Um wieder hier auf Thailand zurükzukehren

Diskutiere Um wieder hier auf Thailand zurükzukehren im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die Thais (fr)essen ununterbrochen den ganzen Tag und tief in die Nacht hinein.. Mampfen & schlingen hinunter was das Zeugs hält..sprich, den...
Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
584
Die Thais (fr)essen ununterbrochen den ganzen Tag und tief in die Nacht hinein..
Mampfen & schlingen hinunter was das Zeugs hält..sprich, den Magen..deer muss was aushalten..:confused2:..
Dann gehen sie zum Doktor und der soll ihnen von Diabetes & Hämeroiden abhelfen.
Jaja spreche aus eigener Beobachtung..in meiner Familie. In DACH achtet man doch mehr oder weniger auf seinen Körper.
Also was ist eure Erfahrung damit?:confused:

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Dich hat es doch schwer getroffen. Micha würde sagen, du kennst nur Leute aus der Gosse.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
635
Ich würde ja gerne mal dabei sein (den dringend notwendigen Sicherheitsabstand dabei einhaltend), wenn der ein oder andere Zeitgenosse solche Aeusserungen gegenüber seiner Frau/Freundin/Partnerin tätigen würde.:furious:, daraus könnte glatt eine "schlagende Verbindung" entstehen...:box:

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
584
Das tue ich doch täglich..man muss mit gutem Beispiel vorangehen..
Am Morgen zum Frühstück einen Becher mit Honig gesüsster Mandelmich..ansonsten nix bis zum Abend..Dann O.K.Heute gab's selbstgemachte Pizza mit Pilz....
Oder zwischendurch Müsli vom Doktor Bircher-Benner..8-)..
Jaja ... auch Thaifood ist dabei..bin inzwischen Experte darin..
Aaaber die Thais..mampf..mampff..ununterbrochen ...egal zu welchen Tageszeiten..und ich stehe nunmal nicht auf gegorenen Fisch oder Käfer..NamPla ..O.K. das haben schon die alte Römer gekannt.:)..aber inzwischen sind die Thais ziemlich fett geworden, gegeüber zu früher..selbst mein Patenkind hier 24 jahre jung, hatt meine Hosengrösse ...8-)..ich bin 67 beigemerkt..

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Die Thais (fr)essen ununterbrochen den ganzen Tag und tief in die Nacht hinein..
Mampfen & schlingen hinunter was das Zeugs hält..sprich, den Magen..deer muss was aushalten..:confused2:..
Dann gehen sie zum Doktor und der soll ihnen von Diabetes & Hämeroiden abhelfen.
Jaja spreche aus eigener Beobachtung..in meiner Familie. In DACH achtet man doch mehr oder weniger auf seinen Körper.
und der QualitätsExpat bekommt ein Magengeschwür vom jammern.
Wie heisst das Sprichwort?...jeder bekommt was er verdient.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
870
Mehrere kleine Mahlzeiten am Tag sollen bekanntlich gesünder sein, als zwei oder drei große:)

Habe zwar ehrlicherweise auch schon mal kurz ähnliche Gedanken gehabt, das dürfte aber - wenn überhaupt - höchstens auf die zu treffen, die es sich leisten können, die nicht den ganzen Tag, 7 Tage die Woche, für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen etc.

Was dann wohl auch auf unsere Frauen, Schwiegereltern etc. zutrifft. Andere sehe ich auch nicht so oft "ununterbrochen den ganzen Tag und tief in die Nacht hinein":)
Gibt zwar hier, wie überall, auch etwas "wohlproportionierte" Menschen, aber mehrheitlich doch schlanke bis teilweise sogar dürre Leute.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
452
Mehrere kleine Mahlzeiten am Tag sollen bekanntlich gesünder sein, als zwei oder drei große:)

Habe zwar ehrlicherweise auch schon mal kurz ähnliche Gedanken gehabt, das dürfte aber - wenn überhaupt - höchstens auf die zu treffen, die es sich leisten können, die nicht den ganzen Tag, 7 Tage die Woche, für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen etc.

Was dann wohl auch auf unsere Frauen, Schwiegereltern etc. zutrifft. Andere sehe ich auch nicht so oft "ununterbrochen den ganzen Tag und tief in die Nacht hinein":)
Gibt zwar hier, wie überall, auch etwas "wohlproportionierte" Menschen, aber mehrheitlich doch schlanke bis teilweise sogar dürre Leute.
Wieso müssen Ihre Schwiegereltern nicht Tag und Nacht arbeiten ? meine schon

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
584
Das tun sie aber nur so lange der zugezogene ATM das finanziert![/QUOTE
8-)
Eigentlich nichteinmal. Gegessen wird haupsächlich verfaulter Fisch, Käfer, undefinierbares Grünzeugs, Bambus (noh may)
Feldratten usw.
Meine europäisch angehauchte Thaiküche, wir immer mit Misstrauen abgestraft, obwohl ich die Rezepte aus entsprechenden Thaifoodbücher herausgenommen habe.:confused2:..aber das sind oft, aber nicht immer halt, gehobene Thairezepte, die sich die ältere Thaiverwandschaft einfach nicht gewohnt ist..Naja aber auf meine Eurokuchen sind sie durchaus scharf hehe..davon können sie nie genug kriegen. Schwarzwälder Kirschtorte, englisches Triple im Glas, italienisches Panforte di Siena usw.:smug:

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
584
Geht auch mit Weissbier. Oder hattest Du nur einen Pilz auf der Pizza ?
Einen Pilz aber einen zimlich grossen, den ich in der CH nie gesehen habe.
Aber den Pizzateig kann man durchaus mit Weissbier kneten...jaja..8-)

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
329
Bass blos uff, dass ich net omol mich bei dir eilad. Schwarzwälder und so, do fahr ich voll druff ab

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
635
Sie sind ja auch ein Unmensch, Sklaventreiber etc.:wink2:...
ReinerS, ich bitte darum,diesen eigentlich unverzeihlichen Fehler unsererseits zu entschuldigen. Bei der Auslieferung dieses Mogwai haben wir es schlicht und ergreifend versäumt, den Zettel mit den Sicherheits- und Gefahrenhinweisen beizulegen...1. niemals dem Sonnenlicht aussetzen, 2. nicht nass werden lassen und 3. nicht nach Mitternacht fuettern.:o)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.092

Das stimmt wohl.

Was mich auch immer wieder verwundert : Diese omnipräsenten Märkte.

Vorneweg ... ich liebe diese Märkte über alles, alleine schon um dieses emsige Treiben zu beobachten - ein Genuss ! Andererseits ist es schon verwunderlich, dass hier jeder zweite Mensch irgendetwas verkaufen will und dann auch jede Menge Käufer findet. Selbst finanziell nicht so gut gestellte Leute, gehen täglich auf den Markt und kaufen was zum Futtern.

Man beobachtet Leute, welche täglich Som Dam verkaufen um anschließend nebenan Kao Pad oder ähnlichen Kram zu kaufen.

Letztlich geht es hier denn doch auch sehr um soziale Kontakt - denke ich.
Man trifft sich, man tauscht sich aus und tratscht ein wenig. Gefällt mir sehr !

100 m von uns entfernt ist täglich ein Markt welcher mich an eine Kirmes / einen Jahrmarkt erinnert.
Remmidemmi - täglich !

Aber
: Selbst diese schier unzählbaren Märkte .... reichen nicht aus !
In der Nähe befinden sich auch 2 Seven-Eleven-Filialen. Zu jeder Tages-und Nachtzeit, sind diese Dinger bevölkert- die Menschen sitzen davor und ............. essen irgendwas.

Dass diese Läden alle Artikel meist sehr überteuert (ähnlich den Tankstellenpreisen in D) anbieten / verkaufen, scheint die Leute nicht weiter zu stören. Sie kaufen sich ein Reisgericht in einer Styropor-Schale, lassen es sich in der Mikro erhitzen .......... und futtern. Ein großer Anteil der Kundschaft sind Schüler und andere junge Leute. Aber auch die Omma, welche noch ein paar Minuten zuvor, selbst noch 5 Hühnerbeine an einem staubigen Stand am Straßenrand verkauft hat, holt sich anschließend beim 7/11 irgendeinen Scheiß.

Komisch

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
870
ReinerS, ich bitte darum,diesen eigentlich unverzeihlichen Fehler unsererseits zu entschuldigen. Bei der Auslieferung dieses Mogwai haben wir es schlicht und ergreifend versäumt, den Zettel mit den Sicherheits- und Gefahrenhinweisen beizulegen...1. niemals dem Sonnenlicht aussetzen, 2. nicht nass werden lassen und 3. nicht nach Mitternacht fuettern.:o)
Mußte Mogwei googeln da mir der Begriff nicht geläufig war.
Ergebnis unter anderem:

Mogwai.jpg

War so ein "Wesen" gemeint:confused:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.175
8-)
Eigentlich nichteinmal. Gegessen wird haupsächlich verfaulter Fisch, Käfer, undefinierbares Grünzeugs, Bambus (noh may)Feldratten usw.
Meine europäisch angehauchte Thaiküche, wird immer mit Misstrauen abgestraft, obwohl ich die Rezepte aus entsprechenden Thaifoodbücher herausgenommen habe.:confused2:..aber das sind oft, aber nicht immer halt, gehobene Thairezepte, die die ältere Thaiverwandschaft einfach nicht gewohnt ist..Naja aber auf meine Eurokuchen sind sie durchaus scharf hehe..davon können sie nie genug kriegen. Schwarzwälder Kirschtorte, englisches Triple im Glas, italienisches Panforte di Siena usw.:smug:
Meine Güte, Du hast die thailändischen Spezialitäten noch immer nicht richtig gewürdigt! "Europäisch angehauchte Thaiküche", was ist das denn? Du wolltest es doch authentisch! Also schmeiß Deine Kochbücher weg! Hier ist das Original!

Den Rest Deiner Aufzählung kannst Du knicken! Erstens hast Du hier nicht die richtigen Zutaten und zweitens sind das Perlen für die Säue! Heb' Dir das für Deine Heimaturlaube auf!

Thema:

Um wieder hier auf Thailand zurükzukehren

Oben