www.thailaendisch.de

ueber uns

Diskutiere ueber uns im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; es ist schon erstaunlich mit welchen worten manche forum mitglieder auf sich eindreschen. bin ja selbst auch kein unschuldslamm, aber es gibt...
M

mecki

Gast
es ist schon erstaunlich mit welchen worten manche forum mitglieder auf sich eindreschen. bin ja selbst auch kein unschuldslamm, aber es gibt grenzen die ich niemals ueberschreiten wuerde.

was mich nur immer wieder wundert ist, dass wir alle hier doch ein grosses interesse teilen, und das ist unsere zuneigung zu thailand, deshalb sollte es also keinen grund fuer zopf geben(nicht in diesen ausmassen zumindestens).

nach meiner erfahrung ist es aber leider so, dass gerade der deutsche zu lauten, gemeinen beschimpfungen bis hin zu schlaegereien nur allzuschnell bereit ist. ja, mit deutschen ist es nicht einfach, komischerweise aber koennen die thailanderinnen sie von einfach bis zuweilen plump in 0,nichts einlullen, manchmal bis zur beherrschung. ist doch komisch, dieser gegensatz. wuesste gerne ob mir das jemand erklaeren koennte!

bin ich mit anderen nationalitaeten zusmmen, selbstverstaendlich auch thais, da laeuft es extrem leichter, man tauscht erfahrungen, lacht viel, auch ueber die eigene dummheit. man hat einfach mehr spass, weil diese rechthaberei und verbiegen von tatsachen fast garnicht auftritt.

dieses hier ist keine kritik, sondern eine tatsache. aus diesen gruenden werde ich meine kommentare auch empfindlich einschraenken (da freuen sich aber einige!), denn ich habe thailand nicht als meine staendigen aufenthaltsort gewaehlt, um in irgentwelche streitigkeiten zu geraten, oder dem zwang zu unterliegen, etwas geschriebenes auch schriftlich zu beweisen, wenns geht noch notarisch beglaubigt!

ich bin hier um zu leben, zu lernen und mich ganz einfach wohl zu fuehlen.

mecki, schaltet runter in den ersten gang

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
komischerweise aber koennen die thailanderinnen sie von einfach bis zuweilen plump in 0,nichts einlullen
@Mecki, ich hätte da folgende Erklärung:
Am Anfang die Liebe nette Art, bis der Fisch an der Angel ist.
Dann Führung durch die Erzeugung von Schuldgefühlen.
Appell an das soziale Bewußtsein, denn wir helfen ja so gerne und merken dabei nicht wie wir beschissen werden, aber unser soziales Gewissen ist beruhigt.
Gruß Sunnyboy
(Mit dem Rest hast du nicht ganz Unrecht)

M

Mi Noi

Gast
mecki schrieb:
....

nach meiner erfahrung ist es aber leider so, dass gerade der deutsche zu lauten, gemeinen beschimpfungen bis hin zu schlaegereien nur allzuschnell bereit ist. ja, mit deutschen ist es nicht einfach...
Hallo Mecki,

drei Zitate zu dem Thema:

»Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen.
Er fährt, um recht zu haben.«
Kurt Tucholsky

»Sie möchten alle Fragen möglichst mit Ja oder Nein, gut oder schlecht, Recht oder Unrecht klar und deutlich entschieden haben.
Etwas unklar lassen, abwarten, bis Natur oder Zeit alles erledigen - das können die Deutschen einfach nicht.«
Kazuo Kani

»Die Deutschen hat man vor den Füßen oder an der Kehle!«
Winston Churchill

Gruss
Mi Noi

M

mecki

Gast
@mi noi,

spitze! besonders der spruch von churchill spricht mehr als ein buch, beantwortet viele fragen.

hoffentlich bekommst du dafuer nicht einen ruebergezogen!

mecki, freut sich riesig

M

Mi Noi

Gast
mecki schrieb:
...hoffentlich bekommst du dafuer nicht einen ruebergezogen!
@Mecki,

ich will nicht pauschalisieren, was ja ein Zitat meist tut,
aber es trifft schon den Punkt bei Etlichen.
Andere Gruppen Pauschalreisender seien da
aber keineswegs ausgenommen,
als da waeren, zum Beispiel, zusaetzlich Thailands Schwerenoeter
aus Israel und dem vereinigten Koenigreich.

Man halte sich fern und geniesse das Land und die Menschen.

Gruss aus Hong Kong
Mi Noi

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
5.126
Otto-Nongkhai schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einem Terroristen und
einem Deutschen?
Der Terrorist hat wenigstens Sympathisanten...
Hallo Leute, ich denke dieser Witz passt zum Thema wie A... auf Eimer.

Find ihn zum fetzen - stimmt mich aber auch nachdenklich.

Vermute mal, dass Thailand (ausser vielleicht Afghanistan vom Hörensagen her) wohl das einzige Land auf der Welt sein dürfte, indem ein Deutscher eher leichte Plus- als Minuspunkte aufgrund seiner Herkunft vorab erhält. Was meint Ihr dazu ?

Werde nie vergessen, wie ich 1992 auf Phuket ein Motorrad mieten wollte - war eine zusammengebaute 250-Kawasaki - 2-Takter-Enduro, leicht wie eine 80er und dabei ca. 40 PS - also ein zumindest in Thailand sehr seltenes, feines Teil.

Nun hatte ich keinen Ausweis dabei und keine Lust zu Fuß zum Hotel zurück zu laufen. Die Vermieterin meinte, ohne Ausweis kein Motorrad.

Nach einigem Hin und Her fragte Sie mich, wo ich den her käme.

Auf meine Antwort hin (damals hab ich im Urlaub noch Englisch mit den Leuten gesprochen) gab Sie mir den Schlüssel und meinte: „Germany Number one“. Dann fügte Sie hinzu, wenn ich ein anderes europäisches Land genannt hätte (will’s jetzt hier nicht nennen), hätte Sie mir das Motorrad mit Sicherheit nicht gegeben.

M

mecki

Gast
@micha,

der war ja soo gut!!! aber interessieren wuerde mich das "andere europaeische land"! ich tippe auf england, oder israel(sind die eigentlich europaeisch?)

so kann forum spass machen, und ist informativ!

mecki, es geht weiter

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
135
@Micha

"Vermute mal, dass Thailand (ausser vielleicht Afghanistan vom Hörensagen her) wohl das einzige Land auf der Welt sein dürfte, indem ein Deutscher eher leichte Plus- als Minuspunkte aufgrund seiner Herkunft vorab erhält. Was meint Ihr dazu ?"

Mag sein, ich werfe noch die Türkei in die Debatte. War vor Thailand mein Haupturlaubsziel und ich hatte dort ausgesprochen nette, hilfsbereite und gastfreundliche Menschen kennen gelernt, so daß ich mich über die schlechte Behandlung die die Türken hier erfahren geschämt habe. Ich musste aber feststellen, daß viele die in Deutschland waren, oder ihren Heimaturlaub in der Türkei verbrachten kein schlechtes Wort über Deutschland verbreiteten.

Gruß
AlHash

Thema:

ueber uns

ueber uns - Ähnliche Themen

• Versorgung übers Internet auch mit Lebensmitteln

Versorgung übers Internet auch mit Lebensmitteln: Ich war ja bis jetzt schon überzeugter Online-Käufer für alles außer Lebensmitteln. Da ich aber seit ein paar Wochen nur mit 2 Krücken vorwärts...
  • Chaiyaphum – Ueber die Schulter geschaut

Chaiyaphum – Ueber die Schulter geschaut: …da es sich am gestrigen Tage so ergeben hat , nachfolgend ein kleiner Bildbericht …."den Einheimischen ueber die Schulter geschaut" beim Abpumpen...
  • Bestellen übers Internet

Bestellen übers Internet: Hat schonmal jemand etwas in Thailand übers Internet bestellt? Funktioniert das? Sind die Paketdienste zuverlässig?
  • Thai beschwert sich ueber chinesische Touristen

Thai beschwert sich ueber chinesische Touristen: eine thai beschwert sich ueber youtube ueber unzivilisierte chinesische touristen, die sich nicht anstellen wollen, sie anstatt dessen am haar...
  • Der grosse Kindergarten im Tipp-Forum ueber Wohnorte in Thailand!

Der grosse Kindergarten im Tipp-Forum ueber Wohnorte in Thailand!: Also wenn ich so die Beitraege verfolge, dann muss es unendlich wichtig sein, wo "Mann' sich niederlaesst! Ich finde, es sollte fuer einen...
  • Der grosse Kindergarten im Tipp-Forum ueber Wohnorte in Thailand! - Ähnliche Themen

• Versorgung übers Internet auch mit Lebensmitteln

Versorgung übers Internet auch mit Lebensmitteln: Ich war ja bis jetzt schon überzeugter Online-Käufer für alles außer Lebensmitteln. Da ich aber seit ein paar Wochen nur mit 2 Krücken vorwärts...
  • Chaiyaphum – Ueber die Schulter geschaut

Chaiyaphum – Ueber die Schulter geschaut: …da es sich am gestrigen Tage so ergeben hat , nachfolgend ein kleiner Bildbericht …."den Einheimischen ueber die Schulter geschaut" beim Abpumpen...
  • Bestellen übers Internet

Bestellen übers Internet: Hat schonmal jemand etwas in Thailand übers Internet bestellt? Funktioniert das? Sind die Paketdienste zuverlässig?
  • Thai beschwert sich ueber chinesische Touristen

Thai beschwert sich ueber chinesische Touristen: eine thai beschwert sich ueber youtube ueber unzivilisierte chinesische touristen, die sich nicht anstellen wollen, sie anstatt dessen am haar...
  • Der grosse Kindergarten im Tipp-Forum ueber Wohnorte in Thailand!

Der grosse Kindergarten im Tipp-Forum ueber Wohnorte in Thailand!: Also wenn ich so die Beitraege verfolge, dann muss es unendlich wichtig sein, wo "Mann' sich niederlaesst! Ich finde, es sollte fuer einen...
  • Oben