Überweisung Thailand-Deutschland

Diskutiere Überweisung Thailand-Deutschland im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Forum, die Suchfunktion hat nichts passendes ausgespuckt, desshalb hier meine Frage: Weiss jemand, wie teuer eine Überweisung von Thailand...
Retepom

Retepom

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Forum,

die Suchfunktion hat nichts passendes ausgespuckt, desshalb hier meine Frage:

Weiss jemand, wie teuer eine Überweisung von Thailand auf ein deutsches Konto ist? Mit welcher Bank macht man das am besten? (Ich bin bei der Krung Thai) Gibt es noch andere Möglichkeiten(Post usw)?

Grüsse aus der Pampa
Retepom

C

cologne

Gast
Ist WESTERN UNION für sowas nicht gut?
Keine Ahnung, aber meine sowas mal gehört zu haben ...

R

Rene

Gast
Auf welches Konto in D. Wenn Citibank, kannste in BKK direkt einzahlen.

René

P

Paddy

Gast
Western Union ist gut aber teuer.

Versuch doch mal ein zweites Konto bei der City-Bank in Bangkok zu bekommen. Dann müsstest Du eigentlich kostenlos Geld am Automaten der City-Bank in Deutschland ziehen können.

Umgekehrt soll das funktionieren.

Retepom

Retepom

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke zunächst für die Antworten. Es scheint, dass dieser Weg des Geldtransfers nicht so sonderlich bekannt ist. Umgekehrt ist ja normal. :lol:

Ich will jedoch einen Betrag auf mein eigenes Konto in Deutschland zur Deckung von Lastschriften, die dort noch laufen, überweisen. Also von irgend einer Bank oder durch die Post oder....:nixweiss: Das ist die Frage.

Grüsse
Retepom

B

Bla

Full Member
Reaktion erhalten
0
Wenn man in Thailand bei der Citibank ein neues Konto einrichten will, muß man 200.000,00 Baht sofort einzahlen.

LJedi

LJedi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Man könnte das auch per PAYPAL machen, anmelden, beide Konten registrieren, von einem einzahlen, aufs andere zurück - gut ist.
Kosten - Wechselkurs und ich glaube 1,50€

Retepom

Retepom

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@LJedi,

Deine Idee ist ganz gut,jedoch die Geböhren sind doch etwas höher als Du denkst. Schön wär's ja aber schau mal:

Zahlungen aus Nicht-Euro-Ländern
Hier sehen Sie die Gebühren für den Zahlungsempfang aus Nicht-Euro-Ländern. Der Fixpreis wird Ihnen jeweils in der Landeswährung angezeigt. Bitte wählen Sie die entsprechende Währung aus.

Monatsumsatz Gebühr pro Transaktion
Deutschland
€0,00 EUR - €1.000,00 EUR 3,9 % + €0,35 EUR
€1.000,01 EUR - €5.000,00 EUR 3,6 % + €0,35 EUR*
€5.000,01 EUR - €50.000,00 EUR 3,2 % + €0,35 EUR*
€50.000,00 EUR 2,9 % + €0,35 EUR*

Grüsse aus der Pampa
Retepom

LJedi

LJedi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Aber: Man empfängt ja gar keine Zahlung. Man Zahlt auf sein persönliches PAYPAL-Konto ein und hebt dann wider ab - nur dass man unterschiedliche Bankkonten benutzt.

Aber ich werd mir das noch mal genauer angucken.

Alternative, die vielleicht günstiger ist: moneybookers.com

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Du kannst bei einem Paypal Konto nicht gleichzeitig eine deutsche und eine thailaendische Bankverbindung verwenden.

Davon abgesehen: Paypal verwendet Wechselkurse die fuer den Kunden extrem unguenstig sind. Man verliert bei jedem Wechselvorgang etwa 3%. Dazu kommt bei Thai Konten bei Betraegen unter 5000 Baht noch eine Auszahlungsgebuehr von 50 Baht.

LJedi" schrieb:
Man empfängt ja gar keine Zahlung. Man Zahlt auf sein persönliches PAYPAL-Konto ein und hebt dann wider ab - nur dass man unterschiedliche Bankkonten benutzt.

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
3
wie wäre es mit (www.)moneybookers(.com), falls die Übertragungszeit von ca. 6-8 Tagen keine Rolle spielt?

Gruß
Dirk

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Retepom" schrieb:
Weiss jemand, wie teuer eine Überweisung von Thailand auf ein deutsches Konto ist? Mit welcher Bank macht man das am besten? (Ich bin bei der Krung Thai) Gibt es noch andere Möglichkeiten(Post usw)?

Grüsse aus der Pampa
Retepom
Falls es sich um eine einmalige oder seltene Angelegenheit handelt, könnte dir vielleicht ein Freund in deiner Nähe mit Geld auf einem EU-Konto aushelfen. Du gibst ihm THB und er macht eine gebührenfreie EU Überweisung per SWIFT auf dein Konto.

Retepom

Retepom

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ist gar nicht so leicht, einem Stachelschwein in den A.... zu beissen!!

Die Zahlung ist kein einmaliger Fall.Sie soll einmal im Monat erfolgen.
@djingdjo, ich mach mich gerade bei monneybookers schlau. Sieht gar nicht so schlecht aus. Ich muß nur noch herausfinden, wieviel eine Thai-Bank für die Überweisung zu moneyb. verlangt.
Wenn' zuviel ist, kann ich gleich den direkten Weg gehen. :rolleyes:

Grüsse aus der Pampa
Retepom

S

schauschun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
djingdjo" schrieb:
wie wäre es mit (www.)moneybookers(.com), falls die Übertragungszeit von ca. 6-8 Tagen keine Rolle spielt?

Gruß
Dirk
wieso soll die "uebertragungszeit" 6-8 tage dauern.
habe hier mal eine kleine aufstellung ueber meine einzahlung auf mein moneybookers-konto gemacht und dem datum der gutschrift beim eintreffen auf unserem konto bei der bangkok bank (inc. gebuehren etc.)

• von D ab Einzahlung Datum TH an Gutschrift Gebühr BKK Gebühr Moneybookers
    21 Jun 06 705 22.06.06 500,70 204,3 86.67
    10 Oct 06 3928.57 / 84,22€ = 46,64 11.10.06 3.626,11 302,46 85.24
    10 Nov 06 3671.39 / 79,41€ = 46,23 13.11.06 3409,82 261,57 84.60
    12 Feb 07 3535.10 / 83,38€ = 42,4 13.02.07 3.442,43 92,67 79.48
    12 Mar 07 2815.11 / 68,70€ = 41,- 13.03.07 2781,61 33,50 77.34
    09 Apr 07 5104.85 / 120,95€ =43,33 12.04.07 5.200,86 +96,01 78.43
    12 Jun 07 8820.39 77.76

da die liste hier nicht korrekt angezeigt wird, das ganze auch noch als bil (anklicken zum vergroessern):

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hmm

such dir doch jemanden der regelmäßig geld in die andere richtung holt

wenn der zb in D bei der gleichen bank ist geht das meist tag gleich kannste ja im inet banking easy nachschauen
spart dann beiden gebühren und kursverluste

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@schauschun

Die Moneybookers Gebühr entspricht in etwa den Gebühren der Postbank (1,50 Euro) bei Auslandsüberweisung. Was mich wundert, daß die BKK im Laufe der Zeit so günstig geworden ist. Meines Wissens bucht die doch immer mindestens 200 Baht ab.

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@schauschun

Übertragungszeit: siehe hierzu aus dem Link
Allgemeine Geschäftsbedingungen (Moneybookers)

8.4. Beantragt der Kunde eine Auszahlung auf ein Bankkonto, so ist Moneybookers darum bemüht, dass das Geld das Bankkonto des Kunden binnen 5 Arbeitstagen nach Beauftragung erreicht. Eine entsprechende Garantie erfolgt nicht, da kein Einfluss auf Dritte genommen werden kann, z.B. Banken, die an dem Geldtransfer beteiligt sind. Diese befinden sich außerhalb des Einflussbereichs von Moneybookers. :sleep:

Die Betonung liegt hierbei auf "Arbeitstage" :idea:

---------------------------

für den Moneybookers Kontoauszug gilt folgendes:

Sofortige Zahlung (mit Moneybookers Konto)

Geld senden
Sie können Geld weltweit an jeden versenden, der eine E-Mail Adresse besitzt - auch wenn der Empfänger noch kein Moneybookers Konto eröffnet hat. Wenn Sie Geld von Konto zu Konto transferieren, wird die Transaktion sofort durchgeführt und ist auf Ihrem Moneybookers Kontoauszug einsehbar.
:computer:

Hier also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :untersuch: :schuettel:

Meine Überweisung: Bankkonto D -> Moneybookers
Moneybookers -> Bankkonto TH
dauerte 5 Arbeitstage plus Wochenende :undweg:

Gruß
Dirk

S

schauschun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
djingdjo" schrieb:
...ist Moneybookers darum bemüht, dass das Geld das Bankkonto des Kunden binnen 5 Arbeitstagen nach Beauftragung erreicht.

für den Moneybookers Kontoauszug gilt folgendes:

wird die Transaktion sofort durchgeführt und ist auf Ihrem Moneybookers Kontoauszug einsehbar. [/i] :computer:

Hier also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Dirk
@dirk:

habe in meiner obigen Tabelle die effektiven zeiten angegeben.
das geld war in der regel immer am naechsten arbeitstag auf meinem konto bei der bangkokbank verefuegbar !!

konkret: ueberweise immer nachts, so gegen 00:00 uhr mittels online-banking meiner oertlichen volksbank, die gutschrift auf meinem (online-) konto der bangkokbank ist dann immer um ca. 16:00 uhr lokaler thai-zeit am naechsten werktag V E R F U E G B A R (siehe tabelle)
der thai-bekannte der die entsprechende atm-karte fuer mein bkk-bank hat kann dann das eingegangene geld abheben !

noch schneller geht es, wenn man ueber eine visa (electron) karte verfuegt, dann ist das geld auf der th-visakarte innerhalb 2-3 stunden gebucht.

djingdjo

djingdjo

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@schauschun

dann herzlichen Glückwunsch, dass es bei Dir so schnell geht. :bravo:

bei mir:
Postbank nach Siam City auf Samui
und
Moneybookers nach Siam City auf Samui
jeweils 5 Arbeitstage

Postbank nach Bangkok Bank in UdonThani
4 Arbeitstage (möglicherweise 3)

Gruß
Dirk

Thema:

Überweisung Thailand-Deutschland

Überweisung Thailand-Deutschland - Ähnliche Themen

• Baht überweisen nach Thailand

Baht überweisen nach Thailand: Hallo, gibt es eine Möglichkeit baht die in Deutschland sind nach Thailand zu überweisen? Oder geht nur Euro und es wird dann umgewechselt? Was...
  • 200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!: Hallo zusammen! Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen. Meine Fragen wären 1. Günstige und sicherer...
  • wie am besten Geld von Deutschland nach Thailand überweisen?

wie am besten Geld von Deutschland nach Thailand überweisen?: HI, wie kann ich am kostengünstigsten Geld von D nach Thailand überweisen? hab was gehört von über 40€ Gebühren insgesammt bei einer Überweisung...
  • Überweisung von Thailand nach Deutschland

Überweisung von Thailand nach Deutschland: Mein Zukünftiger möchte, dass ich uns Ringe in Deutschland kaufe. Kennt jemand einen kostengünstigen und zuverlässigen Weg dies zu tun?
  • Überweisungen Deutschland-Thailand

Überweisungen Deutschland-Thailand: Meine konkrete Frage in die geschätzte Runde: Wie überweise ich möglichst günstig und natürlich auch sicher a) kleinere Summen bis etwa 500 EURO...
  • Überweisungen Deutschland-Thailand - Ähnliche Themen

• Baht überweisen nach Thailand

Baht überweisen nach Thailand: Hallo, gibt es eine Möglichkeit baht die in Deutschland sind nach Thailand zu überweisen? Oder geht nur Euro und es wird dann umgewechselt? Was...
  • 200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!: Hallo zusammen! Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen. Meine Fragen wären 1. Günstige und sicherer...
  • wie am besten Geld von Deutschland nach Thailand überweisen?

wie am besten Geld von Deutschland nach Thailand überweisen?: HI, wie kann ich am kostengünstigsten Geld von D nach Thailand überweisen? hab was gehört von über 40€ Gebühren insgesammt bei einer Überweisung...
  • Überweisung von Thailand nach Deutschland

Überweisung von Thailand nach Deutschland: Mein Zukünftiger möchte, dass ich uns Ringe in Deutschland kaufe. Kennt jemand einen kostengünstigen und zuverlässigen Weg dies zu tun?
  • Überweisungen Deutschland-Thailand

Überweisungen Deutschland-Thailand: Meine konkrete Frage in die geschätzte Runde: Wie überweise ich möglichst günstig und natürlich auch sicher a) kleinere Summen bis etwa 500 EURO...
  • Oben