T
Tel
Gast
Na da war wohl einer lange nicht in Berlin... :-)

Stimmen die Meldungen, dass viele Bangkok(er?) jetzt die Einlaß-Chips für 10 Baht kaufen und horten - in der Erwartung, einen Verdienst von immerhin 50% zum 12.08.04 realisieren zu können? Windfall profits für Thai. Bin gerade am rechnen, ab welchen Stückzahlen ein Extra-Flug nach Krungthep sich für mich rechnen würdeabstinent" schrieb:die u-bahn fährt prima, war heute ´mal mitgefahren. 10 baht für alle entfernungen bis einschl. 12.08.
Habe ich auch gehört. Leider haben die dabei offensichtlich nicht bedacht, dass die Tokens nur eine Gültigkeitsdauer von einem Tag haben. ;-Dwaanjai" schrieb:Stimmen die Meldungen, dass viele Bangkok(er?) jetzt die Einlaß-Chips für 10 Baht kaufen und horten - in der Erwartung, einen Verdienst von immerhin 50% zum 12.08.04 realisieren zu können? Windfall profits für Thai. Bin gerade am rechnen, ab welchen Stückzahlen ein Extra-Flug nach Krungthep sich für mich rechnen würdeabstinent" schrieb:die u-bahn fährt prima, war heute ´mal mitgefahren. 10 baht für alle entfernungen bis einschl. 12.08.![]()
...und Du bezweifelst etwa immer noch die Rentabilität einer eigenen Niederlassung zwecks individueller Beratung der dortigen "Anleger"? ;-DChak2" schrieb:Habe ich auch gehört. Leider haben die dabei offensichtlich nicht bedacht, dass die Tokens nur eine Gültigkeitsdauer von einem Tag haben. ;-D
Otto-Nongkhai" schrieb:... Mal eine Frage ,was macht ihr mit der gewonnenen Zeit???
Gruss
Otto
BERTS = Bangkok Elevated Road and Train System: Yep, Khon Wu Ying Sheungs totgeborenes Hopewell (Hopeless) Projectmoselbert" schrieb:Was ist eigentlich diese rote Linie "BERTS System". Handelt es sich da um eine Planung oder um die wegen Geldmangel eingestellte Linie, von der in Richtung Flughafen schon haufenweise Pfeiler stehen. In der Website, wo das Foto von stammt, steht leider nichts dazu drin, oder ich habe es nicht gefunden.
@TelTel" schrieb:
Ganz tot scheint es wohl doch noch nciht zu sein, wie 2Bangkok.com schreibt:Jinjok" schrieb:BERTS = Bangkok Elevated Road and Train System: Yep, Khon Wu Ying Sheungs totgeborenes Hopewell (Hopeless) Projectmoselbert" schrieb:Was ist eigentlich diese rote Linie "BERTS System". Handelt es sich da um eine Planung oder um die wegen Geldmangel eingestellte Linie, von der in Richtung Flughafen schon haufenweise Pfeiler stehen. In der Website, wo das Foto von stammt, steht leider nichts dazu drin, oder ich habe es nicht gefunden.
Viele Grüße
Jinjok
Hopewell revival - Elevated rail system with Makkasan and Bangsue Centers - translated and summarized by Wisarut Bholsithi from Than Setthakij, April 25-28, 2004
The Traffic Policy Office has hired Asian Engineering Consultant Co.,Ltd, Thai Engineering Consultants Co. LTD, Pacific Consultant Co LTD, CSC Ipham Corp, and Hawcrow (Thailand) Co.Ltd to handle the studies on the Hopewell Revival (Bangsue - Rangsit -> 22.7 km). These studies will check which pillars are usable and which pillars have to be demolished.
This system has to connect with the other projects such as
1) Airport Link (Phyathai - Makkasan - Asok - NBIA)
2) Stations within the city area
3) New Don Muang station to facilitate the low cost airlines
4) New Bangsue Station for northern Bangkok transportation
5) New Makkasan Station for eastern Bangkok transportation center
6) Further Expansion of the networks
6.1) Rangsit - Bangsue - Hua Lamphong - Mahachai
6.2) NBIA - Makkasan - Bangsue - Talignchan
6.3) Rangsit - Ban Phachi Junction
6.4) Lad Krabang - Chachongsao Junction
6.5) Talingchan - Nakhon Pathom
The specification will be meter-gauge electrified tracks for the line which will connect with the SRT trunk line and standard gauge for an Airport Link.
There will be three types of electrified elevated railway
1) Commuter Train - EMU system to reach Ban Phachi, Chachoengsao, Mahachai, and Nakhon Pathom to replace DMUs
2) Long Distance Train - using electric locomotives as a replacement for diesel electric locomotives when the train reaches Nakhon Pathom, Chachongsao, and Ban Pahchi
3) Airport Link (Don Muang - Bangsue - Makkasan - NBIA) with special facilities at Don Muang, Bangsue, Makkasan. Don Muang will have a moving track connecting Don Muang Station with Don Muang Airport while Bangsue has a baggage handling facility. This line can be standard gauge if necessary.
4) The area along the old rail track will become a local road (only the section at grade - Don Muang - Rangsit.
The consultants will finish the studies in June 2004 to be submitted to the board so that they will come up with a budget figure. The final report will be done in November 2004.
Bist Du das Chak1? :schuettel:Chak2" schrieb:Ganz tot scheint es wohl doch noch nciht zu sein, wie 2Bangkok.com schreibt: