U-BAHN

Diskutiere U-BAHN im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich gebe dir recht, Jinjok. Aber man muss auch bedenken, dass es über 30 Jahre gedauert hat, bis die U-Bahn endlich gebaut wurde.
C

Chak2

Gast
Ich gebe dir recht, Jinjok. Aber man muss auch bedenken, dass es über 30 Jahre gedauert hat, bis die U-Bahn endlich gebaut wurde.
 
H

hello_farang

Gast
waanjai" schrieb:
In der Presseerklärung vom 2.6.2004, in der über die Entscheidung des Kabinetts berichtet wurde, eine neue Hochbahn zum neuen Flughafen zu bauen, ist meiner Erinnerung nach ein Hinweis darauf, dass man einige Bauelemente (Pfeiler, Trassen was immer, K.A.) des Hopewell-Projekts nun wieder für die neue Bahn nutzen möchte.
Ja genau?!! :lol:
Das will ich aber erstmal sehen, wie die Pfeiler abgeschnitten, und danach statisch korrekt wieder aufgestellt werden. Wenn das ueberhaupt jemand schafft, dann sind es die Thais! :super: :cool:

Chock dii, hello_farang
 
A

abstinent

Senior Member
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
@ chak2

Übrigens dürfen Fotos in der U-Bahn in Bangkok nur nach vorheriger Erlaubnis gemacht werden aus Sicherheitsgründen, obwohl sich diese mir nicht so ganz erschließen
richtig! wobei ich voller stolz auf meine neue journalisten-akkreditierung verweise, die es mir erlaubt - auch solche geheimprojekte wie die u-bahn zu fotografieren und beschreiben.

und: entgegen anderslautenden gerüchten sind die token auch noch nach tagen einsetzbar! mit sicherheit jedenfalls dann, wenn die eingangscodierung noch nicht stattfand.

ciao :wink:

"abstinent" :cool:
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
@jinjok: Danke für die Erklärungen zu BERTS :wink: An die anderen natürlich auch.

Chak2" schrieb:
Übrigens dürfen Fotos in der U-Bahn in Bangkok nur nach vorheriger Erlaubnis gemacht werden aus Sicherheitsgründen, obwohl sich diese mir nicht so ganz erschließen.
Man könnte sich ja beim Fotografieren verletzen, wenn die Bahn bremst. ;-D Oder das Blitzlicht erschreckt den Fahrer. ;-D

Ich verstehe das Fotografierverbot auch nicht. Sollte ich im nächsten Januar in BKK U-Bahn fahren, werde ich sicher etwas fotografieren. Aber so daß es keiner merkt. ;-)
 
C

Chak2

Gast
moselbert" schrieb:
@jinjok: Danke für die Erklärungen zu BERTS :wink: An die anderen natürlich auch.

Chak2" schrieb:
Übrigens dürfen Fotos in der U-Bahn in Bangkok nur nach vorheriger Erlaubnis gemacht werden aus Sicherheitsgründen, obwohl sich diese mir nicht so ganz erschließen.
Man könnte sich ja beim Fotografieren verletzen, wenn die Bahn bremst. ;-D Oder das Blitzlicht erschreckt den Fahrer. ;-D

Ich verstehe das Fotografierverbot auch nicht. Sollte ich im nächsten Januar in BKK U-Bahn fahren, werde ich sicher etwas fotografieren. Aber so daß es keiner merkt. ;-)
Das ist mal wieder den Amerikanern zu verdanken. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in der U-Bahn in New York jetzt auch solch ein Verbot.
Sind eigentlich die Toiletten tatsächlich verschlossen?
Wenn also jetzt muslimische Terroristen die Bangkoker U-Bahn als Angriffsziel nehmen, werden sie auf Abstinents Fotos zurück greifen können. :O
 
A

abstinent

Senior Member
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
1.003
Reaktion erhalten
1
Ort
Not here anymore
@ chak2

muselmanische und andere terrorboys haben wegen der deckenden kameraüberwachung und sogenannter "face recognition software" kein leichtes spiel mehr. zudem läßt sich ferngesteuert von den securitycentern jeder ausgang blockieren.

im klartext: wer hier mist baut, der kann zumindest nicht mehr fliehen, und spezialkommandos der polizei sind 24 stunden am tag abrufbereit, böse boys einzukassieren oder abzuheften. :super:

...ach so, toilettendeckel und dergleichen fotografiert theptida weniger gerne - aber dafür habt ihr ja hier im nittaya den prädestinierten scheißhaustester aus dem forum der geschaßten und psychopathen ;-D
 
C

Chak2

Gast
abstinent" schrieb:
@ chak2

muselmanische und andere terrorboys haben wegen der deckenden kameraüberwachung und sogenannter "face recognition software" kein leichtes spiel mehr. zudem läßt sich ferngesteuert von den securitycentern jeder ausgang blockieren.

im klartext: wer hier mist baut, der kann zumindest nicht mehr fliehen, und spezialkommandos der polizei sind 24 stunden am tag abrufbereit, böse boys einzukassieren oder abzuheften. :super:

...ach so, toilettendeckel und dergleichen fotografiert theptida weniger gerne - aber dafür habt ihr ja hier im nittaya den prädestinierten scheißhaustester aus dem forum der geschaßten und psychopathen ;-D
Na, du hast ja ein unglaubliches Zutrauen zu Thailands Sicherheitsbehörden. Wieso die dann bloß den Süden nicht in den Griff bekommen, aber das ist ja ein anderes Thema.

Aber im Ernst, was nützt mir diese Technik, wenn ein bisher unbekannter, und daher auch von der Gesichtserkennungssoftware nicht erfasster, Selbstmordattentäter sich in der U-Bahn sprengt? Da nützen die Spezialkommandos hinterher wenig, es sei denn, die sind gut im Aufwischen. ;-D
 
W

woody

Gast
Chak2" schrieb:
......was nützt mir diese Technik, wenn ein bisher unbekannter, und daher auch von der Gesichtserkennungssoftware nicht erfasster, Selbstmordattentäter sich in der U-Bahn sprengt....
Wenn du Glück hast, dann nimmt er dich mit ins Paradies, wo schon die Huris auf ihn warten ;-D .
 
M

Maadia

Senior Member
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
426
Reaktion erhalten
0
Ort
Schongau
Wenn du Glück hast, dann nimmt er dich mit ins Paradies, wo schon die Huris auf ihn warten
mir genügt schon NANA da brauch ich nicht ins Paradies.
 
C

Chak2

Gast
woody" schrieb:
Chak2" schrieb:
......was nützt mir diese Technik, wenn ein bisher unbekannter, und daher auch von der Gesichtserkennungssoftware nicht erfasster, Selbstmordattentäter sich in der U-Bahn sprengt....
Wenn du Glück hast, dann nimmt er dich mit ins Paradies, wo schon die Huris auf ihn warten ;-D .
Jungfrauen, Woody, Jungfrauen sollen da warten. Aber was soll ich denn bitte mit denen anfangen?
 
W

woody

Gast
Chak2" schrieb:
.......Jungfrauen, Woody, Jungfrauen sollen da warten. Aber was soll ich denn bitte mit denen anfangen?
Ja paradiesische Jungfrauen, diese nennt man auf arabisch Huris.
Mit denen musst du garnichts anfangen, denn sie betreuen dich und wissen was dein Herz begehrt, sie führen dich zur immer andauernden Glückseligkeit.
Ergo, keine Gelegenheit verpassen und immer schön U-Bahn fahren, jetzt sind wir auch wieder on topic.
 
C

Chak2

Gast
woody" schrieb:
Chak2" schrieb:
.......Jungfrauen, Woody, Jungfrauen sollen da warten. Aber was soll ich denn bitte mit denen anfangen?
Ja paradiesische Jungfrauen, diese nennt man auf arabisch Huris.
Mit denen musst du garnichts anfangen, denn sie betreuen dich und wissen was dein Herz begehrt, sie führen dich zur immer andauernden Glückseligkeit.
Ergo, keine Gelegenheit verpassen und immer schön U-Bahn fahren, jetzt sind wir auch wieder on topic.
:o) Ob meiner Unwissenheit habe ich da doch glatt bei dem von dir verwendeten Wort etwas ganz anderes gedacht, ich brauche wohl nicht deutlicher zu werden. :o)
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@Absti,

"im klartext: wer hier mist baut, der kann zumindest nicht mehr fliehen, und spezialkommandos der polizei sind 24 stunden am tag abrufbereit, böse boys einzukassieren oder abzuheften."

Was heisst das? Brauchen die jetzt 24 Stunden bis das sie am Einsatzort angekommen sind, oder bis das man sie irgenwo gefunden hat?


Wer sowas schreibt, hatte noch keinen Notfall, in LOS!
 
C

Chak2

Gast
dawarwas, aber zumindest der Coroner ist schnell zur Stelle, zumindest in Pattaya, stand der doch abends immer an der Suk.
 
W

waanjai

Gast
Was haltet Ihr davon, Eure Diskussion gleich in der Mülltone zu führen? Ab Posting #64 wird dieser bislang recht informative Thread wieder einmal nur "vollgemüllt" :fertig:
 
FarangLek

FarangLek

Senior Member
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
1.335
Reaktion erhalten
0
Ort
Minden / OWL
Kommt der Moderator eigentlich noch mal wieder ? :hilfe:

Oder hat er es satt ? :nixweiss:
 
W

waanjai

Gast
Zwischenzeitlich eine kurze Übersicht, was alles in der U-Bahn von Bangkok nicht erlaubt ist:

"Drinking, spitting and photography in the subway prohibited - translated and summarized by Wisarut Bholsithi from Thairath, July 3, 2004

MOTC has come up with Ministry Regulations for the security and cleanliness within MRTA areas. The regulations were declared in Royal Gazette on June 29, 2004:

1. Prohibited
1.1) Noisy and annoying acts
1.2) Firearms and replica of firearms
1.3) Stinking materials
1.4) Heavy Luggage beyond the individual carrying items
1.5) Dangerous material
1.6) Spitting, smoking, drinking
1.7) Pinking plants and flowers around subway gates
1.8) Panhandling and asking for donations
1.9) Sexual harassment and other obscene acts
1.10) Standing or putting feet on the seats
1.11) Leaning on screen doors or subway doors

2. Activities which need permission
2.1) Leaving subway cars and walking along the tracks when the subway cars break down
2.2) Entering prohibited areas
2.3) Taking a pets into the subway stations (except guide dogs for the blind)
2.4) Hawking or selling materials or services inside the subway
2.5) Using materials that cause noise (e.g. mobile phones, soundabout)
2.6) Advertising or making announcements
2.7) Photographing or using video cameras
2.8) Taking bicycles or 2-wheeled vehicles inside the subway

Violators of this regulation can face 1 month in jail or a 1000 baht fine or both. Security inside subway will be provided by the police, security guards, and other officers who have been empowered by Penal Codes according to MRTA governor, Ministry Regulations, and Article 62 of MRTA Act of BE 2543 to arrest violators before delivering them to the police and other officers."

Quelle
 
W

woody

Gast
Naja, die Verbote erscheinen im ersten Moment drastisch. Bei näherem Hinsehen erweisen sie sich aber als das, was wir Selbsverständlichkeit nennen.
Es fehlt sogar noch Einiges im Vergleich zu unserem ÖPNV, spontan fällt mir dazu ein:
Skaterverbot
Eiskremverbot
Pommesverbot
 
C

Chak2

Gast
Die Lila-Linie wird jetzt definitiv gebaut für 46 Milliarden Baht und soll in fünf Jahren fertig sein.

 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.556
Reaktion erhalten
1.342
Ort
Irgendwo im Outback!
Wer kennt die Preisstrukzur der neuen U-Bahn -Tageskarte-
und gibt es einen Übergangstarif zum Skytrain?
Mir ist das alles zu teuer und der rote Bus fährt für 4 Bath konkurenzlos ,
wenn man Zeit hat.
 
Thema:

U-BAHN

U-BAHN - Ähnliche Themen

  • Rail Link und U-Bahn

    Rail Link und U-Bahn: meine Jungs müssen einen B1 beim Göthe Institu machen, weil das Abi nicht in Deutsch sondern in Englisch ist. Also müsse die 4 Wochen lang von Hua...
  • Wegen Verspätung der Bahn 6000 Euro weg

    Wegen Verspätung der Bahn 6000 Euro weg: Freunde von uns, mit denen wir heute in Bangkok unterwegs waren hat es schlimm erwischt. Wegen Verspätung der Bahn nach Frankfurt...
  • Alles über die Bahnen …

    Alles über die Bahnen …: Der sicherste und längste Bahn-Tunnel der Welt geht in der Schweiz in Betrieb: Heute an der Eröffnung werden als Gäste werden auch Angela Merkel...
  • Teure Deutsche Bahn

    Teure Deutsche Bahn: Die Bahn ist wirklich viel zu teuer. Eine Reise vom Ruhrgebiet nach Berlin und zurück kostet für zwei Personen zum Sparpreis (!!) knapp 300...
  • Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative

    Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative: Gestern betrugen die Wartezeiten für Infos und Ticketverkauf der Bahn im Berliner Hauptbahnhof fast eine Stunde. Als ich die Wartenummer zog...
  • Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative - Ähnliche Themen

  • Rail Link und U-Bahn

    Rail Link und U-Bahn: meine Jungs müssen einen B1 beim Göthe Institu machen, weil das Abi nicht in Deutsch sondern in Englisch ist. Also müsse die 4 Wochen lang von Hua...
  • Wegen Verspätung der Bahn 6000 Euro weg

    Wegen Verspätung der Bahn 6000 Euro weg: Freunde von uns, mit denen wir heute in Bangkok unterwegs waren hat es schlimm erwischt. Wegen Verspätung der Bahn nach Frankfurt...
  • Alles über die Bahnen …

    Alles über die Bahnen …: Der sicherste und längste Bahn-Tunnel der Welt geht in der Schweiz in Betrieb: Heute an der Eröffnung werden als Gäste werden auch Angela Merkel...
  • Teure Deutsche Bahn

    Teure Deutsche Bahn: Die Bahn ist wirklich viel zu teuer. Eine Reise vom Ruhrgebiet nach Berlin und zurück kostet für zwei Personen zum Sparpreis (!!) knapp 300...
  • Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative

    Deutsche Bahn immer teurer und unzuverlässiger- Fernbusse sind preiswerte Alternative: Gestern betrugen die Wartezeiten für Infos und Ticketverkauf der Bahn im Berliner Hauptbahnhof fast eine Stunde. Als ich die Wartenummer zog...
  • Oben