Übernachtung mit Elefanten

Diskutiere Übernachtung mit Elefanten im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ein Schnapper pro Nacht: https://www.technikneuheiten.com/in-thailand-koennen-urlauber-in-glaskugeln-neben-elefanten-wohnen-und-schlafen/
H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.267
Lasst doch diese Tiere in Ruhe, warum "müssen" jetzt ( überspannte ) Touristen auch noch in die unberührte Natur pilgern, nur um zuhause angeben zu können? Finde das Reiten und anglotzen ätzend:eek2::wallbash:

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
650
Hast du dich selbst uebelall dort, wo du vorgiebst gewesen zu sein,mal hinterfragt und wenn ja, warum?

1

1234

Senior Member
Reaktion erhalten
16
scheint was für Exibitionisten zu sein... oder auch für Voyeure...

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.267
Ich muss nicht mit Elefanten schlafen........es gäbe "Altersheime" für ausgemusterte Tiere, da kann man spenden für Futter oder Medizin, in Huahin oder Kanchanaburi zB. aber nicht für Massentouris mißbrauchen...........

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.582
So manche blutjunge Thailänderin mit einhandbreitem Hintern
übernachtet ja auch mit alten weißen Elefanten im Hawaiihemd :undweg:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.958
scheint was für Exibitionisten zu sein... oder auch für Voyeure...
Scherzkeks, hast du noch nie unterm Sternenhimmel in der Natur genächtigt? Das ist halt die Luxusvariante. Gibts nicht nur in Thailand.

Dein Begehren ... was für Exibitionisten zu sein... oder auch für Voyeure... kannst du besser in einer Bettenburg mit Zimmer mittendrinn bei Licht und offenem Vorhang ausleben.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.958
Lasst doch diese Tiere in Ruhe, warum "müssen" jetzt ( überspannte ) Touristen auch noch in die unberührte Natur pilgern, nur um zuhause angeben zu können? Finde das Reiten und anglotzen ätzend:eek2::wallbash:
du hast offenbar einen Trend verschlafen. Elefantenreiten ist, ausser bei gewissen Touris, aber irgendwann auch mal bei denen, out.

Dort leben Elefanten ohne Ketten in der Natur, nicht von ihren Elefantenbabys getrennt, müssen nicht Fußball spielen, über Touris mit eigenartigen Ansprüchen hinwegsteigen, Männchen machen auf Kommando, werden vom Mahout nicht aufgehackt, wenn sie nicht mit den Touris am Rücken im richtigen Tempo die Runde ziehen etc etc

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.127
Sternenhimmel in freier Natur ohne die schmierige Schwüle. Das hat was und das kostet was.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Im Westen gibt's ja das Whalewatching auch...aalso warum nicht im Osten das Elephantwatching..:confused:...und in der Walkingstreet in Bad Thaia kann man sogar dem fat Farangwatching with joung & slim Thaigirs frönen....und das erst noch bei einem eisgekühlten Maitai.8-)

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.510
Wenn ich mich nicht irre, gibts in SOA kaum noch wildlebende Elefanten.
Und wie auf der Seite erläutert wird, wäre die Alternative für die Tiere, zu malochen. Nichts einbringen dürfen die nicht.
Das Ganze liegt also in der Hand der Einheimischen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.958
ca 12.000. Die meisten in den Wäldern des Tenasserim-Gebirges im Grenzgebiet Thailand/Myanmar. In Sumatra auch so ca. 1500, Malaysia ca. ebenso viele. In deiner Heimat, Vietnam, allerdings keine 100.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.510
Diese Elefantensache scheint aber in keiner wilden Gegend zu sein.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.958
eh nicht. Das sind frei gekaufte Elefanten, die vorher mit den Touris am und der Hacke im Rücken ihre Tage und angekettet die Nächte zubringen mussten.
Sowas gibts nun in fast allen Tourigebieten Südthailands. Auf Samui zZ noch 5 Elefantencamps zum Reiten, Shows, Ketten, Hacken udgl. und 5 sogenannte Elephant Sanctuaries. Bessere und nicht so tolle. Wie gesagt, das liegt im Trend. Die Elefantencamps werden eines Tages ganz verschwinden, wenn die Chinesen und Russen auch Einsicht haben.

Afrikanische 5 Sterne Lodges in Sichtweite von Wasserlöchern mitten im Maputaland zB, wo in der Früh die Giraffen und Elefanten auftauchen, und Löwen ab und an vor dem Eingang herumkrebsen, haben schon eine andere Qualität.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.510
Ja, die Elefanten müßten sonst "malochen", wie bereits gesagt.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.958
...Das Ganze liegt also in der Hand der Einheimischen.
Die Anantara Luxus Hotelkette gehört zur Minor Gruppe, einer der grössten Hotel-, Gastronomie- und Lifestyle Gruppen im Asien-Pazifischen Raum. Swensen’s, Sizzler, Dairy Queen, Burger King, The Coffee Club, Mr. Donuts, Pizza Company, Heineken Bier, Marriott etc etc etc

All das und mehr von William Heineken, Amerikaner mit thailändischer Staatsbürgerschaft, initiiert. Der reichste Farang in Thailand seit den 70ern. Sein erstes Hotel war das Royal Garden in Pattaya, falls sich noch einer erinnern kann. Brachte das Fast Food nach Thailand und ist auch Unterstützer Thai Elephant Conservation Centres ....

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.510
Ich meinte das anders: Wenn die Elefanten nicht für die Hotelgäste "posieren", dann müssen sie "malochen". Geld verdienen müssen sie immer.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.958
uff, ausgesetzt in die Wildnis Thailands werden Ex-Elefanten der Elefanten Camps nicht. Die würden sich dort nicht zurechtfinden und müssen betreut bleiben, sind Menschen gleichzeitig gewohnt.

Und diese Speziellen dort am Goldenen Dreieck können bestimmt ein gutes ok Elefantenleben führen. Besser als manche armen Schlucker in West-Berlin bestimmt. Um Eckhäuser besser als jene Gefangene in der Bude des Geechsten.

Thema:

Übernachtung mit Elefanten

Übernachtung mit Elefanten - Ähnliche Themen

• Übernachtungen in Chiang Mai

Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok

günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit direkt am Flughafen in BKK. Höchste Prio ist, dass man das Hotel per Shuttle...
  • Übernachtung Koh Tao

Übernachtung Koh Tao: Kann jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit Auf Koh Tao empfehlen? Keine Mehrbettzimmer. Maximal 600 Bath. Danke
  • Übernachtungs Empfehlung

Übernachtungs Empfehlung: Hallo zusammen... Ich mache es kurz und knapp. Den ganzen kram mit " Ich fliege nach Thailand und brauche eure Hilfe.......bla,bla" spare ich mir...
  • Übernachten in KO PHI PHI

Übernachten in KO PHI PHI: Hallo Ihr Lieben, ich reise mit meiner Freundin für 3 Tage auf die Insel KO PHI PHI, wird sind auf der Suche nach einer schönen Unterkunft, aber...
  • Übernachten in KO PHI PHI - Ähnliche Themen

• Übernachtungen in Chiang Mai

Übernachtungen in Chiang Mai: Ich bin öfter mal in Chiang Mai, meistens eine bis drei Übernachtungen. Wo ich immer übernachtet habe, finde ich es nicht mehr so prickelnd und...
  • günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok

günstige Übernachtung am Flughafen Bangkok: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit direkt am Flughafen in BKK. Höchste Prio ist, dass man das Hotel per Shuttle...
  • Übernachtung Koh Tao

Übernachtung Koh Tao: Kann jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit Auf Koh Tao empfehlen? Keine Mehrbettzimmer. Maximal 600 Bath. Danke
  • Übernachtungs Empfehlung

Übernachtungs Empfehlung: Hallo zusammen... Ich mache es kurz und knapp. Den ganzen kram mit " Ich fliege nach Thailand und brauche eure Hilfe.......bla,bla" spare ich mir...
  • Übernachten in KO PHI PHI

Übernachten in KO PHI PHI: Hallo Ihr Lieben, ich reise mit meiner Freundin für 3 Tage auf die Insel KO PHI PHI, wird sind auf der Suche nach einer schönen Unterkunft, aber...
  • Oben