www.thailaendisch.de

Übergepäck im Flieger

Diskutiere Übergepäck im Flieger im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; HI Thaifreunde, wie ist das eigendlich mit dem Mitnehmen von Übergepäck bei Thai Airways (Flug BKK-USM)(auch andere) und vorallem beim Flug von...
S

Simmi

Gast
HI Thaifreunde,

wie ist das eigendlich mit dem Mitnehmen von Übergepäck bei Thai Airways (Flug BKK-USM)(auch andere) und vorallem beim Flug von BKK nach Samui mit der Bangkok Air. Wenn ich bei Thai Airways einen Tarif bis Samui buche und bei der Thaiairways das Übergepäck bezahle, knöpft mir dann die BKKAir nochmals Kohle ab???

Wie sind die Übergepäckstarife und wie kann man sie berechnen???

nur zur Info ich hab die ThaiAirSilverCard und möchte meine Plattenkiste mitnehmen...und diese ist schwer

greetz

Simmi

H

hamburg

Gast
ein kilo übergepäck fra-bkk kostet 35,55 euro.
es ist pro kilo ungefähr 1,5 % des business-oneways preises.

M

MichaelNoi

Gast
Der Übergepäcktarif bei Thaiair liegt bei 950 Bath/kg.
Das habe ich heuer im April ohne Silver oder Goldmemberstatus für Übergepäck bezahlt. Allerdings war die Dame am Check-in kulant,
bei insgesamt 20 Kg Übergepäck wurden nur 10 Kg berechnet.

H

hamburg

Gast
ja von bkk nach fra ist es günstiger, offizieller preis 930 baht pro kilo, aber ab d-land hab ich ja schon gesagt, 35,55 euro pro kilo.

L

llothar

Gast
Oh man, da kann ich ja froh sein das die mein Übergewicht nicht auch berechnen :lol: Sind ja echt happig die Preise.

S

Simmi

Gast
@llothar
zum Glück wird der Ticketpreis nicht nach dem Körpergewicht berechnet, denn da würde ich auch ordentlich drauf legen... ;-)

@Alle
... danke für die Infos, aber der Kern meiner Frage ist noch offen....wird mir Bangkok Airways nochmal Kohle für den Flug nach Samui abknüpfen, oder ist das mit dem bezahlen in Frankfurt erledigt...???

...ich muss diese Gebühr hoffendlich nicht selber zahlen, sondern werde diese dem Besitzer des Reggae Pubs auf Samui zusätlich abknöpfen, der will aber vorher genau bescheid wissen....

many greetz

simmi

M

Mr. Butterfly

Gast
@ Simmy

Sag blos, der Sergio bekommt neue Platten!?
Das wurde aber echt mal Zeit! :bravo:
Wenn man öfters in den Reggae Pub geht und immer die selbe Leier hört ist echt voll öde!

Wegen der Gepäckfrage bei BKK Air habe ich leider keine Ahnung.
Aber probiers mal hier.
Kannst ja mal ne email auf die Reise schicken.

Gruß Alex

S

Simmi

Gast
Der gute "alte" Sergio bekommmt relativ regelmässig neue Platten von mir, bzw. er brennt sich in seiner "Pastaküche" CD´s davon....
normalerweise reichen ja ein paar Platten fürs Reggae Pub, aber diesmal werden wir mit c. 20 Leuten runter fliegen und da braucht man natürlich ein paar mehr Scheiben...

seit wann kennst du den Sergio und woher kommst du?????

greetz

simmi

www.supaderb.de

M

Mr. Butterfly

Gast
Hi Simmi,

ich komm aus Karlsruhe, den Sergio kenne ich schon ein paar Jahre vom Sehen. Richtig kennengelernt hatte ich Ihn letzten Winter.
Wann seid ihr denn dort? Ich bin vom 7.12.02-9.2.03 da. Übrigens am 17.1.03 legt der Sven Väth auf Ko Phangan auf. :super:

Gruß

Alex

S

Simmi

Gast
da bist du aber ziemlich lange unten, leider werden wir unsere SupaderbThailand Tour erst im September 2003 straten.

....an den Sergio heranzukommen ist auch nicht so einfach, kennst du auch den Sam?

ich werd wahrscheinlich im März nochmal nach Samui pilgern, paar Dinge fürn September abchecken, wie Bungalows, Bootsmiete, Specialdeko für Reggae, Anlage fürs die Strandparty etc.

schade dann werden wir uns glaub ich leider nicht treffen, es sei denn du bist im September wieder unten....

ansonsten viel Spass beim Väth, schön abrocken mit der Frankfurter Possie

greetz

simmi

www.supaderb.de

K

Kimau

Gast
Hi Simmi,

Die BKK-Air hat mit der Thai-Air nichts zu tun, das heisst, dass du noch mal löhnen musst. Es ist sogar der Fall, dass du in die kleinen Propellermaschinen nicht so viel Handgepäck mitnehmen darfst (kleiner Rolli oder grosse Sporttasche ist nicht). Ich habe mal für ca. 15 Kg Übergewicht 500 Baht bezahlt. Allerdings war meine Frau dabei und hat mit den Kids am Schalter geredet.
Wenn ihr mit 20 Leuten anreist gibt es doch bestimmt einen der seine 20 Kilo nicht voll ausnutzt. Musst halt zusammen einchecken.

Gruß

Kimau

S

Simmi

Gast
jo ich glaub es wird das beste sein wenn wir das Vinyl auf mehrere Koffer verteilen... Rest bleibt untern, der Sergio hat eh schon genug von mir rumstehen (immerhin ca.80 Stück)

stimmt das eigendlich das man bei der Thai Air, wenn man einen Gruppentarif bucht mehr löhnt als als ein normales (günstiges) Ticket, wohl mit der Begründung des höheren Risikos bei Nichtantritt der Reise durch die ganze Gruppe???

oder wollt mich da jemand bei Mcfliegt vera.......

simmi

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
112
Wir machen es immer folgendermaßen:
Am Anfang die ersten 2-4 Tage kaufen wir 2Erw.1Kind Anziehsachen ein ,wo wir glauben das es preislich ok ist.Dann schicken wir ein Paket mit 20kg per Seefracht los.
Im Paket enthalten sind unsere „alten Sachen“. Oder getrocknete Lebensmittel. Auf dem Rueckflug sind in unseren Koffern die neuen Sachen. Nach ca. insgesamt 6 Wochen kommt das Paket nach Hause.
Entweder war es schon Zollamtlich geoeffnet oder ich muss zum Zollamt. Dort sind nur die
„alten Sachen“ drin wofuer ich kein Zoll bezahlen muss. Habe noch nie Schwierigkeiten gehabt. Man muss nur das Paket in BKK vernuenftig packen und stabil. Jedesmal kam das Paket total zerfledert an. Preislich muss ich sagen, das wir nicht mehr alles kaufen. Manche
Kindersachen sind in Germany billiger .z.b. Jungenhosen/Sweatshirts beim Tuerken oder Gameboy.
Habe vor ca. 5 Jahren einmal in Bkk beim Check-in 44 kg zuviel gehabt.Die Thai hat mir
14kg berechnet 5000Baht . Danach habe ich mich mit meinem Schwager oben im Restaurant
erst mal besoffen, aus lauter Wut.Die Schwestern meiner Frau haben heimlich Sachen eingepackt, wo ich nicht mitnehmen wollte. Seitdem packe ich die Koffer und wiege sie zuhause.
:bravo:

Thema:

Übergepäck im Flieger

Übergepäck im Flieger - Ähnliche Themen

• Zusatz- bzw. Uebergepaeck Thai Airways

Zusatz- bzw. Uebergepaeck Thai Airways: Eine Frage in die Runde [und besonders an die, die schon einmal vor der gleichen Thematik standen]: kann man Zusatzgepaeck (z.Bsp. einen...
  • Übergepäck Thai Air

Übergepäck Thai Air: Hallo, Wir haben gerade unsere Koffer gepackt und mußten festellen, das beide Koffer je 31 Kg (30Kg Freigepäck) haben. Unser Handgepäck ist auch...
  • Thai Air Übergepäck und Kosten ? 1,5 %

Thai Air Übergepäck und Kosten ? 1,5 %: ...da steht was auf der Homepage von 1,5 % von einem Preis den ich als Passagier gar nicht einschätzen kann.Gibt es bei Thai keine klare Regelung...
  • Wie sieht's bei Etihat mit Übergepäck aus ?

Wie sieht's bei Etihat mit Übergepäck aus ?: Wir fliegen am 15.08. nach D. Elaubt sind laut Flugticket 23kg. Nun haben wir etwa jeweils 25kg an Gepäck zum Aufgeben. Frage: Sind die Jungs von...
  • Amerikaner zahlt 2000$ für Übergepäck

Amerikaner zahlt 2000$ für Übergepäck: bleibt noch anzumerken, daß Passbesitzer aus Nord- und Südamerika aus welchen Gründen auch immer (Chancengleichheit, Migrationshintergrund ?) 2...
  • Amerikaner zahlt 2000$ für Übergepäck - Ähnliche Themen

• Zusatz- bzw. Uebergepaeck Thai Airways

Zusatz- bzw. Uebergepaeck Thai Airways: Eine Frage in die Runde [und besonders an die, die schon einmal vor der gleichen Thematik standen]: kann man Zusatzgepaeck (z.Bsp. einen...
  • Übergepäck Thai Air

Übergepäck Thai Air: Hallo, Wir haben gerade unsere Koffer gepackt und mußten festellen, das beide Koffer je 31 Kg (30Kg Freigepäck) haben. Unser Handgepäck ist auch...
  • Thai Air Übergepäck und Kosten ? 1,5 %

Thai Air Übergepäck und Kosten ? 1,5 %: ...da steht was auf der Homepage von 1,5 % von einem Preis den ich als Passagier gar nicht einschätzen kann.Gibt es bei Thai keine klare Regelung...
  • Wie sieht's bei Etihat mit Übergepäck aus ?

Wie sieht's bei Etihat mit Übergepäck aus ?: Wir fliegen am 15.08. nach D. Elaubt sind laut Flugticket 23kg. Nun haben wir etwa jeweils 25kg an Gepäck zum Aufgeben. Frage: Sind die Jungs von...
  • Amerikaner zahlt 2000$ für Übergepäck

Amerikaner zahlt 2000$ für Übergepäck: bleibt noch anzumerken, daß Passbesitzer aus Nord- und Südamerika aus welchen Gründen auch immer (Chancengleichheit, Migrationshintergrund ?) 2...
  • Oben