Über Call-Back oder Call-Trough nach BKK telefonieren?

Diskutiere Über Call-Back oder Call-Trough nach BKK telefonieren? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wie schon aus meinen bisherigen Beiträgen ersichtlich, muß ich derzeit gelegentlich nach Bangkok telefonieren. Der normale Weg für günstige...
B

Bruder

Gast
Wie schon aus meinen bisherigen Beiträgen ersichtlich, muß ich derzeit gelegentlich nach Bangkok telefonieren. Der normale Weg für günstige Telefonate über 010-irgendwas bzw. 0190-irgendwas ist mir leider versperrt, weil wir einen Vollanschluß von Arcor haben. Das ist innerhalb Europas auch sehr günstig, Gespräche nach Thailand kosten aber satte €1,41 pro Minute (... immerhin sekundengenau abgerechnet ;-) ). 15 Minuten sind schnell um und Arcor danach um satte €21,15 reicher...

In Zukunft möchte ich deshalb per Call-Back oder Call-Trough (d.h. z.B. mit 0800- oder 0180x-Einwahl) telefonieren. Das Angebot ist natürlich riesig, praktisch immer muß man sich aber vorher anmelden oder sogar etwas vorausbezahlen. Erfahrungsgemäß ist die Gesprächsqualität höchst unterschiedlich, so daß ich einen Griff ins Klo gern vermeiden möchte (allein schon aus Zeitgründen).

Wer kann einen zuverlässigen Call-Back oder Call-Trough-Anbieter mit guter Gesprächsqualität empfehlen? Möglichst einen, bei dem die Anmeldeprozedur nicht zu lange dauert.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Guck mal hier.
Text
oder hier http://www.teltarif.de/db/res.html?...0&ziel=Thailand&von=Analoganschlu%DF&umsatz=0
Die Zahl der Anbieter, wechstelt ständig, sowie auch die Qualität.
daß ich einen Griff ins Klo gern vermeiden möchte
Bruder, das 10 Eurorisiko für eine Telefonkarte wirst du immer haben, hab bis jetzt keinen Anbieter gefunden der sich über einen längeren Zeitraum als zuverlässig erwies.
Die letzte Telefonkarte die ich für eine mobile-mobile-Verbindung im Einsatz hatte war von go bananas, das Preis-Leistungsverhältnis war für mich zufriedenstellend, jedoch kann sich das innerhalb einer Woche wieder ändern.
Gruß Sunnyboy

B

Bruder

Gast
@sunnyboy: Es geht mir weniger um die 10€ als um die Prozedur: Zum Laden laufen - Prepaid-Karte kaufen - Gesprächsqualität evtl. schlecht - wieder zum Laden - Diskutieren - Karte umtauschen - das ganze wieder von vorn. :fertig:

Da nützen mir irgendwelche Listen nach dem Motto "Wer ist im Moment der billigste Anbieter?" relativ wenig.

Der Preis ist nicht das wichtigste, ich telefoniere nicht stundenlang und billiger als Arcor wird es allemal sein. Deshalb meine Frage noch einmal anders: Wer hat mit welchem CallBack- oder Call-Trough-Anbieter (möglichst über einen längeren Zeitraum) hinsischtlich der Qualität gute Erfahrungen gemacht?

Ideal wäre ein Anbieter, der eine Rechnung schickt (möglichst ohne Mindestumsatz). Vor vielen Jahren hatte ich mal so einen Vertrag, daß war sehr praktisch und die Qualität war recht gut. Den Anbieter gibt es aber inzwischen nicht mehr (glaube ich).

Gruß und Dank
Bruder

B

Bruder

Gast
Inzwischen habe ich (für mich) die optimale Lösung gefunden:

PhoneTone www.phonetonetele.com

Keine Anmeldung oder Vorauszahlung notwendig, allerdings sind nur Gespräche nach BKK möglich. Die Einwahl erfolgt über eine 01805-Nummer, es entstehen keine weiteren Kosten. Aus dem Festnetz zahlt man €0,12 je Minute (wie bei allen anderen 01805-Nummern auch). Die Gebühr läuft ab dem Wählton, d.h. man zahlt auch, wenn man den Gesprächspartner nicht erreicht.

Das ist sicher nicht das absolut billigste Angebot, aber dafür kann man es ohne Anmeldung auch von Nicht-Dt.Telekom-Anschlüssen (z.B. Arcor) und sogar von Telefonzellen oder Handys aus nutzen (ist dann natürlich teurer, je nachdem was lt. Handy-Tarif Anrufe zu 01805-Nummern kosten).

Die Gesprächsqualität schwankt zwischen schlecht und sehr gut. Wenn die Qualität zu schlecht ist, ein paar Minuten später nochmals anwählen, dann funktioniert es meist wieder sehr gut.

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Bruder, das klingt gut,
12 Cent nach BKK, das sind 24 Pfennig( sorry, ich rechne immer noch um). Wenn dann die Verbindung auch noch OK ist, wäre das eine gute Alternative zu 01051 und 010012.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Wenn ich mal nach Thailand telefoniere nehme ich auch diese Vorwahl. Es ist einfach nach meiner Kenntnis das günstigste. Die Sprachqualität ist aber auch hier höchst unterschiedlich, aber das Problem hat man ja bei den 0190-Nummern auch. (Mal abgesehen davon, dass ich mich bei so einer Nummer mal verwählt habe und mir auf einmal jemand ins Ohr säuselte ... :-) )
Leider funktioniert es wirklich nur in Bangkok, d. h. Anschlüsse mit der Vorwahl 02 (was ja etwas mehr ist als nur die Stadt Bangkok).

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Gefällt mir.
Gibt es so etwas für Handys auch? = 09.... Nrn?

Gruß

Mang-gon Jai

J

Jakraphong

Gast
Von: Hochdorf-Assenheim (Vorwahl:06231)
Nach: Chiang Mai (Vorwahl:006653)

Am: 12:11:02 um 20:46 für 10 Minuten Tabelle verschicken Tabelle drucken

Nr. Anbieter Tarif Vorwahl Anmeldung
erforderlich Takt
in Sek. Preis
in Cent/Min. Kosten
in EUR
1. Junior Telecom Call-by-Call 0190051 60/60 14,10 1,41
2. smart79 Call by Call 0190079 60/60 14,20 1,42
3. Germanphone Call by Call 0190-049 / 15,00 1,50
4. 010012 Telecom 010012 Tarife 010012 60/60 17,90 1,79
5. Maxtel Call by Call 0190-028 60/60 18,00 1,83
6. Telestunt Call-by-Call 0190076 60/60 19,00 1,90
7. OneTel Call-by-Call 01086 240/240 15,86 1,90
8. 01039 Call-by-Call 01039 60/60 19,80 2,01
9. 01051 Tarif 01051 01051 60/60 21,00 2,10
10. LightTALK TALKlight by Call 0190082 1/1 23,50 2,35

.... Deutsche Telekom T-ISDN Standard 2.31/2.31 159,30 15,93
Alle Preise inklusive MwSt.

*es geht auch ohne Karten mittlerweile recht preiswert*
Jakraphong

Thema:

Über Call-Back oder Call-Trough nach BKK telefonieren?

Über Call-Back oder Call-Trough nach BKK telefonieren? - Ähnliche Themen

• Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen

LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen: ich bekomme es bisher nicht hin, auf LINE erhaltene Fotos in meinen PC zu überspielen. Bei WhatsApp geht das recht einfach, zuerst nach "gallery"...
  • Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Merkel...
  • ATM über das Wochenende abgeschaltet?

ATM über das Wochenende abgeschaltet?: Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das über dieses...
  • Vorsicht! Call by call über 010090

Vorsicht! Call by call über 010090: Jahrelang habe ich, respektive meine Frau, über die 010090 nach LOS telefoniert. Waren nicht immer die günstigsten aber bedingt durch relativ gute...
  • Vorsicht! Call by call über 010090 - Ähnliche Themen

• Nittaya App oder über Handy Browser

Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen

LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen: ich bekomme es bisher nicht hin, auf LINE erhaltene Fotos in meinen PC zu überspielen. Bei WhatsApp geht das recht einfach, zuerst nach "gallery"...
  • Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Merkel...
  • ATM über das Wochenende abgeschaltet?

ATM über das Wochenende abgeschaltet?: Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das über dieses...
  • Vorsicht! Call by call über 010090

Vorsicht! Call by call über 010090: Jahrelang habe ich, respektive meine Frau, über die 010090 nach LOS telefoniert. Waren nicht immer die günstigsten aber bedingt durch relativ gute...
  • Oben