Überweisung nach thailand <12.500€

Diskutiere Überweisung nach thailand <12.500€ im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo an alle, bin neu hier....ja stell mich gleich noch vor. hoffe auf schnelle, verifizierte infos. meine freundin würde gern 11.500€ nach...
alias

alias

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo an alle, bin neu hier....ja stell mich gleich noch vor. hoffe auf schnelle, verifizierte infos. meine freundin würde gern 11.500€ nach thailand überweisen. werde das geld von meinem postbankkonto online überweisen. sollte seitens postbank kein problem sein da betrag <12500€.

bin selber student: einkommen <400€/monat

-denke mal seitens deutschland wird bei einem so "kleinem" betrag nichts überprüft, kommt ja nicht jeden monat vor. oder?

-wie siehts auf der thail. seite aus? hab irgendwo ne aussage gefunden das die thail. bank nachforschungen anstellen könnte? was wären das für nachforschungen? könnte das geld gesperrt werden?

hab hier im forum schon mal ein wenig gelesen, deshalb:
ich bitte darum explizit auf meine fragen sowie den geschilderten sachverhalt einzugehen. kann keinen neuen thread in meinem gebrauchen. aussagen wie besuch die suchfunktion/google bringen euch und mir nichts. DANKE

Heinrich Friedrich

Heinrich Friedrich

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Habe selber einen grossen Betrag überweisen lassen aber per Banküberweisung. Mit Western Union überweise ich nie wieder etwas die ziehen viel zu viel ab.

alias

alias

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Habe selber einen grossen Betrag überweisen lassen aber per Banküberweisung. Mit Western Union überweise ich nie wieder etwas die ziehen viel zu viel ab.
ja ich weiss, bargeldtransferanbieter sind ganz übel. ich will definitiv von meinem postbankkonto überweisen.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Du willst für deine Freundin, somit auf fremde Rechnung Geld überweisen? Wenn sie das Geld legal erworben hat, wieso überweist sie das nicht?

Wäre ich vorsichtig. Gibt viele Offerten im Netz, sogar mit 20% Beteiligung. Erfüllt teilweise den Tatbestand der Steuerhinterziehung.

alias

alias

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
meine freundin hat kein postbankkonto. das geld wurde in deutschland versteuert. das geld wird von ihrem deutschen konto auf mein konto überwiesen(überweisungsvorgang bei postbank ist einfacher und billiger) dann wird das geld auf ein konto ihrer schwester nach thailand überwiesen.
bitte auf den sachverhalt eingehen:
thailändische bank nachforschungen bei beträgen von über 10.000€????

C

carsten

Gast
Auf thailaendischer Seite musst Du m.W. gar nix beachten bei ner Ueberweisung. Das einzige waere, wenn man als Auslaender ueberweist, und das Geld soll spaeter wieder zurueck ins Ausland. Da gibts ne Betragsgrenze, ab der man ne Bestaetigung der thai-Bank braucht, damit der ruecktransfer wieder klappt. Wird bei Euch aber eher net relevant sein, vermute ich mal.

Zum letzten Post: Man kann auch von anderen Banken Auslandueberweisungen taetigen, bei der Summe waere es mir eigentlich wurscht, obs 3 EUR oder 12 EUR kostet. Der Einwand von franky23 hat durchaus seine Berechtigung. Aber da kommste ggf. schon selbst drauf.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
meine freundin hat kein postbankkonto.....
moin,

..... erfolgt die überweisung online, iss ggf, das limit für auslandsüberweisungen zu erhöhen. im los wird m.w. nix geprüft, iss es dort auf ihrem konto iss es ihr geld. grundstückserwerb auf eigene rechnung iss bsw. für kon thai möglich :schwitz:

alias

alias

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
....grundstückserwerb auf eigene rechnung iss bsw. für kon thai möglich. was?:confused:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
moin,

..... hätte frau ein farang ehemann, können beide auf dem amphoe reinen gewissens bezeugen, die knete für den landkauf iss aus dem vermögen der frau entnommen, mithin selbst hart erarbeitet :schwitz:

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
4990,- € kannste täglich überweisen ohne dass das geldwäsche gesetz zum tragen kommt.
5001,- € und das gesetz kommt zum tragen, deshalb gehen viele zu western union,
wo die kosten extrem hoch sind.

also nimmt deine postbank und überweise dreimal:wink2:

oder du zahlt die summe auf dein postbankkonto und schickt dann die karte nach LOS:)

Chris67

Chris67

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
188
Moin,

Deine Freundin kann sich auch von ihrer Bank die Auslandsüberweisungsfunktion einrichten lassen. Ist meistens kein Standard, machen die aber auf Anfrage. Dann kann sie selbst überweisen und muss nicht den Umweg über Dein Konto gehen.
Ich selbst habe mir das bei meiner Sparkasse einrichten lassen und bin bei denen nur einer von zwei Kunden die nach ausserhalb der EU überweisen können. War gar kein Problem.
Wenn ich Geld rüberschicke, dann immer Eurobeträge mit Kostenübernahme durch das Empfängerkonto, weil ich mal gelesen habe, dass die Kosten für Umstellung von € auf THB bei der Thailändischen Bank niedriger sind.

Über Nachforschungen seitens der Thailändischen Bank weiß ich leider nichts...

Gruß, Chris :bye:

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
bei der vr bank brauchste nix einzurichten, ist bei online banking standard
und immer geteilte kosten.

beide banken nehmen geld egal wie du das eingestellt hast

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Zur Erfüllung der evtl. erforderlichen Prüfung gemäß Anti-Geldwäsche-Gesetz scheint es
a. unterschiedliche Grenzwerte zu geben, so setzt bei Bangkok Bank das erst bei 10.000 Euro ein.
b. große Gemeinsamkeiten zu geben, was man tun muß, um das Geld richtig zu deklarieren. "Personal Expenses" heißt hier das Zauberwort bei der Deklaration.
Ähnlich wichtige Zauberwörter gibt es doch auch beim Zoll, z.B. wie man etwas deklarieren muß, wenn man bzw. die thailändische Ehefrau ihren Hausstand nach Thailand importieren will ohne dabei Steuern zu zahlen.

Wer es nicht macht, der muß sich halt weitere Fragen gefallen lassen oder Zölle zahlen. Ganz einfach.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.320
Du willst für deine Freundin, somit auf fremde Rechnung Geld überweisen? Wenn sie das Geld legal erworben hat, wieso überweist sie das nicht?

Wäre ich vorsichtig. Gibt viele Offerten im Netz, sogar mit 20% Beteiligung. Erfüllt teilweise den Tatbestand der Steuerhinterziehung.
Und Geldwäsche vor allem. Waanjai ist ja auf die Problematik auch bereits ein wenig eingegangen.

Damit ist nicht zu spaßen, auch nicht mit dem Verdacht.

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
entweder kopfkissen oder los, mehr bleibt da nicht übrig;-)

H

Hitori

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Und Geldwäsche vor allem. Waanjai ist ja auf die Problematik auch bereits ein wenig eingegangen.

Damit ist nicht zu spaßen, auch nicht mit dem Verdacht.
Bei höheren Beträgen sollte (muss??) ein Beleg wie z. B. eine Rechnung dabei liegen. Dann gibt es keine Rückfragen aus D.

Thema:

Überweisung nach thailand <12.500€

Überweisung nach thailand <12.500€ - Ähnliche Themen

• Baht überweisen nach Thailand

Baht überweisen nach Thailand: Hallo, gibt es eine Möglichkeit baht die in Deutschland sind nach Thailand zu überweisen? Oder geht nur Euro und es wird dann umgewechselt? Was...
  • 200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!: Hallo zusammen! Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen. Meine Fragen wären 1. Günstige und sicherer...
  • Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?

Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?: Hallo Habe mit Sufu nicht wirklich eine Antwort gefunden. Wie machen es die anderen Rentner hier im Forum mit ihrer Rentenüberweisung nach...
  • online bei der Sparkasse geld überweisen nach thailand

online bei der Sparkasse geld überweisen nach thailand: Hallo wer hatt schon online geld mit der sparkasse nach thailand überwiesen ich konnte es bisher nicht machen .
  • was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen

was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen: 6000 euros sind zur zeit 6000 x 37 = ca 222 000 Thaibahts Diese Summe wird benoetigt in Thailand wegen Hypotheke loesen-todesffall-Haus nicht...
  • was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen - Ähnliche Themen

• Baht überweisen nach Thailand

Baht überweisen nach Thailand: Hallo, gibt es eine Möglichkeit baht die in Deutschland sind nach Thailand zu überweisen? Oder geht nur Euro und es wird dann umgewechselt? Was...
  • 200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!: Hallo zusammen! Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen. Meine Fragen wären 1. Günstige und sicherer...
  • Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?

Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?: Hallo Habe mit Sufu nicht wirklich eine Antwort gefunden. Wie machen es die anderen Rentner hier im Forum mit ihrer Rentenüberweisung nach...
  • online bei der Sparkasse geld überweisen nach thailand

online bei der Sparkasse geld überweisen nach thailand: Hallo wer hatt schon online geld mit der sparkasse nach thailand überwiesen ich konnte es bisher nicht machen .
  • was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen

was kostet Überweisung nach Thailand bei Deutsche Bank vs. Anlage lösen: 6000 euros sind zur zeit 6000 x 37 = ca 222 000 Thaibahts Diese Summe wird benoetigt in Thailand wegen Hypotheke loesen-todesffall-Haus nicht...
  • Oben