Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

Diskutiere Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich fliege demnächst mit Swissair nach Bangkok. Economical Klasse und 20 kg Freigepäck. Da meine Koffer bis zum Rand gefüllt sein werden, werde...
F

Frank_Heise

Gast
Ich fliege demnächst mit Swissair nach Bangkok. Economical Klasse und 20 kg Freigepäck. Da meine Koffer bis zum Rand gefüllt sein werden, werde ich die 20kg Marke wohl überschreiten. Hat jemand Erfahrung wie viel kg beim Einchecken toleriert werden ohne Übergepäck bezahlen zu müssen?

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@ Frank_Heise, :-)

da muss ich mal doof fragen, warum Du soviel Gepäck mit Dir auf dem [highlight=yellow:ae4ac46879]Hinflug [/highlight:ae4ac46879] rumschleppst.... :???: Oder bist Du mit thailändischer Begleitung auf dem "Heimflug"?

Ich hatte das Problem bislang meist auf dem Rückflug -ohne Begleitung ;-)- letztes Mal 30 kg mit einem netten Kofferanhänger der Thai "Heavy weight - 30 kilos..."

P

PETSCH

Gast
täusch Dich da mal nich @UAL
wenn Du meine Einnkaufs+Transportliste
sehen würdest :O
Ich werde wohl auch mit 30kg heavy einchecken in Frankfurt ;-)

P

PETSCH

Gast
@UAL pass auf dass de den thread hier nicht kaputt
machst - landet neuerdings alles auf dem Wühltisch ;-D

C

Chak2

Gast
Die Toleranzgrenze liegt bei 5 Kg. In Bangkok sieht man eine Überschreitung nicht so eng, hier in Hamburg hingegen wird man nicht an Bord gelassen, es sei denn man zahlt.
(Was habe ich denen schon an den Kopf geworfen, olle Fischköppe, die.)

W

waanjai

Gast
Bevor es wirklich zu spät ist in diesem Thread, hier ein Hinweis auf IATA Gepäckgrenzen im Verkehr Europa - Asien.
Bitte hier mal schauen

Es handelt sich hier um die Obergrenze pro Gepäckstück, nicht um die Obergrenze des zulässigen Gesamtgewichts. Diese ist vertragsabhängig. So fliegen hier viele mit dem Sawatdii-Tarif der Thai Airways und haben locker über 10.000 geflogene Meilen auf dem Buckel. Das bedeutet dann, dass diese die folgende Höchstgrenzen haben:
1. 20 kg normal IATA - 2. plus 10 kg Silver Status - 3. plus 10 kg Sawatdii-Tarif.

Hast Du nur ein Ticket mit dem IATA Standard von 20 kg, so ist es letztlich eine Frage der Kulanz - also ein Roulette - unter welchen Umständen und ab welchem Grad der Überschreitung Du zur Kasse gebeten wirst.

P.S. Absoluten newbies sagen wir es hier nicht sofort. Aber wenn man schon so ´ne Zeit hier ist, dann ist der Hinweis auf die Suchfunktion auf jeder Seite dieses Forums schon angebracht. Du findest die Suchfunktion - als "Suchen" oben links :wink:

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@ Petsch, :-)

@UAL pass auf dass de den thread hier nicht kaputt
machst
Oh my buddha, das will ich bestimmt nicht, aber ein bischen Spass darf doch sein...?! :???:

Na ja, ich war froh, dass Thai mir die 30 kg hat durchgehen lassen... :bravo: Hätte auch Strafgeld bezahlt, da ich mich von keinem Mitbringsel trennen wollte :lol:

F

Frank_Heise

Gast
UAL" schrieb:
da muss ich mal doof fragen, warum Du soviel Gepäck mit Dir auf dem [highlight=yellow:7f1815b5b8]Hinflug [/highlight:7f1815b5b8] rumschleppst.... :???: Oder bist Du mit thailändischer Begleitung auf dem "Heimflug"?
Es handels sich dabei um meinen [highlight=yellow:7f1815b5b8]Rückflug[/highlight:7f1815b5b8] nach Thailand, [highlight=yellow:7f1815b5b8]ohne[/highlight:7f1815b5b8] thailändischer Begleitung. Hätte ich Begleitung, hätte ich warscheinlich keine Gewichtsprobleme.
Ich denke ich werden den Koffer auf 26kg bringen und hoffen das ich damit durchkomme.

U

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
@Frank_Heise, :-)

Da meine Koffer bis zum Rand gefüllt sein werden,
Hast nicht geschrieben auf dem Hin- oder Rückflug...daher meine Annahme ;-)

hätte ich Begleitung hätte ich wahrscheinlich keine Gewichtsprobleme
wie wahr...wenn Du Dich da mal nicht gewaltig täuschst :rofl:

Thema:

Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze?

Übergepäck mit Swissair, wo ist die Toleranzgrenze? - Ähnliche Themen

• Übergepäck Thai Air

Übergepäck Thai Air: Hallo, Wir haben gerade unsere Koffer gepackt und mußten festellen, das beide Koffer je 31 Kg (30Kg Freigepäck) haben. Unser Handgepäck ist auch...
  • Thai Air Übergepäck und Kosten ? 1,5 %

Thai Air Übergepäck und Kosten ? 1,5 %: ...da steht was auf der Homepage von 1,5 % von einem Preis den ich als Passagier gar nicht einschätzen kann.Gibt es bei Thai keine klare Regelung...
  • Wie sieht's bei Etihat mit Übergepäck aus ?

Wie sieht's bei Etihat mit Übergepäck aus ?: Wir fliegen am 15.08. nach D. Elaubt sind laut Flugticket 23kg. Nun haben wir etwa jeweils 25kg an Gepäck zum Aufgeben. Frage: Sind die Jungs von...
  • Amerikaner zahlt 2000$ für Übergepäck

Amerikaner zahlt 2000$ für Übergepäck: bleibt noch anzumerken, daß Passbesitzer aus Nord- und Südamerika aus welchen Gründen auch immer (Chancengleichheit, Migrationshintergrund ?) 2...
  • Übergepäck bei LTU?

Übergepäck bei LTU?: Wer hat Erfahrung mit der Toleranzgrenze von Übergepäck bei LTU FLügen (DUS-BKK)? 20 Kg sind nicht gerade viel. Die Thai ist ja eher grosszügig...
  • Übergepäck bei LTU? - Ähnliche Themen

• Übergepäck Thai Air

Übergepäck Thai Air: Hallo, Wir haben gerade unsere Koffer gepackt und mußten festellen, das beide Koffer je 31 Kg (30Kg Freigepäck) haben. Unser Handgepäck ist auch...
  • Thai Air Übergepäck und Kosten ? 1,5 %

Thai Air Übergepäck und Kosten ? 1,5 %: ...da steht was auf der Homepage von 1,5 % von einem Preis den ich als Passagier gar nicht einschätzen kann.Gibt es bei Thai keine klare Regelung...
  • Wie sieht's bei Etihat mit Übergepäck aus ?

Wie sieht's bei Etihat mit Übergepäck aus ?: Wir fliegen am 15.08. nach D. Elaubt sind laut Flugticket 23kg. Nun haben wir etwa jeweils 25kg an Gepäck zum Aufgeben. Frage: Sind die Jungs von...
  • Amerikaner zahlt 2000$ für Übergepäck

Amerikaner zahlt 2000$ für Übergepäck: bleibt noch anzumerken, daß Passbesitzer aus Nord- und Südamerika aus welchen Gründen auch immer (Chancengleichheit, Migrationshintergrund ?) 2...
  • Übergepäck bei LTU?

Übergepäck bei LTU?: Wer hat Erfahrung mit der Toleranzgrenze von Übergepäck bei LTU FLügen (DUS-BKK)? 20 Kg sind nicht gerade viel. Die Thai ist ja eher grosszügig...
  • Oben