Übernachtungs Empfehlung

Diskutiere Übernachtungs Empfehlung im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen... Ich mache es kurz und knapp. Den ganzen kram mit " Ich fliege nach Thailand und brauche eure Hilfe.......bla,bla" spare ich mir...
M

möller

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Hallo zusammen...
Ich mache es kurz und knapp.
Den ganzen kram mit " Ich fliege nach Thailand und brauche eure Hilfe.......bla,bla" spare ich mir einfache mal.
Konkret:
Ich würde mich über Hotel/Resort/Bungalow Empfehlungen freuen. Darum baue ich auf eure Empfehlungen in:

1.) -Petchaburi
2.) -Khao Lak
3.) -Phuket

Wir sind keine Partygänger. Sollte aber auch nicht im "nichts" liegen.
Max. 50€/Zimmer.
Da wird sich doch etwas machen lassen.
Freue mich auf Antworten

Gruß Dennis
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
649
Reaktion erhalten
129
Ort
BURIRAM-Samui
Petchaburi:
wir waren mal eine Nacht im Dream D Boutique-Hotel. Einfaches Hotel mit kleinem Swimmingpool und kleinem Frühstück dabei. War jetzt nicht weltbewegendes, aber OK. Was mir im Gedächtnis geblieben ist: unser Kleiner hat sein Schmusetuch über die Lampe am Bett gehängt und es hat angefangen zu kokeln und ein Loch reingebrannt, so heiß war das. Er war ganz schön enttäuscht.
Walk In Preis damals glaube ich um die 1.500 THB. Direkt neben dem Big C, ziemlich im Zentrum.
BTW: Why the Hell Petchaburi? Urlaub kann ich mir besser vorstellen...Dort gibt's doch nix, oder?
 
S

seaman100

Full Member
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
76
Reaktion erhalten
1
Manchmal hilft auch die Angabe der Reisezeit, könnte einen Unterschied machen.

seaman100
 
M

möller

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Manchmal hilft auch die Angabe der Reisezeit
Stimmt. Das hast ichvergessen. Wir sind in vom 31.Dez-16.Jan in Thailand. bisher haben wir auch nur eine Unterkunft in BKK. bis zum 04.Jan. Danach wollten wir halt mit dem Zug Richtung Petchaburi. Wir haben von dieser [FONT=Verdana, Arial, sans-serif]Tempelhöhle Tham Khao Luang gelesen und dachten uns, das wäre doch ein schönes Ziel. Bisher haben wir auch noch nichts weiter gebucht. Wenn jetzt jemand noch andere Vorschläge hat...... immer her damit. Wir sind für alles offen. Wir müssten noch am 16.01. wieder am Flughafen sein und den Rückflug zu nehmen.[/FONT]
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.937
Reaktion erhalten
2.978
Ort
Bangkok / Ban Krut
Bevor Du Deine wertvolle und nur 14 taegige Urlaubszeit in einem Provinznest wie Petchburi verplemberst solltest Du mit dem Zug bis Pranburi fahren um einen Stop hier einzulegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Khao_Sam_Roi_Yot

Wobei es das Beste sein duerfte, Du beschraenkst Dich wegen der Kuerze der Zeit auf Bangkok und Khao Lak/Phuket. Noch bessere Erfahrungen duerftest Du machen, wenn Du sowohl Phuket als auch Khao Lak links liegen laesst und es Dir auf den Inseln weiter suedlich gut gehen laesst.
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
649
Reaktion erhalten
129
Ort
BURIRAM-Samui
Wenn jetzt jemand noch andere Vorschläge hat...... immer her damit. Wir sind für alles offen. Wir müssten noch am 16.01. wieder am Flughafen sein und den Rückflug zu nehmen.
Petchaburi ist m.M. nicht unbedingt eine Reise wert, den Tempel kenne ich nicht.
Alternativ könnte man mit dem Nachtzug nach Surat Thani fahren und einen Abstecher zum Chiao Lan See machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chiao-Lan-See

da gibt's lauschige Resorts auf dem See, ist aber eher was für honeymooner, aussenrum ist da nichts.
nur als Bsp.:
Imagine yourself in the luxury of jungle paradise-floating resort on emerald waters and surrounded by stunning view.

wir waren mal dort und sind mit einem Boot ein paar Stunden über den See gefahren. Leider haben wir nicht auf dem See sondern auf dem Festland in der Nähe des Nationalparks übernachtet. Im Nachhinein war das schade...



 
M

möller

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Urlaubszeit in einem Provinznest wie Petchburi verplemberst
Dann werde ich mir doch nochmal Gedanken mach. Doch wenn ihr Thailand Kenner sagt, es ist Zeitverschwendung,, werde ich wohl auf euch hören....Ihr kennt euch ja aus.....
 
M

möller

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Noch bessere Erfahrungen duerftest Du machen, wenn Du sowohl Phuket als auch Khao Lak links liegen laesst und es Dir auf den Inseln weiter suedlich gut gehen laesst.
Meinst du damit Klo Lanta?


Ach, wir sind aber auch so unentschlossen......Die Zimmer würden wir auch gerne im voraus buchen, weil es ja Hauptsaison ist, Anfang Jänner......


Gruß Dennis
 
M

möller

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Vielen Dank übrigens für eure Tips. Habe ich eben vergessen zu schreiben.
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.742
Reaktion erhalten
321
Ort
Bangkok - Town in Town
Bevor Du Deine wertvolle und nur 14 taegige Urlaubszeit in einem Provinznest wie Petchburi verplemberst solltest Du mit dem Zug bis Pranburi fahren um einen Stop hier einzulegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Khao_Sam_Roi_Yot

Wobei es das Beste sein duerfte, Du beschraenkst Dich wegen der Kuerze der Zeit auf Bangkok und Khao Lak/Phuket. Noch bessere Erfahrungen duerftest Du machen, wenn Du sowohl Phuket als auch Khao Lak links liegen laesst und es Dir auf den Inseln weiter suedlich gut gehen laesst.
Ich hatte das ja auch in einem anderen Thread schon gesagt, würde dann auch eher den Stop in Pranburi machen. Phuket würde ich mir ohnehin schenken, viel Verkehr und Staus und nicht viel zu sehen. Falls sich jemand fragt, wieso ich dann ein Hotel auf Phuket empfehle, da ist nächste Woche eine Feier an der ich teilnehme. Deshalb danach auch nochmal Khao Lak, da war ich nämlich noch nicht.

Ich würde ohnehin noch den Khao Sok Nationalpark empfehlen, ist mal was anderes als die üblichen Strand-/Urlaubsorte für Touristen.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
. . . dieter hat recht, ich kenne Petchaburi und dort gibt's nix zu sehen, wofür sich ein Aufenthalt lohnt. Wenn Du in Bangkok früh morgens in den Zug nach Süden steigst, reicht die Zeit locker bis Pranburi oder Chumpon inklusive einchecken und Abendessen vor Ort.

danach kannst Du wählen: die Inseln im Golf (Tao,Samui,Phangan), oder Khao Sok NP und anschliessend Khao Lak. Von Khao Lak aus kommt man mit dem VIP Bus easy nach Bangkok zurück. In Khao Lak empfehle ich Dir das Baan Krathing Resort. In der Gegend um Khao Lak herum kann man herrliche Touren unternehmen zu heissen Quellen und Wasserfällen. Oder eine Tagestour zu den Similan Inseln unternehmen.

Allerdings dürfte es dort nach Neujahr ziemlich voll sein, es empfiehlt sich also die Unterkunft unbedingt im voraus zu buchen.
 
M

möller

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Vielen Dank erst einmal. Das sind doch einmal nützliche Tips gewesen. Ich glaube, so langsam haben wir unsere Tour zusammen.
Erst 4 Tage BKK. Dann mit dem Zug nach Chumpon mit einer Übernachtung. Am nächsten Morgen dann mit der Fähre nach Ko Tao. Dort 2 Nächte..Dann wirrer nach Ko Phangan. Dort dann wieder 2 Nächte. Von dort aus dann über Surat Thani nach Kao Lak. Wir sind uns aber noch unschlüssig, ob wir eine Übernachtung in Surat Thani machen sollten. Oder ist es kein Problem von Ko Phangan nach Kao Lag zu kommen. Wir wollten dann ja eigentlich mit dem Flieger von Phuket nach BKK fliegen. Oder ist es mit dem VIP Bus genauso gut? Dann ist man bestimmt lange unterwegs, oder?
Jetzt machen wir uns mal auf die suche und suchen uns Unterkünfte....

Gruß Dennis
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
649
Reaktion erhalten
129
Ort
BURIRAM-Samui
Straffes Programm...
Chumpon und Surat Thani sind übrigends touristisch ähnlich einzuschätzen wie Petchaburi.
VIP Bus ist schon OK wir haben das früher öfter gemacht, übernacht, man spart sich die Übernachtung im Hotel.
Im Vgl. Flug 1Std, Bus 10 Std. bei ähnlichem Preis mit airasia o.ä. würde ich den Flug vorziehen. Fliegen könnte man auch nach Surat Thani und von dort aus weiter.
Von Samui nach kao Lak werden Touren mit dem Minibus angeboten, sollte es von Phangan auch geben.
 
M

möller

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Jaaaaa. So im Nachhinein ist es auch ein straffes programm. Da gebe ich dir recht. Vielleicht streichen wir auch KonTao und fahren gleich nach Ko Phangan. Man kann bestimmt auch einen Ausflug zu der Insel machen.
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
649
Reaktion erhalten
129
Ort
BURIRAM-Samui
Jaaaaa. So im Nachhinein ist es auch ein straffes programm. Da gebe ich dir recht. Vielleicht streichen wir auch KonTao und fahren gleich nach Ko Phangan. Man kann bestimmt auch einen Ausflug zu der Insel machen.
Die selbsternannten Tourismusexperten hier im Board Empfehlen immer etwas Entschleunigung im Thailandurlaub. Bei dem vielen hin und her gewinnt man viele neue Eindrücke irgendwann ist es aber immer das gleiche Palmen, Strand und Meer, Tempel und Thaifood. Am Ende weiß man gar nicht mehr wann wo was gewesen ist und man kann seinen Urlaub erst zu Hause auf den Fotos nachvollziehen. Es könnte also schon Sinn machen Sich einen Fixpunkt zu suchen und von dort aus seine Ausflüge zu starten. Von Phangan aus werden bstimmt Auch Tagesausflüge nach Koh Tao angeboten, von Samui aus auf jeden Fall.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
wenn ihr nach Koh Tao wollt und nach Koh Phangan, unbedingt baldigst buchen! Das sollte für Eure gewünschte Reisezeit zum jetzigen Moment recht heikel sein. Nach Neujahr ist dort alles außer richtig teuren Resorts, zum jetzigen Zeitpunkt schon längst ausgebucht !

Für den Fall könnt ihr auch alternativ von Chumpon noch ein Stückchen weiter an die Küste östlich von Surat Thani an den Hat Khanom Beach. Dort gibt es ein paar nette Resorts, man ist weitab von Halligalli und Trubel. Für die Kinder ein traumhafter Ort. Oder von Chumpon über den Khao Sok Park gleich nach Khao Lak.

Alles was mehr ist, ist schon ein sehr eng gepacktes Reisevorhaben, mir wäre es zuviel hin und her. Ruhig länger an einem Ort verweilen, von dem aus man Tagestouren machen kann, das geht ausgezeichnet, verweilt man länger auf einer der Inseln oder eben in Khao Lak oder Hat Khanom
 
Chris61

Chris61

Senior Member
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
1.603
Reaktion erhalten
222
Ort
Chiang Mai
Vom 4. bis 16. Januar hast du Zeit und dann soooo viele Stationen?! Das ist wirklich keine Erholung. Ständig Koffer packen, auschecken, reisen (ohne viel vom Land zu erleben), wieder einchecken, Koffer auspacken... Ich würde maximal 2 Stationen machen.

Auf Phuket waren wir letztes Mal in Kamala im Hotel @Kamala. Das war ganz nett. Schöner Strand, nicht zu rummelig, vom Hotel einmal über die kleine Straße und man ist am Meer.

In Khao Lak waren wir im Baan Krating. Wenn man ein Bungalow direkt an der Klippe hat ist es ein Traum. Der Strand ist super, der Ort selbst sehr übersichtlich und langweilig.
 
M

möller

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
151
Reaktion erhalten
2
Wir haben uns auch entschieden, nicht mehr soviel Stationen anzufahren. Werden dann mit dem Zug nach Chumpon oder nach Surat Thani fahren und dann nach Koh Phangan. Dort ein paar Tage bleiben und dann nach Kao Lak. Von dort aus zum Flughafen nach Phuket und dann nach BKK zurück. Ich denke, das ist recht entspannt.
Es gibt doch bestimmt ein Zugticket, das auch direkt bis nach Koh Phangan gilt, oder? Wo Bus und Fähre mit drin sind.....

Wie ist das mit dem Transport nach Kao Lak. Kennt ich damit jemand aus? Oder kann man das überall Buchen. VIP Busse oder ähnliches...
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.910
Reaktion erhalten
1.014
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Wir haben uns auch entschieden, nicht mehr soviel Stationen anzufahren. Werden dann mit dem Zug nach Chumpon oder nach Surat Thani fahren und dann nach Koh Phangan. Dort ein paar Tage bleiben und dann nach Kao Lak. Von dort aus zum Flughafen nach Phuket und dann nach BKK zurück. Ich denke, das ist recht entspannt.
Es gibt doch bestimmt ein Zugticket, das auch direkt bis nach Koh Phangan gilt, oder? Wo Bus und Fähre mit drin sind.....

Wie ist das mit dem Transport nach Kao Lak. Kennt ich damit jemand aus? Oder kann man das überall Buchen. VIP Busse oder ähnliches...

Bei so wenig Zeit würd ich nach Phuket fliegen und dann 1 Stunde Transfer nach Khao Lak
Und überhaupt .... entweder oder, also Bangkok plus Samui Archipel oder KhL/Phuket



Mal eine grundsätzliche Frage:

A: Ist das dein erster Thailand Trip ? O
B: Oder hast du nur Hummeln im Arsch ? O

(Zutreffendes bitte ankreuzen, Doppelantwort möglich) :)
 
Thema:

Übernachtungs Empfehlung

Übernachtungs Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Übernachtung mit Elefanten

    Übernachtung mit Elefanten: Ein Schnapper pro Nacht: https://www.technikneuheiten.com/in-thailand-koennen-urlauber-in-glaskugeln-neben-elefanten-wohnen-und-schlafen/
  • günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok

    günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit direkt am Flughafen in BKK. Höchste Prio ist, dass man das Hotel per Shuttle...
  • Übernachtung Koh Tao

    Übernachtung Koh Tao: Kann jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit Auf Koh Tao empfehlen? Keine Mehrbettzimmer. Maximal 600 Bath. Danke
  • Übernachten in KO PHI PHI

    Übernachten in KO PHI PHI: Hallo Ihr Lieben, ich reise mit meiner Freundin für 3 Tage auf die Insel KO PHI PHI, wird sind auf der Suche nach einer schönen Unterkunft, aber...
  • Übernachten in KO PHI PHI - Ähnliche Themen

  • Übernachtungen in Chiang Mai

    Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • Übernachtung mit Elefanten

    Übernachtung mit Elefanten: Ein Schnapper pro Nacht: https://www.technikneuheiten.com/in-thailand-koennen-urlauber-in-glaskugeln-neben-elefanten-wohnen-und-schlafen/
  • günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok

    günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit direkt am Flughafen in BKK. Höchste Prio ist, dass man das Hotel per Shuttle...
  • Übernachtung Koh Tao

    Übernachtung Koh Tao: Kann jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit Auf Koh Tao empfehlen? Keine Mehrbettzimmer. Maximal 600 Bath. Danke
  • Übernachten in KO PHI PHI

    Übernachten in KO PHI PHI: Hallo Ihr Lieben, ich reise mit meiner Freundin für 3 Tage auf die Insel KO PHI PHI, wird sind auf der Suche nach einer schönen Unterkunft, aber...
  • Oben