Übernachtungsempfehlung Ban Krut-Chumphon jeweils Strandlage und Pool

Diskutiere Übernachtungsempfehlung Ban Krut-Chumphon jeweils Strandlage und Pool im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo in die Runde Im Rahmen einer privaten Radtour, Start am 06. Januar '18 von BKK nach Phuket, planen wir, (mein Radkumpel und ich) u.a. in...
Ernest

Ernest

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
89
Reaktion erhalten
21
Hallo in die Runde

Im Rahmen einer privaten Radtour, Start am 06. Januar '18 von BKK nach Phuket, planen wir, (mein Radkumpel und ich) u.a. in Ban Krut und Chumphon zu nächtigen. Jeweils für 1 Nacht.
Wo sollen wir aus Eurer Expertensicht am besten übernachten? Strandlage und Pool wären prima. Preislage entsprechend Mittelklasse Resorts.
Bin gespannt auf Eure Voschläge.

Gruß und frohes Fest, Ernest
 
oberhesse

oberhesse

Senior Member
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
263
Ort
Oberhessen - Isaan
Arcadia Ressort in Ban Krut.
Super Lage am Strand, hervorragendes Strandresto direkt in der Nähe.
Zimmer bzw. Bungalows in allen Preisklassen. War immer meine erste Wahl.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.117
Reaktion erhalten
1.252
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@Ernest.........Ja das Arccadia ist OK......aber etwas laut.......etwas freundlicher und ruhig am anderen Ende der Beachroad das Bankrut-Resort Hotel ist etwas familiärer, und.....hat direkt am Strand 20m neben dem Hotel 3 nette Bungalows mit Liegestuhl und Sonnengarantie........ Die Nacht ca. Thb 1500/ 3000
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.458
Reaktion erhalten
2.849
Ort
Bangkok / Ban Krut
@Ernest.........Ja das Arccadia ist OK......aber etwas laut.......
Laut? Laut ist es in Ban Krut wenn ne Kokosnuss auf ein Blechdach faellt.

Das Arcadia ist auch meine erste Wahl. Ok, das Haupthaus kann man vergessen, aber die Bungalows und vor allem die Pool Villas sind super. Der groesste Laermfaktor ist dort nachts die Brandung.
 
J

Jonnycarlo

Senior Member
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
102
Reaktion erhalten
1
Für 1Nacht kann ich das Ban Krut Resort auch empfehlen.War im Sommer 8Tage dort.Nur der Strandabschnitt, war dort ok,300m weiter
wird er noch besser!
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.117
Reaktion erhalten
1.252
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@dieter1...........nun ja, wer gerne rasende Mopeds mit abgesägten Auspuff hören will, vor allem abends, der darf sich am Pool vom Arccadia relaxen........lol
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.933
Reaktion erhalten
666
Ort
Hausen
Frohes Neues erstmal :o)
das Bankrut-Resort Hotel ist etwas familiärer, und.....hat direkt am Strand 20m neben dem Hotel 3 nette Bungalows mit Liegestuhl und Sonnengarantie
Habe meinen Bruder mit Kind und Kegel da heute untergebracht. Eigentlich wollten die nach Hua-Hin, aber als sie das Hotel und die Gegend gesehen haben sind die gleich weiter nach Süden. Da sie erst gegen 1900 Uhr in Ban Krut eintreffen haben die keine Lust in Dunkelheit Unterkünfte zu suchen. Bankrut Resort und Arcadia waren laut booking.com ausgebucht, aber beim Anruf im Bankrut Resort waren noch Zimmer und ein Bungalow verfügbar. Frühstück kostet dort 150฿ pro Person extra. Gibt es gute Alternativen für Frühstück in der Gegend?
Die bleiben vermutlich ein paar wenige Tage dort, bevor sie Richtung Süden weiterziehen.
Die waren schon ein paar mal in Thailand und haben dieses mal mit Absicht bis auf BKK und den Mietwagen nichts vorgebucht wohlwissend, dass jetzt noch peak season ist und manches ausgebucht sein dürfte.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.117
Reaktion erhalten
1.252
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@Ferdinand...........Normalerweise ist im Bankrut Resort Zimmer mit Frühstück dabei! Essen kann man überall in Bankrut, Frühstück wo?? Je nachdem was Du unter Frühstück verstehst, Kaffe und irgendwas oder so wie Thais.....Reissuppe, Fisch und Allerlei.......?? Europäisches gibts natürlich keines...... Aber, wenn man vom Hotel ca. 300m in Richtung Ort geht, kommt man auf linker Seite zum CAFE DEL MAR , da gibts Kaffe mit Zutaten und schöne Sitzgelegenheit am Strand direkt, das alles wird von 2 sehr lieben Frauen bewirtschaftet..........!! Zum empfehlen......
Neben den 7/11 ist das CAFE NEXT DOR.......guter Kaffe und manchmal Kuchen, sowie die Strasse etwas weiter, ca. 1km, noch ein nettes Kaffee das nur bis ca. 13 uhr offen hat, linker Seite !
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.933
Reaktion erhalten
666
Ort
Hausen
Danke, Frühstück war optional für 150. Sie sind aber jetzt ins Arcadia umgezogen weil die Villen im Bankrut Resort heute alle belegt waren.
Sie haben jetzt eine Deluxe Villa dort, 42m2 für 146€ zwei Tage. Den Tipp mit dem Cafe reiche ich weiter, Danke.
 
Ernest

Ernest

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
89
Reaktion erhalten
21
Kurze Rückmeldung

Wir waren für 1 Nacht im Ban Krut Resort. War insgesamt ok, Preis-Leistung passt. Abendessen...zunächst im Arcadia Restaurant reingeschaut...kein einziger Gast weit und breit...null Atmosphäre...
Sind dann gegenüber vom 7/11 in das Steakhouse rein. Dort habe ich das beste Lachssteak meines Lebens gegessen. Das Cafe um die Ecke beim 7/11 ist für Kaffee-Kenner/Genießer aufgrund mangelnder Qualität nicht wirklich zu empfehlen.

Gruß aus (mittlerweile) Ranong.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.446
Ort
Sued-Isaan
. . und nun geht's ab nach Mergui ins Archipel

oder nach Koh Phayam?

oder wird es Takua Pa und dann Khao Lak zu den Hollöndern und Doitschchinesen ?
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.117
Reaktion erhalten
1.252
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@Ernest.........JA, CHEF-PAT-Steakhouse ist wirklich gute Wahl ! Ich kenne Pat, eine tolle Frau, das ist die mit Brille und Kopftuch, und Köchin, sie hatte jahrelang in Stade ein Thairestaurant geführt..............wirklich empfehlenswert !

Wenn es Dir im Bankrut Resort nicht gefallen hat, nur weil keine hausgäste dort sind, kann ja nun wirklich keiner was dafür, aber das Hotel ist gut und zu empfehlen. Wenn Du Massentouristen willst, musst eben in Huahin bleiben oder auf einer überlaufenen Insel, im Moment sind wenige Farangs hier...........
 
Ernest

Ernest

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
89
Reaktion erhalten
21
@crazygreg43
Waren 3 Tage auf Koh Phayam...
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Ban Krut Resort ist nix Besonderes, aber es ist okay, so alles in allem.
 
Ernest

Ernest

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
89
Reaktion erhalten
21
Wenn es Dir im Bankrut Resort nicht gefallen hat, nur weil keine hausgäste dort sind, kann ja nun wirklich keiner was dafür, aber das Hotel ist gut und zu empfehlen. Wenn Du Massentouristen willst, musst eben in Huahin bleiben oder auf einer überlaufenen Insel, im Moment sind wenige Farangs hier...........
Eine Bitte: lies das doch noch mal langsam und vor allem Genau durch was ich geschrieben habe!

Wie kommst du drauf daß es mir im Bankrut Resort nicht gefallen hat? Ich schrieb doch klar und deutlich und für jeden ersichtlich: wir waren 1 Nacht im Bankrut Resort. War insgesamt ok. Preis-Leistung passt. "Es war dem Preis entsprechend in Ordnung". Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Rezeption.
Danach schrieb ich: Abendessen...ZUNÄCHST im ARCADIA Restaurant reingeschaut...
Da dort nicht ein einziger Gast anwesend war, war auch die Atmosphäre nicht so berauschend. Wieso ich deshalb dann direkt Örtlichkeiten mit Massentouristen aufsuchen soll erschließt sich mir nicht so richtig.
Gibt es in deiner Welt außer schwarz und weiß nichts dazwischen?
Also lege mir bitte nicht nahe in HH oder sonstwo an einer überlaufenen Destination zu bleiben (ich wohne übrigens zwischen Sa Kaeo und Kabinburi).
Es klingt für mich so, daß du dich als Einwohner von Ban Krut auf den Schlips getreten fühlst. Dies verstehe ich ebenfalls nicht so richtig, oder bist du am Ende gar stiller Teilhaber am Arcadia Resort;-)...

Also bleibe mal ganz gelassen...Servus, Ernst
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.458
Reaktion erhalten
2.849
Ort
Bangkok / Ban Krut
Abendessen...zunächst im Arcadia Restaurant reingeschaut...kein einziger Gast weit und breit...null Atmosphäre...
Sind dann gegenüber vom 7/11 in das Steakhouse rein....
Die Zeichen hast Du richtig gedeutet. Das Restaurant des Arcadia ist vorsichtig ausgedrueckt nicht gut.
 
andiho

andiho

Senior Member
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
584
Reaktion erhalten
36
Ort
Bad Wimpfen
Danke für die guten Tipps. Wir sind gerade von Khon Kaen nach Kamala unterwegs. 1. Stop Ayutthaya, 2. Stop dann Ban Krut.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.458
Reaktion erhalten
2.849
Ort
Bangkok / Ban Krut
Gegenueber vom Arcadia am Strand und etwa 30 Meter nach rechts ist ein Seafoodrestaurant mit akzeptabler Kueche. Dazu Tische im Sand mit Blick auf die weitgeschwungene Bucht.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Richtig, das war vor 3 Jahren auch unser Anlaufpunkt - das war sehr ok und immer viel los.
 
Thema:

Übernachtungsempfehlung Ban Krut-Chumphon jeweils Strandlage und Pool

Übernachtungsempfehlung Ban Krut-Chumphon jeweils Strandlage und Pool - Ähnliche Themen

  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau

    Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Wieder daheim und Klempner gesucht Forum: Sonstiges Zuständige Moderatoren: Ban Bagau...
  • Verwarnung wegen eines Posts zu Ban Bagau

    Verwarnung wegen eines Posts zu Ban Bagau: Sehr geehrte Herren, ich würde Sie bitten, folgenden Gedankengang zu erwägen: Ban Bagau hat mich angegriffen und dies war für mich persönlich...
  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau

    Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: US-Präsidentschaftswahl 2020 Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige...
  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau

    Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: [CoronaVirus] Deutschland nach Corona Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands...
  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau

    Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Menschenrechte - ein Mythos? Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige...
  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau - Ähnliche Themen

  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau

    Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Wieder daheim und Klempner gesucht Forum: Sonstiges Zuständige Moderatoren: Ban Bagau...
  • Verwarnung wegen eines Posts zu Ban Bagau

    Verwarnung wegen eines Posts zu Ban Bagau: Sehr geehrte Herren, ich würde Sie bitten, folgenden Gedankengang zu erwägen: Ban Bagau hat mich angegriffen und dies war für mich persönlich...
  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau

    Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: US-Präsidentschaftswahl 2020 Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige...
  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau

    Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: [CoronaVirus] Deutschland nach Corona Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands...
  • Beitrag gemeldet von Ban Bagau

    Beitrag gemeldet von Ban Bagau: Ban Bagau hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Menschenrechte - ein Mythos? Forum: Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands Zuständige...
  • Oben