www.thailaendisch.de

Überweisen mit Azimo funktioniert nicht mehr

Diskutiere Überweisen mit Azimo funktioniert nicht mehr im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ich wollte heite 50000bath nach thailand überweisen. dazu muss man nun das geld bei der eigenen bank erst freigeben. habe ich getan, der schrott...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
ich wollte heite 50000bath nach thailand überweisen.
dazu muss man nun das geld bei der eigenen bank erst freigeben. habe ich getan, der schrott funktioniert trotzdem nicht. dss liegt wohl an dem neuem sicherheitsgedöns der deutschen banken. und nun? wie bekomme ich das geld nach thailand?
wise wird das gleiche sein. so ein dreck.
banken.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.400
Habe letzte Woche 27.000 Baht mit Wise überwiesen. Keine Rückfragen und nach 2 Tagen war das Geld auf dem Konto.
Ablaufinformationen waren vorbildlich.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
keine rückfragen wegen geldfreigabe oder tannummer seitens der bank in deutschland?

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
80
dazu muss man nun das geld bei der eigenen bank erst freigeben. habe ich getan, der schrott funktioniert trotzdem nicht. dss liegt wohl an dem neuem sicherheitsgedöns der deutschen banken. und nun? wie bekomme ich das geld nach thailand?
banken
Nein mit wise.com funktioniert es!Hab schon öfter Überweisungen bekommen!:super:
International Money Transfers from the United Kingdom - Wise

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.400
Auf der Wise Seite wird der Ablauf sauber vorgegeben.
Ich habe dann 700 Euro auf das Wise-Konto (ich glaube in Belgien) überwiesen und das als erledigt auf der Überweisungsseite angegeben.
Keine Rückfragen. TAN benötigte ich nur für die Online Überweisung für die Freischaltung meines Überweisungsauftrages.
Ach ja, die Kosten beliefen sich auf 7,90 €.

Udon

Udon

Junior Member
Reaktion erhalten
21
Wise klappt wie immer. Heute morgen eine Überweisung an die Bangkok Bank angestossen und zeitgleich den Betrag von der ING an Wise überwiesen. Heute nachmittag bereits die Eingangsbestätigung von Wise und kurz danach die Auszahlungsbestätigung.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
426
banken.
Bares ist Wahres. Schick doch die paar Kröten mit der Post :lachen:

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Azimo ist ein absolutes Dreckssystem. nie wieder.

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
330
Ich überweise zum Beispiel von meinem Konto bei der DKB 10.000 Euro auf meine Bank in Thailand und zahle dafür 12,50 €. Ist Wise besser?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.914
Ich überweise zum Beispiel von meinem Konto bei der DKB 10.000 Euro auf meine Bank in Thailand und zahle dafür 12,50 €. Ist Wise besser?
Rechnen musst Du schon selbst. Und Du solltest neben den Gebühren auch die zur Anwendung gebrachten Wechselkurse vergleichen.
Entscheidend ist das was hinten raus kommt (soll mal ein früherer Bundeskanzler so formuliert haben).
Könntest ja an ein und dem selben Tag zwei gleiche Beträge überweisen und vergleichen was auf dem Thai-Bankkonto ankommt.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
6.007
Rechnen musst Du schon selbst. Und Du solltest neben den Gebühren auch die zur Anwendung gebrachten Wechselkurse vergleichen.
Entscheidend ist das was hinten raus kommt (soll mal ein früherer Bundeskanzler so formuliert haben).
Könntest ja an ein und dem selben Tag zwei gleiche Beträge überweisen und vergleichen was auf dem Thai-Bankkonto ankommt.
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das mit einer deutschen Bank im Jahr 2021 billiger sein soll als mit Wise.

Einziger Vorteil der DKB ist das noch kostenlose Konto und die noch kostenlosen Kreditkartenabrechnungen im Ausland. Den Rest kann man getrost vergessen.

B

Bernd61

Senior Member
Reaktion erhalten
43
Bei Wise kostet laut deren Webseite eine Überweisung von 10.000 € genau 57,77€, grad nachgeschaut

1631701453327.png

die schicken also nur 9.942,23€ nach Th

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.914
Gebühren sind nur ein Teil der Miete. Entscheidend ist das was auf dem Konto ankommt.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
120
xoom nimmt 2,99 Euronen, egal ob 350 oder 3500
Was ist das denn für eine Rechnung?
Gerade selbst probiert, xoom vs Wise für 1.000 Euro:

xoom sendet 37.714,50 = 1 Euro 37,7145
Wise sendet 38.435,48 bei Schnellüberweisung (10,82 € Gebühr)=1 Euro 38,8602
bei Einfach-Überweisung 7.95 €

Überweisung von 10.000 €
xoom:377.145,00
Wise:386.357,05 (hier geht nur noch Preiswert-Überweisung, 57,77€)

Es gilt der Spruch von Micha:
Gebühren sind nur ein Teil der Miete. Entscheidend ist das was auf dem Konto ankommt.
AlHash

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
131
Ich schrieb auch nur von der Gebühr, bezogen auf den Vorschreiber.
Deine Gesamtrechnung überzeugt. Solllte ich mal 10 Tsd. rüberschieben müssen, werde ich sicher Wise nutzen.
Bei meinen paar Piepen die monatlich unterstützen, belasse ich es bei paypal (xoom).

I

IRFP90N20

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Habe mich noch nie mit so etwas beschäftigt,

bin wohl einer der wenigen wo mit Thai Mia kein Geld nach Thailand fließt

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.588
Habe mich noch nie mit so etwas beschäftigt,

bin wohl einer der wenigen wo mit Thai Mia kein Geld nach Thailand fließt
Das betrifft aber auch Teil- und Vollzeitexpaten die ihre Konten in Deutschland führen.
Derzeit mal eben mit Barem in der Tasche rüber zu fliegen ist gerade nicht so einfach.

Thema:

Überweisen mit Azimo funktioniert nicht mehr

Überweisen mit Azimo funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Transferwise Geld überweisen

Transferwise Geld überweisen: Wollte mit transferwise Geld auf der bank of ayudhya überweisen gebe mein Account No.10 Stellig an und dann bekomme ich ein E-Mail Deine...
  • Baht überweisen nach Thailand

Baht überweisen nach Thailand: Hallo, gibt es eine Möglichkeit baht die in Deutschland sind nach Thailand zu überweisen? Oder geht nur Euro und es wird dann umgewechselt? Was...
  • 200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!: Hallo zusammen! Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen. Meine Fragen wären 1. Günstige und sicherer...
  • Überweisung von D nach LOS

Überweisung von D nach LOS: Habe ja jetzt mein Thai Bankkonto.Sind eigendlich SWIFT Code sowie Name und Anschrift der Thai Bankb ausreichend wenn ich von meinem D Konto auf...
  • Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?

Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?: Hallo Habe mit Sufu nicht wirklich eine Antwort gefunden. Wie machen es die anderen Rentner hier im Forum mit ihrer Rentenüberweisung nach...
  • Wie am besten Rente nach Thailand überweisen? - Ähnliche Themen

• Transferwise Geld überweisen

Transferwise Geld überweisen: Wollte mit transferwise Geld auf der bank of ayudhya überweisen gebe mein Account No.10 Stellig an und dann bekomme ich ein E-Mail Deine...
  • Baht überweisen nach Thailand

Baht überweisen nach Thailand: Hallo, gibt es eine Möglichkeit baht die in Deutschland sind nach Thailand zu überweisen? Oder geht nur Euro und es wird dann umgewechselt? Was...
  • 200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!

200.000 Bath von Thailand nach Deutschland Überweisen!: Hallo zusammen! Meine Schwägerin möchte uns 200000Bath von Thailand nach Deutschland überweisen. Meine Fragen wären 1. Günstige und sicherer...
  • Überweisung von D nach LOS

Überweisung von D nach LOS: Habe ja jetzt mein Thai Bankkonto.Sind eigendlich SWIFT Code sowie Name und Anschrift der Thai Bankb ausreichend wenn ich von meinem D Konto auf...
  • Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?

Wie am besten Rente nach Thailand überweisen?: Hallo Habe mit Sufu nicht wirklich eine Antwort gefunden. Wie machen es die anderen Rentner hier im Forum mit ihrer Rentenüberweisung nach...
  • Oben