann ja mal eine Umfrage an die ehemaligen Bürger der Bundesrepublik Deutschland stellen, rein interessehalber, wie oft war man in den...

Wie oft war man in den letzten 30 Jahren auf dem ehemaligen Staatsgebiet der DDR ?

• Noch nie

Stimmen: 2 10,0%
  • Maximal 5 Mal

Stimmen: 6 30,0%
  • Maximal 10 Mal

Stimmen: 2 10,0%
  • Maximal 20 Mal

Stimmen: 1 5,0%
  • Maximal 40 Mal

Stimmen: 4 20,0%
  • Mehr als 40 Mal

Stimmen: 5 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
man kann ja mal eine Umfrage an die ehemaligen Bürger der Bundesrepublik Deutschland stellen,
rein interessehalber,

wie oft war man in den letzten 30 Jahren auf dem ehemaligen Staatsgebiet der DDR ?

1.) noch nie

2.) maximal 5 mal

3.) maximal 10 mal

4.) maximal 20 mal

5.) maximal 40 mal

6.) mehr als 40 mal

wäre ja mal interessant

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Noch nie. Wüsste auch nicht was ich da sollte. War auch noch nie in Bürlün und dabei bleibt es auch.
Dreckslöcher gibts doch per ÖPNV-Ticket für ~ 3€ zu besichtigen.

Und wenn ich diese 3€ mal investiere bin ich innerhalb von 15 Min. in Kairo oder Islamabad. Deshalb auch hier ein kräftiges : brauch ich nicht !!!

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.812
Noch nie. Wüsste auch nicht was ich da sollte. War auch noch nie in Bürlün und dabei bleibt es auch.
Dreckslöcher gibts doch per ÖPNV-Ticket für ~ 3€ zu besichtigen.

Und wenn ich diese 3€ mal investiere bin ich innerhalb von 15 Min. in Kairo oder Islamabad. Deshalb auch hier ein kräftiges : brauch ich nicht !!!
Okay, so wissen wir wenigstens nwieweit es dir an praktischem Anschauungsmaterial mangelt.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Also ich war sehr oft dort im Lande gewesen, verstehe nicht, WARUM dies von den "Alten-Westlern" verleugnet wird........ Meckpom ist ein wunderschönes "Natur"-Erlebnis, ebenso Thüringen/Sachsen, gut, Berlin ist heute nicht mehr das, was es einmal hinter Mauern gewesen ist. Brandenburg kenne ich leider nicht, jedoch Potsdam wird mein Ziel demnächst, weil unter DDR durfte ich nicht dorthin. Auch der Harz, auf beiden Seiten wunder/wanderbar............... Was ist bitteschön so ein "DDR"-Vorurteil um nie da hinzureisen, "nix verstehen"???
Ich gucke gerne die Vorabend-SOKOS an......Soko Wismar, Soko Potsdam, Soko Leipzig.......um etwas von diesen Städten zu sehen. Ich würde doch empfehlen an die Lästerer im Westen, nach Wismar zu fahren....

A

allsome

Gast
man kann ja mal eine Umfrage an die ehemaligen Bürger der Bundesrepublik Deutschland stellen,
rein interessehalber,

wie oft war man in den letzten 30 Jahren auf dem ehemaligen Staatsgebiet der DDR ?
wieso EHEMALIGE BÜRGER ?
und wo ist der TRANSIT über ex DDR Gebiet nachgefragt ?

Rooy

Rooy

Senior Member
Reaktion erhalten
237
Ich hätte schon Lust mal Urlaub in Thüringen oder Sachsen zu machen, schöne Landschaft... aber man sieht meiner Frau an das sie Ausländerin ist und meine Kinder haben halt schwarze Haare! Und erschwerend kommt dann noch ein Berliner Kennzeichen dazu! Im Moment hab ich da keine Lust zu!

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
@Rooy..........sollte wohl ein Witz sein Deine Aussage oben.........?? In den neuen Ländern leben genug andere Asiaten um nicht als "Exoten" abgehalftert zu werden....sowas kann ich echt nicht verstehen? Probiers mal aus und fahr mit der Frau in den Thüringer Wald, zB. nach Bad Elster oder Annaberg Buchholz und gehe Wandern, die Mensche dort beissen nicht und ich habe nie Re.ch.te Blödiane gesehen.
Nur wer wagt gewinnt und verändert seine Vorurteile.........
Früher mit meinem Berliner-Kennzeichen oder später mit dem österreichischen auch keine Probleme

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.459
Das ist die Auswirkung der Medien ...............

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.536
@Rooy..........sollte wohl ein Witz sein Deine Aussage oben.........?? In den neuen Ländern leben genug andere Asiaten um nicht als "Exoten" abgehalftert zu werden....sowas kann ich echt nicht verstehen? Probiers mal aus und fahr mit der Frau in den Thüringer Wald, zB. nach Bad Elster oder Annaberg Buchholz und gehe Wandern, die Mensche dort beissen nicht und ich habe nie Re.ch.te Blödiane gesehen.
Nur wer wagt gewinnt und verändert seine Vorurteile.........
Früher mit meinem Berliner-Kennzeichen oder später mit dem österreichischen auch keine Probleme
Seh da auch kein Problem. Ja, gab schon vor der Wende jede Menge sog. äh Fidschis aus dem befreundeten kommunistischen Bruderland Vietkong
Statt Annaberg Blutholz würd ich aber lieber Elbflorenz und sächsische Schweiz machen. Seenplatte in Meckerburg-Vorpolen is auch nicht schlecht.

War gleich nach Mauerfall oft drieben. Natürlich um die Zonler geschäftlich übern Tisch zu ziehen, höhö
Na, Späßle. Die letzten 10 Jahre nur noch mit einem Ziel. Chemnitz, Moto GP am Sachsenring. :p

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.459
Nur in Berlin gibts mehr Asiatinnen als in Leipzig - schätzungsweise :)

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
10.052
Ich komme leider viel zu selten in das Staatsgebiet der ersten Deutschen Demokratischen Republik.
Liebend gern wuerde ich viel oefter und laenger "rueber" fahren.

Und Sorge, dass meiner Frau und/oder meine Kindern etwas geschieht, habe ich schon gar nicht.
Meine Frau auch nicht.

Aber: da sieht man mal wieder, was internationalsozialistische Propaganda anrichtet.

Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
2.005
@Rooy..........sollte wohl ein Witz sein Deine Aussage oben.........?? ...
Der einzige Grund warum er dort wahrscheinlich schräg angeguckt wird, wird wohl sein alter Benz sein.:wink2:

C

Charin

Gast
Toll Thailandbezogenes Thread...8-)......DDR & Thailand haben ja sooooviel Gemeinsames..

X

xxlteddy

Full Member
Reaktion erhalten
10
Ich bin mehrmals die Woche im "Osten". Kein Wunder hinter meinem Nachbarhaus verläuft die Grenze zu M-V. Ich fahr immer zum EInkaufen rüber. Ich war schon an der Müritz zum Angeln, Im Spreewald, auf Rügen, auf Hiddensee und noch mehr.

Und wenn ich an die Zeit der grenzöffnung zurückdenke, muss ich sagen, es hat sich eine Menge getan. . Was Schade ist das immer noch viele die Mauer im Kopf haben

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
43
ich war auch bis vor 15 Jahren mehrmals drüben, vor allem Weimar.
Heute lieber nicht sind mir zu viele Rechte,
AFD braucht man wirklich nicht.

Thema:

Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR

Umfrage Reisen in das ehemalige Staatsgebiet der DDR - Ähnliche Themen

• Umfrage - Essen von der Garküche

Umfrage - Essen von der Garküche: Diskussion hier: Essen von der Garküche
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Umfrage

Umfrage: Wer hat das gesagt: 1. benjamin Blümchen 2.die AfD 3.Die Linke Forderungen nach Ausweisung, Abschiebung und Ausbürgerung, darunter die...
  • Was erhalten monatlich die Angehörigen in Thailand - Umfrage

Was erhalten monatlich die Angehörigen in Thailand - Umfrage: Wie viel sendet ihr regelmäßig nach Thailand zu eurer Familie - Orientierungshilfe für Neuverliebte :happy: Bitte nur Abstimmen falls Angehörige...
  • Umfrage - Wie wählt das Nittaya Forum am 24.09.17?

Umfrage - Wie wählt das Nittaya Forum am 24.09.17?: Wie wählt das Nitty bzw. wie hat es gewählt? Und Warum? Wählen auch die TH Residenten?
  • Umfrage - Wie wählt das Nittaya Forum am 24.09.17? - Ähnliche Themen

• Umfrage - Essen von der Garküche

Umfrage - Essen von der Garküche: Diskussion hier: Essen von der Garküche
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Umfrage

Umfrage: Wer hat das gesagt: 1. benjamin Blümchen 2.die AfD 3.Die Linke Forderungen nach Ausweisung, Abschiebung und Ausbürgerung, darunter die...
  • Was erhalten monatlich die Angehörigen in Thailand - Umfrage

Was erhalten monatlich die Angehörigen in Thailand - Umfrage: Wie viel sendet ihr regelmäßig nach Thailand zu eurer Familie - Orientierungshilfe für Neuverliebte :happy: Bitte nur Abstimmen falls Angehörige...
  • Umfrage - Wie wählt das Nittaya Forum am 24.09.17?

Umfrage - Wie wählt das Nittaya Forum am 24.09.17?: Wie wählt das Nitty bzw. wie hat es gewählt? Und Warum? Wählen auch die TH Residenten?
  • Oben