K
KLAUS
Gast
...ist ein Beitrag in der SOAZ getitelt
ueber die neue CD von "CARABAO"
Hier einige, wie ich hoffe ,
interessante Ausschnitte, selbst bearbeitet:
Add Carabao ist der wohl bekannteste POP-Musiker Thailands.
Er ist mit "Liedern fuers Leben" bekannt und beruehmt geworden.
Die neue CD sollte "CURFEW" heissen und ist dem Innenminister PURACHAI gewidmed.
Curfew = Sperrstunde
Seine Manager jedoch haben ihm davon abgeraten, so heisst der Song nun "SAO BEER CHANG" uebersetzt die "BIER CHANG Maedchen",
was ein tragender Titel dieser neuen CD ist.
Add meint:
"Die Oekonomie laeuft schlecht, die Leute suchen eher nach Arbeit als nach Moral".
In seinem Song gibt er dem Minister Purachai die Schuld fuer den Verlust tausender Arbeitsstellen im Lande, Kellner, Kellnerinnen, Unterhaltungskuenstler(Musiker u.a.) und auch anderes Personal sind arbeitslos geworden.
Add wolltedas Albun eigentlich "PURACHAI CURFEW" nenen, aber wie gesagt die manger reiten davon ab, um den Problemen mit den illustren Authoritaeten aus dem Wege zu gehen.
"Ich spreche als Kuenstler, nicht als vertreter der Unterhaltungsbetriebe", sagt Add.
Ich unterstuetze die kampagne gegen den Drogenmissbrauch in den Unterhaltungsbetrieben, ich bin auch dagegen, dass Minderjaehrige sich andiesen Orten aufhalten".
Add ist nicht nur als populaerer Saenger Thailands bekannt,
sondern man kennt ihn auch als Kaempfer fuer die Demokratie.
Bei den Unruhen und Aufstaenden gegen das Regime von KITTIKACHORN und PRAPAS im Oktober 1973, auch bei den Unruhen im Mai 1992 hat er eine bedeutende Rolle gespielt.
Neben dem schon genannten Song, befinden sich noch zwei andere aussagekraeftige Songs auf dem Album:
"NAM TA NOK KAO" uebersetzt "Die traenen der Nachteulen"
und
"OAD TIP, OAD TAI" uebersetzt "Kein Tip, kein Einkommen".
In diesen Liedern wird von den Leuten erzaehlt, die durch die Anordnungen des Purachai,
ihre Jobs verloren haben und ihre Familien nicht mehr ernaehren koennen.
Der Artikel beschreibt weiter sehr ausfuehrlich die Situation der menschen ,die durch diese und aehnliche Massnahmen betroffen sind.
Sehr empfehlenswert,
der Autor ist DAN MARTIN
Beste gruesse
Klaus
ueber die neue CD von "CARABAO"
Hier einige, wie ich hoffe ,
interessante Ausschnitte, selbst bearbeitet:
Add Carabao ist der wohl bekannteste POP-Musiker Thailands.
Er ist mit "Liedern fuers Leben" bekannt und beruehmt geworden.
Die neue CD sollte "CURFEW" heissen und ist dem Innenminister PURACHAI gewidmed.
Curfew = Sperrstunde
Seine Manager jedoch haben ihm davon abgeraten, so heisst der Song nun "SAO BEER CHANG" uebersetzt die "BIER CHANG Maedchen",
was ein tragender Titel dieser neuen CD ist.
Add meint:
"Die Oekonomie laeuft schlecht, die Leute suchen eher nach Arbeit als nach Moral".
In seinem Song gibt er dem Minister Purachai die Schuld fuer den Verlust tausender Arbeitsstellen im Lande, Kellner, Kellnerinnen, Unterhaltungskuenstler(Musiker u.a.) und auch anderes Personal sind arbeitslos geworden.
Add wolltedas Albun eigentlich "PURACHAI CURFEW" nenen, aber wie gesagt die manger reiten davon ab, um den Problemen mit den illustren Authoritaeten aus dem Wege zu gehen.
"Ich spreche als Kuenstler, nicht als vertreter der Unterhaltungsbetriebe", sagt Add.
Ich unterstuetze die kampagne gegen den Drogenmissbrauch in den Unterhaltungsbetrieben, ich bin auch dagegen, dass Minderjaehrige sich andiesen Orten aufhalten".
Add ist nicht nur als populaerer Saenger Thailands bekannt,
sondern man kennt ihn auch als Kaempfer fuer die Demokratie.
Bei den Unruhen und Aufstaenden gegen das Regime von KITTIKACHORN und PRAPAS im Oktober 1973, auch bei den Unruhen im Mai 1992 hat er eine bedeutende Rolle gespielt.
Neben dem schon genannten Song, befinden sich noch zwei andere aussagekraeftige Songs auf dem Album:
"NAM TA NOK KAO" uebersetzt "Die traenen der Nachteulen"
und
"OAD TIP, OAD TAI" uebersetzt "Kein Tip, kein Einkommen".
In diesen Liedern wird von den Leuten erzaehlt, die durch die Anordnungen des Purachai,
ihre Jobs verloren haben und ihre Familien nicht mehr ernaehren koennen.
Der Artikel beschreibt weiter sehr ausfuehrlich die Situation der menschen ,die durch diese und aehnliche Massnahmen betroffen sind.
Sehr empfehlenswert,
der Autor ist DAN MARTIN
Beste gruesse
Klaus