Uhr vorstellen nicht vergessen!

Diskutiere Uhr vorstellen nicht vergessen! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Heute Nacht beginnt endlich wieder die Sommerzeit. Also nicht vergessen, dass Thailand somit eine Stunde naeher rueckt...! :wink:
H

hello_farang

Gast
Heute Nacht beginnt endlich wieder die Sommerzeit. Also nicht vergessen, dass Thailand somit eine Stunde naeher rueckt...!
:wink:

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Jetzt wo du es sagst.
Hätte ich doch glatt verschlafen :lol:

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus hello_farang :lol:
Ja, :ohoh: heute wird uns wieder eine Stunde gestohlen, was solls. ;-D Bin je ein frühaufsteher.

B

bmei

Senior Member
Reaktion erhalten
0
und fünfmal vergessen auf wnterzeit zu stellen
- dann sind wir zeitgleich - ;-D

T

Thai-Robert

Gast
Es ist wieder so weit.

Das sinnlose Umstellen der Uhren 2 mal jedes Jahr.

Das sind zwei Tage im Jahr bei dene ein paar meiner Nerven Flöten gehen.... :zorn: :zorn: :zorn:

I

Iffi

Gast
@Robert,

versuch mal das Positive zu sehen.

Eine Stunde früher ins Bett. Skin on skin Und dies alles ohne "dirty old man" Hintergedanken, wie mein Ami Freund immer sagt. :P

T

Thai-Robert

Gast
Hallo Iffi

Mein Spruch ist ja immer: Morgen ist das Schnee von Gestern.
Aber trotzdem ist das immer Stress für mich.
Alle Autos ,Lkw´s,alle Uhren am Teich,in der Wohnung ein paar Uhren,Armbanduhr,Atomatische Außenbeleuchtung am Haus und in der Firma.
Da ist das vorstellen der Uhr ja noch das kleinere Übel.
Manche Uhren darf oder kann man ja nur nach vorne stellen.
Das bedeutet bei der Winterzeit , 23 Stunden vorstellen.
Und bei meiner alten Wanduhr mit Gongschlag ist´s besonders langsam.

Aber ich habe ja auch noch ganz andere Gedanken und Gründe.
Das würde aber vom Thema abweichen,darum steht das hier.

Naja,aber es ist Sonntag und die Sonne scheint.Ich sitze am Computer und schaue auf den Teich,die Schneeglöckchen,und bald werden die Tulpen blühen.
Und mein Tilak sitzt neben mir und haut auch in die Tasten.
Also sehen wir´s POSITIV ... :super:

J

Jakraphong

Gast
Arme Leute haben das Problem nicht, sie haben nichts zum umstellen! ;-D
Jakraphong

Ps. Meine Breitling stellt sich automatisch um :lol:

T

Thai-Robert

Gast
@ Jakraphong

Ich bin trotzdem "Arme Leute".
(Wenn Du's nicht glaubst,komm vorbei und schau Dir's an).

J

Jakraphong

Gast
Das mach ich eiskalt, komme aber in der Dämmerung, damit mich keiner erkennt wenn ich in das Armeleutsviertel komme.
Bisss dann Robert! ;-)

T

Thai-Robert

Gast
O.K. ..... Ihr seid Eingeladen.

Sagt bescheid wann Ihr kommt.Ein Zimmer mit großem Bett steht zur Verfügung. :bravo:

H

hello_farang

Gast
yunike5ROBERT" schrieb:
Es ist wieder so weit.
Das sinnlose Umstellen der Uhren 2 mal jedes Jahr.
Hallo Robert,
bei den von Dir weiter unten angesprochenen Unmengen an Uhren wuerde ich auch einen Hals bekommen. (aber dafuer hast Du doch hoffentlich einen Azubi am Start?!! :nixweiss: :lol: )

Da es dieses mal ein kleines Jubilaeum war -naemlich 25 Jahre Sommerzeit- musste ich an "das erste Mal" denken:
Aufklaerungskampagnen in Funk, Presse, und TV ohne Ende, um die Sommerzeit zu erklaeren. Auch in der Schule war es Thema. Dachte mir damals: "Was wollen die denn von uns? So ein Unsinn!"
...aber am Sonntag Abend dann fand der 9-jaehrige hello_farang es super, das es draussen eine Stunde laenger hell ist! :super:

hello_farang

T

Thai-Robert

Gast
Hallo hello_farang

Tja,meine Uhren muss ich selber umstellen.....
Aber ein bisschen Bewegung tut mir auch mal gut :lol:

Viele Grüße nach Berlin.

Ich hoffe Ihr habt über Ostern schön warm in Berlin wenn ich Pu die Hauptstadt zeige.

K

Kali

Gast
Meine Tschibo-Uhren haben sich per Funk selbst umgestellt, meine Frau hat´s nicht gemerkt, da sie sowieso immer mit der Sonne aufsteht, und beim Umstellen meiner Dienstuhr haben mir ein paar nette Jungs aus meiner Firma geholfen:

Dank bei dieser Gelegenheit noch mal an die Vertreter der albanischen Volksgruppe, die in diesem Jahr darauf verzichtete ihren türkischen Mitinsassen bei dieser Aktion wie in früheren Jahren was auf die Mappe zu hauen. :wink:

Gut gemacht Jung´s :super:

J

Jakraphong

Gast
Hehe, solange die sich selber verkloppen, kanss uns nur Recht sein.

Und das alles wegen, weil die im Schatten stehen, können die anderen nicht die Uhrzeit ablesen??

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hab inzwischen auch 17 Uhren umgestellt ;-D

:schwitz:

M

Marco

Gast
Ich habe eine echte alternative betreffend dem Umstellen der Uhren. Lässt sich einfach auf der Winterzeit stehen und rechnet während der Sommerzeit einfach eine Stunde dazu.

Wem das auch nicht passt, kann nach Thailand auswandern. Dort muss man die Uhren nur einmal (bei der Einreise) umstellen.

:wink: khontingtong, der mit geplangten Uhrenumstellern kein Mitleid hat

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
41
Hier werden keine Uhren umgestellt :nixweiss:

Gruss aus Pratchuap Khiri Khan

Thema:

Uhr vorstellen nicht vergessen!

Uhr vorstellen nicht vergessen! - Ähnliche Themen

• CASIO Uhr umstellen

CASIO Uhr umstellen: Hallo, wo kann ich meine CASIO Funk Solar Uhr Model: WVA-M640TD-1AER in Bangkok umstellen lassen. Das Zifferblatt zeigt mir D Zeit an und das...
  • Zu Verkaufen - Thailanduhren mit Thailändischen Zahlen und Thaiflagge!

Zu Verkaufen - Thailanduhren mit Thailändischen Zahlen und Thaiflagge!: Da meine eigene selbstgestaltete Thailanduhr bei Bekannten und Verwandten so gut angekommen ist, habe ich mich entschieden diese Uhr hier mal...
  • Uhr von USA (Revision/Reparatur) nach TH schicken. Zollprobleme?

Uhr von USA (Revision/Reparatur) nach TH schicken. Zollprobleme?: Hallo Leute Ich habe einen guten Spezi in den USA (begnadeter Uhrmacher der viele Jahre für Rolex gearbeitet hat), der mir meine Uhren...
  • 15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt?

15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt?: 15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt? AeroThai and SET are in protesters' sights - The Nation bei einer...
  • Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit "

Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit ": Liberale wollen Umstellung abschaffen Die FDP fordert in einem aktuellen Antrag, die Sommerzeit als ganzjährige Zeit in allen 27 EU-Ländern gelten...
  • Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit " - Ähnliche Themen

• CASIO Uhr umstellen

CASIO Uhr umstellen: Hallo, wo kann ich meine CASIO Funk Solar Uhr Model: WVA-M640TD-1AER in Bangkok umstellen lassen. Das Zifferblatt zeigt mir D Zeit an und das...
  • Zu Verkaufen - Thailanduhren mit Thailändischen Zahlen und Thaiflagge!

Zu Verkaufen - Thailanduhren mit Thailändischen Zahlen und Thaiflagge!: Da meine eigene selbstgestaltete Thailanduhr bei Bekannten und Verwandten so gut angekommen ist, habe ich mich entschieden diese Uhr hier mal...
  • Uhr von USA (Revision/Reparatur) nach TH schicken. Zollprobleme?

Uhr von USA (Revision/Reparatur) nach TH schicken. Zollprobleme?: Hallo Leute Ich habe einen guten Spezi in den USA (begnadeter Uhrmacher der viele Jahre für Rolex gearbeitet hat), der mir meine Uhren...
  • 15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt?

15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt?: 15.01.2014: um wieviel Uhr wird der gesamte "Flugverkehr Thailand" gestoppt? AeroThai and SET are in protesters' sights - The Nation bei einer...
  • Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit "

Uhr bitte 1 Std. Vorstellen "Sommerzeit ": Liberale wollen Umstellung abschaffen Die FDP fordert in einem aktuellen Antrag, die Sommerzeit als ganzjährige Zeit in allen 27 EU-Ländern gelten...
  • Oben