Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

Diskutiere Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung was Hochzeitberatungs und Übersetzungsbüros angeht? Da wir normalsterbliche ja nur einmal Heiraten und...
M

MungKorn

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
Ort
Markt Wald
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung was Hochzeitberatungs und Übersetzungsbüros angeht? Da wir normalsterbliche ja nur einmal Heiraten und deshalb kaum Erfahrung mit dem nötigen Papierkrieg einer Hochzeitsvorbereitung haben dachte ich mir ich suche ein Büro das den Papierkram organisieren kann.
So etwas wie thailaendisch.de die nicht nur übersetzen soweit ich weiß sondern auch die gesamte bürokratische Abwicklung organisieren.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas? Mit diesem Dienstleister oder anderen?

Soweit ich weiß benötigt man ohne hin beglaubigte Übersetzungen / Übersetzer zur Abwicklung. Und lieber zahle ich ein paar Euro mehr und habe dafür jemanden der weiß wie er alles veranlassen muß und welche Unterlagen wie auf vollständigkeit zu prüfen sind.

Ach ja, ich glaube ich brauch nicht erwähnen das ich heiraten möchte ;) Wenn es geht auch in absehbarer Zeit ;)

liebe Grüße an alle,
und schonmal vielen Dank für jegliches Feedback,

Markus
 
P

Pak10

Senior Member
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
616
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin
5000 und ich berate dich (inklusive uebersetzung) :computer:
 
M

MungKorn

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
Ort
Markt Wald
Baht oder Euro? *lol*
;) oder :(
Und bist du ein zugelassener Übersetzer/in ? ^^
 
P

Pak10

Senior Member
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
616
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin
euro
nee, lasse ich bei thailaensisch.de machen

auf den full service kommt es an! :wai:
 
E

ernte

Senior Member
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
2.298
Reaktion erhalten
3
Geh bei den Kiesow von thailaendisch.de, da kannsde nix falsch machen.
 
P

Pak10

Senior Member
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
616
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin
was pasiert denn wenn du dich auf die falschen leute verlaesst oder etwas falsch machst? :gruebel:
 
M

MungKorn

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
Ort
Markt Wald
Danke,
das erscheint mir im Moment noch am sinnvollsten, aber sich schlau machen ist nie verkehrt ;)
 
L

Luftretter

Senior Member
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
872
Reaktion erhalten
1
Kann Dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen: wende dich an thailaendisch.de
Da bist Du/seid Ihr bestens "aufgehoben"

Auf deren Webseite gibt´s "Anleitungen" und Beschreibungen der notwendigen Schritte in deutsch und Thai zum Download (pdf.-Datei)
Die haben auch eine deutsche Tel.Nr unter der man Auskünfte bekommt.

Wir haben dort alle Papiere übersetzen und vorbreiten lassen.
Schneller, Kompetenter Service zu fairen Preisen!
 
P

Pak10

Senior Member
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
616
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin
Ich biete 10 Prozent Discount :rolleyes:
 
M

MungKorn

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
Ort
Markt Wald
;) Lieber vertraue ich einem großem bekannten Dienstleister als einem der noch nicht mal verrät ob er in EURO oder BAHT abrechnet :lachen:
Außerdem werde ich schon schaun ob sie gut arbeiten will ja nicht unnötig Zeit verlieren, das muß wirklich nicht sein ;)
 
P

Pak10

Senior Member
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
616
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin
was ist ein full service dienstleiter im bezug auf diesen fall? was muss dieser koennen? ist es nur ein uebersetzer? was genau bietet dir die firma keisow? hast du alle moeglichen szenarien bedacht? weisst du, was schief gehen kann?
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
weisst du, was schief gehen kann?
gibt immer wieder weinende und entsetzte Gesichter in Kiesows Büro, die können übersetzen, den ein oder anderen Behördengang übernehmen und Tips geben. Aber ein bischen Arbeit bleibt auch an den frisch Verliebten hängen und die gucken dann manchmal ziemlich blöd aus der Wäsche ;-D

Gruß Sunnyboy
(da gibts doch glatt Leute, die glauben ein Ehefähigkeitszeugnis sei identisch mit einer Meldebescheinigung :lachen: . Wenn meiner Einer dort den ganzen Tag im Büro sitzen würde, gäbe es bald eine Anekdotensammlung über Trottel und Trottelinchen :super: - meine natürlich die Kunden und nicht die Angestellten von Kiesow, die sind kompetent :super: )
 
L

Luftretter

Senior Member
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
872
Reaktion erhalten
1
sunnyboy" schrieb:
Aber ein bischen Arbeit bleibt auch an den frisch Verliebten hängen und die gucken dann manchmal ziemlich blöd aus der Wäsche
Ja logisch, muß man sich auch selbst mit der Materie auseinander setzten.
Was natürlich für einen Nicht-Verwaltungsfachmann vielleicht ein bisschen mehr Hirnschmalz-Verbrauch bedeutet... ;-)

Aber auch dafür hält Kiesow die notwendigen Info´s auf der Webseite parat.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
@Luftretter

:super: Schließlich heiratet man eigentlich nicht mal so aus Lust und Laune ;-D

Kiesow hat bei uns auch die Übersetzung gemacht - passt.
An seinem Merkblatt entlanghangeln ist die halbe Miete. Wenn man dann noch meint, man braucht einen Dienstleister, dann kann man sich an Visaschergen werden, wie Kiesow, Tramaico, Mr. Bernd u.a.

Aber ohne Dich slebst geht es nicht, aufs Standesamt musst Du leber und mit der AB würde ich auch persönlich vorab reden.....

:wink:
 
L

Luftretter

Senior Member
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
872
Reaktion erhalten
1
JT29" schrieb:
Schließlich heiratet man eigentlich nicht mal so aus Lust und Laune
Ja, sehe ich ja auch so!!

Und vor allem: nicht so oft, als das man in dem ganzen Papierkram ausreichend Routine hätte... :lol:

Aber dank Kiesow und den Tip´s hier -nicht zuletzt auch Deinen- ist es zu schaffen.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Schließlich heiratet man eigentlich nicht mal so aus Lust und Laune
wenn man die frisch verliebten Pärchen in der Botschaft oder bei Kiesow sieht, möcht man das aber schon manchmal glauben ;-D .

An beiden Örtlichkeiten könnte man gute Dokusoaps drehen :super:

Gruß Sunnyboy
(und für die Heiratenden in BKK, die sollten wissen wie der Namen der Eltern des Farangs in Thai geschrieben werden, sonst kann es Probleme bei der geplanten Vermählung geben)
 
M

MungKorn

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
Ort
Markt Wald
Gibt es hier eigentlich so etwas wie eine Abkürzungslegende?
Ich habe z.b. die Abkürzung AB schon gelesen, aber stehe im Moment auf der Leitung.
Und danke für die Leute die hier wirklich Tips geben. Ich kann nur nicht nachvollziehen wie ein paar andere auf allwissend machen und sich über unerfahrene Lustig machen während sie selber überhaupt nichts sinnvolles dazu äußern und sich einen Spaß daraus machen nur unsinnige Fragen zu stellen.
"...ich hätte jetzt eigentlich schon gedacht das das alles funktioniert ohne das ich auch nur einen Schritt vor die Türe setzen muß...Standesamt? Was ist das? Muß ich da wirklich hin... ?" Ich weiß "noch" nicht viel über die Bürokratie in Thailand aber so stumpfsinnig bin ich wirklich nicht.
Ich biete auch gerne für 5000?? einen Kurs in richtiger Gesprächskultur. Gibt sogar 10% Rabatt, aber nur Heute...
da kann nämlich wirklich viel schief gehen wenn mann nicht richtig kommunizieren kann... *grusel grusel donnerwolken Stimmung aufschieb*
:lachen:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Du mußt ja eine glückliche Beziehung haben, wenn du um diese Zeit in Thailand vor dem Rechner sitzt :gruebel: . Aber neben bei sei angemerkt, in jeder Witzelei steckt ein kleiner Tip.
Lies dir die Seite von Kiesow durch, dann weißt du alles und für die restlichen Fragen werden die dich gern vor Ort beraten.

Ich biete auch gerne für 5000??
yep, dann kalkulierbar für die komplette Papiergeschichte bei Kiesow + Botschaftsgebühren so um die 40K ein .

Gruß Sunnyboy
 
M

MungKorn

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
Ort
Markt Wald
Hi ;)
redest du von Thai baht oder von Euro?
wenn du von 40000 baht redest ist es das was ich ungefähr geschätzt hätte ;)
und natürlich liebe ich sie sehr sonst würde ich sie auch nicht heiraten ^^
 
Thema:

Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe

Übersetzungsservice und Papierkram Hilfe - Ähnliche Themen

  • Übersetzungsservice Deutsch-Englisch - Empfehlungen?

    Übersetzungsservice Deutsch-Englisch - Empfehlungen?: Hi, bräuchte noch einmal kurz eure Hilfe / Meinungen / Erfahrungen. Ich muss Deutsche Arbeitsverträge/Zeitbestätigungen in Englisch übersetzen...
  • Heiraten in TH & Papierkram

    Heiraten in TH & Papierkram: .. hier gibts millionen threads ueber heiraten usw. aber ich konnte eine einfache auflisting nicht finden, welche Papiere ich nun brauche um in TH...
  • Papierkram bei Geburt

    Papierkram bei Geburt: Hallo zusammen, im Mai wird mein Sohn in Thailand geboren. Meine (thailändische) Freundin und ich sind (bis dahin) noch nicht verheiratet. Kann...
  • DTAC bietet Übersetzungsservice per Handy

    DTAC bietet Übersetzungsservice per Handy: Mein Sohn hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht: Er hat es ausprobiert, es klappt wirklich!
  • Papierkram

    Papierkram: Hallo und guten Tag, Ihr wisst, ich hab ja vor zu heiraten (wahrscheinlich in 2, 3 Jahren) und habe auch schon einige Fragen gestellt, leider...
  • Papierkram - Ähnliche Themen

  • Übersetzungsservice Deutsch-Englisch - Empfehlungen?

    Übersetzungsservice Deutsch-Englisch - Empfehlungen?: Hi, bräuchte noch einmal kurz eure Hilfe / Meinungen / Erfahrungen. Ich muss Deutsche Arbeitsverträge/Zeitbestätigungen in Englisch übersetzen...
  • Heiraten in TH & Papierkram

    Heiraten in TH & Papierkram: .. hier gibts millionen threads ueber heiraten usw. aber ich konnte eine einfache auflisting nicht finden, welche Papiere ich nun brauche um in TH...
  • Papierkram bei Geburt

    Papierkram bei Geburt: Hallo zusammen, im Mai wird mein Sohn in Thailand geboren. Meine (thailändische) Freundin und ich sind (bis dahin) noch nicht verheiratet. Kann...
  • DTAC bietet Übersetzungsservice per Handy

    DTAC bietet Übersetzungsservice per Handy: Mein Sohn hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht: Er hat es ausprobiert, es klappt wirklich!
  • Papierkram

    Papierkram: Hallo und guten Tag, Ihr wisst, ich hab ja vor zu heiraten (wahrscheinlich in 2, 3 Jahren) und habe auch schon einige Fragen gestellt, leider...
  • Oben