Überlandpartie zwischen Samui und Phuket

Diskutiere Überlandpartie zwischen Samui und Phuket im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Neh, schon super, Sand, Palmen, blaues Meer und keine Menschen........ . .so wie immer
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.953
Neh, schon super, Sand, Palmen, blaues Meer und keine Menschen........
. .so wie immer

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.217
Klar wie immer. Gäbe es in Thailand kein Meer, wäre ich in Kerala, auf den Florida Keys oder in Kiribati. Wie kann man freiwillig in Thailand leben und das nicht am Meer. Mir unverständlich.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.273
Keine Antwort? Früher hätten sich die Antworten überschlagen. Ok, keiner dort. Vielleicht deswegen nicht erkennbar. Eventuell hilft: 40 Baht Parkgebühr, 200 Baht Schnorchelzeugsausleihgebühr, 100 Baht Weggebühr, Liege-/Schirmgebühr/Restaurant/Massagen etc etc etc ..... oder das

vor 30 Jahren hauptsächlich mit dem Longtail erreichbar, da die nördliche Küstenstrasse noch nicht gebaut war. Bin damals mit dem Mountainbike ab und zu hin.
Laem Singh Phuket

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
369
Schöne Fotos @benni , auch die von vor gut 7 Jahren 🙂

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.217
Danke, phbphb, wenn dir das gefällt, schau mal Unterwegs - von Samui nach Hanoi und auch andere meiner Reiseberichte.

Photobucket: Finde kommerzielle Aufdringlichkeiten a la Photobucket, die sich scheinbar in den letzten 7 Jahren entschieden nur gegen Cash Fotos ohne Aufdringlichkeiten zuzulassen, eindeutig zu viel des Aufdringlichen.

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
369
Danke, guck ich 🙂

Man sieht trotz der aufdringlichen Photobucket-Wassermarken glücklicherweise noch genug.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.136
Keine Antwort? Früher hätten sich die Antworten überschlagen. Ok, keiner dort. Vielleicht deswegen nicht erkennbar. Eventuell hilft: 40 Baht Parkgebühr, 200 Baht Schnorchelzeugsausleihgebühr, 100 Baht Weggebühr, Liege-/Schirmgebühr/Restaurant/Massagen etc etc etc ..... oder das

vor 30 Jahren hauptsächlich mit dem Longtail erreichbar, da die nördliche Küstenstrasse noch nicht gebaut war. Bin damals mit dem Mountainbike ab und zu hin.

1971 als der Berg vor Kamala auf dem Sandweg noch kaum zu überwinden war , bin ich schon zur
Leam Sing gefahren und durch den Wald runter . Das Foto wurde von dem Aussichtspunkt neben der
Strasse vor Surin gemacht .
IMG_0006.JPG
Das Foto wurde 2012 gemacht

Zuletzt bearbeitet:
clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.118
Klar wie immer. Gäbe es in Thailand kein Meer, wäre ich in Kerala, auf den Florida Keys oder in Kiribati. Wie kann man freiwillig in Thailand leben und das nicht am Meer. Mir unverständlich.

Nö, Benni. So von der Lebenskultur usw. sind die Keys klasse aber die Strände doch ziemlich bescheiden. Nördlich auf der Golf von Mexiko Seite gibts jede Menge Traumstrände. Leider sind die zum grössten Teil erbarmungslos zugebaut worden.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.953
unverständlich ist so Vieles wenn man davon überzeugt ist die eigenen Vorlieben und Vorstellungen hätten den Status der Gemeingültigkeit.

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.217
Danke für diese Inputs.

Hier noch ein paar Bilder vom Heimweg durch schöne Landschaften.
1612268356783.png

Phang Nga
1612268617405.png

Hier am Shortcut zwischen 4 und 44 in Krabi
1612268744027.png

1612268803144.png

Die 44 ist eher öd, aber es geht schnell.
1612272950414.png

Und nach Kürze wieder
1612272988361.png

Zuletzt bearbeitet:
Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
120

Da ist keine 30 Jahre her, stimmt das es die Küstenstraße damals noch nicht gab, wir sind da immer mir einer 250ccm 2takt Motokross Maschine hin.

Thema:

Überlandpartie zwischen Samui und Phuket

Überlandpartie zwischen Samui und Phuket - Ähnliche Themen

• Thai Prinzessin auf Koh-Samui

Thai Prinzessin auf Koh-Samui: Prinzessinnen haben`s gut... Thai-Prinzessin sperrt Koh Samui für private Tauchferien
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Flug nach Koh Samui - Ähnliche Themen

• Thai Prinzessin auf Koh-Samui

Thai Prinzessin auf Koh-Samui: Prinzessinnen haben`s gut... Thai-Prinzessin sperrt Koh Samui für private Tauchferien
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Oben