UEFA Euro 2016

Diskutiere UEFA Euro 2016 im Sport Forum im Bereich Diverses; flick mal in deinen ersten satz ein 'nicht' ein, sonst kann das mißverstanden werden. Ansonsten haste voll recht!
KKC

KKC

Senior Member
Joined
Dec 11, 2006
Messages
13,477
Reaction score
2,513
Location
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
flick mal in deinen ersten satz ein 'nicht' ein, sonst kann das mißverstanden werden.

Ansonsten haste voll recht!
 
J

John

Senior Member
Joined
May 22, 2016
Messages
320
Reaction score
41
...na da bin ich doch mal gespannt, was unser "Eier-kraulender"-des popelns mächtiger-, und stets
Nagelfeilen-Griffbereiter" Bundestrainer noch so alles "zu bieten" hat?.....aber der DFB fordert ja stets,
daß man als Vorbild voranschreiten sollte....also liebe Kinder und zukünftigen Trainer, bitte unbedingt dem Vorbild folgen...8-).

Ich mochte ihn noch nie....da waren mir seine "körperlichen Eskapaden" noch vollkommen unbekannt.....

Nun wurde dieser Trainer immerhin Weltmeister, also muß er "zwangsläufig" ein super Trainer sein...oder ??
Vergessen wurde in der Euphorie, daß erst das "dumme Fußballvolk" ihn quasi "überredete", ja gar forderte, den
netten Herrn Lahm vielleicht doch in die Viererkette statt im Mittelfeld spielen zu lassen....wäre Herr Löw
Weltmeister geworden, wenn er des Volkes Stimme nicht erhört hätte ?

Nun steht das nicht ganz so unwichtige Spiel gegen Lewandowski und & an.....ich bin mal sehr gespannt, wie er
denn seine Mannschaft umbaut, damit Herr Neuer nicht gezwungen ist abermals eine Weltklasseleistung abrufen zu müssen.

Es ist ja ganz nett wenn Mr. Löw versucht nunmehr aus Höwedes einen Allrounder zu machen.....spielt er links
in der Abwehr gut, wird er es auch rechts können, ja wirklich ? Seine eigentliche Stärke muß er ja ohnehin Boateng und
Hummels überlassen....

Diese riesigen Lücken im Spiel gegen die Ukrainer entstanden ja nunmal im Mittelfeld, so daß es ein leichtes war
schnell und zügig an den deutschen Strafraum zu gelangen, von wo aus mehrfach Gefahr ausging, und schon an
ein Wunder grenzte, daß es da "nicht bimmelte"...

Wie schön, daß Kroos und Khedira angeblich die Doppel 6 spielen....ja, wirklich ?

Es dürfte auch dem Fußballlaien aufgefallen sein, daß Kroos der wahre und überragende Spielmacher ist, aber bestimmt kein
Sechser....auch Khedira hat viel zu viel Offensivdrang, als das man ihn ihm den klassischen Sechser sieht....nur wenn keiner
den 6 er spielt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn löcheriger Schweizer Käse entsteht.....

Dann spiele ich mal einen von gefühlten 6.735.268 Bundestrainer, und würde gegen Polen folgendes verändern:

Herr Höwedes bekommt eine Pause, aus seiner 4 er Kette wird eine 3 er Kette, denn ich würde das Mittelfeld
verstärken um eben jene riesigen Lücken erst gar nicht entstehen zu lassen....

Geiegnete Kandidaten wären für mich sowohl Kimmich als auch Weigel...also die Youngster.....
ab der 70/75. Minute darf dann wieder Schweini zaubern :-))

Ich würde gegen Polen eine Art Gegengewicht zu Lewandowski aufstellen, nämlich Gomez für
Götze.....das wird den Gomez noch mehr ans....en im dann direkten Duell mit Lewandowski...
es dürfte auch nicht schaden einen kopfballstarken Gomez bei Angriff der Polen hinten zusätzlich
drin zu haben....zum Kontern ist der eh zu langsam....und die Zeit des "vorne-Reinstellens" ist
vorbei....aber macht er ja auch der Gomez....Götze hat er somit in der Hinterhand, falls sich
Gomez auch in der "Lufthoheit" nicht durchsetzen kann.....

Somit könnte ein knapper 2:1 Sieg eventuell am Ende dabei rausspringen.....

und nun bitte die Meinungen "anderer Bundestrainer" :-)):bounce:

Gruß
John
 
J

John

Senior Member
Joined
May 22, 2016
Messages
320
Reaction score
41
hallo hier ist der Loddar.....

und was ich als Loddar immer schon so richtig fies von dem Yogi fand, der setzt doch
diesen dummen Poldi noch so oft ein, daß ich der Loddar eines Tages noch
meinen Rekord als Rekordnationalspieler verliere....

Die letzten 40 Länderspiele spielte diese polnische Maskottchen :-)) gefühlte 3-16 Minuten, so
kann man auch meinen Rekord knacken....

Aber ich bin mir sicher, daß der yogi den Poldi überredet nach der EM zurückzutreten....damit würde
er mich als Loddar doch nicht knacken.....und außerdem soll der Schweini angedeutet haben zusammen
mit dem Poldi "in Rente" zu gehen, schließlich fingen sie ja einst gemeinsam an das Deutsche "Leibchen" zu tragen,
also warum nicht auch gemeinsam aufhören ???

Ach ja, früher war bei uns alles anders, und erst recht die Vergangenheit...8-) außerdem war das Abinante :-))
viel schöner....singen konnten wir auch viel besser, zumindest besser die Lippen bewegen....

euer Loddar
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Joined
Jan 5, 2007
Messages
36,370
Reaction score
6,753
Location
Essen/ Nong Prue
hallo hier ist der Loddar.....

und was ich als Loddar immer schon so richtig fies von dem Yogi fand, der setzt doch
diesen dummen Poldi noch so oft ein, .................................................................

euer Loddar
Das ist Verleumdung. Ich, als verantwortlicher Scheffecoatsch habe dem Poldi gesagt, dass er nur mitkommt um das Lied vom Dom zu singen.

Was der depperte Ersatzjogi, also der Löwijogi daraus macht, ............................:cry:
 
H

hueher

Senior Member
Joined
Jan 29, 2014
Messages
7,167
Reaction score
1,275
Location
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ist eine irre EM........die Kleinen beissen die Großen immer in der letzten 90.Minute, so wie eben Nordirland gewinnt gegen Ukraine mit 2:0 und vorher ärgert Wales die Engländer mit 1:0, aber leider schießt England ebenso in 90.Minute ein 2:0 und gestern die kleine Slowakei gegen Russland mit 2:1..........
Bin gespannt ob die Polen siegen oder untergehen?
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Joined
May 27, 2014
Messages
13,656
Reaction score
3,831
...aber leider schießt England ebenso in 90.Minute

Leider ? :piep-piep:

Leider hatte V. Berezutzkiy in der 92. Minute des ersten Spiels gegen England ausgeglichen.
 
H

hueher

Senior Member
Joined
Jan 29, 2014
Messages
7,167
Reaction score
1,275
Location
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ja "leider", ich mag Wales, tolle Menschen und wunderbare Landschaft, und ich vergönne den Walisern einen Sieg gegen den "Erzfeind" England!! Ebenso einen Sieg der kleinen Slowakei gegen den "Erzfeind" Russland.............. Warum sollen die kleinen Neuen nicht siegen?
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Joined
May 27, 2014
Messages
13,656
Reaction score
3,831
sollen sie doch...
aber nicht gegen den kommenden Europameister :p
 
indy1

indy1

Senior Member
Joined
Mar 26, 2013
Messages
5,067
Reaction score
1,160
Location
Oberpfalz, Winter TH
Ja, find ich auch ... andererseits wäre es doch schöner wenn wir die Tommies nach Hause schicken, am besten
nach Elferschießen, um deren Trauma mal wieder aufzufrischen :)


... und vorher ärgert Wales die Engländer mit 1:0, aber leider schießt England ebenso in 90.Minute ein 2:0
O:1 zurück um dann noch 2:0 zu gewinnen :confused:
Leidest du an derselben Rechenschwäche wie der Bela Rety ... langsam wirds Zeit für die Rente, unglaublich was der heute für nen Schwachsinn gelabert hat , jetzt kann der nicht mal mehr Reporter ABC

Nach dem 1. Spieltag schon komplett den Überblick über die Tabelle verloren, von wegen England muß gewinnen,
nachdem ihm die Redaktion offenbar gezwitschert hat er solle nicht so einen Stuß verzapfen, rechnete er in Min.85
immerhin schon vor, daß auch schon ein Remis reichen würde um nicht vorzeitig rauszufliegen
War unglaublich viel Rechenpech, stimmt nämlich auch nicht ;-)

Spielerinfos über einige Engländer waren auch komplett falsch

Das hätte ja jede Reporterin von der rythmischen Sportgymnastik besser hingekriegt
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Joined
May 23, 2010
Messages
15,710
Reaction score
6,314
Location
hamburg
Man hätte nicht meckern dürfen, wenn die gut organisierten und disziplinierten Polen das Spiel gewonnen hätten, denn sie hatten die wesentlich klareren Torchancen. Ich bin mir nicht sicher, ob heute alle Spieler den letzten Schritt gemacht haben. Nicht alle Spieler machten mir den Eindruck, als ob sie dss Spiel um jeden Preis gewinnen wollen.Der Coach sollte sich überlegen, ob er noch mal Götze und Draxler zusammen aufs Feld stellt. Was Draxler sich heute an Eigensinnigkeit und Überheblichkeit erlaubte, hat bei einer EM nichts zu suchen.

Natürlich war es nicht gerade einfach schnell ins Spiel zumkommen, weil die Polen die Räume sehr gut zumachten. Gegen so eine in der Defensive gut organisierten Mannschaft wie die Polen, rächt es sich natürlich, dass man, vorsichtig ausgedrückt, mit zwei nicht gerade zur Weltspitze gehörenden Aussenverteidigern aufläuft. Weder Hector noch Höwedes sind in der Lage in den Rücken der gegnerischen Abwehr hineinzukommen und auch noch eine gute Flanke zu schlagen. Aufgrund der fast perfekt von den Polen zugestellten Räume, fand das deutsche Umschaltspiel so gut wie nicht statt. Aber wollen wir nicht vergessen, dass Deutschland eine Turniermammschaft ist und sich bei großen Trurnieren meistens steigert. Das wird auch von Nöten sein.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Joined
Sep 30, 2008
Messages
11,318
Reaction score
1,333
Location
Heidelberg, Phayao
Der Platz war schwer zu spielen, es war sehr rutschig.
Ständig sind Spieler ausgerutscht.
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Joined
Jan 19, 2005
Messages
1,240
Reaction score
148
Location
Ko Si Chang/Friedric
Grausames Spiel, aber Deutschland ist eine Turniermannschaft, im 3. Spiel wird alles gut. Und am Ende wartet Spanien im Endspiel 8-)
 
P

peter1

Senior Member
Joined
Aug 13, 2013
Messages
4,863
Reaction score
531
die nordiren haben gegen die ukraine einen starken eindruck hinterlassen. spielte deutschland gegen nordirland wie gegen polen, waere das tunier beendet fuer neuer und co.

mfgpeter1
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Joined
Feb 26, 2014
Messages
5,493
Reaction score
2,596
Location
Chonburi-Stadt
Der Platz war schwer zu spielen, es war sehr rutschig.
Ständig sind Spieler ausgerutscht.
ja das ist mir auch aufgefallen .

irgendwie schien mir auch der Rasen grüner als sonst und der Ball viel zu rund zu sein .....

Das mit dem "der Rasen war nicht kurz genug geschnitten" lassen wir uns noch als Puffer wenn's gegen die Nordiren nicht klappen sollte .

Wenn die Nordiren ähnlich lauffreudig und einsatzbereit gegen Deutschland spielen wie gestern reicht ein Lucky Punch und Deutschland darf nach Hause fahren und sich in Ruhe weiter am Sack kraulen.
 
J

John

Senior Member
Joined
May 22, 2016
Messages
320
Reaction score
41
Moin,moin....

nunja....es schien ein Fußballspiel zu sein, eines mit der sogenannten "Brechstange"....Brechstangen haben (leider)
den negativen Touch, daß der eigentlich vorhandene Kopf "nur unzureichend" eingesetzt wurde....

Dabei gibt "der Kraulemeister" doch alles so schön vor...oder?...warum gehorchen denn seine Pferdchen nicht?

Ganz Fußballdeutschland stellt nun fest, daß die Bundesadler bevorzugt über links einfliegen....wo steht geschrieben
das das verboten ist?......aber warum "fliegen" sie nicht auch rechts so ein ??

Vielleicht liegt es an der Thermik?....oder doch an Herrn Höwedes, der vielleicht mit eben jener Thermik auf rechts "nicht so
gut zurecht kommt"...das scheint sogar ansteckend zu sein...denn es verwundert den interessierten Beobachter, warum denn
Müller schon fast mehr am eigenen Strafraum auftaucht als denn da wo er möglichst Tore schießen soll.

Müller ist wie immer stets fleißig, aber wenn du den Eindruck hast, du kannst mit deinem Rechtsverteidiger im Zweifel noch
nicht mal einen Doppelpass spielen, dann kann einem schonmal das letzte Selbstvertrauen nach vorne fehlen.

Nun stellte der große Meister fest, daß die Abwehr besser als gegen die Ukraine gestanden hat....jo, hat sie....
aber war es nur die Abwehr, oder war es nicht so, daß alle anderen (wie eben Müller, aber auch Götze) sehr oft
ihren Gegenspielern bis zum eigenen Strafraum "verfolgten"......vielleicht sollten sie eher beim Marathon mitmachen, vorne
könnte ihnen nämlich irgendwann die Puste ausgehen...oder die notwendige Durchschlagskraft fehlen, oder eben dann
die genaue Präzission ....

Ich bleibe dabei, man hätte im Mittefeld ein Übergewicht schaffen müssen, und das geschieht nicht, indem man
weiter stur mit einer "Höwedes -4 er Kette" spielen läßt.

Man spielte also wieder "zu viert" hinten, und vorne fehlte die Kreativität eines weiteren, spielstarken Mittelfeldspielers,
oder eben eines talentierten Außenverteidigers mit Vowärtsdrang, den Kimmich durchaus spielen kann...

Man tat gerade so, als wenn die Abwehr "Bombensicher" stand....nach meiner bescheidenen Beobachtung, hatten die
Polen aber dennoch die klareren Chancen ( den knapp verpassten Flugkopfball hätte auch Neuer nicht mehr gefischt)

Im späteren Interview äußerste sich "der Schwatte aus Freiburg" dann so: " also es war klar, daß wir heute nicht
über Kopfbälle zum Ziel kommen, da waren die beiden Innenverteidiger zu stark"...aha, das war dann sicherlich auch der
Grund warum er den " Kombinantionssicheren" Gomez brachte....nein, dieser wäre durchaus in der Lage gewesen seinen
Schädel mal richtig hin zu halten, wenn er denn auch mal "oben" angespielt worden wäre.....ob die Mannschaftskameraden
ihn tatsächlich mit Götze verwechselt haben ??.

Ja lieber Herr Poldi, du wolltest es ja einmal mehr nicht wahrhaben, du bist doch das Maskottchen der Mannschaft.
Wie konntest du nur auf die Idee kommen das zu bezweifeln?

Wenn du noch nicht mal bei diesem wenig überzeugendem Angriffsspiel gegen deine alte Heimat zum Einsatz kommst
(und wenn es nur die obligatorischen 9 Minuten gewesen wären) , wann soll dich denn der Magier überhaupt noch einsetzen?
Aber du bist ja neuerdings sogar in zweiter Mission unterwegs, als Yogis "Bodyguard".....also da hat es wirklich keinen
Platz für eine dritte Aufgabe als Spieler...tritt einfach ab...über deine Scherze konnte ich zumindest noch nie lachen...
und selbst Maskottchenh haben irgendwann mal ausgedient...

Man kann sicherlich einen Spieler durchschleppen der mit seiner (offensiven) Aufgabe (Höwedes) überfordert ist, daß
setzt aber voraus, daß nicht noch zwei/drei weitere planlos umherrennen, bzw. unter ihren Möglichkeiten bleiben...
dazu zähle ich einmal mehr den Alibi-Fußballer Özil.....auch der dürfte auf gefühlte 120 Länderspiele kommen...wann hat
der jemals wirklich überzeugt, außer vom Elfmeterpunkt ?..die guten Spiele kannst du an einer Hand abzählen.....

Ach bevor ich es vergesse: Der Bundesadlertrainer meinte doch bei der Zusammenstellung des Kaders, daß
er den kleinen "Wuschel-L.Sanee" einfach deshalb braucht weil dieser für ganz besondere Momente steht....
Nun ja, wenn ich richtig mitgezählt habe, hätte der Meister noch den "ganz besonderen Moment" einwechseln können...
aber er hatte ganz einfach Schiss´´, das er nicht nur eine Nullnummer nach Hause fährt, sondern das Ganze auch noch verliert.

Aber keine Sorge, die Nordiren werden jetzt so um die 3:0 abgefertigt, und alles ist wieder paletti..8-):)

John...
 
C

Conte

Full Member
Joined
Jun 9, 2016
Messages
70
Reaction score
6
Location
RLP
Der Platz war schwer zu spielen, es war sehr rutschig.
Ständig sind Spieler ausgerutscht.

Erinnert sich noch jemand an die "Seeschlacht bei Frankfurt"?
Ist lange her, damals hieß das Waldstadion noch Waldstadion ...
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Joined
May 23, 2010
Messages
15,710
Reaction score
6,314
Location
hamburg
Erinnert sich noch jemand an die "Seeschlacht bei Frankfurt"?
Ist lange her, damals hieß das Waldstadion noch Waldstadion ...
Jo, die Wasserschlacht habe ich damals als Kiddie live gesehen. Unvergessen, wie sie mit Walzen versuchten das Wasser vom Acker zu bekommen.
 
Thema:

UEFA Euro 2016

UEFA Euro 2016 - Ähnliche Themen

  • 1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla)

    1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla): ich hatte mich schon gewundert: wieso will Tesla ausgerechnet hier in Deutschland eine Giga-Fabrik bauen ? ============= dieses Spiel können...
  • Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro

    Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro: Focus online schreibt und Daimler bestätigt --" Bein Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro "-- Da kommt Freude auf und wird...
  • Nacktbaden für 14,40 Euro

    Nacktbaden für 14,40 Euro: https://m.bild.de/video/clip/nacktbaden/fuenf-frauen-und-ein-mann-beim-nacktbaden-erwischt-viralpress-63364508.bildMobile.html
  • UEFA kippt TRUE's "Hoffnungen" fuer Europacup-Senderechte

    UEFA kippt TRUE's "Hoffnungen" fuer Europacup-Senderechte: Wie zu erwarten, hat die UEFA gegen eine Sublizensierung von TRUE entschieden, die Europameisterschaft ueber deren Pay-TV Platform auszustrahlen...
  • UEFA Champions League Finale 19.05.2012

    UEFA Champions League Finale 19.05.2012: Ich eröffne jetzt mal einen Thread... passt das zu Frauen... ja, ich liebe Fußball :rolleyes: Und bin auf den nächsten Samstag so gespannt...
  • UEFA Champions League Finale 19.05.2012 - Ähnliche Themen

  • 1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla)

    1 Mrd. Euro Subventionen für die Konkurrenz der dt. Automobil-Industrie (Tesla): ich hatte mich schon gewundert: wieso will Tesla ausgerechnet hier in Deutschland eine Giga-Fabrik bauen ? ============= dieses Spiel können...
  • Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro

    Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro: Focus online schreibt und Daimler bestätigt --" Bein Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro "-- Da kommt Freude auf und wird...
  • Nacktbaden für 14,40 Euro

    Nacktbaden für 14,40 Euro: https://m.bild.de/video/clip/nacktbaden/fuenf-frauen-und-ein-mann-beim-nacktbaden-erwischt-viralpress-63364508.bildMobile.html
  • UEFA kippt TRUE's "Hoffnungen" fuer Europacup-Senderechte

    UEFA kippt TRUE's "Hoffnungen" fuer Europacup-Senderechte: Wie zu erwarten, hat die UEFA gegen eine Sublizensierung von TRUE entschieden, die Europameisterschaft ueber deren Pay-TV Platform auszustrahlen...
  • UEFA Champions League Finale 19.05.2012

    UEFA Champions League Finale 19.05.2012: Ich eröffne jetzt mal einen Thread... passt das zu Frauen... ja, ich liebe Fußball :rolleyes: Und bin auf den nächsten Samstag so gespannt...
  • Top