www.thailaendisch.de

Ulrich Muehe gestorben

Diskutiere Ulrich Muehe gestorben im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich habe es gerade erst erfahren und bin etwas betroffen, darum schreibe ich es hier. Bereits am Sonntag verstarb Ulrich Muehe, fuer mich einer...
S

Serge

Gast
Ich habe es gerade erst erfahren und bin etwas betroffen, darum schreibe ich es hier.

Bereits am Sonntag verstarb Ulrich Muehe, fuer mich einer der ganz grossen des (gesamt!)deutschen Films und eine der herrausragenden Figuren der ehemaligen, reichen und grossen DDR Kultur auf Buehne und Leinwand.

Nicht nur sein "Das Leben der Anderen", zurecht mit dem Oscar gewuerdigt und meiner Meinung nach geht dieser zu 95% an ihn, sondern auch seine grossen Praesentationen an der Volksbuehne und dem Deutschenn Theater bleiben in der Berliner und Deutschen Kulturlandschaft unvergessen.

Ich selbst hatte zweimal die Freude, mit ihm zu arbeiten, das wer seinerzeit bei der Journal Film Klaus Volkenborn "Der Blaue" und der ProVobis Produktion "Feuerreiter". Ein interessanter Mann mit einem enormen Wandlungspotential aber auch ein echter Kuenstler, von denen es leider immer weniger gibt.
 
A

Ampudjini

Gast
Ich habe in letzter Zeit häufiger "neue deutsche" Filme mit seiner Tochter Anna Maria Mühe gesehen, die ebenfalls eine sehr gute Schauspielerin ist.

Am Samstag gab er sein Karriereende auf Grund der Krankheit bekannt. Sonntag ist er verstorben.
Bei Krebs geht es manchmal wirklich schnell. :(
 
C

Conrad

Gast
Ich bin auch ziemlich erschüttert, hab noch vor kurzem seinen Film "Das Leben der Anderen" gesehen und war stark beeindruckt.

Nur 54 ist er geworden.
 
D

Doc-Bryce

Gast
er wurde ohne tamtam gestern im engsten familienkreis begesetzt. es war sein letzter wunsch.
er litt an magenkrebs
 
Thema:

Ulrich Muehe gestorben

Ulrich Muehe gestorben - Ähnliche Themen

  • Ehemann in Thailand gestorben, was ist zu tun?

    Ehemann in Thailand gestorben, was ist zu tun?: hallo, angenommen ich versterbe in thailand. was müsste meine frau dann tun um mich im wat ververbrennen zu lassen und die witwenrente zu beantragen?
  • "Roy" vom TIP gestorben

    "Roy" vom TIP gestorben: Da gab einer zig erfolgreiche Thailand-Führer heraus und ein Medium mit dem programmatischen Titel "Thailand TIP". Manchem half er mit seinen...
  • Gestorben im Krankenhaus

    Gestorben im Krankenhaus: Mein Bruder ist in der Ostregion von Thailand im Krankenhaus gestorben und hinterläßt zwei Vollwaise Kinder von 7 und 15 Jahre. Die Mutter ist...
  • Nach langen Mühen

    Nach langen Mühen: PEF = 2.000 :super: :bravo: :super: :bravo: :super: :bravo: ;-D René
  • Muh.

    Muh.: Muh muh. Mist, jetzt meldet mir die Datenbank, daß ich zu wenige Zeichen im Text verwendet habe... Naja, jetzt sind es ein paar mehr. Was ich...
  • Muh. - Ähnliche Themen

  • Ehemann in Thailand gestorben, was ist zu tun?

    Ehemann in Thailand gestorben, was ist zu tun?: hallo, angenommen ich versterbe in thailand. was müsste meine frau dann tun um mich im wat ververbrennen zu lassen und die witwenrente zu beantragen?
  • "Roy" vom TIP gestorben

    "Roy" vom TIP gestorben: Da gab einer zig erfolgreiche Thailand-Führer heraus und ein Medium mit dem programmatischen Titel "Thailand TIP". Manchem half er mit seinen...
  • Gestorben im Krankenhaus

    Gestorben im Krankenhaus: Mein Bruder ist in der Ostregion von Thailand im Krankenhaus gestorben und hinterläßt zwei Vollwaise Kinder von 7 und 15 Jahre. Die Mutter ist...
  • Nach langen Mühen

    Nach langen Mühen: PEF = 2.000 :super: :bravo: :super: :bravo: :super: :bravo: ;-D René
  • Muh.

    Muh.: Muh muh. Mist, jetzt meldet mir die Datenbank, daß ich zu wenige Zeichen im Text verwendet habe... Naja, jetzt sind es ein paar mehr. Was ich...
  • Oben