www.thailaendisch.de

Überweisen mit Azimo funktioniert nicht mehr

Diskutiere Überweisen mit Azimo funktioniert nicht mehr im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Auch als Tourist braucht es Geld vor Ort. Früher war es einfach und günstig mit der DKB-Karte Geld am Automaten zu ziehen. Mittlwerweile ist es...
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.995
Das betrifft aber auch Teil- und Vollzeitexpaten die ihre Konten in Deutschland führen.
Derzeit mal eben mit Barem in der Tasche rüber zu fliegen ist gerade nicht so einfach.
Auch als Tourist braucht es Geld vor Ort. Früher war es einfach und günstig mit der DKB-Karte Geld am Automaten zu ziehen.
Mittlwerweile ist es deutlich günstiger und bequemer ein Thai-Konto zu nutzen.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.717
Schon, aber als Tourist war es zu Vorcorona Zeiten einfach mal für die 3-4 Wochen Urlaub z. B. 6 Mille bar mitzunehmen. Große Scheine geben bei Superrich einen guten Wechselskurs.

Das kann jeder so halten wie er möchte.

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
278
Schon, aber als Tourist war es zu Vorcorona Zeiten einfach mal für die 3-4 Wochen Urlaub z. B. 6 Mille bar mitzunehmen. Große Scheine geben bei Superrich einen guten Wechselskurs.

Das kann jeder so halten wie er möchte.
Hatte ich auch gemacht
50 k € für den Hauskauf in TH noch in bar mitgenommen.
Das waren im Brustbeutel unterm Hemd 100x 500€ Scheine.
Etwa 1,5 cm dick.
Aber vorher beim Zoll angemeldet mit Beleg der Herkunft.
Meine Frau noch 10 k € in bar,alles bei Superrich problemlos
im Nebenraum getauscht.
Vorher hatte ich über die Sparkasse für 48 € Gebühr
schon eine grössere Summe auf Frauchens Thai Konto überwiesen.
Der Kurs bei Superrich war um 0,8 Baht besser als bei ihrer Bank...
VG Thairauch

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.717
Bei mir waren es mal 35.000, Urlaubsgeld und Kredit für die Töchter zum Hausbau. Größtenteils 500er
Beim Zoll in Düsseldorf keine Probleme. Er meinte nur er wäre nicht sicher ob das beim Zoll in Bangkok auch so problemlos ist.

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Töchterchen hat uns am Gate empfangen, den Umschlag in ihr Täschchen gesteckt und ist durch den Personalausgang rausgerauscht und hat uns dann wieder nach der Kontrolle in Empfang genommen.

Von meinem Geld habe ich gleich unten beim Skytrain einen großen Teil bei Superrich für den Urlaub getauscht.
Die Mädels haben das Geld ein paar Monate später getauscht als der Kurs günstig war.

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
278
Man bekommt ja beim Zoll ein in Englisch verfasstes Schreiben.
Gibt es für die Einfuhr von Bargeld in Th.überhaupt eine Begrenzung
wenn's legal ist?

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.717
Nicht das ich wüsste. Eventuell gibt es eine Grenze bei der Ausfuhr von THB. Habe im Moment noch ca. 25.000 THB zu Hause rumliegen. Bin aber auch noch nie kontrolliert worden.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
das problem mit azimo lässt sich wohl nicht lösen.
telefon gibt es bei denen nicht und im chat wird meist mit textbausteinen geantwortet.
schade eigentlich. bis zur einführung einer neuen sicherheitsabfrage hat azimo gut funktioniert. nun ist das deutsche system sicher....so sicher das man es nicht mehr nutzen kann.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.536
Habe mich noch nie mit so etwas beschäftigt,

bin wohl einer der wenigen wo mit Thai Mia kein Geld nach Thailand fließt
Für die Butze meiner Lieblingsollen und für mein Auto fallen immer mal wieder Kosten an. Wie sollte ich die Knete denn rüberschaufeln, wenn ich nicht rüber machen kann?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.536
Man bekommt ja beim Zoll ein in Englisch verfasstes Schreiben.
Gibt es für die Einfuhr von Bargeld in Th.überhaupt eine Begrenzung
wenn's legal ist?
Habe mal 50 k€ für die Renovierung der Butze und den vorbestellten Mitsubishi Triton bar mitgeschleppt.
Anmeldung für die Ausfuhr am PC ausgefüllt, gedruckt und in Frankfurt dem Zoll eingereicht. Kein Problem.
In Bangkok das Geld bei der Einreise angemeldet. Wurde in ein DIN A 5 Schreibheft eingetragen und gestempelt. Ich konnte sogar von 3 anderen Anmeldern die Beträge auf der Doppelseite sehen.
Dazu gab es eine Einfuhrquittung. (Die ist wichtig, falls größere Beträge wieder ausgeführt werden?
Also, alles kein Problem.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
427
Nicht das ich wüsste. Eventuell gibt es eine Grenze bei der Ausfuhr von THB. Habe im Moment noch ca. 25.000 THB zu Hause rumliegen. Bin aber auch noch nie kontrolliert worden.
50.000 THB pro Person können in Thailand ein- oder ausgeführt werden.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.717
Danke! :super:
Dann bin ich ja noch satt im grünen Bereich!
Ist auch nur so "viel" geworden weil ich einem Kumpel der mit seiner Frau dabei war seine restlichen Baht abgekauft habe. Dachte der Wechselkurs kann ja nur schlechter werden bis zum nächsten Urlaub.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
die app von azimo sollte nun wieder funktionieren.
die app war veraltet. da hätte man auch mal einen hinweis einbauen können.
endgültig testen kann ich es aber erst wenn wieder geld an unserem haus benötigt wird.
vielleicht kann ich ja im erlebensfall noch mal nach thailand fliegen ohne die ganzen hürden etc..

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
278
@wingman ..Das wünsche ich Dir!
Vielleicht klappt's dann Anfang 2022 ....

VG Thairauch

C

Calau

Senior Member
Reaktion erhalten
23
In 2017 habe ich auch Bargeld nach Thailand mitgenommen. Der Zoll am Flughafen Düsseldorf wollte weder einen Herkunftsnachweis noch das Geld sehen. In Bangkok den Betrag angemeldet und ohne irgendwelche Fragen einen Beleg über die Summe, auch ohne Ansicht des Geldes, bekommen. Dann bei SuperRich (Hauptstelle in der Stadt) umgetauscht. Das lohnt sich bei größeren Beträgen, weil es dort mehr Baht für den Euro gibt als am Flughafen, ist auch angenehmer und sicherer als so öffentlich in einer Flughafenhalle mit großen Summen zu hantieren.

Thema:

Überweisen mit Azimo funktioniert nicht mehr

Überweisen mit Azimo funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Transferwise Geld überweisen

Transferwise Geld überweisen: Wollte mit transferwise Geld auf der bank of ayudhya überweisen gebe mein Account No.10 Stellig an und dann bekomme ich ein E-Mail Deine...
  • Baht überweisen nach Thailand

Baht überweisen nach Thailand: Hallo, gibt es eine Möglichkeit baht die in Deutschland sind nach Thailand zu überweisen? Oder geht nur Euro und es wird dann umgewechselt? Was...
  • 200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!: Hallo zusammen! Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen. Meine Fragen wären 1. Günstige und sicherer...
  • Überweisung von D nach LOS

Überweisung von D nach LOS: Habe ja jetzt mein Thai Bankkonto.Sind eigendlich SWIFT Code sowie Name und Anschrift der Thai Bankb ausreichend wenn ich von meinem D Konto auf...
  • Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?

Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?: Hallo Habe mit Sufu nicht wirklich eine Antwort gefunden. Wie machen es die anderen Rentner hier im Forum mit ihrer Rentenüberweisung nach...
  • Wie am besten Rente nach Thailand überweisen? - Ähnliche Themen

• Transferwise Geld überweisen

Transferwise Geld überweisen: Wollte mit transferwise Geld auf der bank of ayudhya überweisen gebe mein Account No.10 Stellig an und dann bekomme ich ein E-Mail Deine...
  • Baht überweisen nach Thailand

Baht überweisen nach Thailand: Hallo, gibt es eine Möglichkeit baht die in Deutschland sind nach Thailand zu überweisen? Oder geht nur Euro und es wird dann umgewechselt? Was...
  • 200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!: Hallo zusammen! Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen. Meine Fragen wären 1. Günstige und sicherer...
  • Überweisung von D nach LOS

Überweisung von D nach LOS: Habe ja jetzt mein Thai Bankkonto.Sind eigendlich SWIFT Code sowie Name und Anschrift der Thai Bankb ausreichend wenn ich von meinem D Konto auf...
  • Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?

Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?: Hallo Habe mit Sufu nicht wirklich eine Antwort gefunden. Wie machen es die anderen Rentner hier im Forum mit ihrer Rentenüberweisung nach...
  • Oben