www.thailaendisch.de

Überweisung von D nach LOS

Diskutiere Überweisung von D nach LOS im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Habe ja jetzt mein Thai Bankkonto.Sind eigendlich SWIFT Code sowie Name und Anschrift der Thai Bankb ausreichend wenn ich von meinem D Konto auf...
B

bernd2011

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
25
Habe ja jetzt mein Thai Bankkonto.Sind eigendlich SWIFT Code sowie Name und Anschrift der Thai Bankb ausreichend wenn ich von meinem D Konto auf das Thai Konto überweisen will?IBAN und BIC ist ja eine rein Europäische Erfindung...oder?

Z

zaparot

Gast
Ob die Erfindung rein europäisch ist, weiß ich nicht. Aber in Thailand gibts viele Banken, die mit IBAN und BIC nix anfangen können, wenn nicht gar alle.
SWIFT Code, Name und Anschrift der Bank und Deine Kontonummer sollten ausreichen, dass das Geld auf Deinem Konto ankommt. Ist aber bei uns auch schon passiert, dass mal kein Geld angekommen ist, dann kommt das Geld zurück, und dann den gleichen Vorgang wieder starten. Spätestens beim zweiten Mal hat es dann immer funktioniert.

C

crazygreg44

Gast
eine thailändische Bank hat einen SWIFT-Code. So zum Beispiel hat die Siam Bank PLC den SWIFT-Code SICOTHBK.

Sodann immer die Branch und deren Nummerncode z.b. Bueng Khan Branch 0754

Was manchmal Probleme verursachen kann, ist die Angewohnheit bzw. Unsitte der Thais, Kontonummern mit Bindestrichen oder Leerstellen dazwischen darzustellen. Im Prinzip reicht es bei einer Ausführung als Auslandsüberweisung, die Zahlen ohne Leerstellen aneinander gereiht zu schreiben.

B

bernd2011

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
25
Danke.

Die Branch Bezeichnung sowie Anschrift habe ich,die Branch Nummer nicht....sollte trotzdem funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
C

crazygreg44

Gast
Danke.

Die Branch Bezeichnung sowie Anschrift habe ich,die Branch Nummer nicht....sollte trotzdem funktionieren?
ich stelle soeben fest, dass es bei meiner Siam Bank heisst: KaXXXXXAk Sub-Branch 0740 . . und die 740 sind auch die ersten drei Zahlen meiner Kontonummer. Anscheinend folgt es irgendeinem System.

Du musst es halt mit den Angaben die Dir vorliegen, versuchen. Anschrift der Bank, SWIFT der Bank, Name des Empfängers wie im Bankbuch angegeben, Anschrift des Absenders und die Kontonummer sollten genügen

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.027
B

bernd2011

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
25
Danke auch an Ferdinand.
Bin bei der Bangkok Bank....dann sollte das alles ja klappen.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.027
Danke auch an Ferdinand.
Bin bei der Bangkok Bank....dann sollte das alles ja klappen.
Hier was die Bangkok Bank dazu schreibt:
Frequently Asked Questions
  1. Most overseas banks will need the following details:
    • Your Bangkok Bank account name and account number
    • The preferred currency and amount of money
    • Your bank name (Bangkok Bank)
    • Bangkok Bank SWIFT Code: BKKBTHBK

Thema:

Überweisung von D nach LOS

Überweisung von D nach LOS - Ähnliche Themen

• Überweisen mit Azimo funktioniert nicht mehr

Überweisen mit Azimo funktioniert nicht mehr: ich wollte heite 50000bath nach thailand überweisen. dazu muss man nun das geld bei der eigenen bank erst freigeben. habe ich getan, der schrott...
  • Transferwise Geld überweisen

Transferwise Geld überweisen: Wollte mit transferwise Geld auf der bank of ayudhya überweisen gebe mein Account No.10 Stellig an und dann bekomme ich ein E-Mail Deine...
  • Baht überweisen nach Thailand

Baht überweisen nach Thailand: Hallo, gibt es eine Möglichkeit baht die in Deutschland sind nach Thailand zu überweisen? Oder geht nur Euro und es wird dann umgewechselt? Was...
  • 200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!: Hallo zusammen! Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen. Meine Fragen wären 1. Günstige und sicherer...
  • Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?

Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?: Hallo Habe mit Sufu nicht wirklich eine Antwort gefunden. Wie machen es die anderen Rentner hier im Forum mit ihrer Rentenüberweisung nach...
  • Wie am besten Rente nach Thailand überweisen? - Ähnliche Themen

• Überweisen mit Azimo funktioniert nicht mehr

Überweisen mit Azimo funktioniert nicht mehr: ich wollte heite 50000bath nach thailand überweisen. dazu muss man nun das geld bei der eigenen bank erst freigeben. habe ich getan, der schrott...
  • Transferwise Geld überweisen

Transferwise Geld überweisen: Wollte mit transferwise Geld auf der bank of ayudhya überweisen gebe mein Account No.10 Stellig an und dann bekomme ich ein E-Mail Deine...
  • Baht überweisen nach Thailand

Baht überweisen nach Thailand: Hallo, gibt es eine Möglichkeit baht die in Deutschland sind nach Thailand zu überweisen? Oder geht nur Euro und es wird dann umgewechselt? Was...
  • 200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!: Hallo zusammen! Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen. Meine Fragen wären 1. Günstige und sicherer...
  • Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?

Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?: Hallo Habe mit Sufu nicht wirklich eine Antwort gefunden. Wie machen es die anderen Rentner hier im Forum mit ihrer Rentenüberweisung nach...
  • Oben