@nordbayer
"was spricht dagegen, dass man seine Auserwählte mit Sprachkursvisa nach D holt??"
-> Sorry, da spricht gar nichts dagegen - habe ich auch nichts dagegen gesagt im Gegenteil.
"Das hat den Vorteil, dass man sehr viele Monate Zeit hat ums sich kennen zu lernen (finde ich äußerst wichtig) und der nächste große Vorteil: sie kann dann deutsch!!!"
-> Volle Zustimmung, da wir das damals auch so gemacht haben.
"Wenn es in der Beziehung dann funktioniert und heiraten will, warum soll man sie nach Thailand zurückschicken?????"
-> sobald sie ja die AE hat, ist die Heirat auch problemlos -> NUR warum dann in DK?
"Dann hat man nicht nur die zusätzlichen Kosten für Übersetzungen, sondern auch für die zusätzlichen Flüge und man sieht sich längere Zeit nicht."
-> Ich gehe davon mal aus, dass die Dame auch mal wieder heim will und dann fliegt man zusammen hintunter und macht schnell den Papierkram und das war es erst einmal (wie zuvor beschrieben).
"Nochmal: eine Heirat in Dänemark ist legal!!!!"
-> Selbstverständlich, es ging ja nicht um die eigentliche Heirat, sondern das diese Heirat mit einem anderen Visum vonstatten geht (wie gesagt bei einer AE ist alles anders).
"Es ist halt mal so dass es in DK einfacher ist.
Warum soll man die Möglichkeit nicht wahrnehmen."
-> Kein Problem, wenn sie die AE hat, aber nicht bei Schengenvisum.
Nur ob sich das letzlich lohnt - also auch den Papierkram hinterher gesehen - muss jeder für sich selbst ausrechnen. Die Versuchung ist sicherlich groß, weil DK es mit den Papieren sagen wir mal nicht so ganz genau nimmt wie in D. Das kann aber auch von Nachteil sein, sollte sich aus einem dummen Zufall ergeben, dass die Dame eben immer noch rechtlich irgendwo verheiratet sein sollte (Stichwort Bigamie bzw. gab es ja einen Fall in Regierungsbezirk Celle vor 2 Jahren, wo sich hinterher herausstellte, dass die Dame eigentlich gar keine Dame ist :O ...)
"Viel schlimmer ist es in meinen Augen, ohne lange Probezeit, ohne dass sie länger hier gelebt hat und ohne dass sie deutsch kann, auf "Krampf" zu heiraten um sie herzuholen. "
-> Tja, das musst du mal den entsprechenden Politikern sagen - vielleicht wird dann die Lobby mal so groß, dass auch hier ein Umdenken gibt.....
Juergen