www.thailaendisch.de

Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich?

Diskutiere Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo... Mir liegt es irgendwie schon lange auf dem Herzen, hierüber ´mal einen Thread aufzumachen. Sicher ein heisses Thema, worüber man sehr...
W

waanjai

Gast
Hallo...
Mir liegt es irgendwie schon lange auf dem Herzen, hierüber ´mal einen Thread aufzumachen. Sicher ein heisses Thema, worüber man sehr kontrovers diskutieren kann. Tut mir einen Gefallen und versucht, sachlich zu bleiben.

Die Ausgangslage ist ja jedem klar. Die Mädchen dort sprechen ein sehr schlechtes Englisch. Und übrigens überhaupt kein Deutsch. Habe ich selbst getestet.

Also bieten sich Übersetzungdienstleistungen dort besonders an. Also der Eddie, den kenn´ ich schon lange. Ein Kumpel von mir. Der kann´s. Kenn´ auch noch ein paar andere, aber das lohnt wirklich nicht. Grottenschlecht. Da schweigt man am besten drüber. Will auch keine Namen nennen. Schließlich will ich keinen in die "Pfanne" hauen.

Also der Eddie - alle anderen kann man ja schlicht vergessen - der ist gut. Der übersetzt die ganze Konversation vor Ort in der GoGo-Bar. Der kennt auch alle Fachausdrücke. Thai - Thai Englisch - Englisch und Deutsch. Der Mann ist super, eh.

Ich will ja hier keine Reklame für Edddie machen. Aber der hat so etwas von einem transparenten Preissystem, da sollten die von der Konkurrenz sich einmal eine Scheibe abschneiden. Der Eddie - der Gute - der hat auch so eine menschlich ansprechende Art. Der erklärt Dir auch ganz einfach sein Preissystem, bevor er etwas berechnet. Der hat sein Coupon-System übrigens von den Thais übernommen.
Sein 5000 Baht-Coupon ist wirklich eine gute Pauschale für Einsteiger. Die anderen kenne ich noch nicht, sorry.

Er sagt immer, dass darin alles enthalten sei: Fremde Hauptforderung (gut, da muß ich ihn noch ´mal fragen); Barfein, Übersetzerfein, fremde Rücktrittsversicherung und Kapitalverzinsung). Das iss es. Und zudem so hygienisch, das Coupon-System!

Will hier nicht mehr über den aus dem Meer der Flaschen herausragenden Eddie sagen, außer dass er - der rothaarige Eddie - jeden Abend am Eingang zur NEP an der Asoke steht. Immer zu Diensten, der Gute. Seine Mobil-Nr. kenne ich z.Zt. nicht, aber die wird sicherlich von einem anderen Spezi von Eddie noch nachgetragen werden.

Und wie sind so Eure Erfahrungen mit den Übersetzern in den GoGo-Bars? Oder macht ihr das alles selbst? Nehmt bloß kein Blatt vor dem Mund.

S

Serge

Gast
Re: Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich

Waanjai - willst Du mich auf den Arm nehmen - ist heute 1. April??

Was ist eigentlich NEP??
Eddy - in der Cowboy - Barfine?? Warst Du schon mal in der Tilac Bar oder dem Suzie Wong?? Wie hoch soll denn der Prozentsatz der nicht englischsprachigen sein?? Was willst Du denn mit denen kommunizieren?? Buddhismus??

Das ist doch nicht Dein Ernst oder??

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289

:super: :super:
:rofl: :rofl:

Das Du Dich in den lauten Gogo-Bars unterhalten kannst, interessant.
Jau, über den Eddie kann ich auch nur Gutes berichten (will ja auch keinen in die Pfanne hauen) - raucht der eigentlich immer noch wie ein Schlot ?

Juergen

C

Chak2

Gast

Serge" schrieb:
Waanjai - willst Du mich auf den Arm nehmen - ist heute 1. April??

Was ist eigentlich NEP??
Eddy - in der Cowboy - Barfine?? Warst Du schon mal in der Tilac Bar oder dem Suzie Wong?? Wie hoch soll denn der Prozentsatz der nicht englischsprachigen sein?? Was willst Du denn mit denen kommunizieren?? Buddhismus??

Das ist doch nicht Dein Ernst oder??
NEP = Nana Entertainment Plaza
Serge, das ist in der Tat Satire, in meinen Augen erstklassige. :super:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.131

Also Leute, wenn es für derartige Übersetzungsdienste wirklich einen Bedarf geben sollte, wüsste ich vielleicht einen der so was machen könnte... ;-D

S

Serge

Gast

Ja Micha, mach ich mit...!!
Kannst Du dich noch an den Besitzer in der Witch erinnern, die Yakuza Pineapple Micha.....den nennen sie den roten Eddy...wenn der wuesste was Waanjai hier so ablaesst ueber ihn.....

Okay NEP und Asoke passt ja... :bravo:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52

Micha" schrieb:
Also Leute, wenn es für derartige Übersetzungsdienste wirklich einen Bedarf geben sollte, wüsste ich vielleicht einen der so was machen könnte... ;-D
Hallo Micha,
ok. dann buche ich dich schonmal für Okt./November :super:
Wie sind denn deine Tagessätze? Gruß Uwe

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.131

UweFFM" schrieb:
Hallo Micha,
ok. dann buche ich dich schonmal für Okt./November :super:
Wie sind denn deine Tagessätze? Gruß Uwe
Was wäre es Dir denn wert ?

P

PETSCH

Gast

:untersuch:
@waanjai: ;-D
:unbeteiligt:

B

Bökelberger

Gast

Micha" schrieb:
Ja Micha, und ich würde dich dann adäquat promoten, aber nur wenn die Bezahlung stimmt ! ;-D :lol:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.131

DomTravel,

abgemacht :super:

Du kümmerst Dich um (meine) ordentliche Bezahlung und ich gehe dann in Thailand durch die einschlägigen Etablissements -
natürlich nur zum übersetzen.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13

Micha, BITTE...
es juckt und es paßt irgendwie, wie ich finde...
...und es wirklich nicht böse gemeint :knuddel:

Micha" schrieb:
...ich gehe dann in Thailand durch die einschlägigen Etablissements -
Vielleicht auch sicherer :super:

B

Bökelberger

Gast

Micha" schrieb:
Du kümmerst Dich um (meine) ordentliche Bezahlung und ich gehe dann in Thailand durch die einschlägigen Etablissements -
Micha, was hältst du davon, wenn wir zusammen durch die Etablissements ziehen. Du zum übersetzen, und ich sorg' dir die hübschen Klientinnen zu. :lol:

Spaß beiseite wannjai, gut gemachte Satiere ! :super:

P

PETSCH

Gast

Satire hin Satire her:
ich danke auf jeden Fall @Domtravel und @waanjai
für die 2 threads :computer:
recht herzlich. Nette Auflockerung im Forenalltag :cool:
Macht weiter so, dann verhärtet sich so schnell nix hier.
;-D

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.131

phimax" schrieb:
Vielleicht auch sicherer :super:
Sicherer als was denn phimax ?

P

PETSCH

Gast

@phimax/micha
gehört wohl den condomi-threat ;-D

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13

Micha" schrieb:
Sicherer als was denn phimax?
Na sicherer als z.B. Visaservice anzubieten, wenn der nicht gut ist, wirste hier weder gennant noch erwähnt ;-)

Und wenn du nicht nur Übersetzt, könntest du vielleicht auf die Idee kommen, genauer zu schauen, ob du die Bar nicht kaufen könntest :rolleyes:

Wir mögen zwar vieles sein, doch zu den erwähnten Haifischen gehören wir nicht.
Is' auch besser so, wie ich finde. Oder?

A

Ampudjini

Gast

Na toll Micha.

Du hast doch schon nen Job! Nur weil du früher aufstehst als ich meinst du wohl, Vorrechte zu haben (early bird)... aber denk doch bitte nur einmal an die armen Studenten.
Außerdem bin ich viel vertrauenswürdiger als du. ;-D

Hej, wenn ich das mache, krieg ich vielleicht sogar ne Praktikumsbescheinigung.

Tolle Sache, tolle Sache.

:cool:

C

Chak2

Gast

Ampudjini" schrieb:
Hej, wenn ich das mache, krieg ich vielleicht sogar ne Praktikumsbescheinigung.

Tolle Sache, tolle Sache.

:cool:
Fragt sich nur, wer dir dann die Praktikumsbescheinigung ausstellt. Die Universität vom NEP? ;-D

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.131

Ampudjini" schrieb:
Außerdem bin ich viel vertrauenswürdiger als du. ;-D
Na gut, dann übesetzt Du halt für die allein reisenden Herren (da werden sich wahrscheinlich einige um die Reihenfolge prügeln ;-D )
und ich werde meine (Übersetzungs-) Dienste allein reisenen Damen anbieten.

Aber die werden wohl kaum in Bars mit jungen hübschen Thailänderinnen herumziehen wollen - also wieder nix. :-(

Thema:

Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich?

Übersetzer in den GoGo-Bars. Wie gut sind die eigentlich? - Ähnliche Themen

• Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Sprachen übersetzer

Sprachen übersetzer: Hallo wer hatt so ein teil sich zugelegt und ist es zugebrauchen ? Zeitlich begrenzte Aktion: 70 % Rabatt auf Sofortsprachübersetzer |...
  • Übersetzung von Issan

Übersetzung von Issan: Hi zusammen, Ich versuche gerade einen Satz zu übersetzen. Mit Google-Translator komme ich da nicht weiter. Kann das evtl. jemand übersetzen oder...
  • Übersetzung

Übersetzung: Könnte bitte jemand folgendes Bild auf deutsch übersetzen. Danke
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg? - Ähnliche Themen

• Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Sprachen übersetzer

Sprachen übersetzer: Hallo wer hatt so ein teil sich zugelegt und ist es zugebrauchen ? Zeitlich begrenzte Aktion: 70 % Rabatt auf Sofortsprachübersetzer |...
  • Übersetzung von Issan

Übersetzung von Issan: Hi zusammen, Ich versuche gerade einen Satz zu übersetzen. Mit Google-Translator komme ich da nicht weiter. Kann das evtl. jemand übersetzen oder...
  • Übersetzung

Übersetzung: Könnte bitte jemand folgendes Bild auf deutsch übersetzen. Danke
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Oben