www.thailaendisch.de

Uhrzeit im Isaan ?

Diskutiere Uhrzeit im Isaan ? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; :rofl: toll jetzt mal ne frage meine oma kam immer mit zeitbegriffen wie viertel 12 oder 3/4 12 wie könnte ich das dann erklären wenn mein...
L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
:rofl: toll jetzt mal ne frage meine oma kam immer mit zeitbegriffen wie viertel 12 oder 3/4 12 wie könnte ich das dann erklären wenn mein kleiner drachen mal danach fragt ;-)

aber meistens rechnen die mädels die ich kenne nach der zeit in thailand, nur sommer und winterzeit machen da manchmal probleme.

:cool: mfg lille :cool:

K

Kali

Gast
waanjai" schrieb:
...dass diese einfachen Menschen somit diese Stunden in den 4 Zeitphasen mit den Fingern einer Hand abzählen konnten. :-)
Nun, das kann auf die Menschen - auch aus dem Issaan - nicht zutreffen, da sie aus jeder Hand - vorausgesetzt, es sind noch alle Finger vorhanden ;-D - 14 Zähleinheiten rausholen.

Beobachtet mal Eure Frau, wenn sie denn mit den Fingern zählt :cool:

Thema:

Uhrzeit im Isaan ?

Uhrzeit im Isaan ? - Ähnliche Themen

• Uhrzeit des Forums

Uhrzeit des Forums: was ist das eigentlich für eine Uhrzeit die bei den Beiträgen abgespeichert wird ? die passt weder zu Thailand noch zu Deutschland. geschrieben um...
  • Um welche (deutsche) Uhrzeit ein Kerze für den König anzünden ?

Um welche (deutsche) Uhrzeit ein Kerze für den König anzünden ?: Eben fragt meine Frau, um welche deutsche Zeit sie eine Kerze für den König anzünden soll. Er wurde ja um 08.45 Ortszeit in Massachusetts/USA...
  • Uhrzeit Bester Wechselkurs

Uhrzeit Bester Wechselkurs: hallo Gemeinde! Ich möchte CHF in THB wechseln (Bargeld). Nun bin ich permanent den Kurs per Livestream von SR am verfolgen. Wie das sich in...
  • Uhrzeit

Uhrzeit: Es ist jetzt 22:53 (so in etwa)
  • Uhrzeit-Wetteranzeige

Uhrzeit-Wetteranzeige: guten abend, suche eine schöne weltzeituhr die ich mir als freeware-version auf meinen desktop laden kann. für info's wäre ich sehr dankbar...
  • Uhrzeit-Wetteranzeige - Ähnliche Themen

• Uhrzeit des Forums

Uhrzeit des Forums: was ist das eigentlich für eine Uhrzeit die bei den Beiträgen abgespeichert wird ? die passt weder zu Thailand noch zu Deutschland. geschrieben um...
  • Um welche (deutsche) Uhrzeit ein Kerze für den König anzünden ?

Um welche (deutsche) Uhrzeit ein Kerze für den König anzünden ?: Eben fragt meine Frau, um welche deutsche Zeit sie eine Kerze für den König anzünden soll. Er wurde ja um 08.45 Ortszeit in Massachusetts/USA...
  • Uhrzeit Bester Wechselkurs

Uhrzeit Bester Wechselkurs: hallo Gemeinde! Ich möchte CHF in THB wechseln (Bargeld). Nun bin ich permanent den Kurs per Livestream von SR am verfolgen. Wie das sich in...
  • Uhrzeit

Uhrzeit: Es ist jetzt 22:53 (so in etwa)
  • Uhrzeit-Wetteranzeige

Uhrzeit-Wetteranzeige: guten abend, suche eine schöne weltzeituhr die ich mir als freeware-version auf meinen desktop laden kann. für info's wäre ich sehr dankbar...
  • Oben